Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 349
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben (bearbeitet)

Ist english only. Aber schwierig zu verstehen ist es wirklich nicht.

Endlich zocke ich auch mal The Walking Dead :circle: . Lange dachte ich ob Trailern, dass dieser Comicstil nicht so ganz in ein Zombieszenario passen würde. Aber das Feeling ist meiner Ansicht zuwider ziemlich gut.

Schon die Inszenierung am Anfang fesselt zumindest mich ungemein. Und das Gameplay, das sich an den Szenen orientiert, trägt ebenfalls dazu bei.

Ich will nichts spoilern, wer den Anfang kennt oder spielen wird kann es denke ich nachvollziehen :circle: .

Das Spiel schlägt eine angenehme Brücke zwischen statischem Point&Click und bekannten Steuerungsmechanismen aus Action-Adventures. Item, weiterspielen :rex:

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben

Gestern Ep2 fertiggespielt. Oh mann.. :cgsquint:

Was ich dem Spiel aber ankreide:

[spoiler=.]Es ist mir bereits 3-4x passiert, dass ich eine Antwort genommen hatte die sich im Auswahlmenü anders gelesen hat als sie dann herüberkam - und halt entsprechend Konsequenzen mit sich zog. Bspw als man in den Drugstore kommt wird man gefragt ob man die Besitzer oder den Ort kennt. Ich kann zu diesem Zeitpunkt nicht wissen dass das Verwandte waren, oder sein Bruder gegenüber am Boden liegt. Woher auch? Das erkenne ich erst nach dem Untersuchen des Büros oder der Unterhaltung mit dem Typen vor dem verschlossenen Drug-Gitter.

Ich finde das Balancing hier schwierig, da der Zeitdruck antworten und handeln zu müssen ja durchaus zum Spiel dazugehört. Ich denke nur, das Spiel setzt dir zu oft Entscheidungen vor die Füsse, die so oder so schlecht sein werden (wie dem oftmaligem Entscheid welche Person weiterleben soll). Ich hoffe sehr, dass sich das durch 5 Episoden nicht auslutschen wird, da die falsch angetippte Antwort bissl auf die Nerven kann. Eine biiisschen längere Auswahlzeit wär's vielleicht gewesen.

So oder so: Wie das Spiel einen unter Druck setzt ist echt einmalig :rex:

[spoiler=Episode 2 Spoiler]Nach der Scheune in der verregneten Nacht zur Farm-Mama hoch ist nur noch :greatscott: . Bei der Farm hatte ich zuerst ehrlich gedacht, dass es eine Rapefamilie sein könnte. Es kam ja dann ein wenig anders heraus.. :gasp: . Der Typ mit der Brille der plötzlich nicht mehr dabei ist und dann die Konfrontation beim Abendessen - jesses!

@Lee, die Episoden sind auch ihre 1600 Pkte locker wert. Ich würde mir die erste gratis laden und schleunigst den Rest nachholen!

Geschrieben

[spoiler=Episode 2 Spoiler]Nach der Scheune in der verregneten Nacht zur Farm-Mama hoch ist nur noch :greatscott: . Bei der Farm hatte ich zuerst ehrlich gedacht, dass es eine Rapefamilie sein könnte. Es kam ja dann ein wenig anders heraus.. :gasp: . Der Typ mit der Brille der plötzlich nicht mehr dabei ist und dann die Konfrontation beim Abendessen - jesses!

[spoiler=Episode 2 Spoiler]Und ich dachte sie verstecken in der Scheune den zombifizierten Vater/Ehemann und füttern ihn mit Menschenfleisch :ugly: Grandios das Game!!!

Geschrieben

Das mit den Entscheidungen wird nur noch "schlimmer". So ab Episode 4 hat man teilweise gerade genug Zeit um die vier Antworten zu lesen und dann ist fertig. Es lässt einen halt mehr instinktiv handeln und man macht zwangsweise auch immer wieder Fehler. Die von dir beschriebene Szene fiel mir jedenfalls nicht wirklich negativ auf.

@Episode 2

[spoiler=da]Ich fand ja die Reanimation von Larry einfach too much. Wie man zuerst noch so den Schatten über seinem Kopf sieht und dann *pflotsch*. Von dem Moment wusste ich einfach, dass das Spiel ernster Shit ist.

Geschrieben (bearbeitet)

[spoiler=Episode 3]Gibt es eine Möglichkeit, dass Carley weiterlebt nach dem Streit mit Lilly neben dem Van? :okay: Oder wird sie ohnehin von Lilly erschossen.

Hey das Spiel schliesstmi völlig. Bin gerade mit den Leuten am quatschen als herauskam dass der kleine Duck gebissen wurde.

Lee nickt kurz weg und träumt davon dass Clementine ihn als Zombie anfällt. Wie übel ist das bitte.. Ist mir eiskalt den Rücken runter :whyohwhy:

@raph, ja war nur grad ein aktuelles Beispiel. Ansonsten sind die Kurzantworten ganz gut gelöst.

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben

[spoiler=Episode 3]Den Tod von Carley lässt sich nicht umgehen, aber die Tat kann sich in zwei komplett verschiedene Sachen entwickeln. Je nach dem wie die Diskussion verläuft erschiesst Lily entweder Carley direkt per Kopfschuss oder versucht Ben zu töten und Carley wirft sich dann in die Schussbahn.

Geschrieben

Habs jetzt durch.

Gute 12h dafür gebraucht und zum Schluss sogar ein Tränchen vergossen .. so muss das sein.

Am Ende kommt noch son Screen, wo man alle Charakteren sieht und wie sie genau gestorben sind oder wie man mit ihnen umgegangen ist. Dabei blieben einige Feld bei mir grau, wo aber wohl etwas hätte stehen können.

Gross die Story ändern kann man wohl tatsächlich nicht und das wäre auch etwas zu viel verlangt.

Einfach an gewissen Details kann man selber etwas Hand anlegen.

Geschrieben
[spoiler=Episode 3]Den Tod von Carley lässt sich nicht umgehen, aber die Tat kann sich in zwei komplett verschiedene Sachen entwickeln. Je nach dem wie die Diskussion verläuft erschiesst Lily entweder Carley direkt per Kopfschuss oder versucht Ben zu töten und Carley wirft sich dann in die Schussbahn.

[spoiler=.]Hast du Lilly daraufhin mitgenommen? Ich hab sie stehenlassen. Dachte nur, so eine weiterhin in der Gruppe haben: näh.

Das Doofe ist nur; die Gruppe ist durch Wegfall von Duck, Katjaa und Lilly plötzlich mega geschrumpft. Wieso habe ich das Gefühl dass bald keiner mehr übrig bleiben wird :ugly:

Episode 3 auch fertig. Cha nüm hörre :cookie:

Geschrieben
[spoiler=.]Hast du Lilly daraufhin mitgenommen? Ich hab sie stehenlassen. Dachte nur, so eine weiterhin in der Gruppe haben: näh.

Das Doofe ist nur; die Gruppe ist durch Wegfall von Duck, Katjaa und Lilly plötzlich mega geschrumpft. Wieso habe ich das Gefühl dass bald keiner mehr übrig bleiben wird :ugly:

Episode 3 auch fertig. Cha nüm hörre :cookie:

[spoiler=Episode 3]Ich habe sie damals mitgenommen, ich habe mir überlegt sie einfach stehen zu lassen, aber ich wollte in dem Moment nen kühlen Kopf bewahren und diese Situation noch irgendwie retten. Aber sie ist ja dann mit dem RV davon gedüst :ugly:

Geschrieben

Hab mal ne Frage zum Game. Wahrscheinlich wurde im Thread schonmal darüber gesprochen, hab jetzt aber keinen Bock mich durchzuklicken.

Durch Ushans Review hat mich das Spiel doch angesprochen. Ja ich habe heute zum ersten mal davon gehört.

Muss man dafür irgend eine TV-Serie oder so gesehen haben, damit man da durchblickt? Nicht oder?

Denn interessieren würde es mich schon.

Geschrieben

Muss man dafür irgend eine TV-Serie oder so gesehen haben, damit man da durchblickt? Nicht oder?

Denn interessieren würde es mich schon.

Nö, meiner Meinung nach sollte man sowieso Comic, TV-Serie und Spiel getrennt sehen, da alle unterschiedliche Qualitäten mit sich bringen.

Gibt halt einfach die ein oder andere Anspielung in Form von Charakteren, welche in der Serie bzw. Comic ebenfalls vorkommen. Lee und Clementine sind aber z.B. nicht in der Serie vorhanden.

Geschrieben
Nö, meiner Meinung nach sollte man sowieso Comic, TV-Serie und Spiel getrennt sehen, da alle unterschiedliche Qualitäten mit sich bringen.

Gibt halt einfach die ein oder andere Anspielung in Form von Charakteren, welche in der Serie bzw. Comic ebenfalls vorkommen. Lee und Clementine sind aber z.B. nicht in der Serie vorhanden.

Danke. Ach da gibts noch einen Comic dazu? :ugly:

Gut. Da ich TV-Serien nicht mag, hätte mich das abgeschreckt.

Keine Vorkenntnisse nötig.

Für die PS3 gäbe es eine etwas teurere Discversion. Ansonsten für alle Plattformen downloadbar.

Ja hatte ich bereits gesehen. Jetzt aber bestellt :cookie:

Geschrieben
Danke. Ach da gibts noch einen Comic dazu? :ugly:

Gut. Da ich TV-Serien nicht mag, hätte mich das abgeschreckt.

Joa, soll anscheinend der TV-Serie um einiges überlegen sein. Da ich kein Comicleser bin, kann ich es jedoch nicht beurteilen.