ushan Geschrieben 26. Juni 2012 Geschrieben 26. Juni 2012 An alle die genau so Dark Souls fanatisiert sind wie ich - ich habe gestern auf Youtube ein paar Filmchen gefunden in welchen ein Typ den gesamten Dark Souls Lore zusammenfasst und bis ins kleinste Detail auseinandernimmt. Entstanden sind 10 Movies (mit je bis zu 30 Minuten Spielzeit) in welchen alle Aspekte der Geschichte beleuchtet und in Relation zu einander gesetzt werden. Es entsteht ein atemberaubendes Gesamtstorykonzept. Mir machte es eine Riesenfreude dem Typen zuzuhören. Hat was von einem Märchenonkel Zitieren
-Spooky- Geschrieben 26. Juni 2012 Geschrieben 26. Juni 2012 Wenn dann endlich die PC Version VÖ wird, dann schau ich mir das Spiel auch mal an. *fg* Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 26. Juni 2012 Autor Geschrieben 26. Juni 2012 An alle die genau so Dark Souls fanatisiert sind wie ich - ich habe gestern auf Youtube ein paar Filmchen gefunden in welchen ein Typ den gesamten Dark Souls Lore zusammenfasst und bis ins kleinste Detail auseinandernimmt. Entstanden sind 10 Movies (mit je bis zu 30 Minuten Spielzeit) in welchen alle Aspekte der Geschichte beleuchtet und in Relation zu einander gesetzt werden. Es entsteht ein atemberaubendes Gesamtstorykonzept. Mir machte es eine Riesenfreude dem Typen zuzuhören. Hat was von einem Märchenonkel klingt nice, werde ich mir mal geben. Zitieren
Xamd Geschrieben 26. Juni 2012 Geschrieben 26. Juni 2012 An alle die genau so Dark Souls fanatisiert sind wie ich - ich habe gestern auf Youtube ein paar Filmchen gefunden in welchen ein Typ den gesamten Dark Souls Lore zusammenfasst und bis ins kleinste Detail auseinandernimmt. Entstanden sind 10 Movies (mit je bis zu 30 Minuten Spielzeit) in welchen alle Aspekte der Geschichte beleuchtet und in Relation zu einander gesetzt werden. Es entsteht ein atemberaubendes Gesamtstorykonzept. Mir machte es eine Riesenfreude dem Typen zuzuhören. Hat was von einem Märchenonkel :happytears:Hoffentlich habe ich heute Abend Zeit. Als ich auf Kaathe traf, merkte ich, dass noch mehr hinter der Geschichte des Helden und Lordran steckt. 4 Kings und Gwyn werden im NG+ spürbar schwerer. Beatrice nicht vergessen bei den 4 Kings.:petzi: Zitieren
ushan Geschrieben 26. Juni 2012 Geschrieben 26. Juni 2012 Schaut euch einfach mal die Filmchen 1-9 bei Gelegenheit mal an. Was der Typ alles über die Age of Ancients, Age of Fire, Age of Chaos und Age of Dark erzählt, oder über die primordial Snakes rausgefunden hat ist wirklich atemberaubend. Oder seine Ausführungen zu den Bossen und vor allem zu Gwyns Kindern. Oder zu den einzelnen NPCs und deren Motivationen... Einfach fantastisch! Das beeindruckendste ist, dass der Typ das alles aus Itembeschreibungen und Ingame-Dialogen zusammengebastelt hat. Entweder hat From Software ein absolut brilliantes Storyteam unter Vertrag gehabt oder sie haben zufällig ein "Monster" geschaffen, dessen Umfang und Auswirkungen selbst ihre Vorstellungskraft bei weitem übersteigt. Zitieren
radiant Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Sanctuary Guardian-Boss Naomi Kyle Zitieren
ushan Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Das Biest sieht echt abartig geil aus [spoiler= ]Der Sanctuary Boss auch... @thread Habe gestern 140'000 Seelen in den Sand gesetzt und beim Versuch sie zurückzuholen dummerweise ausgerutscht und abgestürzt Wie gewonnen so zerronnen Dafür wüte ich jetzt ein bisschen in der Painted World herum und wurde da 5 Mal invaded Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 27. Juni 2012 Autor Geschrieben 27. Juni 2012 @ dlc: ich denke ich brauch jetzt noch ca. 4-6 stunden und dann sollte ich endlich die 1000 gs erreicht haben. eines der wenigen spiele bei denen ich jetzt doch noch unbedingt alle erfolge haben wollte. :petzi: Zitieren
Lamyron Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Gestern in den Tiefen noch Blobbs gefarmt und meinen Scimitar auf +10 gebracht. Jetzt macht der endlich mehr Schaden als das Drachenschwert und ich bin wieder auf der kleinsten Belastungsstufe. Hüpfe rum wie ein Rehkitz Mit den gefarmten Seelen habe ich noch das Wappen von Astoria geholt. Jetzt gehts dann wohl wieder mit sterben los, wenn ich mich in unbekanntes Gebiet wage Zitieren
Xamd Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Freue mich gewaltig auf das DLC. Natürlich muss man gegen den Blitz schiessenden Boss im Wasser kämpfen, alles andere wäre ja nicht fies genug. Gestern Abend habe ich mir die ersten drei Videos von Ushans Links angeschaut. Ich habe auch längst damit angefangen die Item Beschreibungen zu lesen, hat mich denoch überrascht was da alles für Hintergrundgeschichten herauskommen. Es gibt unzählige Geschichten / Legenden....und das alles versteckt Ingame. Als ich das erste Mal Dark Souls durchgespielt hatte, habe ich sogar über die Story gelächelt und mir selber gesagt das solch ein Game einfach keine Story braucht. 2 Glocken läuten, alle bösen Dämonen vernichten und Lordran das Licht zurückbringen, that's it. Wenn man den wenigen Personen, Wesen beginnt zuzuhöhren, offenbart sich da weit aus mehr. Der ineressanteste Dialog für mich: [spoiler=Darkstalker Kaathe]Hmm… You are astonishing. The truth I shall share without sentiment. After the advent of fire, the ancient lords found the three souls. But your progenitor found a fourth, unique soul. The Dark Soul. Your ancestor claimed the Dark Soul and waited for Fire to subside. And soon, the flames did fade, and only Dark remained. Thus began the age of men, the Age of Dark. However… Lord Gwyn trembled at the Dark. Clinging to his Age of Fire, and in dire fear of humans, and the Dark Lord who would one day be born amongst them, Lord Gwyn resisted the course of nature. By sacrificing himself to link the fire, and commanding his children to shepherd the humans, Gwyn has blurred your past, to prevent the birth of the Dark Lord. I am the primordial serpent. I seek to right the wrongs of the past to discover our true Lord. But the other serpent, Frampt, lost his sense, and befriended Lord Gwyn. Undead warrior, we stand at the crossroad. Only I know the truth about your fate. You must destroy the fading Lord Gwyn, who has coddled Fire and resisted nature, and become the Fourth Lord, so that you may usher in the Age of Dark! Eines der besten Games aller Zeiten:cookie: Zitieren
ushan Geschrieben 27. Juni 2012 Geschrieben 27. Juni 2012 Freue mich gewaltig auf das DLC. Natürlich muss man gegen den Blitz schiessenden Boss im Wasser kämpfen, alles andere wäre ja nicht fies genug. Gestern Abend habe ich mir die ersten drei Videos von Ushans Links angeschaut. Ich habe auch längst damit angefangen die Item Beschreibungen zu lesen, hat mich denoch überrascht was da alles für Hintergrundgeschichten herauskommen. Es gibt unzählige Geschichten / Legenden....und das alles versteckt Ingame. Als ich das erste Mal Dark Souls durchgespielt hatte, habe ich sogar über die Story gelächelt und mir selber gesagt das solch ein Game einfach keine Story braucht. 2 Glocken läuten, alle bösen Dämonen vernichten und Lordran das Licht zurückbringen, that's it. Wenn man den wenigen Personen, Wesen beginnt zuzuhöhren, offenbart sich da weit aus mehr. Der ineressanteste Dialog für mich: [spoiler=Darkstalker Kaathe]Hmm… You are astonishing. The truth I shall share without sentiment. After the advent of fire, the ancient lords found the three souls. But your progenitor found a fourth, unique soul. The Dark Soul. Your ancestor claimed the Dark Soul and waited for Fire to subside. And soon, the flames did fade, and only Dark remained. Thus began the age of men, the Age of Dark. However… Lord Gwyn trembled at the Dark. Clinging to his Age of Fire, and in dire fear of humans, and the Dark Lord who would one day be born amongst them, Lord Gwyn resisted the course of nature. By sacrificing himself to link the fire, and commanding his children to shepherd the humans, Gwyn has blurred your past, to prevent the birth of the Dark Lord. I am the primordial serpent. I seek to right the wrongs of the past to discover our true Lord. But the other serpent, Frampt, lost his sense, and befriended Lord Gwyn. Undead warrior, we stand at the crossroad. Only I know the truth about your fate. You must destroy the fading Lord Gwyn, who has coddled Fire and resisted nature, and become the Fourth Lord, so that you may usher in the Age of Dark! Eines der besten Games aller Zeiten:cookie: Genau! Dieser Dialog ist wirklich krass. Es ist unglaublich wie viele Legenden nach und nach zum Vorschein treten. Ich kann mittlerweile sagen, dass Dark Souls wohl eine der meiner Meinung nach reichshaltigsten Hintergrundgeschichten in der moderneren Spielegeschichte hat. So viele Legenden, Überlieferungen, Mythen... [spoiler=Allein schon die Erklärung zur Humanity...]...als Splitter der einen, einzigen Dark Soul, die der Pygmy gefunden hat. Er hat die Seele aufgesplittet und so der Menschheit übergeben. Wow. Für mich nicht eines, sondern DAS beste Game aller Zeiten. Zitieren
ushan Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Habe gestern bei Ariamis zum ersten Mal den Dark Ember gefunden Jetzt kann ich endlich meine okkulten Waffen upgraden Zitieren
radiant Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Ich war gestern SO NAH DRAN bei den Königen ... gerade den dritten geknackt, als sich der vierte anschlich und mir den Todesstoss versetzte Dafür noch die Feuerhüterinnenseele gefunden in Neu-Londo - Estus Flakon jetzt +3, 20 Ladungen @Ushan: Definiere "schnell" bei den Königen: Ich meine, ausweichen ist ja das A und O, da geht viel Zeit verloren. Und immer nur hinter dem einen König kannst du dich ja nicht befinden..und trotz Patch schien es einen "Grafikfehler" zu geben, in dem der eine besiegte König nicht verschwand... trotz abgezapfter Energieleiste. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Geschrieben 28. Juni 2012 bei den kings musst du einfach agressiv spielen. und selbst wenn mal ein zweiter kommen sollte; immer nur auf den einen fixieren und ganz dicht an ihm dranbleiben. stamina ist hier das a und o um über einen grossen zeitraum möglichst viel dmg zu verteilen. das einzige vorauf du wirklich achten solltest ist die griffattacke. aber da dreht er sich vorher so komisch ab, dann weisst du, dass du ausweichen solltest. Zitieren
radiant Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 bei den kings musst du einfach agressiv spielen.und selbst wenn mal ein zweiter kommen sollte; immer nur auf den einen fixieren und ganz dicht an ihm dranbleiben. stamina ist hier das a und o um über einen grossen zeitraum möglichst viel dmg zu verteilen. das einzige vorauf du wirklich achten solltest ist die griffattacke. aber da dreht er sich vorher so komisch ab, dann weisst du, dass du ausweichen solltest. Jup, weiss ich. Wurde 1x erwischt und hab's überlebt ... Ok... als ganz nah dran, um ihn herumtänzeln, schauen, dass seine Schläge ins Leere gehen und hoffen, dass sich der zweite nicht all zu nah an mich ranschleicht.. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 28. Juni 2012 Autor Geschrieben 28. Juni 2012 Jup, weiss ich. Wurde 1x erwischt und hab's überlebt ... Ok... als ganz nah dran, um ihn herumtänzeln, schauen, dass seine Schläge ins Leere gehen und hoffen, dass sich der zweite nicht all zu nah an mich ranschleicht.. wenn du wirklich an den einem king klebst, sollte dich der nächste eigentlich in ruhe lassen. aber eben, manchmal kommt dann eben doch der andere von hinten und nimmt dich auseinander. Zitieren
ushan Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 @Ushan: Definiere "schnell" bei den Königen: Ich meine, ausweichen ist ja das A und O, da geht viel Zeit verloren. Und immer nur hinter dem einen König kannst du dich ja nicht befinden..und trotz Patch schien es einen "Grafikfehler" zu geben, in dem der eine besiegte König nicht verschwand... trotz abgezapfter Energieleiste. Bei mir hat es mit den grünen Kräutern funktioniert, damit sich die Ausdauer schnell regeneriert. Darüber hinaus - den König anvisieren und nach LINKS umrunden - so entgehst du den meisten Attacken. Die einzige Attacke, welcher du nicht ausweichen kannst ist der Magieschlag. Dannach immer gleich heilen und/oder ein grünes Kraut reinschmeissen. Ausserdem kannst du noch auf den König draufhauen während er verschwindet und ziehst so schon mal dem nächsten etwas Leben ab, auch wenn er noch nicht erschienen ist. Der Schlüssel zum Kampf ist Beweglichkeit und Schnelligkeit - keine allzu schwerer Rüstung + eine Waffe, die mindestens 4-5 Schläge machen kann bevor die Ausdauer weg ist. Und immer Schild oben behalten. Bei mir hat es in normalen Run auf Anhieb geklappt. Jetzt im NG+ sieht es schon wieder ganz anders aus Zitieren
radiant Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Bei mir hat es mit den grünen Kräutern funktioniert, damit sich die Ausdauer schnell regeneriert. Darüber hinaus - den König anvisieren und nach LINKS umrunden - so entgehst du den meisten Attacken. Die einzige Attacke, welcher du nicht ausweichen kannst ist der Magieschlag. Dannach immer gleich heilen und/oder ein grünes Kraut reinschmeissen. Ausserdem kannst du noch auf den König draufhauen während er verschwindet und ziehst so schon mal dem nächsten etwas Leben ab, auch wenn er noch nicht erschienen ist. Der Schlüssel zum Kampf ist Beweglichkeit und Schnelligkeit - keine allzu schwerer Rüstung + eine Waffe, die mindestens 4-5 Schläge machen kann bevor die Ausdauer weg ist. Und immer Schild oben behalten. Bei mir hat es in normalen Run auf Anhieb geklappt. Jetzt im NG+ sieht es schon wieder ganz anders aus Ich ging immer RECHTS rum . Das mit den grünen Kräutern merk' ich mir... Und das Beweglichkeit/Schnelligkeit von Nöten sind, ist durchaus klar ... nun gut, packe den Boss heute oder morgen bestimmt .. war ja schon ganz nah dran. Rüstung trage ich jetzt praktisch nur noch die "Todes-Bad-ass"-Rüstung von den Dämonenruinen... ist leicht und sieht geil aus .. habe ich Drachental noch die Banditenausrüstung geholt... die wäre wohl noch etwas leichter Zitieren
Xamd Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Ich habe gegen die 4 Kings eine andere Taktik. Ausrüstung: Maske des Sprösslings (schnellere Ausdauerregeneration)mit Havels Rüstung Ring für das Abgrundschreiten Havels Ring Grüne Blüten und Estus Flakon + Die Waffe die am meisten Schaden austeilt, je nach Upgrage, ist ja bei jedem eine Andere. Bei mir wars der Zweihänder, Feuer +10 Vor dem Kampf beschwöre ich Beatrice (versteckt hinter grossen Säule vor dem Nebel). Sobald der erste König erscheint, renne ich zu ihm und hau drauf was das Zeug hält. Die einzige Attacke die ich blocke, ist die Magieexplosion. Dem Griff, wenn möglich, ausweichen. Mit Havels Rüstung solltest du genug Balance besitzen um nicht ins straucheln zu kommen wenn er dich trifft. Ohne Rücksicht weiter angreifen wenn du mal getroffen wirst, ausser seiner Stickattacke machen die Schläge wenig Schaden an dir. Estus Flakon benutzte ich wenn meine Lebenspunkte auf ein Viertel bis Hälfte runtergefallen sind. Grüne Blüten am Anfang und wenn er Beatrice angreift. Da ich die 4 Kings bereits mit mehreren Chars besiegt habe, kann ich behaupten, mit Pyromantie gehts am leichtesten (ausgenommen NG+). Great Combustion und Chaos Fire Whip mit der +15 Hand rösten die ersten zwei Könige locker weg. Sobald 3 Könige am Lebens sind wird's extrem schwer, aus diesem Grund ist Schnelligkeit gefragt. Beatrice ist natürlich nicht umbedingt nötig, beim ersten Mal solltest du alleine genug Schaden raushauen. Kann dir den Kampf aber trotzdem ziemlich erleichtern wenn sie angegriffen wird anstatt du. Zitieren
Bull3t Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Ich scheine mit reinem Nahkämpfer und Auslassen von Pyro definitiv was aussen vor gelassen zu haben Ich habe wohl einfach sehr viel in Ausdauer investiert (inkl diesem Schild, das Ausdauer pusht). Wenn ich so sehe, wieviel HP andere Spieler in Videos haben.. Gibt ja glaub auch einen Ring, der HP ausbaut? @Kings, viel Ausdauer und dranbleiben war auch für mich die beste Taktik. Im zweiten oder dritten Anlauf ging es dann. Glaube ich einer der Bosse, wenn nicht der Boss, wo feste druff die 'Taktik to be' ist. Zitieren
radiant Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Das wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit - daran habe ich natürlich gar nicht mehr gedacht .... könnte ja mal vermenschlicht da runter marschieren -> Havel's Rüstung habe ich zwar, nicht aber seinen Ring... da werde ich ZU träge, wenn ich seine Rüstung trage... mit dem Schild und Blocken kommt auch nur ganz wenig Schaden durch.. Zitieren
Bull3t Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Havel's Rüstung habe ich zwar, nicht aber seinen Ring... Aber den kriegt man doch wenn man Havel legt? Zitieren
radiant Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Wenn ich so sehe, wieviel HP andere Spieler in Videos haben.. Gibt ja glaub auch einen Ring, der HP ausbaut? Jau gibt es - dadurch ist auch meine HP-Leiste sprunghaft angestiegen. Darfst ihn einfach nicht mehr abnehmen, da er sonst bricht. http://darksoulswiki.wikispaces.com/Ring+of+Favor+and+Protection Ritter Lautrec lässt ihn nach seinem Ableben liegen.. tolles Ding. Pusht Ausdauer, HP und Traglast Zitieren
ushan Geschrieben 28. Juni 2012 Geschrieben 28. Juni 2012 Aber den kriegt man doch wenn man Havel legt? Ja, aber radi hat ihn eben ziemlich komisch gelegt Zitieren
Recommended Posts