Jump to content

The Walking Dead (Telltale Games)


Recommended Posts

Du MUSST es einfach spielen. Hoffe aber du hast Nerven wie Drahtseile! Das Spiel macht einen emotional total fertig!

 

Ist so. Ich würde aber nicht viel Kontext darüber lesen und einfach selbst eintauchen. Eure Reviews habe ich erst nach dem Durchspielen gelesen ^^ .

 

Joa, soll anscheinend der TV-Serie um einiges überlegen sein. Da ich kein Comicleser bin, kann ich es jedoch nicht beurteilen.

 

Kannst ja einen Comic bei ExLibris bestellen und mir sagen wie er ist :crazytroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 349
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Gemäss 2 Kollegen die sich die COmicserie gegeben haben super! 1000x mal besser als der Fernsehkram. (englisch versteht sich, weiss ned obs das auf deutsch geben würde.)

 

Gäbe es auch auf deutsch übersetzt

http://www.exlibris.ch/de/buecher-buch/deutschsprachige-buecher/robert-kirkman/the-walking-dead-06/id/9783936480368

 

Naja vielleicht hole ich mal paar zum reinschnöckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade an der ersten Sammlung der Comics dran und jop, ist ziemlich gut. Wenn ihr das Spiel als ständiger Downer empfindet, werdet ihr den Comic nicht überleben. Dort passiert ständig so tragisches Zeug, oh mein Gott :ugly: .

 

Macht die TV Serie auch noch schlechter als sie jetzt schon ist, diese basiert ja lose auf den Comics. Aber ist halt schockierend was sie in der Serie einfach verbocken und interessante Charaktere aus den Comics in absolut unsympathische, eindimensionale Arschlöcher verwandeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo bestellt?

 

Ey lönd doch mal d'Serie in Rueh :ugly: . Bei einem Comic oder Buch ist doch eh immer die individuelle Fantasie ein, wenn nicht der, Faktor. Keine Chance dass andere Medien davon jedem gleich gefallen können.

Ich finde die Serie gut. Und die Telltale-Reihe überragend.

 

http://www.amazon.co.uk/The-Walking-Dead-Compendium-Volume/dp/1607060760/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1357212659&sr=8-5

 

Naja, ich würde einfach sagen, dass die Charakterentwicklung im Comic ca. eine Million Mal besser ist und das ist doch ziemlich beeindruckend, wenn man bedenkt, dass die Serie noch nen Arsch voller Filler hat. Und in The Walking Dead gehts für mich halt einfach um die Charaktere und ich kann die Serie einfach nicht so geniessen wenn 95% der Personen einfach den Tod verdienen :ugly: . Nur so als Beispiel: Lori und Rick sind nicht scheisse im Comic!!! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja..in Season 2 wurde es mitendrin schon mal ziemlich langweilig obwohl sie sich dann gegen Ende wieder gesteigert hat.

 

Bei Staffel 3 habe ich nun noch Episode 8 - die vorläufig letzte - vor mir. Die Season fand ich bis jetzt äusserst interessant.

 

Und noch was zu den Charakteren, also es gibt da schon ein paar, denen ich den Zombie-Headshot-Tod wünsche... :pokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Walking Dead: Season 2- Telltale “figuring out” save imports, looking at larger franchises

http://www.vg247.com/2013/01/05/the-walking-dead-season-2-telltale-figuring-out-save-imports-looking-at-larger-franchises/

 

The concept for The Walking Dead Season 2 is currently being formed by Telltale, and the developer is looking into the possibility of carrying saves over from the previous season.

 

Speaking with Red Bull UK, the firm’s CEO and co-founder, Dan Connors, said the team is looking into how user choices made during the game’s first season can be transferred over into the next.

“Right now we are just starting to form the concept for season two,” he said. “This all remains to be seen but we are definitely figuring out how to carry the saves over.”

Choices players made during the game affected the storyline, throughout the entire five-episode series. Telltale is hoping to be able to continue the player’s storyline as soon as the next entry is fired up.

Once Telltale is finished with The Walking Dead, Connors said the firm would like to tackle a larger franchise next time out.

“Coming from LucasArts we always felt we could do a great Star Wars story game,” he said. “We also love the idea of building out a deeper story to a great game franchise, something like Half Life Stories or Halo Stories.”

 

The Walking Dead Season 1 was a bona fide hit in 2012 and earned all sorts of “best-of” awards from numerous websites and walked away four VGAs, including the coveted Game of the Year Award.

 

Stories innerhalb Franchises wie Star Wars, Half-Life und Halo wären auch cool :notbad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Walking Dead: Season 2- Telltale “figuring out” save imports, looking at larger franchises

http://www.vg247.com/2013/01/05/the-walking-dead-season-2-telltale-figuring-out-save-imports-looking-at-larger-franchises/

 

 

 

Stories innerhalb Franchises wie Star Wars, Half-Life und Halo wären auch cool :notbad:

 

Klingt sehr gut. Für eine Season 2 wünsche ich mir aber keine Fortsetzung von Clems Geschichte. Die soll ein Mysterium bleiben. Auch denke ich nicht, dass eine Kopie einfach mit anderen Chars so gut funktionieren wird, da dann einerseits die emotionale Gewalt der Entscheidungen nicht mehr überraschen wird. Ich weiss echt nicht wie sie Season 1 mit einer Season 2 toppen können...

 

Wegen Star Wars denke ich, dass Telltale etwas ganz grosses schaffen könnten - LucasArts allein kann man mittlerweile vergessen und Bioware hat enorm an Strahlkraft verloren. Half Life kann ich mir auch vorstellen. Mit Halo habe ich allerdings Mühe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The Walking Dead Sells 8.5M Units for All 5 Episodes Combined

 

Telltale Games CEO Dan Connors has announced to The Wall Street Journal that its episodic game The Walking Dead has sold 8.5 million units to date. These figures are for the sales of all five episodes combined. The first episode was released in April.

 

"To date, it’s sold 8.5 million episodes and it’s been in the marketplace for seven months. November and December were our biggest months. It was the culmination of the product, the game of the year awards, the retail push, and it still has a ton of head room in it Apple has featured us a bunch of times for each of the episodes, and it’s in Apple’s Hall of Fame."

 

Connors added that about a quarter of all sales are for the iOS and that the average user has spent about $16. He also said that the iOS is the fastest growing of all the platforms right now. At least for the iOS sales are much higher when new episodes are being aired.

 

The Walking Dead is available for the Xbox 360, PlayStation 3, iOS, PC, and Mac.

 

http://www.vgchartz.com/article/250650/the-walking-dead-sells-85m-units-for-all-5-episodes-combined/

 

:notbad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es isch würkli super. Hab jetzt gestern 2 Episoden gezockt. Mache mir bei vielen Entscheidung wirklich viele (zu viele) Gedanken.

Meinem Mitbewohner hats (wie erwartet) nicht gefallen. Zitat: "Ich seh dir jetzt schon 5 Minuten zu und du hast immernoch keinem die Rübe weggeblasen. Das Game ist scheisse" :notsureif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es isch würkli super. Hab jetzt gestern 2 Episoden gezockt. Mache mir bei vielen Entscheidung wirklich viele (zu viele) Gedanken.

Meinem Mitbewohner hats (wie erwartet) nicht gefallen. Zitat: "Ich seh dir jetzt schon 5 Minuten zu und du hast immernoch keinem die Rübe weggeblasen. Das Game ist scheisse" :notsureif:

 

öhm hat er dir auch wirklich zugeschaut? :ugly: Habs auch mal einem Kolleg vorgestellt. Sein Kommentar: Meeh Comic-look gefällt mir gar nicht oder wann kann man hier mal ballern?!

 

:facehoof: :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nene, meinte Telltales vorhaben, andere Franchisen ins Auge zu nehmen (die m.E. total ungeeignet sind für so ein Format).

 

Kommt imho auf die Umsetzung an. Ich konnte mir zuerst auch keineswegs ein Zombiespiel mit dieser hellen und hübschen Comicoptik vorstellen (wo andere Zombiegames eher düster und bedrückend sein wollen).

 

Zombies passten hier einfach wunderbar zu diesem Ausgeliefertsein gegenüber der Bedrohnung und Angehörigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen so Nongamern wie Loijz' Kollegen geht unser Hobby vor die Hunde. :whyohwhy:

 

Telltale soll bitte da weitermachen, wo sie aufgehört haben. Wieso es jetzt ein solches Spiel im Halo-Universe braucht, erschliesst sich mir gar nicht -.-

 

Weiss nicht wovon du sprichst. Er spielt sonst noch Call of Duty, GTA und Assassins Creed :lol:

 

Finde noch witzig, dass man in der kleinen Statistik sieht, wieviel die gleichen Optionen wie du selber gewählt haben.

 

öhm hat er dir auch wirklich zugeschaut?

Naja, war wirklcih gerade eine Szene in der nicht viel passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...