Jump to content

[Talk] V for Villain - unvergessliche Bösewichter


Recommended Posts

Da wir schon die tollsten Spielehelden mit einem eigenen Thread beehren warum nicht auch ihre Nemesis. Diejenigen, die vor nichts Halt machen, um die Welt in den Abgrund zu reissen. Jene, welche über Leichen gehen, um ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Welche Bösewichter haben euch das Fürchten gelehrt oder euch mit ihrer Durchtriebenheit zur Verzweiflung gebracht?

 

Meine Liste ist folgende:

 

Makaan.jpg

 

Makaan war Karans Gegenspieler in Homeworld und wer Genozid in galaktischem Massstab anstrebt kann nur böser als böse sein!

 

hitler-wolfenstein-3d.jpg

 

Hitler und seine braune Flut - in allen Wolfenstein-Spielen.

 

Andrew_Ryan.png

 

Andrew Ryan: "A man choses, a slave obeys!"

 

Jerec-TNR.jpg

 

Jerec, the dark Jedi.

 

GLADOS11.jpg

 

GlaDOS!

 

images-1.jpg

 

And of course - die Reaper!

 

Wie sieht es bei euch aus?

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sephiroth wurde ja schon genannt der darf nicht fehlen ...

 

 

final%2Bfantasy%2Bvi%2Bfinal%2Bboss%2Bkefka%2Bdancing%2Bmad.jpg

Kefka aus FF6 ... der hätte eiskalt einem kleinen Kind den Loli stibizt :coolface:

 

 

220px-Glaspie_hussein.jpg

Der Herr rechts im Bild aus EAs Strategie-Heli-Action Desert Strike :happytears:

 

 

2103379-192034-jon1_large.jpg

Irenicus aus Baldurs Gate 2 ... Allein schon die Absicht sich die Kraft des Gottes des Mordes (Bhaal) zu eigen zu machen, zeugt von absoluter Bosheit. Zudem kann ich Ihm bis heute nicht vergeben das er Khalid und Dynaheir wärend des "quasi" Tutorials gekillt hat...

:unhappy:

 

 

Firkraag.jpg

Der Drache Firkaarg aus BG2, welcher in Amn für Unruhe sorgt und aus Rachegelüsten an Ziehvater Gorion den Spieler quält. :rex:

 

 

lolzerocripplexD.png

From zero to one hundred ... :realize:

 

 

406848-raam.jpg

General Raam ... RIP @ Kim :gasphand:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wofür eigentlich dieses "Talk" Präfix? Was soll man den sonst tun? :ming:

 

Bildli austauschen ^_^

 

 

Ich weiss auch nicht, mir kommen viele gute Bosskämpfe in den Sinn. Aber unvergessliche Bösewichter, welche mir als Spieler immer präsent sind und mit dem Hauptcharakter eine Entwicklung durchmachen, sind irgendwie schon noch schwierig zu definieren.

 

Bioshock-minerva3_1720151c.jpg

The Thinker - Bioshock 2: Minerva's Den :gasphand:

Aus ähnlichen Gründen wie Atlas aus Bioshock, ist fast für den besseren Twist verantwortlich.

 

Frank-fontaine.jpg

Atlas - Bioshock

Sollte klar sein.

 

Joker-gun.jpg

Joker - Arkham Asylum/City

Einfach ne tolle Präsenz durchs ganze Spiel und grandios geschrieben.

 

141597-thedarkness.jpg

The Darkness - The Darkness

Ich mag die Beziehung zwischen Jackie und The Darkness. Sehr interessant.

 

 

Und dann wohl noch einer der besten Twists über das ganze Bösewicht Zeugs:

2257-zockon.de-packshot_big.jpg

Extra nichts spezifisches über Nier, wers gespielt hat, weiss um was es geht. Ich denke Nier bringt einen der interessantesten Bösewichte auf den Platz :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast vergessen meine beiden ganz persönlichen Bösewichte dieser Spielegeneration! Eigentlich haben Sie nix böses getan...

die Zusammenhänge warum Sie trotzdem auf der Liste zu stehen haben verstehen glaub wirklich nur Dark Souls Spieler!

:concentrated:

 

ornstein-and-smough.JPG

was hab ich die beiden gehasst ...

 

Oh ja - Smough und Orni. Bin jetzt im NG+7 und habe sie bis jetzt noch NIE alleine besiegt :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vater der Bösewichte:

 

bowser.jpg

 

Mister Blonde aus Perfect Dark

 

perfect-dark-mr-blonde-character-screenshot.jpg

 

(in Wirklichkeit ist er gar nicht blond :gasp:) Böse, nicht von dieser Welt (sprichwörtlich) und hinterlistig!

 

Primagen aus Turok 2: Seeds of Evil

 

Gfs_49467_2_3.jpg

 

Ein unglaublich knackiger Boss-Fight! Verfügt über telepathische Kräfte und hat sich immer in seiner verdammten Kammer verkrochen :gasp:!! Zähneknirschend besiegt....

 

Kommen mir dann sicher noch ein paar in den Sinn, die jetzt noch nicht aufgelistet wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt mir eigentlich nur einer ein:

 

Sho Minamimoto (The World Ends With You)

 

Minamimoto.jpg

 

Von den Spielercharakteren auch gerne Pi-Face genannt wegen seinem Faible für Mathe. Seine HP wenn man das erste mal gegen ihn kämpft sind 3141, das 2. mal dann 5926.

 

Dazu ein Quote von ihm

3.1415926535897932384626433832795028841971693993751058209749445923078164 062862089986280348253421170679821480865132823066470938446095 5058223172535940812848111!!!

seht ihr den Zusammenhang?

 

noch ein paar weiter quotes:

Any tree can drop an apple. I'll drop the freaking moon![/Quote]

 

(so wahr, so wahr...)

I can think of a decillion better ways to spend our time... than by having MEETINGS.

 

CRUNCH! I'll add it to the heap!

 

No comments from the peanut gallery.

 

Und natürlich das berühmteste

So Zetta Slow!

 

 

Er bleibt mir nicht in Erinnerung weil er ein besonders durchtriebener Bösewicht ist, er ist einfach ein arschgeiler Charakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2376-1963572874.jpg

 

Seymour Guado aus FFX

 

Fand den damals absolut wundervoll vom Artdesign her. Mir passte auch die englische Stimme dazu ausgezeichnet und seine durchtriebene, aber majestätische Art war spannend zu verfolgen :circle:

Und dann noch die vielen Bossgefechte gegen ihn, besonders an den Kampf auf dem Mount Gagazet werde ich mich noch lange erinnern :circle:

 

 

 

1246062-darth_nihilus_by_neecoala.jpg

 

Darth Nihilus aus Kotor II

 

Auch hier wieder 10/10 für Artstyle. Dass man ihn nie reden hört und nur abscheuliche Geräusche von ihm zu vernehmen sind, gibt ihm einen furchteinflössenden Eindruck. Schade, dass er nur so wenig "Screentime" erhielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Unvergesslicher Bösewicht für mich:

 

0.jpg

 

Gruntilda aus Banjo Kazooie!

Ich und mein Kollege spielen das Spiel regelmässig durch und wir amüsieren uns immer noch köstlich über ihre Reime. Nicht zu vergessen das legendäre Quiz am Ende mit Gruntilda. Ich habe früher stunden damit verbracht mich durch Gruntys Reich zu kämpfen. Dabei gewinnt sie jedesmal wenn man das Spiel speichert und beendet! Wie habe ich diese Szene früher gehasst!

:happybig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...