Empty Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 (bearbeitet) Rofl, jetzt wirst du langsam lächerlich. Dein erster Post war ironisch geschrieben, falls vergessen er ist oben auf dieser Seite gequotet, dazu noch das Smiley. Zudem habe ich mit Raphy durchaus diskutiert und finde seine Meinung/Begründung durchaus gerechtfertigt. Wie gesagt, ich seh nicht wirklich was dein Scheissproblem ist? Das du nach wie vor behauptest das PR kein Risiko war, obwohl es das war. Wie man an den Box Office einnahmen auch ganz schön sehen kann. Wäre er kein Risiko gewesen sollte er doch keine Problem damit haben sein Budget einzuspielen. Die Top Filme der letzten Jahre waren allesamt Sequels oder Filme die auf einer Vorlage basieren, 200 mio für eine neue IP IST ein Risiko und sehr sehr ungewöhnlich für Hollywood. Und dabei geht es nicht um die qualität des Filmes, es geht darum das er sich schwer vermarkten lässt, ausser bei Nerds und Giant Monsters Fans. bearbeitet 31. Juli 2013 von Empty Zitieren
reQu1Em Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Das du nach wie vor behauptest das PR kein Risiko war, obwohl es das war. Wie man an den Box Office einnahmen auch ganz schön sehen kann. Wäre er kein Risiko gewesen sollte er doch keine Problem damit haben sein Budget einzuspielen. Wow.... es gab schon unzählige Filme welche riesen Einnahmen hätten haben sollen und "risikolos" waren und dann doch brutal gefloppt sind. Ich bin raus hier, es macht keinen Sinn mit dir, überhaupt nicht. Ja stimmt, nach Transformers weiss man ja wie extrem schlecht sich riesen-Mech Filme vermarkten lassen und dass diese auch nur bei Nerds und Giant Monsters Fans funktionieren Zitieren
ushan Geschrieben 31. Juli 2013 Autor Geschrieben 31. Juli 2013 Bei der nächsten persönlichen Anfeindung gibt's einen Klapf Jeder darf seine Meinung haben. Argumente und Begründungen gehören dazu. Nichtsagende "Ja" bzw. "Nein"-Posts werden Falci und ich nicht tollerieren und umgehend löschen :petzi: Zitieren
Empty Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Jetzt kommst du wieder mit Transformers...du beweist das dus einfach nicht verstehst. Transformers war schon vorher eine Riesen Franchise und hatte einen Riesen Namen im Regiestuhl. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Empty komm runter, der DotA Flame ist ja mal mehr als lächerlich! Mutierst ja zum hope hier, meine Güte... Zitieren
Empty Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 ;209329']Empty komm runter' date=' der DotA Flameist ja mal mehr als lächerlich! Mutierst ja zum hope hier, meine Güte...[/quote'] Ja ist schon ok, aber der Beitrag von Req war vollkommen in Ordnung. Er hat mich angegriffen. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Der erste angriffige Post war dein Einstieg in die Diskussion, da müssen wir gar nicht weiter drüber reden. Und ja ich behaupte, PR hat mit NGE auch eine riesen Vorlage ge^habt und ist zusätzlich auf den Transformers Hype aufgesprungen. Ohne Transformers würde es meiner Meinung nach PR erst gar nicht geben. Zitieren
Empty Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Der erste angriffige Post war dein Einstieg in die Diskussion, da müssen wir gar nicht weiter drüber reden. Jap, hab dich echt krass persönlich angegriffen. Und ja ich behaupte, PR hat mit NGE auch eine riesen Vorlage ge^habt und ist zusätzlich auf den Transformers Hype aufgesprungen. Ohne Transformers würde es meiner Meinung nach PR erst gar nicht geben. Du verstehst einfach immer noch nicht was eine Vorlage ist.... Zitieren
Falcon Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Wer nicht normal diskutieren kann soll es bitte lassen. Ist an alle gerichtet. Kindergarten wieder einmal. Zitieren
shape1893 Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 wenn me jetzt alli posts über de film zämme nimmt het me sogar besseri dialög als de film Zitieren
ushan Geschrieben 31. Juli 2013 Autor Geschrieben 31. Juli 2013 Muss ich mir den Film jetzt echt auch noch anschauen gehen?! Zitieren
reQu1Em Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 (bearbeitet) wenn me jetzt alli posts über de film zämme nimmt het me sogar besseri dialög als de film ----> Battleship war viel ein grösseres Risiko (trotz Rihanna ) und hatte ja auch "keine Vorlage", nur um schnell ein Beispiel zu nennen. bearbeitet 31. Juli 2013 von reQu1Em Zitieren
Falcon Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 ----> Battleship war viel ein grösseres Risiko (trotz Rihanna ) und hatte ja auch "keine Vorlage", nur um schnell ein Beispiel zu nennen. Die "Vorlage" war doch Schiffe Versenken oder? Also einfach die Filmrechte waren bei Hasbro. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 (bearbeitet) Die "Vorlage" war doch Schiffe Versenken oder? Also einfach die Filmrechte waren bei Hasbro. Jo, war es. Aber eine "Vorlage" ist das ja sicher nicht, wenn Neon Genesis Evangelion keine Vorlage für Pacific Rim war. Aber wir können ja weiter über die Bedeutung eines Wortes diskutieren, denn irgendwie scheint es mir auf das hinaus zu laufen. ---> Empty: Wo werfe ich dir vor, dass du mich persönlich angegriffen hast? Ich hab gesagt, der erste angriffige Post, das anhand der Art und weise, wie er geschrieben war ---> knapp, ironisch und mit dem entsprechenden Smiley versehen. bearbeitet 31. Juli 2013 von reQu1Em Zitieren
Falcon Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Jo, war es. Aber eine "Vorlage" ist das ja sicher nicht, wenn Neon Genesis Evangelion keine Vorlage für Pacific Rim war. Nein, eben deswegen die "". Es war mehr die Idee zum Film vermutlich. Zitieren
Empty Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 ----> Battleship war viel ein grösseres Risiko (trotz Rihanna ) und hatte ja auch "keine Vorlage", nur um schnell ein Beispiel zu nennen. Natürlich war Battleship ein Risiko, und jetzt? Zitieren
reQu1Em Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Ich will damit sagen, dass solche Filme mit der richtigen Vermarktung nicht wirklich ein Risiko darstellen. Wenn Battleship funktioniert, funktioniert ein PR mit Del Toro (ganz sicher ist De Toro ein Argument!) 100% und stellt iegetnlich in der Zeit um Transformers 0 Risiko dar. Es ist sogar überraschend, dass er bis jetzt so schlecht gelaufen ist (es kommen momentan zu viele grosse Filme ins Kino). Wie auch die entsprechenden BoxOffice Artikel belegen haben sie ja auch mit einiges höheren Einnahmen gerechnet. Ein RIsiko wäre es dann gesewen, wenn sie vorher gesagt hätten, sie hofften die Ausgaben wieder einspielen zu können. Aber Hollywood würde dafür wohl keine 200Mio in die Hand nehmen, resp. das entsprechende Studio/Publisher. Und die Ausgaben sind ja jetzt schon eingespielt, nur ein paar mehr Millionen Gewinn fehlen noch. China wirds richten. Zitieren
shape1893 Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Sorry aber jetzt pacific rim nahezu mit me Indy Film zvrglyche isch eifach z vill Zitieren
Empty Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 (bearbeitet) Ich will damit sagen, dass solche Filme mit der richtigen Vermarktung nicht wirklich ein Risiko darstellen. Wenn Battleship funktioniert, funktioniert ein PR mit Del Toro (ganz sicher ist De Toro ein Argument!) 100% und stellt iegetnlich in der Zeit um Transformers 0 Risiko dar. Es ist sogar überraschend, dass er bis jetzt so schlecht gelaufen ist (es kommen momentan zu viele grosse Filme ins Kino). Wie auch die entsprechenden BoxOffice Artikel belegen haben sie ja auch mit einiges höheren Einnahmen gerechnet. Ein RIsiko wäre es dann gesewen, wenn sie vorher gesagt hätten, sie hofften die Ausgaben wieder einspielen zu können. Aber Hollywood würde dafür wohl keine 200Mio in die Hand nehmen, resp. das entsprechende Studio/Publisher. Und die Ausgaben sind ja jetzt schon eingespielt, nur ein paar mehr Millionen Gewinn fehlen noch. China wirds richten. Neue Franchises und Filme ohne Vorlagen in Buch/Comic sind aber immer ein Risiko für Hollywood und werden da auch so eingestuft. Nicht um sonst ist der letzte "neue" Film der letzten zwei Jahre der in die Top 10 Box Office Hits kam, Ted. Deshalb gibt es kaum noch originelle Filme, weil es um einiges einfacher ist eine Vorlage zu verfilmen. Ausser man hat einen Nolan mit an Bord, der hat wohl den Vermarktbarsten Namen. Und in einem Sommer mit solchen Franchises, ist jeder Film ein Risiko. In Transformers ging es eben nicht nur um Roboter, es ging auch um heisse mädels und Autos, der wurde komplett anders vermarktet als ein PR. Und wie gesagt hat eine Franchise die seit 30 Jahren läuft. bearbeitet 31. Juli 2013 von Empty Zitieren
Schnegge Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 wenn me jetzt alli posts über de film zämme nimmt het me sogar besseri dialög als de film Zitieren
reQu1Em Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Neue Franchises und Filme ohne Vorlagen in Buch/Comic sind aber immer ein Risiko für Hollywood und werden da auch so eingestuft. Nicht um sonst ist der letzte "neue" Film der letzten zwei Jahre der in die Top 10 Box Office Hits kam, Ted. Deshalb gibt es kaum noch originelle Filme, weil es um einiges einfacher ist eine Vorlage zu verfilmen. Ausser man hat einen Nolan mit an Bord, der hat wohl den Vermarktbarsten Namen. Und in einem Sommer mit solchen Franchises, ist jeder Film ein Risiko. In Transformers ging es eben nicht nur um Roboter, es ging auch um heisse mädels und Autos, der wurde komplett anders vermarktet als ein PR. Offensichtlicherweise ja nicht. Und hallo PR hatte wohl fast am meisten gehype nach Wolverine was die Veröffentlichungen im Sommer anbelangt. Shape formuliert es ganz ein wenig überspitzt, aber er sagt eigentlich das aus, was ich denke. Du willst dem Film etwas zu gute sprechen, was er einfach nicht verdient. Zitieren
Empty Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Offensichtlicherweise ja nicht. Und hallo PR hatte wohl fast am meisten gehype nach Wolverine was die Veröffentlichungen im Sommer anbelangt. Nein, hatte er nicht.Im Internet vielleicht, unter Gamern. Kaum jemand ausserhalb wusste was von dem Film. Er konnte ja nicht mal gegen Grown Ups 2 gewinnen. PR wurde von so ziemlich jedem Magazin als schwer vermarktbar beschrieben. Zitieren
reQu1Em Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 Nein, hatte er nicht.Im Internet vielleicht, unter Gamern. Kaum jemand ausserhalb wusste was von dem Film. Er konnte ja nicht mal gegen Grown Ups 2 gewinnen. PR wurde von so ziemlich jedem Magazin als schwer vermarktbar beschrieben. Also ich hab im Fernsehen und in den Kinos in den letzten 3 Monaten über keinen Film mehr gesehen als PR. Zitieren
ushan Geschrieben 31. Juli 2013 Autor Geschrieben 31. Juli 2013 Nein, hatte er nicht.Im Internet vielleicht, unter Gamern. Kaum jemand ausserhalb wusste was von dem Film. Er konnte ja nicht mal gegen Grown Ups 2 gewinnen. PR wurde von so ziemlich jedem Magazin als schwer vermarktbar beschrieben. Das gleiche gilt im Endeffekt auch für Transformers - bekannt bei Nerds und Gamern, ergo Zielpublikum. Ich sehe nicht ein warum PR jetzt ein Risiko gewesen sein soll - es hat genau das gleiche Zielpublikum wie World Invasion LA, Battleship, Transformers, ev. G.I. Joe etc. etc. etc. - Junge männliche Zuschauer (hauptsächlich aus dem "Nerd"-Entertainmentsektor). Dass er nicht das erhoffte Einspielergebnis erzielt hat liegt imo auch an einer generellen Ermüdung des erwähnten Zielpublikums bezüglich spezialeffektgeladener Materialschlachten. Das immer gleiche Städteplätten wird halt irgendwann nur noch mässig interessant, selbst wenn man einen bekannteren Namen Regie führen lässt. Meine Meinung (ohne den Film gesehen zu haben). Zitieren
Empty Geschrieben 31. Juli 2013 Geschrieben 31. Juli 2013 (bearbeitet) Das gleiche gilt im Endeffekt auch für Transformers - bekannt bei Nerds und Gamern, ergo Zielpublikum. Ich sehe nicht ein warum PR jetzt ein Risiko gewesen sein soll - es hat genau das gleiche Zielpublikum wie World Invasion LA, Battleship, Transformers, ev. G.I. Joe etc. etc. etc. - Junge männliche Zuschauer (hauptsächlich aus dem "Nerd"-Entertainmentsektor). Dass er nicht das erhoffte Einspielergebnis erzielt hat liegt imo auch an einer generellen Ermüdung des erwähnten Zielpublikums bezüglich spezialeffektgeladener Materialschlachten. Das immer gleiche Städteplätten wird halt irgendwann nur noch mässig interessant, selbst wenn man einen bekannteren Namen Regie führen lässt. Meine Meinung (ohne den Film gesehen zu haben). Transformers ist eine Riesen Franchise und sicher nicht nur bei Nerds. Welche Generation hatte keine Spielzeuge davon? Vor allem in den USA. Tv Shows/Filme und das über 30 Jahre hinweg.Transformers wurde ausserdem heftig auf Hübsche Frauen/Coole Autos vermarktet, perfekt für den Amerikanischen Raum. PR hat keine "bekannten" Schauspieler und auch Del Toro ist beim normalen Kinobesucher nicht all zu bekannt, da kann er noch so gut sein.Seine Filme hatten schon immer Probleme am Box Office. PR ist eine komplett neue Franchise ohne vorherige Fan Base, ein Film der mittem im Sommer der Sequels rauskommt gegen die man nicht gewinnen kann. Das er nicht gut ankommt ist ein weiterer Beweis dafür, weil er eben nicht Hollywood ist, er ist Japanisch und ein "Liebesbrief" an die Kaiju Filme. Und all das was hier nicht gut ankommt, gehört eben da genau dazu. http://whatculture.com/film/cancelling-the-apocalypse-the-importance-of-pacific-rim.php das ist ein guter Artikel dazu bearbeitet 31. Juli 2013 von Empty Zitieren
Recommended Posts