Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Ja die 4 Kings :ming:

Ich war gestern fast 2 Stunden in Neu Londo auf der Suche nach einem verdammten Bonfire. Am Ende stand ich vor der Nebelwand zum Bosskampf und dachte mir "Was solls". Ich habe noch 12 Estus Flasks und Waffen und Rüstung habe ich eh erst in Neu Londo zuletzt repariert. Ich hatte zwar 29'000 Seelen auf dem Konto, aber ich bin trotzdem zum Kampf. Ich habe sie relativ schnell erledigt und hatte nacher noch ganze 9 Estus Flasks. Waren also gar nicht mal so schwer - im ersten Playthrough wenigstens. Als ich dann zum Firelink Schrein zurückgewarpt habe, wollte ich eigentlich nur noch das Tor zu Kiln öffnen und dann schlafen gehen. Ich bin dann aber durchgelaufen und irgendwann war ich bei Gwyn, den ich ebenfalls im ersten Anlauf gelegt habe. Irgendwie war der gar nicht so schnell, wie alle immer sagen :ugly: Hatte jedenfalls Havels Rüstung an, den Greatshield of Artorias und das +5 Black Knight Sword. Wurde zwar ein paar mal richtig knapp, aber ich war siegreich. Und eigentlich wollte ich vorher noch ein bisschen Zeug für das NG+ farmen.

Was solls - jetzt hocke ich wieder im Undead Asylum und habe 132'000 Seelen (3 Levelaufstiege) auf den Konto. Wenn ich jetzt sterbe raste ich wirklich aus!

Geschrieben
four kings und gwyn nicht schwer?! :ming:

ich glaube du hattest mittlerweile einfach ein viel zu hohes lvl. :ugly:

Ja denke ich auch :ugly: Am Schluss vor dem kampf mit Gwyn war ich auf Level 88. Vitality war auf 26, Endurance auf 34, Strength auf 43, Dexterity auf 22. War wohl doch viel zu viel. Jedenfalls waren Smough und Ornstein die mit Abstand schwersten Bosse überhaupt. Sie haben mich ja zu einem halben Jahr Pause gezwungen. Von den vier Endbossen hatte ich bei Seath die meisten Anläufe - 6 oder 7 (er hat mich jedesmal verflucht, bis ich seinen toten Winkel gefunden habe). Dannach das Bed of Chaos - wo ich einfach permanent in den Abgrund gerollt bin. 4 Kings und Nito waren hingegen überhaupt gar kein Problem :ugly: Und Gwyn ebenfalls nicht :lol:

Geschrieben

Ja, ich werde weiterspielen :boss: Immer und immer wieder. Will ja schliesslich noch mal zaubern lernen - Feuerbälle :sabber: Und den Dragon Tooth bzw. die Dragon King Great Axe will ich auch mal schwingen...

Für mich wirklich das beste Spiel aller Zeiten! Punkt. Darüber kann man auch nicht diskutieren. Es ist einfach so!

Geschrieben (bearbeitet)
demon's souls schon gezockt?! :coolface:

ja bis zur Phallanx :lol: Was habe ich mich damals aufgeregt :lol:

EDIT: Das mit dem Overpowered wird bei Radi auch passieren. Wir hatten ja das gleiche Level (c.a. 68) in Anor Londo. Sobald er Smough und Ornstein los ist, hat er das Spiel quasi schon durch :cookie:

bearbeitet von ushan
Geschrieben
De uschi chunt vo mir mal en Bitchslap über dass er Dark Souls nöd wie en Oldschool Mah durezockt het :userious:

Aber schön hast du es nun auch durch!

o.O wieso, was hani de falsch gmacht? :oerba:

Geschrieben (bearbeitet)

http://www.gbase.ch/pc/news/11889/Dark-Souls-Ein-einfacher-Port%3f-53790.html

:ming:

In einem Interview mit den Kollegen von Eurogamer.net gesteht From Software-Produzent Daisuke Uchiyama ein, dass die PC-Fassung von Dark Souls ein direkter Port der Konsolen-Version sei. Technische Verbesserungen, die speziell auf die Hardware eines PCs abgestimmt sind, wird es demnach nicht geben. Auch die Probleme mit der Framerate an einigen Stellen im Spiel, werden leider mit in die PC-Fassung transferiert.

:ming:

Hat wohl mit der Engine zu tun.. schade natürlich trotzdem. Dafür bieten die Inhalte satte 10h mehr Gameplay :fap:

bearbeitet von radiant
Geschrieben (bearbeitet)

Oh wow, die PC Portierung klingt immer besser... o.O

http://www.eurogamer.net/articles/2012-06-07-from-software-having-a-tough-time-porting-dark-souls-to-pc-frame-rate-issues-remain

"In terms of the frame rate for say, Blighttown, From Software sincerely apologises for that happening [in the console version]," he said.

"In terms of the PC version, the quick answer is no, [we won't be fixing the frame rate problems]. Because we wanted to get the PC version out as soon as possible, it's more strictly a port from the console version. We haven't been able to step up into doing any specific optimisation for PC. "

scheinen auch allgemein bissl überfordert mit der Portierung zu sein 

"To be completely honest, we're having a tough time doing it due to our lack of experience and knowledge in terms of porting to PC. First we thought it would be a breeze, but it's turned out not to be the case. We're still developing right now - we're crunching right now."

Lieber später releasen als das spiel zu verhunzen

bearbeitet von DomeOpc
Geschrieben

Das klingt nach ernsthaften Problemen - "lack of knowledge" :ugly: Ich hoffe, dass die Portierung nicht weitere Probleme am PC nach sich zieht. Es wäre schade um ein in sonst allen Belangen fast perfektes Spiel. Allerdings werde ich mir die PC-Version nicht zulegen, da ich das Teil lieber auf dem Sofa spiele. Und bis im Winter kann ich auf den DLC auch warten...

Geschrieben

Eher "Lack of - No one need another shitty console port to the pc". Das nutzt dem besten Spiel nichts, wenn es nicht sauber und technisch richtig übernommen wird. Da übernehmen sich die meisten Entwickler, da die Konsolen SDK (aus Architektursicht) total anders aufgebaut sind. UND dann nur DX9.

Geschrieben (bearbeitet)
Eher "Lack of - No one need another shitty console port to the pc". Das nutzt dem besten Spiel nichts, wenn es nicht sauber und technisch richtig übernommen wird. Da übernehmen sich die meisten Entwickler, da die Konsolen SDK (aus Architektursicht) total anders aufgebaut sind. UND dann nur DX9.

Stimmt schon - miese Ports dienen weder dem Entwickler, noch der Kundschaft und stinken nach Abzocke. From Software hat aber diesbezüglich noch eine weisse Weste. Mal abwarten. Falls der Port genau so läuft und nur ab und zu die Framerate einbricht (Blighttown, zeitweise Anor Londo) dann ist das OK - war ja auch auf den Konsolen nicht anders. Mehr Probleme darf es allerdings nicht geben. Dann lieber noch ein paar Monate mehr Entwicklungszeit. Soviel sollte einem Spielentwickler das Schicksal seiner eigenen Spiele schon wert sein finde ich.

Und wegen DirectX9 - in grafischer Hinsicht ist ja DS realistisch gesehen wirklich kein Überflieger. Allerdings ist die ganze Welt unheimlich stimmig und stilistisch fehlerlos umgesetzt, was einen sehr positiven Gesamteindruck hinsichtlich der Grafik hinterlässt. Somit wüsste ich nicht was DX11 da reissen könnte, falls nicht umfassende Texturüberarbeitungen stattfinden. Daran ist From Software allerdings nicht interessiert.

Bleibt also die Hoffnung auf einen 1-zu-1 Port (auch in technischer Hinsicht).

bearbeitet von ushan
Geschrieben
Dafür bieten die Inhalte satte 10h mehr Gameplay :fap:

Oder 100h - je nachdem wie ich mich anstelle :ugly: Ich frage mich, ob sich die neuen Inhalte auch noch in NG+ integrieren lassen, oder ob man vielleicht frisch anfangen muss? Übrigens bin ich nach 2 Stunden NG+ jetzt ungefähr da wo ich nach ungefähr 20 Stunden im ersten Durchlauf war. Dafür beherrscht man jetzt die volle Kontrolle über die Spielfigur und geht viel taktischer in den Kampf :sweetjesus:

Den wollten PC-ler ja ursprünglich :coolface:

:waltz:

Geschrieben

Neuigkeiten zu den zusätzlichen Inhalten:

Laut Uchiyama werden erfahrene Spieler rund zehn Stunden dafür brauchen. Obendrein wird das Ganze ins Spiel eingebunden und nicht einfach vom Hauptmenü aus gestartet. Konsolen-Spieler können also ihren vorhandenen Charakter nutzen, müssen aber schon einen bestimmten Punkt im Spiel erreicht haben.

"Es gibt drei neue Schauplätze, vier neue Bosse und zusätzliche Waffen", erklärt er. "Auf den neuen Content zuzugreifen, ist ein wenig kompliziert. Je nachdem, wo ihr euch in der Story befindet, unterscheidet sich die Integration ein wenig. Ihr müsst einen bestimmten Punkt im Spiel erreichen, um Zugriff darauf zu erhalten. Es steht nicht direkt von Beginn an zur Verfügung, er ist eher in der zweiten Hälfte des Spiels zugänglich."

Diese neue Geschichte dreht sich um den Charakter Artorias, der zuvor im Spiel schon erwähnt wurde: "In der Konsolen-Version taucht nur der Name Artorias auf, aber im neuen Content sieht man ihn tatsächlich als Charakter", erklärt Uchiyama. "Der Spieler wird in die Vergangenheit gezogen, 300 Jahre zurück, als Artorias nicht nur eine Legende war, sondern tatsächlich existierte."

Quelle

Klingt einfach viiiiiiiel zu gut :sweetjesus:

Geschrieben

Heute Abend wieder einmal etwas gezockt. Diese Fluch-Frösche sind ja eigentlich total easy zum killen.... :lol:

Jetzt bin ich beim Gaping Dragon oder wie das Vieh heisst. Leider sollte ich jetzt aber langsam ins Bett sonst hätte ich den heute noch gepackt. Aber am Wochende wird er dran glauben, ganz bestimmt... :boss:

Ach, und heute habe ich den ersten Invader gekillt. Hihi...der hatte null Chance gegen mich! :notbad: Jetzt muss ich darüber lachen wie ich die ersten beiden Male total in Panik geriet als ich invaded wurde. Man muss einfach nur ganz ruhig bleiben und dann klappt das schon...:concentrated:

Geschrieben

Sooo, mein Ersteindruck nach ca. 3h Spielzeit (und etwa 10-15 Tode :lol:):

Die Atmosphäre ist ja unglaublich! So bedrückend und ängstigend, dass ich permanent mit erhobenem Schild rumlaufe. :ugly: Wurde schon 1-2 mal von Zombies in Häusern erschreckt... Es ist einfach super, man muss alles selber lernen - nichts wird dir geschenkt.

Muss weiter zocken !!

Taurus Dämon:

der naive Holy sieht eine Nebelwand o.O, mal sehen was sich dahinter verbirgt :concentrated:

ach soo, nur eine Brücke - na die ist schnell überquert :ming: erstmal diese miesen Armbrustschützen auf dem Turm ausgeschaltet und dann weiter...

... in der Mitte der Brücke sind plötzlich soviele Hinweise - brauch ich nicht zu lesen, ist ja nur ne Brücke :ming:

doch dann *pow* :suspicious: steht ein riesiger Taurus vor mir :realize:

:horror:

ich mache eine 180° Kehrtwende und gib Fersengeld... war ja schliesslich nicht auf den Typen vorbereitet. An der Nebelwand angekommen dachte ich: "Nur noch kurz "A" drücken und schon biste auf der anderen, sicheren Seite"

naja, wie ihr wisst funktioniert das so nicht :pokerface: also hab ich mich wieder umgedreht und mich in Kampfposition gebracht :boss:

der Taurus hat mich mit 2 Schlägen weggewischt wie eine lästige Fliege:ohgod:

In der Zwischenzeit liegt der alledings flach. :creepymegusta:

Geschrieben

:lol:

jaja, es gibt kein zurück durch die nebelwand. :creepymegusta:

gestern rund 4 stunden beim kumpel mit nem lvl. 150 char leute invaded im wald und anor londo.

dachte in dem bereich findet man kaum mehr leute, aber es hatte dutzende unterwegs.

kumpel hat ein paar richtig fette waffen am start. war super zum ein paar kombinationen zu testen.