Jump to content

Film Smalltalk / Spam Thread / Dumbfuck


ushan

Recommended Posts

avatar---aufbruch-nach-pandora-4k-remast

Oh je, was macht Cameron damit

Avatar – Aufbruch nach Pandora 4K UHD müsste im Juni 23 veröffentlicht werden.

 

Die Disc kommt scheinbar ohne Dolby Vision, ohne IMAX-Format, ATMOS "nur" bei EN und in der Kinofassung  🙈.

 

wenn das wirklich so sein wird, pfui Cameron!

 

Avatar 2 als 4K UHD mit Dolby Vision, Atmos, IMAX-Format und HFR würde ich mir sehr wünschen, wird dementsprechend evtl. auch erst 2033 als Spezial Spezial Version erhältlich sein 😔.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cameron ist bei mir was Fan-Service betrifft eh unten durch. Der hat komplett vergessen wer ihn zu dem gemacht hat, was er heute ist. Schon nur die Ignoranz die er gegenüber anständigen Umsetzungen seiner frühen Werke an den Tag legt ist an Arroganz kaum noch zu übertreffen und ein Schlag ins Gesicht jedes Fans.

 

Man muss sich mal vorstellen, dass es von Abyss und True Lies bis heute nichtmal eine anständige HD-Fassung auf Bluray gibt. Man muss sich immer noch mit einer NICHTMAL anamorphen DVD-Pixelhölle begnügen.

 

Der Mann ist echt nichtmehr auf diesem Planeten und wäre ich nicht so dermassen Avatar-Begeistert, würde ich den Sack komplett boykottieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 2 weeks later...

poster_big.jpg?1682334372913

Sisu: BD release = 27.07.23

 

Sofern Dir John Wick, Equalizer, Nobody und ähnliches gefällt, ein absoluter Tipp.

Suomis ihr könnt was ^^!

 

Edit: ein wenig nervig, UHD release gibt es aktuell "nur" für UK und USA :(

bearbeitet von G-Man
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Detoee:

Schon witzig wie sich die Leute lieber tödlich aufregen, statt diese Neuverfilmungen einfach zu ignorieren :D 

 

Weil momentan fast alles mit dieser Woke-/Diversitätskeule sein muss?? Aber ist ja wie mit allem Anderen. Man kann alles ignorieren, schlucken und genau darum haben wir so eine Welt wie wir sie haben!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ToxicTwin666:

 

Weil momentan fast alles mit dieser Woke-/Diversitätskeule sein muss?? Aber ist ja wie mit allem Anderen. Man kann alles ignorieren, schlucken und genau darum haben wir so eine Welt wie wir sie haben!! 

Zu welchem Problem oder welcher Welt führt es denn, wenn man diese neue Diversität ignoriert, schluckt oder akzeptiert? Also, betrifft es dich irgendwie?

Ich verstehe, dass man gewisse andere, wichtigere Themen, wie bspw. die schwindende Biodiversität nicht ignorieren soll. Diese Ignoranz führt dazu, dass wir in einer Welt sind wie jetzt. Aber ob jetzt schwarze und asiatische Homos sich heiraten dürfen oder in Filmen, Musik oder anderen künstlerischen Darstellungen Figuren nun neu als Latino, weiblich oder dick repräsentiert werden, macht die Welt doch nicht schlechter?
:nixweiss:

 

Edit: Ich fänd übrigens ein "Schneewitter und die 7 Zwerginnen" mal ganz witzig. Alle Rollen vertauscht.
 

bearbeitet von dysto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb ToxicTwin666:

 

Weil momentan fast alles mit dieser Woke-/Diversitätskeule sein muss?? Aber ist ja wie mit allem Anderen. Man kann alles ignorieren, schlucken und genau darum haben wir so eine Welt wie wir sie haben!! 

 

Ja keine Ahnung, mir fällt das ehrlich gesagt halt wirklich nicht auf.

Bei Disney krieg ich's einfach immer wegen den Shitstorms mit, aber ich bin generell kein Disney Fan weshalb mir das auch am Arsch vorbei geht. Und ich die Stories ja alle eh schon kenne.

Sonst krieg ich's auch nur mit weil sich Leute darüber beschweren.

 

Bei Avatar hat sich auch niemand gestresst, dass Pocahontas plötzlich blau ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb dysto:

Zu welchem Problem oder welcher Welt führt es denn, wenn man diese neue Diversität ignoriert, schluckt oder akzeptiert? Also, betrifft es dich irgendwie?
 

 

Ich mag das jetzt hier nicht ausführen. Solche Diskussionen führen in der Regel zu gar nichts, weil es auch hier ja keinen Mittelweg mehr gibt. Unsere Gesellschaft ist geprägt von Extremen. Entweder man ist radikal Weiss oder radikal Schwarz. Grau gibt es nicht mehr. Folgt man nicht der radikal Linken, ist man Nazi, folgt man nicht der radikal Rechten, ist man ein linker Gutmensch. Und so weiter und so weiter... 

 

Nur kurz... es wird dazu führen, dass immer mehr Regisseure, Autoren, Comedians und andere Kreative bereits im Vorfeld ihres Schaffens dermassen von dieser Diversitäts- und Political Correctness-Keule erdrückt und in ihrer Kreativität eingeschränkt werden, weil man Angst vor dem nächsten Shitstorm hat. Alles wird glattgebügelt, langweilig und vorhersehbar. Ist ja vorallem in der StandUp-Comedy bereits voll im Gange.

bearbeitet von ToxicTwin666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb ToxicTwin666:

Entweder man ist radikal Weiss oder radikal Schwarz. Grau gibt es nicht mehr. Folgt man nicht der radikal Linken, ist man Nazi, folgt man nicht der radikal Rechten, ist man ein linker Gutmensch. Und so weiter und so weiter... 

 

 

Beobachte ich ehrlich gesagt in meinem Umfeld nicht so. Klar mag vielleicht Twitter o.Ä. so funktionieren, aber das ist ja nicht unbedingt der direkte Spiegel der Gesellschaft

vor 10 Minuten schrieb ToxicTwin666:

Nur kurz... es wird dazu führen, dass immer mehr Regisseure, Autoren, Comedians und andere Kreative bereits im Vorfeld ihres Schaffens dermassen von dieser Diversitäts- und Political Correctness-Keule erdrückt und in ihrer Kreativität eingeschränkt werden, weil man Angst vor dem nächsten Shitstorm hat. Alles wird glattgebügelt, langweilig und vorhersehbar. Ist ja vorallem in der StandUp-Comedy bereits voll im Gange.

 

Versehe den Punkt. Ich hatte dieses Gefühl auch beim auflegen. Jedoch wird einem mit dieser Auseinandersetzung auch bewusst wie das Musikbusiness doch stark von weissen Männern geprägt wurde. Vom Film, Kunst und StanUp Business müssen wir da gar nicht erst anfangen. 

Deswegen finde ich es halt auch gar nicht schlimm, wenn man das jetzt vielleicht manchmal etwas übertrieben versucht zu ändern.

 

Ich finde die Zwergen Diskussion in deinem Post eigentlich das spannende am ganzen. Dass Menschen sich über die Hautfarbe von einer fiktiven Person aufregen, zeigt meiner Meinung nach das Problem ja gerade auf.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb ushan:

Und weil Peter Dinklage sich "shamed" fühlt und deswegen einen Radau gemacht hat - haben wir jetzt "diverse" "Zwerge". Einfach mal so anderen Kleinwüchsigen den Job versaut, der Peter...

 

Ja, man hat nur einen. Und da nimmt man halt den anderen, wenn Peter nicht will. :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Detoee said:

 

Ja, man hat nur einen. Und da nimmt man halt den anderen, wenn Peter nicht will. :D 

 

Muss dich enttäuschen, ist nicht der andere. Das wäre warwick davis, es ist irgend ein daher gelaufener 😛 

 

Quote

Nur kurz... es wird dazu führen, dass immer mehr Regisseure, Autoren, Comedians und andere Kreative bereits im Vorfeld ihres Schaffens dermassen von dieser Diversitäts- und Political Correctness-Keule erdrückt und in ihrer Kreativität eingeschränkt werden, weil man Angst vor dem nächsten Shitstorm hat. Alles wird glattgebügelt, langweilig und vorhersehbar. Ist ja vorallem in der StandUp-Comedy bereits voll im Gange.

 

Nur so lange wie man es schaut... wenn alles Verlust macht an den Kinokassen oder bei den Streaming services hören die fix wieder auf damit. Woke sein etc ist nur solange interessant für die solange es Geld gibt....

The Witcher S3 ist ja jetzt doch plötzlich evtl einfach die letzte Staffel weils KEINE SAU SCHAUT. Nichtmal Hatewatching wird betrieben, In dem zusammenhang empfehle ich eh die Reddit (glaubs) idee statt das legal zu schauen nur um sich aufzuregen das gar nicht zu schauen oder in der Bucht schippern zu gehen, damit sie nichts dran verdienen.

 

 

Ich persönlich hab ja nix gegen diverse Rollen..im Gegenteil . Nur soll man die auch anständig schreiben und nicht einfach ne bestehende Sache Diversifizieren. Als gäb es nicht tolle Geschichten die man so erzählen könnte, NEIN man nimmt Rollen dies gibt und wirft plakativgesagt den Farbeimer darauf... Allein bei "Silo" hats so viele fucking geile Rollen für den zumindest im Bereich Hautfarben diversen Cast. Finde zum Beispiel Common aka Sims so eine geniale Rolle mit Tiefe, Charisma, Motiv, Gefühlen ... Er ist so vielschichtig geschrieben und nicht einfach nur als Rollenbeschreibung "der schwarze" des schwarzseins willen. Die Faulheit Hollywoods regt mich einfach auf...

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Insanitysoul:

Muss dich enttäuschen, ist nicht der andere. Das wäre warwick davis, es ist irgend ein daher gelaufener 😛 

 

 

 

Jaja an den hab ich auch noch gedacht. Aber der Fluch der Karibik Typ ist doch auch so einer :D Weiss zwar nicht mal wie er heisst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hätten locker 7 kleinwüchsige Nachwuchs- oder auch etablierte Schauspieler finden können, aber das wäre dann Rassismus in den Augen Hollywoods, also muss nun jede/r "Zwerg/in" ein anderes Stereotyp erfüllen, damit alle repräsentiert sind.

 

Ich würde am liebsten meine Fäuste wie Henry Cavill durchladen und in Hollywood gepflegt herumprügeln gehen.

 

 

henrycavill-arm.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Insanitysoul:

The Witcher S3 ist ja jetzt doch plötzlich evtl einfach die letzte Staffel weils KEINE SAU SCHAUT.

 

Ich weiss aktuell zu wenig darüber, was bei Witcher S3 zum Shitstorm führte (weicht anscheinend zu sehr von der Buchvorlage ab?), aber der Grund, warum ich persönlich die Staffel noch nicht gesehen habe, ist, weil sie verdammt nochmal im Hochsommer rasgekommen ist! Mein Freund und ich haben schon seit 2 Monaten nicht mehr zusammen Netflix geguckt, weil wir abends draussen im Garten zu Abend essen und sitzen statt drin vor dem TV/Laptop. Egal was in den letzten 2 Monaten rausgekommen ist, ich habe es noch nicht gesehen. Und ich denke, dass viele Spiele und Filme, die in der warmen Jahreszeit rauskommen, eher im Nachteil sind. Warum wird eigentlich auch jeweils der Erfolg daran gemessen, was in den ersten 30 Tagen wie oft geschaut/gespielt wurde? Es gibt immer Menschen, die etwas bewusst erst später schauen wollen/können. Anyway...

Ok, die neuste Staffel von Love, Death and Robots habe ich letztens gesehen, als ich mal allein Zuhause war, weil das relativ übersichtliche Kurzfilme sind. Die fand ich aber recht enttäuschend. Es war eher ein Death, Death and Deaths. Zu viel Geballere, in jeder Folge Tote (Edit: ausser in der ersten, oder nur indirekt). "Zima Blue" ist für mich immer noch die beste Folge, vielleicht weil nicht so radikal grässlich.
 

Edit: Wait what, die neuste Staffel von Love, Death and Robots ist ja schon seit 2022 draussen? Ahja, sagte ich eben nicht grad, manche sehen nicht immer alles sofort? Und ich dachte wirklich, die Staffel wäre kürzlich rausgekommen. Lol.

bearbeitet von dysto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 hours ago, dysto said:

Aber ob jetzt schwarze und asiatische Homos sich heiraten dürfen oder in Filmen, Musik oder anderen künstlerischen Darstellungen Figuren nun neu als Latino, weiblich oder dick repräsentiert werden, macht die Welt doch nicht schlechter?
:nixweiss:
 

 

ich glaube dass ist den meisten egal wer jetzt wen heiratet. das problem ist eher dass wenn eine geschichte in einer slawischen welt spielt wo hauptsächlich alle weiss sind und nun durch dunklere schauspieler ersetzt werden, dass regt den meisten auf.

wie würde die welt wohl reagieren wenn ghandi, martin luther oder bruce lee durch weisse schauspieler ersetzt werden, dass sieht doch auch dämlich aus oder nicht?

 

oder zb. ein film über die masai wird gedreht und statt schwarze tauchen dort latinos, weisse und asiaten die als kühne krieger herum stolzieren, dass sieht komisch aus.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, dysto said:

Ich weiss aktuell zu wenig darüber, was bei Witcher S3 zum Shitstorm führte (weicht anscheinend zu sehr von der Buchvorlage ab?), aber der Grund, warum ich persönlich die Staffel noch nicht gesehen habe, ist, weil sie verdammt nochmal im Hochsommer rasgekommen ist! Mein Freund und ich haben schon seit 2 Monaten nicht mehr zusammen Netflix geguckt, weil wir abends draussen im Garten zu Abend essen und sitzen statt drin vor dem TV/Laptop. Egal was in den letzten 2 Monaten rausgekommen ist, ich habe es noch nicht gesehen. Und ich denke, dass viele Spiele und Filme, die in der warmen Jahreszeit rauskommen, eher im Nachteil sind. Warum wird eigentlich auch jeweils der Erfolg daran gemessen, was in den ersten 30 Tagen wie oft geschaut/gespielt wurde? Es gibt immer Menschen, die etwas bewusst erst später schauen wollen/können. Anyway...

Ok, die neuste Staffel von Love, Death and Robots habe ich letztens gesehen, als ich mal allein Zuhause war, weil das relativ übersichtliche Kurzfilme sind. Die fand ich aber recht enttäuschend. Es war eher ein Death, Death and Deaths. Zu viel Geballere, in jeder Folge Tote (Edit: ausser in der ersten, oder nur indirekt). "Zima Blue" ist für mich immer noch die beste Folge, vielleicht weil nicht so radikal grässlich.
 

Edit: Wait what, die neuste Staffel von Love, Death and Robots ist ja schon seit 2022 draussen? Ahja, sagte ich eben nicht grad, manche sehen nicht immer alles sofort? Und ich dachte wirklich, die Staffel wäre kürzlich rausgekommen. Lol.

 

Ausstieg von Cavill, Blood Origin katastrophe, Allgemein Umgang mit der Vorlage, Skript geschrieben von nem 4 Jährigen etc. Es ist in dem Fall weniger ein spezifisches Ereignis, welches der Auslöser fürs nicht schauen ist. Mehr die Kombination aus allen Faktoren und halt die Tatsache dass Season 2 schon nicht der Knaller war für viele Fans der Vorlage und auch allgemein Serienschauer. Witcher S3 ist ja nichtmal jetzt auf Platz 1 der Schweiz bei Netflix. 

 

Warum nur die ersten 30 Tage entscheidend sind bei Streaming Services?

Nur so können die den Einfluss auf Abozahlen messen. Wenn zB plötzlich 3 mio mehr Abonenten da sind und Stranger Things durchschauen ist das messbar. Kommen die 3 mio verteilt über 12 Monate dazu fällt das den Analysten im Hintergrund schwerer zu erkennen. Und schlussendlich gehts dann auch mal um Entscheidungen betreffend zusätzlicher Seasons oder halt der Absetzung der Serien.

 

Das mit Hochsommer kann ein Argument sein. Nur kenn ich persönlich jetzt nicht viele wie dich, die dann gar nix mehr schauen. Im Gegenteil, die schauen dann viel spezifischer in der geringeren Zeit die sie vorm TV sind. Und das bricht dann einem Witcher in Kombination mit den schlechten Reviews endgültig das Genick. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2023 um 06:35 schrieb Smea:

 

ich glaube dass ist den meisten egal wer jetzt wen heiratet. das problem ist eher dass wenn eine geschichte in einer slawischen welt spielt wo hauptsächlich alle weiss sind und nun durch dunklere schauspieler ersetzt werden, dass regt den meisten auf.

 

 

Ja genau, das ist ein Punkt.

Umgekehrt hat das aber nie jemanden gestört :ugly: Du schreibst zwar unten man würde reagieren, hat man aber nicht. Ok selten kam mal Kritik raus bei Exodus oder Ghost In The Shell.

Aber wo waren alle bei Prince of Persia? Bei die Legende von Aang, bei Dragon Ball Evolution etc. etc. etc.?

 

Oder hat nicht sogar John Wayne mal Dschingis Khan gespielt?

 

bearbeitet von Detoee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Detoee said:

 

Ja genau, das ist ein Punkt.

Umgekehrt hat das aber nie jemanden gestört :ugly: Du schreibst zwar unten man würde reagieren, hat man aber nicht. Ok selten kam mal Kritik raus bei God's Of Egypt oder Ghost In The Shell.

Aber wo waren alle bei Prince of Persia? Bei die Legende von Aang, bei Dragon Ball Evolution etc. etc. etc.?

 

Oder hat nicht sogar John Wayne mal Dschingis Khan gespielt?

 

John Wayne hat damals tatsächlich bisserl Kritik bekommen..und das war anno domini..kannst doch 0 mit heute vergleichen...

 

Avatar und und DB haben auch kritik bekommen die ist aber untergegangen weil die Filme selber so dampfende Scheisshaufen waren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Detoee:

 

Ja genau, das ist ein Punkt.

Umgekehrt hat das aber nie jemanden gestört :ugly: Du schreibst zwar unten man würde reagieren, hat man aber nicht. Ok selten kam mal Kritik raus bei Exodus oder Ghost In The Shell.

Aber wo waren alle bei Prince of Persia? Bei die Legende von Aang, bei Dragon Ball Evolution etc. etc. etc.?

 

Oder hat nicht sogar John Wayne mal Dschingis Khan gespielt?

 

 

Da werden echt wieder Äpfel mit Birnen verglichen 😑

 

Glaube nicht, dass diese Filme/Besetzungen damals in irgendwelcher Weise politisch motiviert waren. Was man von diesem ganzen heutigen Gender-/Woke-/Diversitäts-Mist nicht behaupten kann. Wie gesagt... schaut euch das Video an. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...