Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
:cookie:

kann die kritik auch nicht verstehen.

das argument mit dem einstecken könnte man in jedem shooter bringen.

Najaa, wie gesagt wenns schwieriger wird (was gemäss dir und Xerxes ja der Fall ist) dann ist die Kritik logischerweise vom Tisch.

Aber wenn ich eben, wie gestern, 26 Kugeln fresse und in 3 Sekunden wieder parat bin dann kann doch das durchaus kritisiert werden?

Mag ein guter "Schwierigkeitsgrad" sein für den Einstieg, aber hätte durchaus etwas härter ausfallen können.

Bin jedoch nach euren Feedbacks guter Dinge und bin auch überzeugt, dass alles noch knackiger wird :)

Geschrieben
Ich hoffe einfach noch darauf, dass die Story zurückkehrt. Mir macht das Spiel sehr viel Spass, doch nach dem Prolog habe ich noch keine Zwischensequenz gesehen. Die Tapes sind gut, doch hätte ich schon gerne ein paar nette Bosskämpfe à la Snake Eater mit dazugehörigen, Kojima-typisch inszenierten Cutscenes :sabber: Der Stilbruch zwischen Prolog und Rest ist ohnehin ziemlich seltsam und für mich bislang nicht recht erklärbar. Es ist fast so, als ob ein anderes Team daran gesessen hätte.

Es gibt tatsächlich recht viele filler Missionen bei denen vorher und nachher praktisch nichts passiert und sich manchmal ein bisschen wie grössere Side Ops anfühlen.

Das ganze kommt aber schon noch in Fahrt. Und zwar gewaltig.

:cookie:

kann die kritik auch nicht verstehen.

das argument mit dem einstecken könnte man in jedem shooter bringen.

Konnte mittlerweile einen schwarzen Schleich Anzug entwickeln welcher die Selbsheilungsrate erhöt, aber sogar mit dem hab ich wenns mal ausartet schon einige Male ins Gras gebissen. Der Schwierigkeitsgrad zieht in Afrika ziemlich an. Jeder zweite latscht da mit einem Nachtischtgerät und Helm umher, da nützen dann auch Kopfschüsse und ein Schallgedämpftes Scharfschützengewehr nichts mehr. Von der Infanterie in Vollpanzerung will ich gar nicht erst reden.

Schleichen bleibt definitiv ein Muss bei vielen Missionen.

Es gibt eine Wasserpistole die man erforschen kann um Leute damit nass zu spritzen :ugly:

[spoiler=...]8a202qN.jpg

Wer ausserdem Ground Zeroes gespielt hat sollte da noch das Savegame importieren. Dann kriegt man ein Paar Leute für die Mother Base und man kann sich noch einen speziellen "Anzug" eintwickeln lassen. :circle:

[spoiler=...]8ZuEaCM.jpg

Quiet :sabber::mushy:

[spoiler=...]AO46liO.jpg

Geschrieben
;334898']Najaa' date=' wie gesagt wenns schwieriger wird (was gemäss dir und Xerxes ja der Fall ist) dann ist die Kritik logischerweise vom Tisch.

Aber wenn ich eben, wie gestern, 26 Kugeln fresse und in 3 Sekunden wieder parat bin dann kann doch das durchaus kritisiert werden?

Mag ein guter "Schwierigkeitsgrad" sein für den Einstieg, aber hätte durchaus etwas härter ausfallen können.

Bin jedoch nach euren Feedbacks guter Dinge und bin auch überzeugt, dass alles noch knackiger wird :)[/quote']

Das liegt wohl daran, dass du noch in der Tutorial-Zone vom Spiel bist. So ab Episode 8 gehts langsam los und steigt eigentlich kontinuierlich an mit dem Anspruch. Sobald mal Sniper, LMGs und Shotguns in den Basen sind, hörts plötzlich auf mit tonnenweise Treffer einstecken.

Geschrieben

Managed ihr das Personal immer manuell?

Das hab ich noch nicht so beachtet, die Leute werden ja eingeteilt und ich hab das bisher immer so belassen.

Hab aber natürlich noch längst nicht alle Plätze besetzt... immerhin seh' ich jetzt durchs Fernrohr was die Soldaten für Skills haben :circle:

Geschrieben

Autoassign und fertig.

Das geht solange gut bis man zusätzlich noch das Sicherheitsteam für die FOB's managen muss, diese werden nicht automatisch eingeteilt, sondern müssen von den anderen Teams manuell abgezogen werden und werden beim verwenden der automatischen Verwaltungsfunktion wieder zurück in die anderen Teams verschoben.

[staff assigned]

[security Staff Lv.0]

Na vielen Dank! :ugly:

Bissl doof, aber sowie ich das bis jetzt gesehen habe werden die Leute sowieso automatisch dem richtigen Team zugewiesen sobald sie in der Mother Base ankommen, habe nie Leute im Waiting Room.

Geschrieben

Also fickel, das mit der Überraschungsparty an deinem Geburtstag hättest Du ruhig auch in einen Spoiler packen können....hatte vor mich am 19. Oktober einzuloggen um zu sehen was das denn für ne überraschung ist...:sad:

aber ja, hoffe brechti versuchts in Afrika a la Rambo um dann kläglich zu scheitern :coolface: hätte er die Easy-Zeit in Afghanistan lieber für das Stealth üben benutzt :pfft:

Geschrieben
Also fickel, das mit der Überraschungsparty an deinem Geburtstag hättest Du ruhig auch in einen Spoiler packen können....hatte vor mich am 16. November einzuloggen um zu sehen was das denn für ne überraschung ist...:sad:

/this :glupsch:

Geschrieben (bearbeitet)
Heute Abend und morgen (Feiertag in Liechtenstein) wirds einfach abgesuchtet. :mushy:

Was bietet eigentlich Metal Gear Online?

Metal Gear Online bietet Dir die Möglichkeit eine weitere "Online-Motherbase" zu erstellen. Da die jetzige nur Offline Verfügbar ist.

Im Online Modus spielst Du gegen einen anderen Gegner. Du kannst Dir z.B. über die Map, sofern Du online bist, eine Motherbase aussuchen von einem Spieler

welche Du dann infiltrieren kannst. Du kannst dann chic seine top notch Mitarbeiter einstecken und mitnehmen :creepymegusta:(nur für deine Online Motherbase). Es geht schlussendlich darum

die feindliche Base einzunehmen. Sprich zu erobern.

TL;DR - Du spielst online 1 vs 1, jeder hat eine Online Motherbase die er zu verteidigen hat. Gewonnen hat wer die feindliche Base einnimmt. Du kannst Mitarbeiter deines Gegners mit dem Fulton in deine Motherbase transportieren.

P.S. Hallo Zusammen, bin neu hier. Werde mich natürlich noch im richtigen Thread vorstellen.

P.S.2 Metal Gear Solid 5: Phantom Pain ist der HAMMMERR!!! :happytears:

Mfg FreidenkerCH

bearbeitet von FreidenkerCH
Geschrieben

Hier ein ziemlich lustiges Video (hat Spoiler bis Episode 12 drin)

Fands köstlich :lol: , imo ein schönes Beispiel was alles für Mist möglich ist im Game :ugly: .

Dort wo er den Kreis mit den Decoys macht, jesses :rofl: . Und der Stun mit dem leeren Magazin, wtf :ming:

1419446399640225348.gif

Geschrieben
Also fickel, das mit der Überraschungsparty an deinem Geburtstag hättest Du ruhig auch in einen Spoiler packen können....hatte vor mich am 19. Oktober einzuloggen um zu sehen was das denn für ne überraschung ist...:sad:

sorry. :okay:

/this :glupsch:

und nochmals, sorry. :badpokerface:

P.S. Hallo Zusammen, bin neu hier. Werde mich natürlich noch im richtigen Thread vorstellen.

willkommen! :waltz:

Geschrieben

Hatte wer auch das "Problem" dass das Hündchen plötzlich nicht mehr auf der Mother Base zu sehen ist? Die Wachen bedanken sich aber immer noch, dass ich ihn gerettet habe...

Rang S kann man übrigens auch erreichen wenn man Kontrollpunkte neu lädt, zumindest war das bei mir in der letzten Mission (7) der Fall.

Geschrieben
Hatte wer auch das "Problem" dass das Hündchen plötzlich nicht mehr auf der Mother Base zu sehen ist? Die Wachen bedanken sich aber immer noch, dass ich ihn gerettet habe...

Rang S kann man übrigens auch erreichen wenn man Kontrollpunkte neu lädt, zumindest war das bei mir in der letzten Mission (7) der Fall.

Ja hatte ich auch schon. Ich denke dass ist absichtlich so gedacht. Dein Hündchen ist dann in dieser Zeit sehr wahrscheinlich am "trainieren".

Beim nächsten Besuch oder übernächsten wirst Du es dann wieder antreffen :)

Deine Mitarbeiter werden sich immer wieder bedanken für die Rettung des Welpen. :) Das ist vermutlich random getriggered.

Geschrieben (bearbeitet)

Hätte nicht gedacht dass ich ein MGS jemals so absuchten würde, meine Güte macht das Game süchtig. :lol:

Edit:

Vorhin einer Ewigkeit an Mission 10 dran gewesen, viele Gegner zur Mother Base geschickt etc. Am Schluss löste ich leider noch einen Alarm aus, sicher um die 10 Leute gkillt und Treffer eingesteckt.

Habe schlussendlich aber doch noch Rang S geholt...scheint so, dass man Rang S auch mit kleineren "Action-Passagen" holen kann.

bearbeitet von Moek
Geschrieben
Hätte nicht gedacht dass ich ein MGS jemals so absuchten würde, meine Güte macht das Game süchtig. :lol:

Edit:

Vorhin einer Ewigkeit an Mission 10 dran gewesen, viele Gegner zur Mother Base geschickt etc. Am Schluss löste ich leider noch einen Alarm aus, sicher um die 10 Leute gkillt und Treffer eingesteckt.

Habe schlussendlich aber doch noch Rang S geholt...scheint so, dass man Rang S auch mit kleineren "Action-Passagen" holen kann.

Am besten trägst Du noch ein Over Ear Headset /Headphones! Ich liebe es mit meinen Bose QuietComfort 25 (hochgestochen, ja...) MGS 5 zu spielen. Man hört jeden Schritt, Wind und es kommt einem einfach viel direkter vor :D

Mittendrin:kitteh:

Geschrieben
Meine Bewertungen sind immer grottig :ugly:

Frag mich aber auch wie man bitte ohne Alarm unzählige Panzer wegbomben soll.

Kann ich eigentlich eine Mission beliebig oft machen und krieg dann immer Kohle?

Missionen lassen sich schon wiederholen, steht ja immer wie viel Geld man für den Abschluss bekommt.

Bzgl. Panzer ohne Alarm...ich weiss wohl von welcher Mission du redest. :ugly:

Habe vorhin gerade Minen freigeschaltet, nimmt mich wunder ob die Minen auch explodieren wenn ich hunderte Meter weit entfern bin - nachher mal ausprobieren.