Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
@ ushan:

Was soll der Verweichlichungs- oder Entmündigungspalaver? Als ob du zu jedem Zeitpunkt Spass mit dem Spiel gehabt hättest :lol:.

Ich persönlich zocke vor allem, weil ich Freude haben will, nicht weil ich mich ärgern möchte. Ob jetzt der Grund des Ärgernisses am Spiel oder an mir selbst oder an einer Kombination von beidem liegt: So oder so muss man sich fragen, wieso man sich in der Freizeit Ärger freiwillig antun möchte.

Mein Hauptproblem - was für viele Tode Ursache ist - ist die fehlende Geduld, das gebe ich gerne zu. Aber ich habe einfach keinen Bock 100x dieselbe Passage zu spielen, ich bin nicht der Typ für sowas.

Nö, auch nach 150 Stunden ist es extrem ärgerlich, wenn man ne halbe Million Seelen in den Sand setzt, weil man etwas übermütiger wird und beispielsweise einen Sprung früher initiiert und dabei dummerweise von der Klippe fällt - das sind eben keine Bugs oder mangelnde Kollisionsabfrage, sondern wie du selber sagst - fehlende Geduld. Und grinden resp. farmen muss man in jedem Rollenspiel ausser in Elder Scrolls :ugly:

Wollte nur sagen, dass der Tod in diesem Spiel dein Begleiter ist und nicht spielflusshemmendes Ärgernis :cookie:

Geschrieben

Aber natürlich bin ich wieder der einzige, der auf so einen Bug gestossen ist, schon klar. Schliesslich ist DS ja PERFEKT und hat KEINE Fehler. KEINE.

Du kannst das auch zu deinem Vorteil nutzen, da du durch das "mangelghafte Clipping" genaus so durch Wände und Türrahmen hauen kannst. Die Mechanik spielt mit dir und du mit ihr. Niemand sagt, dass es frei von jeglichen Programmierproblemen ist, aber jede Unfairnis kann auch zu deinem Vorteil genutzt werden. Und ich habe es auch gehasst zu Beginn, wenn ich 1,5 Stunden Feierabend Game Zeit in den Sand setzte mit einem plötzlichen Tod. Dafür kommt man je länger man spielt umso mehr in einen einzigartige Dark Souls - Rush. Ach, was will ich dir erzählen, wenn du es nicht selbst erleben willst, oder dich dagegen sträubst :coolface:

Geschrieben

@ Heady:

Gestern in Anor Londo war ich im Schloss unterwegs und in einem der Räume ist so ein grosses Viech mit einer riesigen Lanze (das es auch im optionalen Darkroot Garden oder so gab in der Halle). Nachdem es mich getroffen hatte und ich nur noch ca. 35% HP hatte, ging ich wieder aus der Türe raus, um ein Fläschchen zu nehmen. Ich stand MIT SICHERHEIT etwa 1 Meter ausserhalb des Raumes im Gang drin.

TROTZDEM bin ich gestorben, weil mich das Viech aus irgendeinem Grund getroffen hatte durch die Wand hindurch (die Waffe schaute übrigens auch wunderbar herrlich raus --> das Spiel hat tausende Clippingfehler). Solche spassbremsenden Mängel darf sich ein Spiel, welches hart, aber fair sein will, einfach nicht erlauben.

Aber natürlich bin ich wieder der einzige, der auf so einen Bug gestossen ist, schon klar.

Nein, absolut nicht, ich glaube das ist mir auch passiert :genius: Mein vorheriger Post hat sich hauptsächlich darauf bezogen, wenn man mitten im Kampfgetümmel ist. Was du als Beispiel aufzeigst, ist ein Bug und hat nichts mit der Spieldynamik zu tun. Aber gebe dir recht, ist nicht schön. Aber hey, hat ja in der Nähe ein Leuchtfeuer :lol:

Schliesslich ist DS ja PERFEKT und hat KEINE Fehler. KEINE.

Wer behauptet denn sowas? Ich glaube kaum, dass das hier jemand im Forum so sieht.

Wie gerne hätte ich Blighttown ohne Frameeinbrüche und Ruckler...

Geschrieben (bearbeitet)

sorry killu, aber du kannst einfach nicht einstecken. Jeder hat geraged und geflucht, aber das ist kein "Ärger" der einem das Spiel versaut. Ein Ärger ist dein zeitgemässes Gameplay, bei dem man eigentlich gar nie mehr verlieren kann und wenn doch mal, man einfach quickload drückt. Ärgerlich ists wenn man in Skyrim drauf geht weil einem das Game einen Bären mit 1 mio. Hitpoints und dem 10fachen dmg output eines Blutdrachen vor die Füsse spawnt, nicht wenn man in DS zum dritten oder vierten mal versagt hat.

Dark Souls ist vermutlich das einzige Game der letzten Jahre, in dem Sieg oder Niederlage allein vom Spieler abhängt und nicht von unzulänglichkeiten des Gamedesigns.

Handle mit es.

bearbeitet von Edelbrecht
Geschrieben

Mir kommts halt einfach manchmal so vor, als würde (nicht nur) hier Dark Souls einfach alles verziehen werden, wofür andere Games sonst gelyncht werden. Teilweise fühlt es sich so hölzern und archaisch an, keine Ahnung, wie man sowas goutieren kann.

Anyway, ich probiere mal weiter in der Hoffnung, dass das Spiel nach Dick und Doof auch endlich mal so richtig konstant Spass macht.

@ Edelbrecht:

Dieser Meinung bin ich absolut nicht. Es gab schon zig Tode, die für mich absolut unerklärlich waren, wie ich denn jetzt wieder getroffen werden konnte. Das obige Beispiel ist bei weitem nicht das einzige für mich.

Geschrieben
Anyway, ich probiere mal weiter in der Hoffnung, dass das Spiel nach Dick und Doof auch endlich mal so richtig konstant Spass macht.

Glaube mir, dass Spiel beginnt sich erst danach so richtig zu "enfalten" (Mehr will ich jetzt nicht verraten).:biglaugh:
Geschrieben

@ Edelbrecht:

Dieser Meinung bin ich absolut nicht. Es gab schon zig Tode, die für mich absolut unerklärlich waren, wie ich denn jetzt wieder getroffen werden konnte. Das obige Beispiel ist bei weitem nicht das einzige für mich.

Regel #1: Schild hoch - immer!

Regel #2: In neuen Gebieten LANGSAM voranschreiten

Regel #3: Die Gegner stehen immer an den selben Orten -> lern sie auswendig

Regel #4: Fühl dich im 1. Durchgang NIE zu sicher, vor allem, wenn du nicht weisst, wie sich ein Gegner verhält, wohin er dich verfolgt und wie seine Attacken aussehen.

Regel #5: Lern die Attacken auswendig

Regel #6: Nutz die Umgebung - gerade in Anor Londo mit den Royal Sentinels -> die kannst du locker mit Fallattacken zerprüglen

Regel #7: Hör uf lätsche :coolface:

Berherzige dies, nutz den Tod und du kommst plus/minus ohne Probleme durch. Und sonst beschwör eben einen Mitspieler!

Geschrieben
Ihr seid schon ne arrogante, elitäre Bande. Meine Fresse :ugly:

ABER ABER DARK SOULS DAS BESTE ÜBERHAUPT UND SOWIESO JEDER DER WAS DAGEGEN SAGT IST FALSCH ES HAT KEINE FEHLER UND IST PERFEKT UND JEDER MUSS ES GUT UND ES IST DAS EINZIGE MIT GUTEM GAMEDESIGN UND UND UND UND.

Ihr habe echt alle ein Rad ab :ming:

Geschrieben
ABER ABER DARK SOULS DAS BESTE ÜBERHAUPT UND SOWIESO JEDER DER WAS DAGEGEN SAGT IST FALSCH ES HAT KEINE FEHLER UND IST PERFEKT UND JEDER MUSS ES GUT UND ES IST DAS EINZIGE MIT GUTEM GAMEDESIGN UND UND UND UND.

Ist eigentlich sogar fast ein Indie-Titel. Demon Souls auf jeden Fall :stare:

Geschrieben

:facepalm:

Ja, es ist das beste überhaupt. Nein, niemand sagt es hat keine Fehler!

Aber kännsch no?

Fishermans-Friend-Nostalgiedose_b2.jpg

:coolface:

Geschrieben

Alles, was wir wollen, ist, dass jeder von euch das erleben darf, was wir, die goldene Elite (:sabber:), erlebt haben, erfahren haben..... Anor Londo / A-Brigade war bei praktisch allen der Knackpunkt... danach geht sowas von die Lutzi ab :fap:

Geschrieben
Dass sehe ich allerdings anderst! :genius:

doch, sobald man das Game kennt und kapiert hat, hat man wirklich kaum noch Probleme ;)

bei meinem zweiten playthrough war jeder Boss beim ersten Versuch down znd auch sonst keine 10mal gestorben. :likeasir:

Geschrieben

Am nächsten Montag hat Dark Souls Europa-Geburtstag und wird 2 Jahre alt :happytears:....

Gibt wenige Spiele, die so lange nach Release immer noch SO von sich reden machen. Allein das spricht für dieses Götterwerk.

Geschrieben

Wisst ihr eigentlich überhaupt noch wie sich das Spiel komplett blind anfühlt? Ich meine, euer Bild vom Spiel ist durch die ganzen NewGame+ Runs so komplett anders als das was KiLLu sieht. Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass Dark Souls erst richtig gut ist, wenn man weiss was abgeht und das weiss man beim ersten Mal Anor Londo garantiert nicht. Das ist die Hürde wo man anfängt sich wirklich mit dem Zeug zu beschäftigen und sein Equipment optimiert.

Killu sollte sich jetzt mal mit dem Wiki befassen, Equipment suchen das ihm passt und im Wald etwas farmen gehen. Oder als Mensch etwas in Anor Londo rumhuntern, bis dann ne weisse Rune am Boden auftaucht :circle:

Geschrieben

Killu sollte sich jetzt mal mit dem Wiki befassen, Equipment suchen das ihm passt und im Wald etwas farmen gehen. Oder als Mensch etwas in Anor Londo rumhuntern, bis dann ne weisse Rune am Boden auftaucht :circle:

Ja, aber er raged ja lieber ab...