ploher Geschrieben 17. Dezember 2014 Geschrieben 17. Dezember 2014 Sunset Overdrive ist wirklich super, sollte es endlich einmal weiter spielen ..... Wie kann man nur den One-Controller in irgendeine Richtung kritisieren? Das ist schlicht der beste Controller aller Zeiten, Perfektion in den Händen :sabber: Und dann die Akkulaufzeit, gefühlt 50 mal so lange wie der Dualshock. Zitieren
radiant Geschrieben 17. Dezember 2014 Geschrieben 17. Dezember 2014 (bearbeitet) Wie kann man nur den One-Controller in irgendeine Richtung kritisieren? Das ist schlicht der beste Controller aller Zeiten, Perfektion in den Händen :sabber: Und dann die Akkulaufzeit, gefühlt 50 mal so lange wie der Dualshock. Ich kenne deine Hände nicht - meine Hände sagen mir, dass R1/L1 beschissen positioniert sind. Sie sagen mir, dass der Home-Button viel zu weit oben ist. Im direkten Vergleich gewinnt der DS4 trotz etwas schlechteren Sticks. Er liegt besser in meinen Händen. Und dass der Controller der One standardmässig mit Batterien ausgeliefert wird, ist bei den 1000enden von sogenannten Verbesserungen und 10000enden von investierten Entwicklungsstunden auch nicht wirklich verständlich oder? Ernsthaft: Der Controller ist im Grossen und Ganzen wirklich super! Die zwei Sachen stören mich aber. Über die Akkulaufzeit sage ich noch nichts - aber den Pro Controller der Wii U schägt da wohl nix. >70h bearbeitet 17. Dezember 2014 von radiant Zitieren
ushan Geschrieben 17. Dezember 2014 Geschrieben 17. Dezember 2014 Danke für den Ersteindruck. Ich bringe dich um vor Neid, wenn MS und EA einen Star Wars Exklusivdeal haben sollten Zitieren
KNET Geschrieben 17. Dezember 2014 Geschrieben 17. Dezember 2014 Danke für den Ersteindruck. Ich bringe dich um vor Neid, wenn MS und EA einen Star Wars Exklusivdeal haben sollten Pfff, da hättest du die Xbox One warscheinlich schneller im Haus als deine Haut sich grün färben könnte. Zitieren
aemjay Geschrieben 17. Dezember 2014 Geschrieben 17. Dezember 2014 @Radiant: Betreffend der Nachrichten, du musst den XBox Knopf nicht nur kurz antippen, sondern so lange bis er kurz vibriert (ca. 1-2sekunden) Dann sollte die Nachricht eigentlich aufploppen, aber nicht gleich verzweifeln es dauert manchmal verdammt lange bis die Box reagiert geschweige denn die Nachricht sich öffnet. Es könnte auch sein dass man dies irgendwo in den Konsolen Einstellungen noch einstellen muss, bin mir da aber nicht ganz sicher.. Zitieren
radiant Geschrieben 17. Dezember 2014 Geschrieben 17. Dezember 2014 @Radiant: Betreffend der Nachrichten, du musst den XBox Knopf nicht nur kurz antippen, sondern so lange bis er kurz vibriert (ca. 1-2sekunden) Dann sollte die Nachricht eigentlich aufploppen, aber nicht gleich verzweifeln es dauert manchmal verdammt lange bis die Box reagiert geschweige denn die Nachricht sich öffnet. Es könnte auch sein dass man dies irgendwo in den Konsolen Einstellungen noch einstellen muss, bin mir da aber nicht ganz sicher.. Ach so... hm... also wenn ich ansonsten lang drücke bis er vibriert, werde ich eigentlich nur gefragt, ob ich Konsole oder Controller gleich ganz abschalten will. Daher bin ich gar nicht erst auf die Idee gekommen, lange zu drücken. Wenn steht "Drücke", drücke ich... und zwar einmal und kurz .. weill wenn lang, dann gleich ausschalten .. aber ich versuche es heute mal. Die Einstellungen sind auch irgendwie... naja... entweder muss man Einstellmöglichkeiten suchen oder sie sind nicht vorhanden. Lädt die Box automatisch weiter Spiele herunter, wenn man sie ausschaltet? Oder gibt es da eine entsprechende Option dafür in den Einstellungen? Zitieren
Hlaine Geschrieben 17. Dezember 2014 Geschrieben 17. Dezember 2014 (bearbeitet) Das mit den DLs kannst du einstellen (Die ehemalige Starttaste öffnet ein kleines Menü da auf Einstellungen und dort einfach mal einlesen) Die Oberfläche ist wirklich gewöhnungsbedürftig... nach x tagen kommt man allerdings damit klar. Ganz nett ist halt noch die funktion eine 2te Konsole über den TV App anzuschließen ob eine 360 eine PS3 oder gar eine PS4 is der One wuscht. Der Nachteil daran ist dann nur der, dass dann eben beide Konsolen parallel laufen müssen. Man spielt dann quasi in der "TV Kachel" der One und ist trotz das man gerade auf der anderen Konsole unterwegs ist f. beide Freundeslisten erreichbar. Ziemlich komisch wen man gerade mit Ellie und Joel durch Boston schleicht und plötzlich die Xbox One Meldung erscheint "XY ist Online" Man kann natürlich auch "old school" einfach den Sat Receiver anschließen und Bild im Bild TV schauen nebenher. Alterntiv könnte man auch hier einmal einen HDMI Spliter testen müsste denk ich auch funktionieren so lassen sich mehrere Geräte anschließen... Kinect ist ebenfalls ganz nett aber braucht man nicht unbedingt muss innerlich immer Schmunzeln, wenn beim Destiny Raid neben den Kommandos einer dazwischenkrätscht und laut sagt "xbox Gruppe andocken" ... bearbeitet 17. Dezember 2014 von Hlaine Zitieren
Deadman Geschrieben 17. Dezember 2014 Geschrieben 17. Dezember 2014 Hast du keinen krassen Input lag? Ich hab das mit der 360 probiert. Fand den Lag aber ziemlich mühsam....... Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 17. Dezember 2014 Geschrieben 17. Dezember 2014 Gibt's keinen bemerkbaren (und störenden) Inputlag, wenn du über die One mit einer anderen Konsole spielst? Zitieren
radiant Geschrieben 18. Dezember 2014 Geschrieben 18. Dezember 2014 Kurze Frage zu den System- und Game-Updates bei der One -> wie genau läuft das ab? Werde ich automatisch benachrichtigt, wenn ein System-Update zur Verfügung steht? Lädt es Spieleupdates automatisch herunter? Lässt sich das irgendwo einstellen? Zitieren
aemjay Geschrieben 18. Dezember 2014 Geschrieben 18. Dezember 2014 Soweit mir bekannt, wen die Konsole im Standby ist dann lädt Sie sichdie Updates der Spiele selbst. System Updates ebenfalls. Bin mir ezt nicht mehr sicher ob dann eine Meldung erscheint wenn du die Konsole wieder einschaltest so von wegen. He update ist da Hurra Hurra installieren los.. Ich glaube aber mann kann in den Optionen einstellen dass alles im Hintergrund passiert, ohne Meldung. Zitieren
hoochli Geschrieben 18. Dezember 2014 Geschrieben 18. Dezember 2014 Spielupdates kommen glaub erst, wenn du das Spiel starten willst. Da ist aber was im Gang, dass das in einem der nächsten Updates geändert wird. Und Firmware kommt entweder beim Starten der Konsole oder im Schlafmodus im Hintergrund. Zitieren
Deadman Geschrieben 18. Dezember 2014 Geschrieben 18. Dezember 2014 Ist eigentlich wie bei der 360. Lässt du Updates im Schlafmodus zu, dann werden diese heruntergeladen, wenn die Konsole "ausgeschalten" ist.... Game Updates lädt es eigentlich runter, schliesst diese aber erst ab wenn du das entsprechende Spiel einlegst. Bei rund 99% wird gestoppt und erst weiter geladen, wenn sich das Spiel im Laufwerk befindet... Hast du ein Spiel online besorgt, wird das ganze Update geladen und das Spiel aktualisiert damit es beim nächsten Start gleich "radi" ist...... Weitere Fragen, werter Herr? Zitieren
Nakira Geschrieben 21. Dezember 2014 Geschrieben 21. Dezember 2014 Ich möchte gerne The Telltale Gamers Collection downladen, weis einer ob alle Games Deutsche Untertitel haben? TWD haben, aber der Rest? Zitieren
ploher Geschrieben 21. Dezember 2014 Geschrieben 21. Dezember 2014 (bearbeitet) Ich möchte gerne The Telltale Gamers Collection downladen, weis einer ob alle Games Deutsche Untertitel haben? TWD haben, aber der Rest? Ist mir nicht bekannt, habe jedenfalls alle auf Englisch gespielt, ohne das vorher extra eingestellt zu haben. Ich würde daher eher zu einem "nein" tendieren. bearbeitet 21. Dezember 2014 von ploher Zitieren
Bull3t Geschrieben 21. Dezember 2014 Autor Geschrieben 21. Dezember 2014 wog hat einige 3für2 Games Aktionen: http://www.wog.ch/index.cfm/news/platform/Xbox-One Zitieren
hoochli Geschrieben 22. Dezember 2014 Geschrieben 22. Dezember 2014 D4 ist das Gratisgame im Januar. Auf der 360 ist es Witcher 2 Zitieren
hoochli Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 Genau, Doom 4. Nein, natürlich D4: Dark Dreams Don't Die von Swery65 Zitieren
Bull3t Geschrieben 23. Dezember 2014 Autor Geschrieben 23. Dezember 2014 D4? Doom 4 oder wie? oO Jetzt wirst du leider von defti gemeuchelt Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 D4? Doom 4 oder wie? oO :lol: Zitieren
radiant Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 D4? Geile Sache... bin ich mal gespannt. Wehe Defti es ist nicht so gut wie von dir prophezeit @Witcher 2: Auch ein sehr sehr geiler Deal! Zitieren
hoochli Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 D4 hab ich natürlich gleich gekauft, als es rauskam und bis heute noch keine Sekunde gespielt Zitieren
ploher Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 D4 hab ich natürlich gleich gekauft, als es rauskam und bis heute noch keine Sekunde gespielt dito, obwohl ich mich so darauf gefreut habe. Aber bis anhin einfach zu viele andere Spiele und zu wenig Zeit. Zitieren
DeftOne Geschrieben 23. Dezember 2014 Geschrieben 23. Dezember 2014 D4? Geile Sache... bin ich mal gespannt. Wehe Defti es ist nicht so gut wie von dir prophezeit Als ob ich falsch liegen würde. Aber ist ja sowieso ein sehr kurzes Spiel, wenn es keine weiteren Episoden kriegt. Zitieren
Recommended Posts