Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Mir tun die WOG-Mitarbeiter leid, die in den nächsten Wochen Telefon- bzw. Kundendienst verrichten müssen! Natürlich nicht zu vergessen die, die Facebook Page betreuen...

Kiddieshitstorm incoming, wenn irgendein Laden die PS schon früher verkauft :facepalm:

Dann hagelts dann solche Kommentare:

Es ist wichtig, dass du WoG nach 15:00 Uhr telefonisch kontaktierst, wenn du was hast... :ifyouknow:

Geschrieben (bearbeitet)

Hier noch für diejenigen die die Festplatte auswechseln werden:

Boot

Default 25.67s

Hybrid 20.3s

SSD 19.5s

Knack Disc

Default 39.67s

Hybrid 33.67s

SSD 34s

Killzone Downloaded

Default 60s

Hybrid 42s

SSD 39s

Resogun Downloaded

2/3 of a second difference

Ich werd mir definitiv ne 1TB SSHD (Hybrid Drive) holen.

bearbeitet von BrawleR
Geschrieben

Sagst mir dann bitte, für welche du dich entschieden hast? Werde wohl auch aufrüsten...

Und die Festplatte kann man glaube ich gleich von Anfang an austauschen oder? Man muss nicht zuerst ein erstes Startup machen?

Geschrieben
Sagst mir dann bitte, für welche du dich entschieden hast? Werde wohl auch aufrüsten...

Und die Festplatte kann man glaube ich gleich von Anfang an austauschen oder? Man muss nicht zuerst ein erstes Startup machen?

-> http://www.steg-electronics.ch/de/article/seagate-laptop-sshd-1tb-490746.aspx

Wurde glaub auch für die Tests benutzt. Werd mir wohl die holen.

Ich werd sie trotzdem dann aufstarten, will sicher gehen dass sie funktioniert. Das Update werd ich aber nicht runterladen.

Geschrieben
Also erst aufstarten und erst dann die Platte wechseln?

Und ich nehme an, man braucht wieder einen speziellen Schraubenzieher?

Ja was bringt es dir, wenn du die HD auswechselst und die PS dann gar nicht funktioniert?! :ugly:

Ja relativ einen kleinen..

Auf Youtube gibts übrigens schon einige Video dazu ;-)

Geschrieben
Ja was bringt es dir, wenn du die HD auswechselst und die PS dann gar nicht funktioniert?! :ugly:

Woher soll ich das denn wissen :ugly:?... Ich frage ja... keine Ahnung, ob ein erstes Aufstarten notwendig ist oder nicht, bevor die Platte gewechselt wird :ugly:

Geschrieben
Wie sieht es bezüglich Garantie aus, wenn man ne eigene Festplatte verbaut?

Ändert sich nichts, also ist nicht irgendwie mit nem Kleber verschlossen oder so. Würde einfach (das mach ich zumindest), die Festplatte behalten und dann dann das System mit der einschicken, falls mal etwas wäre.

Geschrieben
Ändert sich nichts, also ist nicht irgendwie mit nem Kleber verschlossen oder so. Würde einfach (das mach ich zumindest), die Festplatte behalten und dann dann das System mit der einschicken, falls mal etwas wäre.
^_^:happy:^_^

Somit gibts dann auch noch ne neue Platte...:waltz:

Geschrieben (bearbeitet)

Nimmst du auch gleich die Seagate? Beim Digitec in Wohlen sind offenbar 6 Stk. abholbereit.

https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=269806

Und weiss man schon was wegen den Schrauben? Braucht's wieder einen Spezialschraubenzieher? Qualität der Schrauben? Bei der PS3 hatte ich das Problem, dass die Schrauben, die die HDD im Gehäuse hielten, sehr leicht durchzudrehen waren.... :notsureifugsta:.. musste das Ding dann mit ins Geschäft nehmen, unser Mechaniker hat sie dann doch noch lösen können und hat mir gleich eine neue aus hochwertigerem Material gedreht :lol::happytears:..

Möchte nicht, dass die Scheisse wieder passiert...

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Nimmst du auch gleich die Seagate? Beim Digitec in Wohlen sind offenbar 6 Stk. abholbereit.

https://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=269806

Und weiss man schon was wegen den Schrauben? Braucht's wieder einen Spezialschraubenzieher? Qualität der Schrauben? Bei der PS3 hatte ich das Problem, dass die Schrauben, die die HDD im Gehäuse hielten, sehr leicht durchzudrehen waren.... :notsureifugsta:.. musste das Ding dann mit ins Geschäft nehmen, unser Mechaniker hat sie dann doch noch lösen können und hat mir gleich eine neue aus hochwertigerem Material gedreht :lol::happytears:..

Möchte nicht, dass die Scheisse wieder passiert...

Philipps schraubenzieher...