Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Find ich ehrlich gesagt nicht wirklich schlimm, im Gegenteil. Das Spiel hat beinahe 10 Jahre auf dem Buckel, ein ordentliches Remaster mit hervorragendem Multiplayer-Support könnte ihm neues Leben einhauchen. Da finde ich die Konkurrenz deutlich absurder, die neuerdings schon einjährige Spiele (GTA, Dark Souls 2, Last of Us ...) neu auflegt.

Geschrieben
Was ja auch nicht besser ist....wie all diese überflüssigen HD-Aufgüsse.

Aber trotzdem merkt man immer wie mehr, dass MS langsam nicht mehr so

recht weiter weiss...

Naja, hat ja nix mit MS oder Sony oder was auch immer zu tun...

Das ist def die Spieleindustrie die einfach ausser endlosen Fortsetzungen, HD-Remakes nix mehr auf die Reihe kriegt. Sieh doch mal die Release-Listen der Next-Gen-Konsolen an. Das ist ja unglaublich diese völlige Unkreativität und Langeweile. Klar, die Core-Gamer hatten ihr Bloodborn und die Mainstream-Zocker erfreuen sich über die jährlichen Sportspiel-Aufgüsse und den neusten Call of Duty-Ablegern. Aber echte Innovationen oder Ideen sucht man vergebens.

Geschrieben

Das ist def die Spieleindustrie die einfach ausser endlosen Fortsetzungen, HD-Remakes nix mehr auf die Reihe kriegt. Sieh doch mal die Release-Listen der Next-Gen-Konsolen an. Das ist ja unglaublich diese völlige Unkreativität und Langeweile. Klar, die Core-Gamer hatten ihr Bloodborn und die Mainstream-Zocker erfreuen sich über die jährlichen Sportspiel-Aufgüsse und den neusten Call of Duty-Ablegern. Aber echte Innovationen oder Ideen sucht man vergebens.

Ist auch eine Kostenfrage - es kostet viel weniger vergangene gute Spiele aufzuhübschen und noch mal Geld damit einzusacken, als von Grund auf etwas Neues zu konzipieren und umzusetzen. Deshalb auch die Bedienung von Melkmaschinen-Franchises - die Spieler kennen die Marke, sie verkauft sich gut, das Risiko ist gering, (fast) alle sind zufrieden. Zumindest in Bezug auf den Konsolenmarkt.

Innovation findet man heutzutage bei den Indies (die mit kleinen Budget hantieren und deshalb zu Innovationen quasi gezwungen werden) und auf dem PC (Schwarmfinanzierung) :cookie:

Geschrieben

Ist mir schon klar... und schlussendlich ist ja auch der User selber schuld. Ist halt wie überall... "was der Bauer nicht kennt...".

Sieht man ja bei tollen Spielen die trotzt guten Kritiken gnadenlos durchfallen.

Ich finds trotzdem eine traurige und ernüchternde Entwicklung.

Geschrieben

• Rime
  • Vanishing of Ethan Carter
  • Deus Ex: Mankind Devided
  • Everybody's Gone to the Rapture
  • No Man's Sky
  • The Swapper

Um nur mal einige für PS4 zu nennen, die noch erscheinen oder erschienen sind. Es kommt schon was Neues und Kreatives :thumbsup:

Geschrieben

Vielleicht für AAA-Games, aber wenn man Gaming als Ganzes betrachtet, war wohl noch nie so viel Kreativität und Vertriebsmöglichkeiten in der Industrie vorhanden. Gaming war selten aufregender :)

Nur der AAA-Kanal ist langsam am vertrocknen, aber man hört ja auch nicht nur SRF3 und meint alles zu hören, was Musik heute rausbringt ;).

Geschrieben

Das ist def die Spieleindustrie die einfach ausser endlosen Fortsetzungen, HD-Remakes nix mehr auf die Reihe kriegt. Sieh doch mal die Release-Listen der Next-Gen-Konsolen an. Das ist ja unglaublich diese völlige Unkreativität und Langeweile. Klar, die Core-Gamer hatten ihr Bloodborn und die Mainstream-Zocker erfreuen sich über die jährlichen Sportspiel-Aufgüsse und den neusten Call of Duty-Ablegern.

Die Entwicklung von AAA-Titeln ist mittlerweile aufgrund der hohen Grafik Standards so teuer geworden, dass sich Experimente selten finanziell rechtfertigen lassen. Aber auch die grossen Publisher hauen ab und zu ein kleineres Spiel raus, welches abseits vom Einheitsbrei schwimmt. Nur bekommen die selten Aufmerksamkeit, wie zum Beispiel das fabelhafte Grow Home von Ubisoft.

Raphys Radiovergleich ist super, schalt mal den Sender um! :lamy:

Geschrieben

Hab doch den Sender gewechselt (im übrigen... es gibt nichts was ich sooo hasse wie SRF3 :ugly: ) ... darum hab ich ja auch die 360 reaktiviert. Für den Spass zwischendurch sind diese Titel sicher spassig.

Aber ich brauche doch keine PS4 für Games, die ich zum Scheissen auf dem Tablet spielen kann :ugly::ugly:

"drastisch ausgedrückt" :lamy:

Ne im Ernst... wenn ihr alle zufrieden seid mit dem Gebotenen, dann ist ja alles OK. Ich bins nicht...

Ich finds immer noch traurig dass eine fast 2jährige Next-Gen-Konsole ausser ein paar HD-Remakes, einem absoluten Core-Game und ein paar kleinen Arcade-/Indie-Titeln überhaut nichts Erwähnenswertes zu bieten hat. Mal abgesehen von den bereits angesprochenen Endlos-Fortsetzungen.

Geschrieben

Aber ich brauche doch keine PS4 für Games, die ich zum Scheissen auf dem Tablet spielen kann :ugly::ugly:

"drastisch ausgedrückt" :lamy:

:gasphand:

Wenn ich mit dem Status der AAA-Spiele zufrieden wäre, wäre ich nicht im Indie Sumpf versunken. ^^

Gaming ist mittlerweile ein etablierter Unterhaltungssektor, welcher mehr Gewinn als die Filmbranche abwirft. Ähnlich Hollywood wird dabei produziert, was Geld bringt. Seit Anbeginn dominieren Sportspiele (Pong) und Shooter mit Variation (Space Invaders). Ausserdem erschienen doch einige neue Franchises auf den neuen Konsolen (bezogen auf PS4): Bloodborne, The Order, Alien Isolation, Dying Light, The Evil Within, Knack, Evolve, Lords of the Fallen, Destiny, Murdered: Soul Suspect, The Crew, Watch Dogs, Drive Club.

Klar, einige davon erschienen auch auf den älteren Konsolen aufgrund der Übergangsphase, aber vielleicht diese Art Spiele einfach langsam gesehen? Du schaust dir ja auch nicht jeden Hollywood Blockbuster an und kritisiert den Mangel an Innovation (z.B. Marvel-Formel). Die Industrie wird sich in den nächsten Jahren wahrscheinlich nicht stark verändern, was Geld abwirft wird gemolken, deswegen auch die aktive Förderung von Indies auf den Konsolen. Aber gerade dieser Bereich befindet sich auf einem absoluten Höhenflug und durch die neuen kostengünstigen Engines (Unity 5, Unreal 4, etc) dürfen wir uns in Zukunft auf innovative, grafisch prachtvolle Spiele freuen, welche die Masse nicht gleich aufgrund ihres Grafikstils abschrecken.

Geschrieben

Sehe ich auch so. Auf der anderen Seite verstehe ich nicht, warum die Entwicklung von Titeln so teuer geworden ist während Indieentwickler auf soliden Engines auf hohem Niveau entwickeln können.

Da lobe ich mir Blizzard mit Hearthstone einfach, das in einem Team in überschaubarer Grösse so ein Spiel abliefert.

@hooch

Das ist die neue Philosophie anstelle von Remakes. Das selbe Teil gleich zum zweiten Mal anbieten - falls man im ersten Monat noch keine Gelegenheit für diesen Blockbuster hatte (:ugly:).

Geschrieben (bearbeitet)

Ist jemand von euch Nutzer von EA Access?

Steht eigentlich irgendwann demnächst mal ne Preissenkung an?

Schau dir doch mal dieses Angebot an Mugen

https://www.digitec.ch/de/s1/product/microsoft-xbox-one-500gb-weiss-inkl-fifa-15-spielkonsole-3518651

bearbeitet von Poco Loco
Geschrieben
Ja - du musst einfach die Treiber installieren und via Micro USB Kabel mit dem PC verbinden.

Wireless geht glaube ich nicht.

Ok, aber die Version (Release oder neuer) spielt da keine Rolle.

• 2 weeks later...
Geschrieben

Verkaufe meine One wieder :ugly:

... wegen Nichtgebrauchs natürlich :ugly:.. Forza Horizon 2 ist schon längst durch, Sunset Overdrive war/ist jetzt nicht soooo der Bringer für mich, das Menü und die Bedienung kacken mich an, und ausser Forza 6 ist für mich nichts in Aussicht, was das Warten lohnend machen könnte. Und Forza 6 steht in direktem Konkurrenzkampf zu Gran Turismo 7 und Project CARS - und auch Driveclub. Denke, dass ich mit Rennspielen auf der PS4 gut eingedeckt bin. Für alles andere ist die PS4 auch erste Wahl und als Nischenkonsole reicht mir die Wii U völlig :ugly:.