Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Bin nun auch stolzer Besitzer einer XBOX ONE. Komme mit dem Menü noch nicht so zurecht :ming:

Was hat es z.B. mit dem Andocken etc auf sich?

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps bezgl. Menü oder wie man sich das alles "einfacher" machen kann?

Geschrieben

Bei der Xbox One ist leider alles als App integriert. Freundesliste, Nachrichten, Parties sind nun alles Apps, die du rechts andocken kannst. Dafür drückst du am besten zweimal den leuchtenden Xbox-Knopf und wählst "Andocken" aus. Brauchst du die Funktion nicht mehr, wieder zweimal drücken und "Abdocken" drücken. Ich hoffe, mit dem Win10-Update wird das ein bitzeli einfacher.

Geschrieben
Bin nun auch stolzer Besitzer einer XBOX ONE. Komme mit dem Menü noch nicht so zurecht :ming:

Was hat es z.B. mit dem Andocken etc auf sich?

Habt ihr sonst irgendwelche Tipps bezgl. Menü oder wie man sich das alles "einfacher" machen kann?

:waltz:

Genau, Xbox-Taste 2x drücken ist quasi das neue, zentrale Menü (Party, Freunde, Screenshots/Video aufnehmen). Xboxtaste 1x dient als "zurück zum Desktop"-Button.

"Anpinnen" finde ich noch nützlich. Damit erstellt man Shortcuticons zu Apps (Twitch, Upload) oder z.b. Downloadgames.

Geschrieben

1443124449-gwg-october.jpg

Get Ready for Halloween Scares with October’s Games with Gold

Halloween is coming – and that means a little bit of scariness, thrills, and maybe some free treats from your neighbors. Well guess what? Games with Gold has you covered on all fronts. This month, both Xbox One and Xbox 360 Xbox Live Gold Members receive the entire first season of The Walking Dead - A Telltale Games Series, a terrifying and harrowing zombie adventure series, completely free. Additionally, Xbox One Gold Members get Valiant Hearts The Great War, an adventure game set amongst the real-life horrors of World War I.

Xbox 360 Gold Members get Metal Gear Solid V: Ground Zeroes, the exciting prelude to the smash hit Metal Gear Solid V: The Phantom Pain, out now for Xbox One and Xbox 360. As usual, all games are available only for a limited time, as part of the ongoing Games with Gold program.

• Valiant Hearts The Great War ($14.99) Available from October 1-31 on Xbox One

• The Walking Dead: The Complete First Season ($24.99) Available from October 16 - November 15 on Xbox One

• Metal Gear Solid V: Ground Zeroes ($19.99) Available from September 1-15 on Xbox 360

• The Walking Dead: The Complete First Season ($24.95) Available from October 16-October 31 on Xbox 360

• 2 weeks later...
Geschrieben

Habe alle bisher veröffentlichten Tales of Borderlands gespielt und die sind einfach nur grandios. Man braucht eigentlich null Kenntnisse von Borderlands und der Humor ist einfach super. Denke wer die erste Episode spielt, wird angefixt :)

• 3 weeks later...
Geschrieben

The New Xbox One Experience kommt für alle am 12. November, inklusive 100 BC-Titel.

Spannend, dass das Update bereits in 2 Wochen kommen soll, obwohl der Preview Build so ziemlich unrund läuft und es noch sehr viele Known Issues gibt..

Geschrieben

Habe mittlerweile ein Paar Stunden Destiny sowie auch Halo5 gestreamt.

Das Setup ist ziemlich einfach. Twitch App starten, verifzieren und los gehts.

Die Qualität ist einstellbar im Twitch App. Bei mir gibt es zwar jedesmal eine Fehlermeldung beim Start dass ein problem mit der Qualität aufgetreten ist, wenn ich dann aber via Laptop auf mein Stream gehe, überträgt der alles und in guter Qualität.

Steht also den PC Streams aus meiner Sicht in nichts nach.

• 2 weeks later...
Geschrieben

Heute kommt offiziell die New Xbox One Experience mit dem BC-Feature für um die 100 Spiele.

Meine Preview-Version fühlte sich gestern immer noch ein bisschen träge an, aber scheinbar soll die offizielle Version angenehmer laufen.

Geschrieben

Müsste eigentlich automatisch beim Start passieren. Ansonsten kannst du mal in den Systemeinstellungen selber danach suchen.

Kann gut sein, dass es gestaffelt ausgerollt wird.

btw ist es jetzt vertikal und nicht mehr horizontal :ugly:

Geschrieben

Gestern Abend Gears2 und Gears3 installiert funktioniert tadellos!

Meine weitere Wunschliste

Street Figther IV

Dark Souls 1

Metal Gear Rising

Red Dead Redemption

Lost Odyssey

Earth Defense Force

Tales of Vesperia

und auf Platz 1 Ninja Gaiden 2 und Ninja Gaiden Black

Geschrieben

Habe Banjo Kazooie sicher schon fünf Mal angefangen, dieses Mal beend' ich's. :concentrated:

Ich finde nach wie vor dass der Marktplatz eine Überarbeitung mehr als dringend nötig hat. Im Vergleich zur PS4 Meilenweit hinten. Xbox 360 Games sollten auch seit gestern erwerbbar sein imo.

Geschrieben

Wie zum Henker kann man eigentlich einen erstellten Screenshot teilen auf der Xbox One? Habe gehofft mit dem neuen Update ist das vielleicht einfacher, aber ich finde diese Funktion einfach nicht. Auf der Xbox App unter Win10 sind bei mir irgendwie auch nur die Videos gespeichert.

Entweder bin ich einfach zu blöd oder das Screenshot-System ist weiterhin eine einzige Katastrophe. (Das neue Interface finde ich aber toll, abgesehen von diesem kleinen Punkt der mich gerade extrem aufregt :ugly: )

Geschrieben (bearbeitet)
Wie zum Henker kann man eigentlich einen erstellten Screenshot teilen auf der Xbox One? Habe gehofft mit dem neuen Update ist das vielleicht einfacher, aber ich finde diese Funktion einfach nicht. Auf der Xbox App unter Win10 sind bei mir irgendwie auch nur die Videos gespeichert.

Entweder bin ich einfach zu blöd oder das Screenshot-System ist weiterhin eine einzige Katastrophe. (Das neue Interface finde ich aber toll, abgesehen von diesem kleinen Punkt der mich gerade extrem aufregt :ugly: )

Die erstellten Screenshots sind nun unter "Game DVR" aufgelistet. Vor dem Patch war es noch "Upload".

Zuletzt erstellte Screens findet man sonst in diesem Spaltenmenu. Zweimal Xbox-Button und unter Benachrichtigungen auf den Screenshot klicken. Wenn der Screenshot gerade gespeichert wird kann man sonst noch während dem Aufploppen der Nachricht auf Xbox-Button draufbleiben damit der Screen geöffnet wird.

Einen Screenshot dann mit Startbutton -> Teilen auf Onedrive laden.

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben

Ok thx.. so mache ich das eigentlich auch. Jedoch habe ich keine Option "teilen" o.ä. wenn ich auf den Startbutton bei geöffnetem Screenshot klicke. Bei Videos habe ich die Option komischerweise. Habe nie OneDrive eingerichtet evt. liegts an dem.

Naja, werde ich halt diese Funktion weiter ignorieren. Ein bisschen doof aber schon, sowas müsste doch in 1-2 klicks möglich sein. Kein Wunder nutzt das niemand.

Geschrieben (bearbeitet)

Bei welchem Game funktioniert es nicht?

Für gewöhnlich sind Screens ca. 1min nach Erstellen teilbar. Am weekend geht es vereinzelt länger.

Wenn du wüsstest wieviele Screens ich auf Onedrive habe :badpokerface:

/edit

Ob ich Onedrive einrichten musste kann ich nicht mehr sagen. Was siehst du denn im Liveaccount z.B. im PC-Browser?

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben

Diesen Freitag startet Black Friday Sale im Marketplace

Microsoft is hosting a digital Black Friday sale on the Xbox Store this week. The sale starts on Friday, November 20 for Gold members, and opens up to everyone else November 24.

150 games across Xbox One and Xbox 360 will be discounted 40%-60%, with 10% more for Gold members.

In addition, from November 20 through November 30, all non-Gold subscribers can get a one-month subscription for $1, this will allow them to access the sale on time.

Geschrieben
Bei welchem Game funktioniert es nicht?

Für gewöhnlich sind Screens ca. 1min nach Erstellen teilbar. Am weekend geht es vereinzelt länger.

Wenn du wüsstest wieviele Screens ich auf Onedrive habe :badpokerface:

/edit

Ob ich Onedrive einrichten musste kann ich nicht mehr sagen. Was siehst du denn im Liveaccount z.B. im PC-Browser?

Nochmal zu meinem kleinen Upload Problem:

Habs gerade nochmals in Fallout 4 mit Video und Screenshot ausprobiert. Beide tauchen zwar auf der Xbox in Game-DVR und Upload-Studio auf. Bei ersterem habe ich gar keine Auswahl den Screenshot zu sichern und bei Upload kommt eine Fehlermeldung, wenn ich das machen will. In der Vergangenheit hat dies allerdings funktioniert (bei Fifa & Forza Horizon ). Viele Screenshots die ich allerdings in letzter Zeit gemacht habe, sind verschwunden (Witcher 3).

Als ich ein Video über Upload Studios mal in die Cloud hochladen wollte, kam die Meldung, dass ich Xbox Live Gold brauche. Kann ich also generell Screenshots und Videos nur mit Gold speichern? Vermute wird an dem liegen aber das wäre ja dann selten dämlich?!