radiant Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Ist Demon's Souls etwa gleich wie Dark Souls oder gibt es markante Unterschiede? Spielen tun sie sie sich praktisch gleich - auch Menüführung/Itemverwaltung sind praktisch gleich. Unterschiede gibt's in der Spielwelt -> die in Dark Souls ist offen und zusammenhängend (obergeil designed) und in Demon's Souls bewanderst du von einem zentralen Punkt, dem Nexus, aus die verschiedenen Areale/Welten. Ich muss aber sagen, fand Dark Souls, obwohl nicht einfacher vom Schwierigkeitsgrad her, zugänglicher . Wenn du in Demon's Souls stirbst, wanderst du gleich an den kompletten Anfang der jeweiligen Welt - bei Dark Souls natürlich aufgrund der offenen Welt nicht, dort gibt's ja die sporadisch verteilten Leuchtfeuer. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Geschrieben 18. Juni 2012 Spielen tun sie sie sich praktisch gleich - auch Menüführung/Itemverwaltung sind praktisch gleich. Unterschiede gibt's in der Spielwelt -> die in Dark Souls ist offen und zusammenhängend (obergeil designed) und in Demon's Souls bewanderst du von einem zentralen Punkt, dem Nexus, aus die verschiedenen Areale/Welten. Ich muss aber sagen, fand Dark Souls, obwohl nicht einfacher vom Schwierigkeitsgrad her, zugänglicher . Wenn du in Demon's Souls stirbst, wanderst du gleich an den kompletten Anfang der jeweiligen Welt - bei Dark Souls natürlich aufgrund der offenen Welt nicht, dort gibt's ja die sporadisch verteilten Leuchtfeuer. hast du demon's souls überhaupt mal beendet?! Zitieren
radiant Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 hast du demon's souls überhaupt mal beendet?! Nein Wieso, stimmt etwa ein Teil dessen, was ich gesagt habe, nicht ? Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Geschrieben 18. Juni 2012 Wieso, stimmt etwa ein Teil dessen, was ich gesagt habe, nicht ? nein, ist schon korrekt. wollte nur ein bisschen sticheln. also dark souls ist wirklich um einiges einsteigerfreundlicher als demon's souls. ich weiss noch damals bei der japanischen version; nichts, aber auch gar nichts wurde einem erklärt. Zitieren
radiant Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 nein, ist schon korrekt.wollte nur ein bisschen sticheln. also dark souls ist wirklich um einiges einsteigerfreundlicher als demon's souls. Kann ich mir vorstellen - vor allem mit der japanischen Version .. Vor allem vermittelt die Welt dir das Gefühl, dass du tatsächlich Fortschritte erzielst.. wohl Dank offener Welt und Leuchtfeuern.. und die genialen Abkürzungen erst :fap. Übrigens: Nur noch die vier Könige und dann zu Gwyn Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 18. Juni 2012 Autor Geschrieben 18. Juni 2012 Kann ich mir vorstellen - vor allem mit der japanischen Version .. Vor allem vermittelt die Welt dir das Gefühl, dass du tatsächlich Fortschritte erzielst.. wohl Dank offener Welt und Leuchtfeuern.. und die genialen Abkürzungen erst :fap. Übrigens: Nur noch die vier Könige und dann zu Gwyn war schon alles auf englisch zum glück. abkürzungen gab es ja da auch schon. man hatte einfach 5 unterschiedliche gebiete, die jeweils in drei teile aufgeteilt wurden. muss es unbedingt wieder mal zocken. Zitieren
Yeti24 Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 war schon alles auf englisch zum glück. abkürzungen gab es ja da auch schon. man hatte einfach 5 unterschiedliche gebiete, die jeweils in drei teile aufgeteilt wurden. muss es unbedingt wieder mal zocken. Also ich habe Demon's Souls gestern wieder neu angefangen und ich muss sagen, dass es sich schon ein wenig anders spielt. Merkbar wird das vor allen bei der Kampfmechanik und der Welt. In Demon's Souls war z.B. Das backstabben um einiges schwerer, man musste dafür die Waffe mit beiden führen und man hatte einen viel kleineren Trefferradius. Ein weiterer Punkt ist das Parrieren. In Demon's Souls war es noch nicht so genau wie in Dark Souls. So konnte ich mal einen Gegner von einer Schwertlänge aus Parrieren... Dementsprechend sah die Animation auch merkwürdig aus. Ein anderer Aspekt ist die Welt. Wie bereits erwähnt, ist keine offene Welt, sondern 5 verchiedene Gebiete, welche mit dem Nexus verbunden sind. Im Ganzen betrachtet, finde ich die Welt in Demon's Souls betrückender und abwechslungsreicher. Sind aber beides geniale Spiele. Zitieren
Issy Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Sif ist Geschichte.... Wenn man mal den Dreh raus hat bei einem Bosskampf ist es fast wie ein Tanz. Right - nun geht's weiter... Zitieren
radiant Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Habe gerade rund 60'000 Seelen verlocht im Grabmal der Riesen... habe da noch ein Örtchen in der Nähe des 1. Leuchtfeuers entdeckt, wo man die grossen Skelettbogenschützen ausschalten kann. Um den zweiten zu kriegen, der auf so einer Ruine steht, muss man sich IN diese Ruine begeben... meine Fresse... dort ist's auch mit der Laterne so SCHWEINEdunkel.... gleich stürzen sich VIER dieser RIESENskelette auf dich und machen dir den Gar aus - zwei konnte ich mit einer Fallattacke ereldigen - aber es bleibt einfach keine Zeit... .. schon sind die nächsten zwei da und boren dir ihre Riesenschwerter in den hilflosen Anus! OMFG!!!... eigentlich wollte ich ja nur in den Vorhof zu Nito, um etwas Menschlichkeit anzuhäufen, dann hat mich der Entdeckerdrang gepackt .... Zitieren
Bull3t Geschrieben 18. Juni 2012 Geschrieben 18. Juni 2012 Grabmal der Riesen Wie vieles im Spiel einfach . Ohne Laterne kein schönes Erlebnis. Ich fand die Skelette übel die auf allen Vieren laufen. Nimmt mich ja Wunder was From Software im dritten Teil alles aus ihrer Liste "wie quäle ich Spieler" in den Nachfolger packen Wenn die Souls Reihe auf die nächste Gen kommt Zitieren
ushan Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 Wenn man zuerst Izalith macht und Solaire draufgehen lässt bekommt man einen Sonnenkäferhelm, der im Dunklen leuchtet und braucht die Laterne nicht. Zitieren
radiant Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 Wenn man zuerst Izalith macht und Solaire draufgehen lässt bekommt man einen Sonnenkäferhelm, der im Dunklen leuchtet und braucht die Laterne nicht. .. von diesen - dennoch seeeeehr hilfreichen - Laternen habe ich mittlerweile drei Stück - bin auch noch in das Gebiet runter, wo mich dieser Verräter erst runtergestossen hätte - aber ich habe ihn ja zuerst gekillt .. dort unten standen dann noch zwei Ritter von irgendwas und haben mich sofort angegriffen .... gleich mal gezeigt, wo der Hammer hängt ... ne hübsche Maid hatte es dort ja auch noch. Habe von ihr noch einen Zauber bekommen - habe jetzt so viel Zauber und kann kaum was damit anfangen, weil die entsprechenden Werte überhaupt nicht vorhanden sind .. Nitos Klingenzauber kann ich genau 2x ausführen, dann ist Sense - im wahrsten Sinne Wird dann vielleicht im NG+ angewandt .. Aber das Grabmal der Riesen ist teils schon unverschämt Zitieren
ushan Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 (bearbeitet) Ich habe auch schon 3 Laternen aber du kannst sie ja an Frampt verscherbeln für 100 Seelen pro Stück. Das Grabmal der Riesen ist unverschämt ja - unverschämt pervers geil! Das ganze Game ist so! Ich sitze hier am Meer auf der Terasse, der Kleine schläft und ich denke an Dark Souls bearbeitet 19. Juni 2012 von ushan Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 19. Juni 2012 Autor Geschrieben 19. Juni 2012 Ich habe auch schon 3 Laternen aber du kannst sie ja an Framot verscherbeln für 100 Seelen pro Stück. Das Grabmal der Riesen ist unverschämt ja - unverschämt pervers geil! Das ganze Game ist so! Ich sitze hier am Meer auf der Terasse, der Kleine schläft und ich denke an Dark Souls geniess es ushi! Zitieren
Issy Geschrieben 19. Juni 2012 Geschrieben 19. Juni 2012 (bearbeitet) Ich geh wohl nachher auch noch eine Runde Dark Souls zocken. Gestern bin ich in Blighttown bis zum ersten Bonfire gekommen. Dann fand ich, dass die PS3 eine Pause verdient hat. Die Ventilation lief auf Hochtouren... Edit: So, Blighttown liegt hinter mir. Nun ist Sen's Festung an der Reihe. Oioioi! Wenn man da nur eine Sekunde etwas unkonzentriert ist... bearbeitet 20. Juni 2012 von Issy Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 20. Juni 2012 Autor Geschrieben 20. Juni 2012 lvl. 130 und ich könnte das spiel schon zum dritten mal beenden. werde nun aber erst mal versuchen alle waffen, etc. zu sammeln. Zitieren
radiant Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 Nun ist Sen's Festung an der Reihe. Oioioi! Wenn man da nur eine Sekunde etwas unkonzentriert ist... ... schon die Kugel getroffen? Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 Edel wie wieder alle am hypen sind und noch soviel zocken. Ich bleib aber dabei: fange mit der PC-Version von neuem an Hoffentlich zieh ich dann mindestens ein Durchlauf durch. Zitieren
Issy Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 ... schon die Kugel getroffen? Meinst Du die Riesen "Murmelbahn"? Yup, da bin ich schon vorbei. Habe sogar das etwas versteckte Bonfire gefunden. Zitieren
Detoee Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 Konnte gestern Abend endlich mal spielen Wie ich oft gestorben bin... Zitieren
radiant Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 Meinst Du die Riesen "Murmelbahn"? Yup, da bin ich schon vorbei. Habe sogar das etwas versteckte Bonfire gefunden. Dort, wo du oben wieder rauskommst? Dann stehst du bereits kurz vor dem Bosskampf und somit auch kurz vor der Ankunft in Anor Londo Arschlog-Brigade incoming Zitieren
Lamyron Geschrieben 20. Juni 2012 Geschrieben 20. Juni 2012 Lol @Klaffdrache Viel Gestampfe und gross das Maul aufreissen, aber nichts dahinter Mein erster Boss in One Jetzt gehts aber erst mal zurück in den Wald. Zitieren
ushan Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 Radi, wie wiit bisch?!? Bin übrigens wieder da...Heute Abend wird weiter gesuchtet. Bin ja schliesslich schon Level 118 und noch weit davon entfernt das NG+ abzuschliessen Edit: Und du, Lamy? Zitieren
Xamd Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 WK endlich fertig, jetzt gehts weiter mit Demons Souls. Die Endgegner sind meiner Meinung nach ein bisschen einfacher als in Dark Souls(Ausser Flamelurker:impossibru:). Die Magie ist ziemlich stark in Demons Souls, als zweiten Charakter habe ich zum Glück einen Magier gewählt. Ich hatte beim ersten Mal einfach keine Ahnung wie ich die verdammten Zauber benutze:ohgod: oh man, das hätte es mir soviel leichter gemacht. @Dark Souls: Die Laterne könnt ihr übrigens bei Snuggly gegen den Ring of Fog tauschen. Zitieren
ushan Geschrieben 24. Juni 2012 Geschrieben 24. Juni 2012 (bearbeitet) @Dark Souls: Die Laterne könnt ihr übrigens bei Snuggly gegen den Ring of Fog tauschen. wird sofort gemacht. Ich habe im Tomb of Giants den Zugang ins Innere einer der Gräberrutschen gefunden. Darin gegen 7 Riesenskelette gekämpft und die Large Divine Ember gefunden Ich liebe dieses Spiel. Jetzt probiere ich mich mal an Nito... EDIT: Level 120 Habe mir noch das Gravelord Sword geholt und auf + 4 gebracht, aber irgendwie komme ich noch nicht so gut damit zurecht, obwohl ich viel mehr Schläge mit der Ausdauer landen kann. Ausserdem kann ich endlich das Dragon Great Sword schwingen und gleich auch noch auf +4 mit Demon Titanite gebracht. Wie das reinhaut!!! bearbeitet 24. Juni 2012 von ushan Zitieren
Recommended Posts