Jump to content
ushan

Cyberpunk 2077 (Multi)

Recommended Posts

http://images.eurogamer.net/2012/articles/1/5/2/1/6/9/8/135058836326.jpg

 

CD Project - die Götter hinter dem fantastischen Witcher 1 und dem noch viel atemberaubenderen Witcher 2 haben ja bereits länger ein neues Projekt angekündigt.

 

Das Spiel heisst offiziell Cyberpunk 2077

 

Bisher bekannt ist folgendes:

 

Zitat
Das Ganze soll ein Sandbox-Titel werden, der in Night City spielt.

Cyberpunk 2077 soll dabei "der Essenz des Cyberpunk-Genres treu bleiben" und verschlägt euch - ganz wie der Name schon sagt - ins Jahr 2077, in dem fortschrittliche Technologien gleichermaßen zur "Erlösung und zum Fluch der Menschheit" wurden.

 

Man verspricht eine nicht-lineare und komplexe Geschichte für erwachsene Spieler, die in Night City und Umgebung spielt. Ihr werdet auch einige der Schauplätze aus Cyberpunk 2020 besuchen. Dazu zählt etwa eine Kampfzone, die vollständig unter der Kontrolle von Gangs steht. Ebenso besucht ihr das Afterlife oder Forlon Hope.

 

Des Weiteren erwarten euch haufenweise Waffen, Implantate, Gadgets und andere Ausrüstungsgegenstände, die euch auf eurer Reise durch die Welt beim Überleben helfen. Einen Releasetermin nannte CD Projekt nicht.

 

Quelle

 

Man darf gespannt sein ^_^

Link to post
Share on other sites
Würd ich jetzt spontan nach dem Trailer auch sagen - sagenhaftes Design :fap:...

 

Natürlich bleiben erste Spielszenen abzuwarten...

 

wenn es auch nur annähernd so gut wie Witcher wird ist es eh schon jetzt ein Hit! ^_^

Link to post
Share on other sites

Es gibt schon Einzelheiten zum Szenario:

 

Inzwischen beschreiben die Entwickler auch erste Details des erzählerischen Hintergrunds.

 

So wird der Spieler in eine düstere Zukunft versetzt. Anno 2077 gibt es noch immer Drogen, Gewalt und Armut. Die technische Entwicklung ging mit einem gesellschaftlichen Verfall einher - fortschrittliche Prothesen haben bestehende Probleme nur verstärkt. Eins dieser Probleme ist die hohe Suchtrate. Damit ist allerdings nicht die Abhängigkeit von herkömmlichen Drogen gemeint, vielmehr gibt es Braindance: ein technischer Vorgang, mit dem man Erlebnisse anderer Menschen nachempfinden kann, einschließlich aller physischer und psychischer Einflüsse zu diesem Zeitpunkt. Im Untergrund entstehen dabei auch illegale Aufzeichnungen u.a. von Massenmördern, mit denen die Kunden deren Lust am Töten nachempfinden.

 

Die neue Form der Unterhaltung ist jedenfalls in aller Munde und bald können manche ohne die fremden Empfindungen nicht mehr leben. Sind sie nicht auf einem Trip, unterhalten sie sich über ihren letzten. Das eigene Leben verschwindet. "Wirst du in dieser zerstörerischen Gesellschaft zurechtkommen oder als mittelloser Junkie enden, der wie Abfall weggeworfen wird, während er noch immer das Leben eines Anderen lebt?", fragt CD Projekt.

 

Quelle

 

Klingt doch sehr gut! ^_^

 

Und weiter:

 

In der Welt von Cyberpunk 2077 gibt es das sogenannte Psycho Squad, das auf die Bekämpfung der sogenannten Psychos spezialisiert ist.

 

Bei den Psychos handelt es sich um Menschen, die ihren Körper durch Implantate zu stark modifizieren. Dadurch kommt es zu einer Abwehrreaktion, wodurch die verbaute Technologie die restlichen biologischen Bestandteile des Körpers und der umliegenden Umgebung, also auch andere Menschen, angreift. Dies ist der Punkt, an dem die MAX-TAC (Maximum Force Tactical Division, Psycho Squad) eingreift.

 

Schauplatz wird die Metropole Night City sein, eine Stadt durchzogen von Schmutz und Sünde. Gewalt, Armut und Drogen sind auch im Jahr 2077 noch fester Bestandteil der Gesellschaft. Aber auch eine neue Form der Unterhaltung hat sich etabliert: das sogenannte Braindance. Dadurch lassen sich die Erfahrungen anderer Menschen miterleben.

 

Die Bevölkerung von Night City verbringt einen Großteil ihrer Zeit damit, nur noch die Leben anderer Menschen mitzuerleben. Manch einer scheut sich nicht mal davor, sich in die Gedanken eines Serienmörders zu versetzen. Aber auch diese Technologie hat in der Welt von Cyberpunk 2077 ihre Kritiker. Erscheinen soll der Titel 2014.

 

Quelle

Edited by ushan
Link to post
Share on other sites
Mechs und Titten - was willst du noch mehr :ugly:?

 

Es hat denke ich mit der Übersättigung von gewissen Genres zu tun. Vor ein paar Jahren war das Meiste ein Gears-of-War-Schultershooter oder CoD. Auch die Engines, wo Gesichter wie Plastik alle gleich aussahen, stiessen mir irgendwann bitter auf.

Mittlerweile ist es (wohl dank Spielen wie AC) so, dass sich auch da vieles irgendwie ähnlich anfühlt im Thirdperson-Bereich.

Natürlich kann ich bei weitem nicht alles spielen - nur eben, der Gedanke "meh, brauch ich Titel xy auch noch?" kam mir einige Male.

 

Ich war beispielsweise hinsichtlich DE3 ziemlich gehypet. Als ich es dann gespielt habe hab ich mir gedacht, warum das Spiel denn (auch von mir) schon wieder so gehypet wurde ^^ . Fands nichts spezielles :nixweiss: .

Kurzum: Mir fehlen momentan ein wenig frischere Erlebnisse. Ob und wie Cyberpunk delivert - mal guggä.

 

 

 

 

 

Und: Titten lieber an Frauen als an Mechs :ifyouknow: . Obwohl, so eine eiskalte Biatch mit steinharten Äpfeltitten muss sich wie Madonna anfühlen :considered:

Link to post
Share on other sites

Nun gut - was Spielmechaniken angeht, sind die Grenzen und Möglichkeiten der Kreativität vermutlich irgendwann mal an einem Punkt, wo man sie als ausgeschöft betrachten kann und "Neuerungen" eher im Details zu finden sind. Aber gerade die Details sind es manchmal, die eben massgeblich für ein Spielgefühl verantwortlich sind. Bei Deus Ex: HR beispielsweise war es einfach die meiner Meinung nach fantastische Spielwelt respektive deren Design (gut, kein "Detail" im eigentlichen Sinne), die faszinieren konnte.

Link to post
Share on other sites

Ich bin gespannt wie sich CD-Projekt mit einem komplett neuen und eigenständigen Universum schlägt. Ich bin ein grosser Fan der Witcher Spiele, aber vor allem auch aus dem Grund weil das in den Büchern intensiv erschaffene Universum so toll zum Leben erweckt wurde und ein durch und durch grossartiges Spiel (betrifft imo nur Teil 2) daraus gemacht wurde. Ein grosser Teil der Faszination kommt daher für mich persönlich weniger direkt von CD Projekt sondern von Sapkowskis Büchern.

 

Aber jo, freue mich unheimlich auf das Spiel. Leider erst 2014 :okay:

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Hidden Cyberpunk 2077 trailer message teases “other project,” full reveal on February 5

 

A message hidden in yesterday’s Cyberpunk 2077 trailer hints at a big reveal for an unnanounced CD Projekt Red game on February 5. The text, screengrabbed and transcribed by Redditor, hotweels258, suggests that this “other project” is “much closer to being completed” than Cyberpunk, which is scheduled for a blurry date that looks like it could be 2015/2016. Like Cyberpunk 2077, this other project is a “fully open-world game with an intense story”

 

“You can probably guess the game we’re talking about,” they add. If it’s not The Witcher 3 I’ll eat my headset.

 

The text pops up at 2:14 into the Cyberpunk 2077 trailer if you want to sleuth it out yourself. The message also mentions that CD Projekt Red are still hiring developers for Cyberpunk through the careers@cdprojectred.com email address.

 

Like most expensive CGI trailers, the Cyberpunk trailer gave us a a good whiff of what the world will be like, but no indication of what it’ll be like to play. The secret message says that it will be a “story-heavy, nonlinear, open world RPG.” For more news on Cyberpunk, keep an eye on CD Projekt Red’s development blog.

 

For those with eye augmentation, or for anyone who enjoys squinting really hard, here’s that trailer message:

 

[spoiler=Bild]Cyberpunk-secret-message.jpg

 

 

 

Qualle:

http://www.pcgamer.com/2013/01/11/cyberpunk-trailer-message-teases-other-project-full-reveal-on-february-5/

 

 

:fap: Witcher 3 :fap: Witcher 3 :fap: Witcher 3 :fap: Witcher 3 :fap: Witcher 3 :fap: Witcher 3

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Create New...