Jump to content

The Walking Dead (Telltale Games)


Recommended Posts

  • Antworten 349
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Es gibt ja doch einen Thread. Habe die Dumbfuck-Beiträge hierher buxiert.

 

 

 

Mhh, nachdem was darüber zu lesen war möchte ich die Telltale-Titel unbedingt auch mal nachholen.

Die bekanntgegebenen Downloadzahlen (seit Release fast 2 Mio mal) für die erste Episode waren ziemlich gut.

Ich möchte noch warten bis Näheres zur Retail durchsickert - und hoffe halt, dass bei unseren Händlern etwas angeboten wird.

Edit: Die Retail soll nach der fünften und letzten Episode der ersten Season erscheinen.

 

Eine zweite Season soll bei Telltale übrigens geplant sein.

http://www.shacknews.com/article/74691/telltales-the-walking-dead-to-get-second-season-retail-box

 

 

 

last edit:

http://www.gamestrust.de/adventure/news,walking-dead-video-bilder-release-termine-episode-3,id21249.html

PC + 360 Version bald draussen. PS3 anscheinend noch nicht (?)

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glücklicherweise kann man getrost sagen, dass das Spiel ausser dem Namen eigentlich nichts mit der Serie von AMC zu tun hat. Es ist was gänzlich besseres und komplett eigenständig. Mir tut Telltale in dieser Hinsicht wirklich leid, da entwickelt man durchaus etwas vom Besten was je in Sachen Storytelling in Games gemacht wurde und man wird zwanghaft mit dieser Scheisse von AMC verglichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man könnte es stattdessen natürlich auch mit den Comics vergleichen, die ihrerseits wieder suprig sind :cookie:

 

Ja natürlich könnte man das, aber warum ist wohl heute vielen The Walking Dead ein Begriff? :cookie:

 

Ich meine nur, in meinen Augen hat das Spiel immer noch viel zu wenig Beachtung. Ich hoffe einfach, dass wenn da alle 5 Episoden fertig sind, so ne richtig schöne Retail Version kommt, inkl. brauchbarem Hype dahinter.

 

 

Btw. freue mich wie ein kleines Kind auf Episode 3 ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Episode 3 nun durch. Fands erneut wirklich sehr gut.

 

Hatte ein paar wirklich böse Überraschungen dabei, das Spiel hat mich ein paar Mal aus heiterem Himmel erwischt. Obs nun schnelle Entscheidungen sind oder einfach krasse Überraschungen in der Story, Hut ab. Hatte ein paar wirklich starke Momente dabei und ich bin einfach überrascht wie "erwachsen" das Spiel gewisse Momente handhabt. So etwas sieht man nicht wirklich oft.

 

Ausserdem legte einem das Spiel wieder ein paar sehr interessante Möglichkeiten in den Schoss:

[spoiler=.]Dem Spieler die Wahl zu überlassen ob man nun seine Mitstreiter wissen lässt, das man ein verurteilter Mörder ist, sehr interessant. Mich nimmts Wunder wie das geendet hätte, wenn ich es niemandem erzählt hätte.

 

 

Ausserdem wieder schöner Aufbau der Beziehung zwischen Lee und Clementine, ist definitiv eine der glaubwürdigsten "Vater" & Tochter Beziehungen die ich in einem Spiel erleben durfte.

 

 

Wieder einmal Hut ab vor Telltale, ist erneut eine grossartige Episode mit vielen Überraschungen! Bin ja mal auf Episode 4 gespannt, dort ist ja scheinbar sogar Hollywood Talent involviert (Writer von Book of Eli).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wies so sein musste, Episode 1 auch noch angezockt. Scheint recht kurz zu sein, gemäss Achievements bin ich im 5. von 7 Kapitel.

 

Aber woah, was geboten wird ist recht gut! Tolle Story, immer mehr Charaktere zum Kennenlernen, hübsche Grafik (mir gefällt der Stil total) und diese Entscheidungen sind einfach nur geil!

Das Zeitfenster um sich auf eine Antwort festzulegen ist meistens recht knapp, macht es ziemlich spannend.

 

Bin froh, hab ich beim Steam-Deal zugeschlagen :kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...