Jump to content

The Walking Dead (Telltale Games)


Recommended Posts

  • Antworten 349
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Grad Episode 2 fertig gespielt. Die Entscheidungen und Aktionen sind schon sehr krass, aber Episode 2 hat mich persönlich sehr enttäuscht.

 

[spoiler=Story-Spoiler]Irgendwie hab ich echt gehofft, dass die Leute auf der Farm eben keine Kannibalen sind, sowas kennt man jetzt wirklich aus jedem "scheiss" Film. Hätte gehofft, dass wenn man dort rumsucht, dass man voll reinfällt und die echt normal wären oder so. Einfach was überraschendes. Aber so war für mich Episode 2, bis auf ein paar Entscheidungen, recht vorhersehbar in jeder Hinsicht (auch der Tod von Larry z.B.).

 

 

Naja seis drum. Das Game, resp. die Story fesselt mich echt und ich freue mich schon auf Episode 3. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad Episode 2 fertig gespielt. Die Entscheidungen und Aktionen sind schon sehr krass, aber Episode 2 hat mich persönlich sehr enttäuscht.

 

[spoiler=Story-Spoiler]Irgendwie hab ich echt gehofft, dass die Leute auf der Farm eben keine Kannibalen sind, sowas kennt man jetzt wirklich aus jedem "scheiss" Film. Hätte gehofft, dass wenn man dort rumsucht, dass man voll reinfällt und die echt normal wären oder so. Einfach was überraschendes. Aber so war für mich Episode 2, bis auf ein paar Entscheidungen, recht vorhersehbar in jeder Hinsicht (auch der Tod von Larry z.B.).

 

 

Naja seis drum. Das Game, resp. die Story fesselt mich echt und ich freue mich schon auf Episode 3. :circle:

 

Genau das habe ich auch gehofft! Episode 2 ist aber trotzdem meine "Lieblingsepisode", da es sozusagen eine in sich geschlossene Geschichte erzählt.

bearbeitet von S-Word
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Heute Episode 3-5 an einem Stürck durchgespielt. Wirklich ne saubere Geschichte, auch wenn mich das Ende bisschen stört. =P

 

[spoiler=Spoiler]Genau deshalb mag ich all die Zombie-Filme nicht, weil man genau weiss, dass es eigentlich nie ein Happy-End gibt. :ugly:

 

Andere Frage, könnt ihr mir sagen, ob immer dieselben überleben am Schluss oder nicht? Also wenn ich jetzt nochmals durchspiele, kann es sein, dass Omid & Christa nicht überleben, dafür andere? Stirbt Carley immer in EP3 oder könnte sie z.B. auch bis am Schluss überleben? :x

 

 

Alles in allem finde ich es wirklich ein gelungenes Game, die Geschichte fesselt ungemein, die Entscheidungen/Antworten/Interventionen haben wirklich extrem Gewicht (auch wenn ich jetzt nur einmal durchgespielt habe und nicht weiss, ob es nun voll anders ist oder nicht. Aber zumindest lässt mich das Game so denken).

 

War ein schönes Stück Videospiel-Geschichte, die ich mir zum Glück nicht entgehen liess. Schwer andere Games zu finden, die mich in so kurzer Zeit derart emotional mitreissen können. :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Heute Episode 3-5 an einem Stürck durchgespielt. Wirklich ne saubere Geschichte, auch wenn mich das Ende bisschen stört. =P

 

[spoiler=Spoiler]Genau deshalb mag ich all die Zombie-Filme nicht, weil man genau weiss, dass es eigentlich nie ein Happy-End gibt. :ugly:

 

Andere Frage, könnt ihr mir sagen, ob immer dieselben überleben am Schluss oder nicht? Also wenn ich jetzt nochmals durchspiele, kann es sein, dass Omid & Christa nicht überleben, dafür andere? Stirbt Carley immer in EP3 oder könnte sie z.B. auch bis am Schluss überleben? :x

 

 

Alles in allem finde ich es wirklich ein gelungenes Game, die Geschichte fesselt ungemein, die Entscheidungen/Antworten/Interventionen haben wirklich extrem Gewicht (auch wenn ich jetzt nur einmal durchgespielt habe und nicht weiss, ob es nun voll anders ist oder nicht. Aber zumindest lässt mich das Game so denken).

 

War ein schönes Stück Videospiel-Geschichte, die ich mir zum Glück nicht entgehen liess. Schwer andere Games zu finden, die mich in so kurzer Zeit derart emotional mitreissen können. :mushy:

 

Freut mich, dass du ebenfalls so geflasht wurdest von dem Spiel wie auch viele andere. :circle:

Und joa, auslassen sollte man das Spiel wirklich nicht.

 

bezüglich spoiler:

 

[spoiler=Spoiler]Bei mir haben auch die beiden überlebt. :ugly:

Aber wenn man Omar nicht beim Zug rettet, überlebt er doch logischerweise nicht oder? Ich mein der Typ hat sich sein Bein gebrochen, der kann wohl kaum von selbst den Zug erreichen.

 

Glaub aber, du solltest nicht zu viel hinterfragen, denn sonst versaust du dir womöglich noch die gute Einschätzung zu dem. Glaub Carley bzw. Doug sterben da immer.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich, dass du ebenfalls so geflasht wurdest von dem Spiel wie auch viele andere. :circle:

Und joa, auslassen sollte man das Spiel wirklich nicht.

 

bezüglich spoiler:

 

[spoiler=Spoiler]Bei mir haben auch die beiden überlebt. :ugly:

Aber wenn man Omar nicht beim Zug rettet, überlebt er doch logischerweise nicht oder? Ich mein der Typ hat sich sein Bein gebrochen, der kann wohl kaum von selbst den Zug erreichen.

 

Glaub aber, du solltest nicht zu viel hinterfragen, denn sonst versaust du dir womöglich noch die gute Einschätzung zu dem. Glaub Carley bzw. Doug sterben da immer.

Dacht ich mir auch. Werde mir wohl keinen weiteren Durchgang gönnen, sonst endet es so wie in Heavy Rain, wo du halt merkst, dass du doch nicht wirklich soviel Macht hast bei den Entscheidungen. ^^

 

Behalt ich das lieber so in Erinnerung. War wirklich eines der besten Games dieses Jahres.

 

edit: dazu bleibt bei mir auch immer das Ending Lied hängen.

[spoiler=Lied]

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin völlig hin und weg! Was für ein fantastisches Spiel. Bin zwar erst gegen Ende der ersten Episode, aber wenn das so weiter geht :gasphand:

 

[spoiler=Suche etwas]Btw. bin ich nach der Herschel-Farm in so einer Beiz gefangen. Der eine Typ hat einen Herzinfarkt und ich muss die Nitroglyzerintabletten holen. Wo finde ich den verdammten Schlüssel zur Apothekentür?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da beim Gitter draussen ist ein Ziegelstein, aber ich komme nicht ran :whyohwhy::suspicious:

 

Das ist aber nicht in Episode 1, oder?

 

Da hatte ich auch meine Mühe. Hab da lange rumgewurstelt, kann dir aber gerade nicht einfach so aus dem Kopf sagen wie's ging. Irgendwie musst du die Zombies ablenken mit dem TV, etc. MAAAAAAANNNNN, es fällt mir nicht mehr ein... :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bringe es nicht mal zustande die englischen Untertitel zu starten :ming: Mache ich sonst immer für den Fall das was untergeht... Trotzdem kein Problem.

 

Und der Cliffhanger Ende Episode 1!! Mitten in die Fresse rein :gasp: Ich merke schon, dass ich hier was ganz grosses zocke und nebenbei mein erstes "Adventure" überhaupt. Die arme Clementine ist mir jetzt schon ans Herz gewachsen. Die Statistik am Ende der Episode zeigte, dass ich eigentlich immer Entscheidungen getroffen habe, die weniger als 40% der Spieler auf die gleiche Weise trafen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...