Goldstein Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 Habe ich alles nicht. Habe noch Crystal Halberd, aber den will ich wirklich nur brauchen, wenns sonst nicht geht, da der ja sofort kaputt geht. Zitieren
ushan Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 Habe ich alles nicht. Habe noch Crystal Halberd, aber den will ich wirklich nur brauchen, wenns sonst nicht geht, da der ja sofort kaputt geht. Genau deswegen kannst du ihn eigentlich auch verwenden, da du ihn eh nicht reparieren kannst ist er nützlicher, wenn man damit ein paar Gegner weghaut, als wenn man ihn im Inventar hat und nie verwendet! Zitieren
BrawleR Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 Für die Uchigatana kannst du glaub den ersten Händler töten. Der dropt die und ist eh nach der ersten Stunde nutzlos... Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 Habe ich alles nicht. Habe noch Crystal Halberd, aber den will ich wirklich nur brauchen, wenns sonst nicht geht, da der ja sofort kaputt geht. wenn du was willst, aber es nicht hast, dann besorgs/kaufs dir halt meine güte ^^ evtl. halt das wiki konsultieren. und die crystal halberd ist ja für nix gegen eine normale mit z.b blitz + 5 Zitieren
ushan Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 @Killu Eigentlich ist ja alles bis und mit Anor Londo ein Tutorial. Ich warte noch auf den Moment wenn es bei dir Klick macht und du auch der Sekte beitrittst. Bei mir geschah das irgendwo jenseits der 70 Stunden-Marke kurz nach Anor Londo Zitieren
Goldstein Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 (bearbeitet) Chum fuck it, wieni jezz no Humanity zum Feischter us gschosse ha und Solaire ha beschwört, WO NÄR EIFACH NID MITCHUNNT ZUM BOSSFIGHT, OBWOU GSTANGE ISCH KNIGHT SOLAIRE SUMMONED BLABLABLA. :@ :@:@ Aber i bi jo dr einzig, wo offesichtlech Problem hett, fuck this nonsense, schiessi haut die 70 Stutz usem Feischter für DS2. EDIT: Und was mi ou so verdammt ufregt isch das scheiss unzueverlässige Auto Lock-On, wo när eifach ufe Fettwanst wächslet, wenn dise wieder am umeskate isch wie dr gröscht huere PFLOCK UND EIM LOGISCHERWIIS VOU USEM OFFSCREEN USE TRIFFT, WIUD KAMERA JO UFEM FETTSACK ISCH WO EH 99/100 BILDSCHIRM INIMMT. bearbeitet 1. Oktober 2013 von KiLLu Zitieren
Raphaelo Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 Humanity hat man recht schnell gefarmt, wenn es sein muss Nicht verzagen, das war für mich jedenfalls auch einer der schwersten Kämpfe im Spiel. Crowdcontrol ist halt einfach eine Bitch in dem Spiel Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 Meine Fresse, du weisst GENAU dass die NPC's nicht direkt dahergelatscht kommen. Die werden "gesummoned" und folgen dann dir, wenn du sie auch mitnimmst... sorry aber das ist wieder dein Fehler, tut mir leid -.- Dann wieder so abragen, auch das mit dem Lock kann ich sowas von nicht verstehen. Sollen Gegner (und dann auch andere, feindliche Spieler im PVP) aus 5730km "gelockt" werden können?? Da weisst du auch, dass du etwas näher dran sein musst und dass das Spiel das so konsequent durchzieht. Und wenn du vom locken wegkommst, mein Gott... dann dreh dich mit einer kleinsten Stick Bewegung in Richtung Gegner und block trotzdem mit L1... Zitieren
Goldstein Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 Hö, nei es isch eifach e Bug xih, im erste Alauf isch de Solaire schön brav drbi xih, im ZWÖITE hani ne ou beschwore gha ABER ER ISCH EIFACH NID UFTAUCHT. Easy, villech versuechis de Endi Monet nomau, Toleranzgrenze isch mau wieder überschritte bi dem Kack. GotG my ass. Sone fruschtrierende Shit. Zitieren
hoochli Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 I däm Schpiu gits ke Bugs, das isch aues absichtlech Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 (bearbeitet) was ist denn deine taktik? rate dazu: Rückwärts im Kreis um die Säulen seckeln. Der Smough mag nicht nach so lange du dich bewegst. Ornstein kommt dann jeweils mit nem grossen jump angeflogen. gleich nach der landung ist der moment wo du ihn 1x schlägst, danach wieder rückwärtsseckeln bis zum nächsten Jump. Smough ist kein Problem mehr sobald ornstein down ist da du ihn einfach mit einer Säule auf distanz halten kanns und immer schön links oder rechts rum kurz angreifen. ABER: Besorg dir erst mal ne richtige Waffe und Bau sie so weit wie möglich aus. kA wieso du mit shitgear auf die bosse los gehst. bist halt nicht so der rollenspielgamer was killu? :coolface: bearbeitet 1. Oktober 2013 von Edelbrecht Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 GotG my ass. Sone fruschtrierende Shit. Ja wenn man's nicht peilt und kann... Zitieren
ushan Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 was ist denn deine taktik? rate dazu: Rückwärts im Kreis um die Säulen seckeln. Der Smough mag nicht nach so lange du dich bewegst. Ornstein kommt dann jeweils mit nem grossen jump angeflogen. gleich nach derandung ist der moment wo du ihn 1x schlägst, danach wieder rückwärtsseckeln bis zum nächsten Jump. Smough ist kein Problem mehr sobald ornstein down ist da du ihn einfach mit einer Säule auf distanz halten kanns und immer schön links oder rechts rum kurz angreifen. ABER: Besorg dir erst mal ne richtige Waffe und Bau sie so weit wie möglich aus. kA wieso du mit shitgear auf die bosse los gehst. bist halt nicht so der rollenspielgamer was killu? :coolface: This!!! Punkt für Punkt befolgen = Success Zitieren
Goldstein Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 Ja, wo gits bessers Gear bitte sehr? Du wirsch total i ***** gno bim erste Playthrough, wiu eims Spiu genau NULL Feedback git. Sadistischi Schissi und när no so nid funktionierende Brunz. KLAR HÄTTI GÄRN BESSERI USRÜSCHTIG. ABER HA WEDER D SEELE NO D MATS DRFÜR ZUM UFRÜSCHTE. WIESO ÄCH? WIU ME STÄNDIG SI HERT ERARBEITET PROGRESS WÄG NIX UND WIEDER NIX VERLÜRT. I ha i fasch 20 Johr Gaming no nie SO ÖPPIS FRUSCHTRIERENDS erläbt wie das Game. BEVOR JEZZ D SEKTESPINNER WIEDER CHÖME: Es hett sini Moment, das gibi zue, teilwiis ischs super atmosphärisch und sehr spannend und verfüegt über witistgehend famoses Leveldesign. Aber när chunnt wieder so hirnverbrönnte Kack, wo weder Spass macht, no spilerisch guet isch UND EIFACH NUR DE KACKSPIUFLUSS BRÄMST. ES ISCH JO NID SO, DASS D BOSSFIGHTS DYNAMISCH WÄRE, FÜR DAS ISCH D KI VIU Z DUMM. ES ISCH EIFACH TEILWIIS PURI GLÜCKSSACH, WAS AUS NÖCHSCHTS PASSIERT. AM LIEBSTE WÜRDI LACHE, WIE DIE ZWÖI VOUTUBBLE STÄNDIG ID SÜÜLENE INELAUFE, ABER DUMMERWIIS WIRD ME JO OU SO VO DE SCHLEG TROFFE, OBWOUS GAR NID SÖTT MÖGLECH SI. :@@@@@@@@@@@@ Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 ABER DUMMERWIIS WIRD ME JO OU SO VO DE SCHLEG TROFFE, OBWOUS GAR NID SÖTT MÖGLECH SI. Schon das ist wieder der pure Schwachsinn... apa mal Brilla üflegge Zum Rage sag ich mal nix mehr... es steht so viel Seich drin Aber gut, wenn ich meine Wette so einfach gewinne Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 Ja, wo gits bessers Gear bitte sehr?Du wirsch total i ***** gno bim erste Playthrough, wiu eims Spiu genau NULL Feedback git. Sadistischi Schissi und när no so nid funktionierende Brunz. KLAR HÄTTI GÄRN BESSERI USRÜSCHTIG. ABER HA WEDER D SEELE NO D MATS DRFÜR ZUM UFRÜSCHTE. WIESO ÄCH? WIU ME STÄNDIG SI HERT ERARBEITET PROGRESS WÄG NIX UND WIEDER NIX VERLÜRT. I ha i fasch 20 Johr Gaming no nie SO ÖPPIS FRUSCHTRIERENDS erläbt wie das Game. BEVOR JEZZ D SEKTESPINNER WIEDER CHÖME: Es hett sini Moment, das gibi zue, teilwiis ischs super atmosphärisch und sehr spannend und verfüegt über witistgehend famoses Leveldesign. Aber när chunnt wieder so hirnverbrönnte Kack, wo weder Spass macht, no spilerisch guet isch UND EIFACH NUR DE KACKSPIUFLUSS BRÄMST. ES ISCH JO NID SO, DASS D BOSSFIGHTS DYNAMISCH WÄRE, FÜR DAS ISCH D KI VIU Z DUMM. ES ISCH EIFACH TEILWIIS PURI GLÜCKSSACH, WAS AUS NÖCHSCHTS PASSIERT. AM LIEBSTE WÜRDI LACHE, WIE DIE ZWÖI VOUTUBBLE STÄNDIG ID SÜÜLENE INELAUFE, ABER DUMMERWIIS WIRD ME JO OU SO VO DE SCHLEG TROFFE, OBWOUS GAR NID SÖTT MÖGLECH SI. :@@@@@@@@@@@@ echt, liest etwas im darksoulswiki etc. DS ist wie die guten alten Games in den 80er/90ern. Da wurde auch nichts erklärt und es gab 1000 Geheimnisse die auch noch wirklich welche waren, da einem das Game nicht alles in die Fresse drückte und man einfach vieles selbst rausfinden und entdecken musste. Eigentlich.... weil alleine war man nicht, da man sich immer mit den Kollegen ausgetauscht hat und so viele Dinge nicht alleine rausfinden musste. Heute gibts dafür ja noch das Internet, also nutze es. Geh auf DSwiki, schau dir die Waffen an, schau wo es sie gibt und wie man sie wo verbessert und welche verbesserung die richtige für deinen Char ist. Alleine kriegst du das auf die schnelle nie raus und so ist es mit vielen Dingen in DS. Wer nicht die Geduld hat ewig zu probieren und zu experimentieren (wie mans früher gemacht hat) muss sich halt schlau machen. Zitieren
radiant Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 (bearbeitet) Der Spielfluss wird gebremst ..... Ja was denn KiLLu... definier das mal bitte kurz mein Lieber... Es ist einfach von Anfang an bockhart. Wie Super Ghouls 'n' Ghosts, wie zich Shmups da draussen... alles schlechte Spiele, weil schwer und weil du nicht im Minutentakt von Checkpoint zu Checkpoint kommst? Das hat doch jetzt herzlich wenig mit "Spielfluss" zu tun... Das Spiel fliesst wie auch "die Macht" ständig um dich... es ist in dir, es ist um dich... alles was du tun musst ist, dich ihm zu öffnen. Du musst Dinge geschehen lassen, du musst den Tod selbst als Spielelement nutzen (was meinst du, wie du vor allem im ersten Durchgang zu Seelen kommst, abgesehen von den Bossfights und den gefundenen Seelen in Leichen etc.?). Gab es in Final Fantasy-Games und dergleichen nie Bosse, an denen du dir die Zähne ausgebissen hast? Hast das auch als Kackspielfluss bezeichnet? Wenn du wirklich mit offenen Augen durch die DS-Welt wandelst, dann müsstest du erkennen, dass die Tode in 99% der Fälle auf deine eigenen Kosten gehen. Wie gesagt, nutz den Tod als Chance und analysier deine Fehler. Du solltest eigentlich mit jedem Tod wissen, WAS DU JETZT VERFLUCHT NOCHMAL WIEDER FALSCH GEMACHT HAST.... so einfach ist das im Grunde Und wenn's nicht anders geht, dann renn eben menschlich rum und beschwör ein White Phantom in Anor Londo - sollte es ja wohl auch in der PC-Version geben. bearbeitet 1. Oktober 2013 von radiant Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 das mit dem spielfluss ist schon amüsant killu ist eigentlich schon bedenklich vom anspruchsfreien gameplay der aktuellen generation getainted. was hast du bitte in deiner (frühen) Jugend gespielt? Zitieren
Bull3t Geschrieben 1. Oktober 2013 Geschrieben 1. Oktober 2013 Er packet da schono. Gfluechet hemer alli. Zitieren
Goldstein Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 So, guete Morge haha. Nachdem sech mi Rage wieder chli gleit hett, hier villech no chli differenzierter: I ha absolut kener Problem mit dr generell Usrichtig vom Game, im Gegeteil. Die bedrohlechi Atmosphäre und die generelli spilerischi Herti entfaute ou bi mir ihre Reiz. Vor auem wenn mes erste Mau im ne neue Gebiet isch, isch de Kick immens. Aaaaber es git eifach es paar Stelle, wo komplett unnötig eim eis id Eier haue. Das hett ner ou weni mit genialem Gamedesign z düe, sondern würkt uf mi eher so aus müessts Game zwüschedüre immer wieder sege "lueget wie hardcore i bi!!!!111". Vo mir us ** isch das ou für 95% vom Buzz i de Gamerschaft verantwortlech. "Ja weisch Dark Souls, es isch so hardcore und überhaupt!!" Obs de überhaupt Spass macht, isch offesichtlech völlig sekundär. I dem Thread hani scho bedenklech oft "ja de gang no chli go grinde!" gläse, es Gameplay-Element, wo süsch absolut verpöhnt isch. Hier völlig wurscht. Sobald Grinding zur Notwendigkeit wird, lit imo definitiv es Problem bim Gamedesign vor. Ha jezz in Anor Londo scho 2x vorem Bonfire die dicke Ritter müesse go legge, damit i wenigstens chli zu Seele chume und do schloft eim eifachs Gsicht ih. Da gits jezz eifach nüt, wo dra guet isch zum wiederholte Mal geg die gliiche Gegner am gliiche Ort e lahme Fight uszträge. Anyway, I will try again. @ Edelbrecht: I wott Games mit zitgemässem Gameplay zocke, nid wieder SNES- und PSX-Feeling ha. Aus ob denn aus so viu besser ** wär gameplay-mässig. Zitieren
shrek Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 So, guete Morge haha. Nachdem sech mi Rage wieder chli gleit hett, hier villech no chli differenzierter:I ha absolut kener Problem mit dr generell Usrichtig vom Game, im Gegeteil. Die bedrohlechi Atmosphäre und die generelli spilerischi Herti entfaute ou bi mir ihre Reiz. Vor auem wenn mes erste Mau im ne neue Gebiet isch, isch de Kick immens. Aaaaber es git eifach es paar Stelle, wo komplett unnötig eim eis id Eier haue. Das hett ner ou weni mit genialem Gamedesign z düe, sondern würkt uf mi eher so aus müessts Game zwüschedüre immer wieder sege "lueget wie hardcore i bi!!!!111". Vo mir us ** isch das ou für 95% vom Buzz i de Gamerschaft verantwortlech. "Ja weisch Dark Souls, es isch so hardcore und überhaupt!!" Obs de überhaupt Spass macht, isch offesichtlech völlig sekundär. I dem Thread hani scho bedenklech oft "ja de gang no chli go grinde!" gläse, es Gameplay-Element, wo süsch absolut verpöhnt isch. Hier völlig wurscht. Sobald Grinding zur Notwendigkeit wird, lit imo definitiv es Problem bim Gamedesign vor. Ha jezz in Anor Londo scho 2x vorem Bonfire die dicke Ritter müesse go legge, damit i wenigstens chli zu Seele chume und do schloft eim eifachs Gsicht ih. Da gits jezz eifach nüt, wo dra guet isch zum wiederholte Mal geg die gliiche Gegner am gliiche Ort e lahme Fight uszträge. Anyway, I will try again. @ Edelbrecht: I wott Games mit zitgemässem Gameplay zocke, nid wieder SNES- und PSX-Feeling ha. Aus ob denn aus so viu besser ** wär gameplay-mässig. befolge die Regeln des Spiels und Du wirst erfolgreich sein falls Dir die Seelen fehlen für das Upgrade gehe zurück in den Wald und farme diese bei den Jägern. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 2. Oktober 2013 Autor Geschrieben 2. Oktober 2013 :lol: @ killu das spiel kann man sogar mit sl1 durchzocken, so von wegen grinden. Zitieren
ushan Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 falls Dir die Seelen fehlen für das Upgrade gehe zurück in den Wald und farme diese bei den Jägern. Aber er will ja nicht farmen und grinden Ich verstehe es eigentlich auch nicht - ich habe auch ein bisschen das Gefühl, dass Killu in der aktuellen Gen völlig entmündigt und verweichlicht wurde. Und ja - die meisten Probleme, die Killu beschreibt sind halt keine Bugs sondern sondern wirklich auf eigene Unzulänglichkeiten zurückzuführen. In dieser Beziehung ist DS grausam konsequent, da man bei jedem Tod genau weiss was man gerade falsch gemacht hat - das hat Radi ganz richtig gesagt. Man muss sich einfach darauf einlassen - der ewige Kreislauf aus Fortschritt, Tod, Wiedergeburt, weiterer Fortschritt ist Grundkonzept des Erlebnisses und nicht bugverseuchtes Gamer-Trolling Zitieren
Heady Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 ES ISCH EIFACH TEILWIIS PURI GLÜCKSSACH, WAS AUS NÖCHSCHTS PASSIERT. Sorry KiLLu, das ist Schwachsinn. Wenn du in dem Spiel abkackst, ist das zu 100% dein Fehler und het nix mit Glück oder Pech zu tun. Jeder Gegner hat seine Moves und Tricks, die Umgebung kann, oder besser gesagt muss unbedingt mitberücksichtig werden, deine Waffen/Rüstung tragen dazu bei, dass dir der Kampf leichter oder schwerer gemacht wird und man muss sich jeder Situation dementsprechend anpassen. Je nachdem wie dein CHAR gelevelt ist und was deine Spielweise angeht, gibt es halt schwerere oder leichtere Bosskämpfe. Ich hatte auch Probleme mit der Arschlochbrigade und hatte wohl um die 30 Anläufe genommen --> Ohne Erfolg. Ornstein hatte ich 10x down, aber der Smough gab mir dann immer wieder den Rest. Danach hatte ich die Schnauze voll und beschwor mir Hilfe (Das war bei mir der einzige Bosskampf, wo ich nicht alleine durchkam). Heisst im Endeffekt, dass ich die beiden nicht alleine geschafft habe, dass ist aber zu 100% mir alleine zuzuschreiben und hat nichts mit unfairem Gameplay oder Glückspiel zu tun. Ich war einfach zu schlecht, warum auch immer; fehlende Skills? Falsche Taktik? Falsche Waffen? Who knows? Darüber schlafen, ne Pause machen und dann wird das schon wieder:crazytroll: Zitieren
Goldstein Geschrieben 2. Oktober 2013 Geschrieben 2. Oktober 2013 (bearbeitet) @ ushan: Was soll der Verweichlichungs- oder Entmündigungspalaver? Als ob du zu jedem Zeitpunkt Spass mit dem Spiel gehabt hättest . Ich persönlich zocke vor allem, weil ich Freude haben will, nicht weil ich mich ärgern möchte. Ob jetzt der Grund des Ärgernisses am Spiel oder an mir selbst oder an einer Kombination von beidem liegt: So oder so muss man sich fragen, wieso man sich in der Freizeit Ärger freiwillig antun möchte. Mein Hauptproblem - was für viele Tode Ursache ist - ist die fehlende Geduld, das gebe ich gerne zu. Aber ich habe einfach keinen Bock 100x dieselbe Passage zu spielen, weil ich wieder wegen irgendwelchem Pipifax gestorben bin. Es gibt nichts, das mich in Games mehr anödet als Wiederholungen. Ich bin nicht der Typ für sowas. Dementsprechend ist DS wohl a priori eher nichts für mich. @ Heady: Einige Dinge lassen sich nicht wegdiskutieren, so z.B. die Hitboxen. Gestern in Anor Londo war ich im Schloss unterwegs und in einem der Räume ist so ein grosses Viech mit einer riesigen Lanze (das es auch im optionalen Darkroot Garden oder so gab in der Halle). Nachdem es mich getroffen hatte und ich nur noch ca. 35% HP hatte, ging ich wieder aus der Türe raus, um ein Fläschchen zu nehmen. Ich stand MIT SICHERHEIT etwa 1 Meter ausserhalb des Raumes im Gang drin. TROTZDEM bin ich gestorben, weil mich das Viech aus irgendeinem Grund getroffen hatte durch die Wand hindurch (die Waffe schaute übrigens auch wunderbar herrlich raus --> das Spiel hat tausende Clippingfehler). Solche spassbremsenden Mängel darf sich ein Spiel, welches hart, aber fair sein will, einfach nicht erlauben. Aber natürlich bin ich wieder der einzige, der auf so einen Bug gestossen ist, schon klar. Schliesslich ist DS ja PERFEKT und hat KEINE Fehler. KEINE. bearbeitet 2. Oktober 2013 von KiLLu Zitieren
Recommended Posts