Jump to content

Recommended Posts

Das Problem ist, wenn man als Anfänger support spielt, dass es viele Sachen zu beachten gibt, welche man als Carry ignorieren kann. Man sollte einen Courrier kaufen am Anfang, sollte schauen, dass zumindest ein Runespot immer gewarded ist, man sollte dem Crry möglichst keine Creeps klauen, sollte Gegner harassen (also vom Creep killen abhalten) etc.

 

Meine empfehlnung für Support am Anfang sind Lion und Lich.

 

Um zu denien; wie ploher gesagt hat die attack-Taste (standardmässig "a") drücken, dann gibt es ein kleines crosshair als Mauszeiger, dann nur noch linksklick auf das Creep welches du angreifen willst.

 

Zum Creepen, Denien sei noch gesagt; Versuch immer nur den letzten Schlag auf ein Creep zu geben welches du töten willst, ansonsten pushst du nur unnötig die Lane und stehst die ganze Zeit in der Towerrange und kannst nur mit viel Risiko lasthitten.

 

Windrunner ist eigentlich eiun offlane und ganking hero kann aber auch als support gespielt werden, wie z.B. Nyx.

Finde WR aber ziemlich anspruchsvoll, da ihr bester kill (Shakkleshot) relativ viel Skill braucht um den gut einsetzen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 324
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das Problem ist, wenn man als Anfänger support spielt, dass es viele Sachen zu beachten gibt, welche man als Carry ignorieren kann. Man sollte einen Courrier kaufen am Anfang, sollte schauen, dass zumindest ein Runespot immer gewarded ist, man sollte dem Crry möglichst keine Creeps klauen, sollte Gegner harassen (also vom Creep killen abhalten) etc.

 

Meine empfehlnung für Support am Anfang sind Lion und Lich.

 

Um zu denien; wie ploher gesagt hat die attack-Taste (standardmässig "a") drücken, dann gibt es ein kleines crosshair als Mauszeiger, dann nur noch linksklick auf das Creep welches du angreifen willst.

 

Zum Creepen, Denien sei noch gesagt; Versuch immer nur den letzten Schlag auf ein Creep zu geben welches du töten willst, ansonsten pushst du nur unnötig die Lane und stehst die ganze Zeit in der Towerrange und kannst nur mit viel Risiko lasthitten.

 

Windrunner ist eigentlich eiun offlane und ganking hero kann aber auch als support gespielt werden, wie z.B. Nyx.

Finde WR aber ziemlich anspruchsvoll, da ihr bester kill (Shakkleshot) relativ viel Skill braucht um den gut einsetzen zu können.

 

Ok, dann muss ich die Taste nochmals binden. Ich hab alle Spells an der Maus und auf qweasd das Inventar ^^ dadurch habe ich a nicht mehr als Angriff. *notiert*

 

@Baer. Ich weiss ned, ich spiele eigentlich in jedem Game immer nur das, was mir gefällt. Daher werde ich in Dota wohl auch nur einen Carrier und einen Supporter spielen und den Rest mehr oder weniger lassen. Ich schau mir Lion sicher mal an.

 

@alle. Falls jemand Bock hat, wäre ich noch dankbar, wenn sich jemand das Replay vom letzten Spiel reinzieht und mir ein paar Tipps gibt. Ich denke das würde auch helfen, wenn das nicht zu aufwendig ist. Ich meine nur das letzte, denn da habe ich meiner Meinung nach passabel gespielt für einen Noob ^^

 

Mit Naix habe ich allgemein nur mit der Ulti ein wenig mühe diese zu timen. Entweder als Def oder Off Skill. Defensiv geht es noch, solange was "infestbares" in der Nàhe ist. Offensiv habe ich gemerkt, dass Heros nicht immer die beste Wahl sind, da diese mich nicht genug nah an die Gegner lassen, es sei denn, ich infeste ihn, um ihn zu schützen vor einem Hinterhalt oder sowas. Aber generell verwende ich Infest offensiv nur auf Creeps, da diese noch Leben geben und mich voll in die Mitte katapultiert. Das geilste war in einem Match mal, als ich einen Gegner beim Creepen erwischte. Wir dann aufeinander einprügelten und ich dann als schutz in den halb toten Creep infeste und ihn mit dem Damage und der 700er Range kille ^^ (ja, der Noob freut sich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. schau ich heute Abend kurz in das Spiel rein. Die FRage wird wohl weniger sein was du falsch gemacht hast, sondern was du richtig machst :lamy:

 

Man muss klein anfangen. Adde mich mal. pitlord2351

Sonst kannst du ja nicht gucken. Musst halt rasch den Screenshot mit dem Spiel abgleichen, müsste das letzte Spiel sein.

bearbeitet von Pitlord
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon so dass man am Anfang immer das spielt, worauf man Lust hat. Ging mir nicht anders, da wars immer instant Luna pick. Als ich dann 1-2 Spiele mit Req gespielt habe, hab ich schnell gelernt, dass es eben nicht immer instant Luna Pick sein kann :ugly:

 

Wie oben gesagt ist das Spiel absolut nicht Einsteigerfreundlich, jedoch mit Supportheros lernt man es am schnellsten, vorallem wenn man mal die Mapvision, Counterwarding, Stack Pull etc begriffen hat, gehts mit Carrys schon wesentlich einfacher und ist auch witziger zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Abend mein neues Büro eingerichtet und meinen PC wieder in Betrieb genommen.

 

Nun bin ich mir ernsthaft am überlegen auch noch mit Dota2 zu beginnen, da ich richtig Bock darauf habe wieder viel mehr Zeit mit PC Gamen zu verbringen.

Mal schauen was sich ergibt, ist das einzige Game dass mich momentan packen könnte ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon so dass man am Anfang immer das spielt, worauf man Lust hat. Ging mir nicht anders, da wars immer instant Luna pick. Als ich dann 1-2 Spiele mit Req gespielt habe, hab ich schnell gelernt, dass es eben nicht immer instant Luna Pick sein kann :ugly:

 

Wie oben gesagt ist das Spiel absolut nicht Einsteigerfreundlich, jedoch mit Supportheros lernt man es am schnellsten, vorallem wenn man mal die Mapvision, Counterwarding, Stack Pull etc begriffen hat, gehts mit Carrys schon wesentlich einfacher und ist auch witziger zu spielen.

 

Stimmt auch wieder. Einsteigerfreundlich...naja. Ich hab 60% der Tutorials gespielt. Ich meine die Grundzüge rafft man schnell. Jedoch ist bsp. der Shop echt noch etwas Neuland. Keine Plan der Items und so. Mit Naix ist es relativ easy, attack speed > alles.

 

 

da ich richtig Bock darauf habe wieder viel mehr Zeit mit PC Gamen zu verbringen.

Mal schauen was sich ergibt, ist das einzige Game dass mich momentan packen könnte ^_^

 

Geht mir ähnlich. Ich hab zwar ned viel Zeit, aber ich hab WoW wieder ein wenig gesehen. Ich hab da halt meine Phasen. Aber Dota2 macht echt Bock. Hab jetzt 11h played und kann es nur empfehlen. :sweetjesus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Abend mein neues Büro eingerichtet und meinen PC wieder in Betrieb genommen.

 

Nun bin ich mir ernsthaft am überlegen auch noch mit Dota2 zu beginnen, da ich richtig Bock darauf habe wieder viel mehr Zeit mit PC Gamen zu verbringen.

Mal schauen was sich ergibt, ist das einzige Game dass mich momentan packen könnte ^_^

 

Wenn du wiklich viel Zeit am PC verbringen willst, ist DotA sicherlich das richtige :cookie:

 

Aber eben, ist schon sehr hilfreich, wenn man mit Leuten spielt, die das Spiel kennen und einem helfen können. Alleine wegen der Motivation. Da man die ersten paar (hundert) Stunden wohl mehr abkackt als sonst was ist es immer gut wenn man von anderen Leuten gepusht wird :concentrated:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Geht mir ähnlich. Ich hab zwar ned viel Zeit, aber ich hab WoW wieder ein wenig gesehen. Ich hab da halt meine Phasen. Aber Dota2 macht echt Bock. Hab jetzt 11h played und kann es nur empfehlen. :sweetjesus:

 

Ja ich schwanke halt noch zwischen WoW, Diablo 3 und Dota2.

 

Gäbe bestimmt auch einige Spieleperlen die ich nicht gespielt habe, aber habe irgendwie keine Idee wie ich die alle ausfindig mache :ming:

 

Wenn du wiklich viel Zeit am PC verbringen willst, ist DotA sicherlich das richtige :cookie:

 

Aber eben, ist schon sehr hilfreich, wenn man mit Leuten spielt, die das Spiel kennen und einem helfen können. Alleine wegen der Motivation. Da man die ersten paar (hundert) Stunden wohl mehr abkackt als sonst was ist es immer gut wenn man von anderen Leuten gepusht wird :concentrated:

 

Ja das glaube ich :)

 

Werde heute Abend mal schauen wenn ich zu Hause bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass Dota2 in der Hinsicht Potenzial hat. Grund dafür aus meiner Sicht: Jeder beginnt mit den gleichen Voraussetzungen. Nicht wie (leider) bei WoW wenn du PVP machen willst. Denn da ist alles Gear-abhängig. Bei Dota spielt Gear natürlich auch eine Rolle, jedoch bestimmt dein Skill darüber, wie viel Gold und somit wie gut dein Gear ist. Sehr sehr nice. Ist besonders für mich super, weil ich für WoW zu wenig Zeit habe und mir die Fantasiewelt von Dota zusagt. Gibt auch ähnliche Sachen. Counter, Hit&Run, Tricks, Taktisches Spielen usw. macht es spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden heute Abend wieder zocken, wenn wir genug sind wohl auch wieder inhouse.

 

Das skilllevel bei den Leuten ist tief bis mittel, also wenn jemand von euch Bock haben sollte haut mich heute Abend doch einfach im Steam an.

 

Gestern 2 Partien so gespielt mit Baer, Reiji und Falconeye. Hat Laune gemacht ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...