Jump to content

Welchen Anime habt ihr zuletzt gesehen?


Recommended Posts

Clannad und Clannad After Story

 

Man erlebt die Geschichte eines jungen Schülers und dessen weiteren Verlauf. Der Anime hat mir sehr gut gefallen. Desöfteren wurde ich etwas an Die Ewigkeit die du dir wünschst und auch an Dating Sims im allgemeinen erinnert. Wobei ich von zweiterem nur mässig viel Erfahrung hab. :lamy:

Ein eher dramatischer Anime, der vor allem in den letzten 10 Folgen von After Story stark an Fahrt aufnimmt. Wobei die zweite Staffel schon so ein eher schnelles Tempo vorlegt, wenn man es mit der ersten vergleicht. In der ersten Season nimmt sich der Anime sehr viel Zeit zum Kennenlernen der Charaktere. Die zweite behandelt dann schon weitaus mehr das Leben des Hauptcharakers. Denke als ganzes ist der Anime schon sehr interessant geworden.

 

7/10 für Clannad

8/10 für Clannad After Story

 

Also Schnegge wenn du dir mal wieder etwas in der Art von Die Ewigkeit die du dir wünschst geben möchtest, dann hättest du mit Clannad ein für dich interessanten Anime. :cookie:

Hat ja bei mir nun auch sehr lange gebraucht bis ich mir den Anime angeschaut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern noch Chobits zum zweiten Mal beendet. Weiss gar nicht mehr, wie lange es her ist, dass ich Schnegge die DVD-Box abgekauft hab und sie mir natürlich auch damals gleich angeguggt habe. Müsste aber wohl mittlerweile auch fast 7 Jahre her sein. :lamy:

 

Muss aufjedenfall sagen, dass sich Chobits sehr gut gehalten hat und nun auch beim zweiten Mal guggen, wieder sehr viel Freude bereitet hat. Denke neben FMP Fumoffu und Brillant Park die beste Unterhaltung, wenn man sich einen lustigen Anime wünscht. :cookie:

 

Bin sonst fleissig bei Eyeshield 21 dran und da mittlerweile bei Folge 72 angekommen. Gefällt mir im Moment besser als Haikyuu oder Kuroko no Basket. Könnte zusammen mit Hajime no Ippo der beste Sportanime sein, den ich bisher gesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Usagi Drop beendet (sind auch nur 11 Episoden).

 

Sehr schöner Slice of Life anime in dem ein rund 30-jähriger Single ein 6-jähriges Mädchen unter seine Fittiche nimmt und auf einmal mit den ganzen Problemen des (quasi) alleinerziehender-Vater-Seins konfrontiert wird.

 

@Chobits: hmm... das ist vom Clamp... das klingt nach einem verstörenden Ende :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Usagi Drop beendet (sind auch nur 11 Episoden).

 

Sehr schöner Slice of Life anime in dem ein rund 30-jähriger Single ein 6-jähriges Mädchen unter seine Fittiche nimmt und auf einmal mit den ganzen Problemen des (quasi) alleinerziehender-Vater-Seins konfrontiert wird.

 

@Chobits: hmm... das ist vom Clamp... das klingt nach einem verstörenden Ende :ugly:

 

Ich weiss nur noch, dass ich traurig war nach dem Ende von Chobits...:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Persona 5 The Animation: The Day Breakers

 

CnuZCtqWgAAJPtb.jpg

 

Spielt unmittelbar vor dem Game, für alle Fans also perfektes Material, um sich einzustimmen.

 

Was soll ich sagen, einfach nur genialer Style. Charakterdesign, Soundtrack (Meguro Shoji hat hier mal wieder etwas ganz Geniales hingeknallt, da bin ich mir sicher), Atmosphäre, Setting, alles vom Feinsten. Wenn das Game so wird, dann Guet Nacht am Sächsi :sabber:

 

Der OVA ist einfach viel zu kurz (24 Min), das ist der einzig richtige Negativpunkt. Exposition und Charakterportraitierung bleiben dort halt völlig auf der Strecke. Aber eben, dafür wird dann ja das Game da sein :circle:.

 

Als Persona-Fan kommt man da nicht drum herum!

 

8/10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zur Zeit schaue ich Psycho-Pass. Gefällt mir ganz gut.

Ist eine Mischung aus Blade Runner und Minority Report (wenn man noch Bücher miteinbeziehen möchte: Brave New World). Für so ein Setting bin ich immer zu haben und die Thematik finde ich auch recht spannend.

 

 

Hab mir davor noch Elfen Lied angeschaut und fand die Serie ganz gut. Hat mich nicht völlig umgehauen, aber kann man sich mal geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich interessant an!

 

Elfenlied war beim 2. schauen auch nicht mehr so "intensiv". Ich weiss noch, als ich dies mit 14 Jahren geschaut habe, mir liefen die Tränen teilweise...der Sound...die Story...ach, damals war das schon was ganz tolles. Nun, so 12 Jahre später ist der Anime nur noch gut...evt. halt, weil man halt auch die Story kennt. Der Sound hingegen zaubert mir immer noch Gänsehaut am ganzen Körper...:mushy:

 

Nyuu...

 

Ich habe ja den Anime vor dem Mange geschaut, echt schade, was teilweise weggestrichen wurde. :glupsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ja das Attack on Titan-Game gekauft, weil mich das Gameplay so derart angemacht hat. Nun dachte ich, dass ich mir den Anime gebe, bevor ich mit dem Spiel anfange. Ich habe die komplette erste Staffel am Wochenende durchgesuchtet. Wie genial ist denn das bitte!!! OMG!!!! Der pure Wahnsinn!!!!! Erstmals seit Saber Rider and the Star Sheriffs vor 25 Jahren bin ich wieder voll auf dem Anime-Trip. Kollossal! :mushy:

 

Ich glaube ich gebe mir auch noch die zweite Staffel und beginne erst dann mit dem Game!

 

:gasphand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gibt noch keine 2te Staffel :ugly:

 

Im Oktober kommt das ganze erstmals mit dt. Synchro auf DVD/Blue Ray.

Wobei ich mir vor dem Kauf erstmal die dt. Synchro anhören würde, denn da wurde in der Vergangenheit ja einiges verbrochen :angry:

 

2017 soll dann endlich die Staffel 2 erscheinen ... Material dafür ist genug vorhanden der Manga ist schon 2 Story Arc´s weiter als der Anime.

 

Alternativ schau mal auf Youtube nach Attack on Titan OVA ... da findest du noch 3-4 Episoden die nichts mit der Staffel zu tuen haben.

 

Speziell die beiden rund um Levi mit dem Untertitel "no regret" fand ich recht gut!

 

Die Folgen erzählen von der Zeit bevor Levi dem Aufklärungstrupp beigetreten ist und von seinen Freunden Furlan und Isabel bzw. wie er Erwin Smith kennengelernt hat.

 

AoT typisch ziemlich hart zu schauen das Ganze speziell Teil 2 wen die Titanen zum ersten mal auftauchen... Die sind sowiso eigentlich das was an der Serie mit am meisten fesselt. Erst denkt man sich wie lustig dämlich schauen die den aus, kann ich das überhaupt ernst nehmen? Dann schafft es die Serie aber sehr gut einem den kalten Schauer über den Rückenlaufen zu lassen, wen Sie plötzlich genüsslich anfangen Menschen zu fressen ...

:nervous:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir ja das Attack on Titan-Game gekauft, weil mich das Gameplay so derart angemacht hat. Nun dachte ich, dass ich mir den Anime gebe, bevor ich mit dem Spiel anfange. Ich habe die komplette erste Staffel am Wochenende durchgesuchtet. Wie genial ist denn das bitte!!! OMG!!!! Der pure Wahnsinn!!!!! Erstmals seit Saber Rider and the Star Sheriffs vor 25 Jahren bin ich wieder voll auf dem Anime-Trip. Kollossal! :mushy:

 

Ich glaube ich gebe mir auch noch die zweite Staffel und beginne erst dann mit dem Game!

 

:gasphand:

 

User des Tages!!! :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...