Jump to content

Mario Kart 8 [Wii U]


Recommended Posts

Man darf hoffen:

 

Jo wie erwähnt. Mit der Umrechnung kommt man nicht auf den letztendlichen Preis.

Aber ob 15 oder 21 ist reisst dann auch keine Bäume mehr aus.

 

Lustigerweise bekommt man wenn man die Mwst 2x auf den umgerechneten Preis klatscht oft den ungefähren eShop-CH-Preis :ugly: . Ist mir bei einigen eShop-Angeboten bisher aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 919
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Jo wie erwähnt. Mit der Umrechnung kommt man nicht auf den letztendlichen Preis.

Aber ob 15 oder 21 ist reisst dann auch keine Bäume mehr aus.

 

Lustigerweise bekommt man wenn man die Mwst 2x auf den umgerechneten Preis klatscht oft den ungefähren eShop-CH-Preis :ugly: . Ist mir bei einigen eShop-Angeboten bisher aufgefallen.

 

Ich glaube, es hat eher mit dem Premium-"Bonus" zu tun :ugly:.. du bekommst ja CHF 6.-- stutz gutgeschrieben mit einer bestimmten Punktanzahl. Ich glaube, dass dieser "Bonus" ist die "Rückerstattung" des meist zweifränkigen Mehrpreises gegenüber Konkurrenzshops :ugly:..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geile Sache!

Finde die Preise auch sehr fair.

Jeweils 8.-€ ODER 12.-€ für beide zusammen und das gleich für 16 Strecken, 6 neue Chars (+8 Yoshis und +8 Shyguys) und 8 neue Karts

 

:circle:

 

 

Muss aber auch ehrlich gestehen, dass mir ein Battlemodus DLC mehr gefallen hätte! Wieso wird hierzu rein gar nichts gesagt?

Immerhin war das so ziemlich der einzige Kritikpunkt der in fast jeder Review vorkam.

 

Antwort: "Mario Kart Battle", das eigenständige Spiel

:pfft:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hör uf. Am Ende kommt noch New Super Mario Kart The Stare of Luigi Edition :donotwant:

 

Es sieht halt zur Zeit etwas danach aus, dass Nintendo krampfhaft (also bissl harsch ausgedrückt) versucht "neue" IPs rauszuhauen.

Siehe Captain Toad. Aus einem Minigame wird jetzt eine eigenständige IP.

 

Kann mir also gut vorstellen, dass das eben der Grund ist wieso man auch wirklich rein gar nichts dazu kommentiert.

 

Ob man sich damit selber ins Bein schiesst, indem man die Leute, die auf einen Battlemodus nicht verzichten wollen, vom Kauf von Mario Kart 8 abhält oder eben Leute davon abhält sich ein mögliches Mario Kart Battle zu holen, weil sie nicht bereit sind dafür Geld auszugeben. Die Community für einen Battlemodus ist vielleicht doch auch kleiner als man es denkt. Keine Ahnung..

 

Wie gesagt, ich hätte mich auch mehr über einen Battlemodus anstelle dieser beiden DLCs gefreut. Habe jetzt schon lang nicht mehr MK gespielt. Mir ist es halt dann irgendwann zu fad geworden die ganze Zeit Erster zu werden ohne in Bedrängnis zu kommen ; als Zweiter nur Scheisse zu bekommen und von hinten massakriert zu werden; im Mittelfeld zwar schönes Battle zu haben, aber trotzdem kein aberwitziges Chaos wie in MK64 aufkommt.

 

 

Auch ne schöne Idee wäre, auch wenn zu umfangreich, ein "Mario Battle Arenas"

Da hätte man dann mehrere Disziplinen mit Mario Kart Battle, Mario Tennis, Mario Football Strikers, vielleicht noch den Icehockey Modus aus den Olympischen Spielen und ein paar andere.

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht halt zur Zeit etwas danach aus, dass Nintendo krampfhaft (also bissl harsch ausgedrückt) versucht "neue" IPs rauszuhauen.

Siehe Captain Toad. Aus einem Minigame wird jetzt eine eigenständige IP.

 

Krampfhaft? Findest du? Das Captain-Toad-Dingen könnte besser und interessanter werden, als man denkt.. das behalte ich mal im Auge, auch wenn ich bei der Enthüllung eigentlich auch eher so "WTF Nintendo" gedacht habe. Aber etwas Krampfhaftes sehe ich nicht. Man sehe sich nur das kreativ-verspielte Splatoon an. Die halbe Welt schreit nach neuen IPs und will nicht immer nur ständig Fortsetzungen von Bekanntem - und wenn dann mal wie Nintendo einer vorprescht, wirkt es krampfhaft :ugly:? Ich find's ja eher mutig, beschreiten sie einerseits mit bekannten Marken neue und eher unkonventionelle Wege (Toad hatte noch nie ein eigenes Spiel und Nintendo würde aus den Captain-Toad-Minilevels kein eigenes Spiel machen, wenn sie nicht selbst das Potential dahinter sehen würden) und zum anderen zeigt man nach jahrelangem "Stillstand" doch wieder Ambitionen und bringt sogar einen Multiplayer-Team-Shooter (klar, das klingt jetzt nicht kreativ-verspielt, aber schaut es euch an:

 

 

^_^.. das könnte echt was werden!

 

Ich bin ja hier als hoffnungsloser Ninty-Fanboy bekannt - aber ein paar wenige hier sollten nicht vergessen, dass ich gleichzeitig auch Nintendos grösster Kritiker bin! Wenn mir was nicht passt, dann schnaube ich wie ein notgeiler Stier :lol:... hier aber muss ich die Japsen in Schutz nehmen. Und auch wenn mir Rastafin vehement widersprechen und mit Windeln um sich werfen wird: Der manchmal putzig-niedlichen Optik zum Trotz, verbergen sich hinter den meisten Nintendo-Spielen wahre Perlen der Videospielgeschichte. Die legen Wert auf Qualität wie nur wenige in dieser Branche. Was sie nicht mehr haben, ist der nötige Coolness-Faktor für den entsprechend grossen Verfolg.

 

Könnten sie vielleicht mit einem neuen F-Zero, Wave Race, 1080° ändern :stare:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist einfach kein anderes Adjektiv grade eingefallen, deswegen der Zusatz in Klammern, dass es zu harsch ausgedrückt ist

^_^

 

 

 

 

Und Splatoon kommt nicht von Nintendo selber! Das Indie-Team ist damit zu Nintendo gegangen und diese haben es dann natürlich richtigerweise aufgenommen. Freue mich auch sehr auf Splatoon!

 

 

Aber von Nintendo selbst kommt eben nichts Neues.. Und mit Neues meine ich ein neues Universum, in welchem Genre auch immer. Alles ist immer aus dem Mario Universum, Zelda Universum etc.

Ehrlich gesagt habe ich selbst auch kein Problem damit, da diese Universen so oft wie möglich herangezogen werden können, weil Nintendo einfach es immer stets schafft wirklich schöne Neuerungen innerhalb dieser Universen zu kreieren.

 

Nintendo sollte mal in der jetzigen Zeit, wo der 3rd Party Teil so gut wie vollkommen ausbleibt, mal Geld in die Hand nehmen und ein paar weitere Studios zu kaufen. Mit Retro Studios ist das einfach nicht genug.

 

 

Um jetzt wieder etwas mehr in Richtung MK zu kommen. Es ist schon interessant, dass Nintendo ganze 6 Monate Abstand braucht bis das zweite DLC erscheint (Mai 2015). Jetzt kann man eigentlich daraus schliessen, dass man wohl mindestens 1 Jahr extra für einen Battlemodus gebraucht hätte und diese Zeit schlicht nicht aufbringen wollte, da man so oder so schon reichlich unter Zeitdruck und genauso unter Druck der Fans auf Nachschub stand. Man muss halt schon bedenken, dass da viel Arbeit drinnen stecken würde. Neue Fahrpsysik? Zumindest mal die Geschwindigkeitsanpassung. Dann noch min. vier speziell designte Arenen. Weiss auch nicht, viel Arbeit muss das jedenfalls ausmachen, sonst würde Nintendo den Modus ja nicht einfach weglassen. Also existieren tut er ja, aber in einer lachhaften Ausführung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und Splatoon kommt nicht von Nintendo selber! Das Indie-Team ist damit zu Nintendo gegangen und diese haben es dann natürlich richtigerweise aufgenommen. Freue mich auch sehr auf Splatoon!

Splatoon is being developed by Nintendo Entertainment Analysis & Development, where programmers often create prototypes to explore new gameplay ideas. In mid-2013, one member of the Animal Crossing development team, Shintaro Sato, created a four-versus-four paint-based territory control game set in a featureless arena.[5] After management approved making the prototype into a full game, the team started expanding its concepts. Early on, a player who would hide in the ink had to stay in place; now, the character can swim through it, moving much more quickly than it could on foot.[6] The art director sketched different ideas for the player character, including animals, "macho men," robots, and Mario, but the team settled on human children who could turn into squids to swim in the ink.[6] From the beginning, the GamePad could display a real-time overview of the map so the player could see which team was ahead.[2] The development team was determined to make interesting sound effects, so they repeatedly pounded slime to create the sound of a squid diving into ink.[1]

 

The team working on the game is composed of much younger members compared to other teams that work on Nintendo franchises. Game director Tsubasa Sakaguchi and producer Hisashi Nogami admitted that they along with the rest of the team play first person shooters and games on other companies' hardware, such as Call of Duty and Battlefield, as part of their job and also because they love video games in general.[5]

 

:suspicious:

 

Und ja bezüglich Battle Mode - das sind Perfektionisten... die entwickeln sowas wohl nicht nebenbei in 3 Wochen. Aber wenn man bedenkt, dass sie selbst für das HD-Remake von Wind Waker nicht mehr als ein halbes Jahr gebraucht haben...

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Details zu den DLC-Pakete

 

In diesem und im nächsten Jahr bereichern zwei neue Download-Pakete den Rennspaß "Mario Kart 8" für Wii U um zusätzliche Inhalte und deutlich mehr Spieloptionen. Zu den Neuerungen gehören u.a. Charaktere aus anderen Spielgenres, etwa Link aus der epischen Kultserie "The Legend of Zelda" sowie Melinda und der Dorfbewohner aus der beliebten "Animal Crossing"-Reihe. Das erste Paket erscheint Ende November 2014, das zweite Ende Mai 2015. Beide sind online bereits jetzt im Vorverkauf erhältlich. Einzeln kosten sie je 11,20 CHF, zusammen 16,80 CHF.

 

Darüber hinaus stellt Nintendo ab heute das angekündigte Update für "Mario Kart 8" bereit. Neben einer Reihe neuer Features bietet es den Wii U-Fans drei kostenlose, neue Karts von Mercedes-Benz, mit denen sie im Spiel über die Pisten fegen können: den aktuellen Mercedes-Benz GLA, den schicken Sportwagen 300 SL aus den 50er Jahren und dem legendären Silberpfeil aus den 30ern. Außer für die spielerischen Elemente gilt das Update auch für mariokart.tv, den für Smartphones und Tablets optimierten Web-Service. Er liefert den Spielern unterwegs jetzt noch detailliertere Daten. Beispielsweise können sie von nun an jederzeit nachsehen, ob einer ihrer Freunde gerade online "Mario Kart 8" spielt.

 

Jedes der neuen Download-Pakete enthält zwei zusätzliche Cups mit jeweils vier Rennstrecken. Insgesamt können die Nintendo-Fans künftig also über 16 zusätzliche Pisten jagen. Dazu gehören sowohl Klassiker wie Warios Goldmine aus "Mario Kart Wii" als auch völlig neue Strecken, die in den Spielwelten von "The Legend of Zelda" oder "Animal Crossing" angelegt wurden. Zusätzlich zu neuen Fahrern und Rennstrecken enthält jedes Paket jeweils vier neue Karts: Der Blue Falcon im ersten Paket beispielsweise ist eine Hommage an die Rennspielserie "F-Zero".

 

Damit nicht genug, erhalten alle "Mario Kart 8"-Fans, die beide Pakete erwerben, jeweils acht neue Farben für Yoshi und Shy Guy. Spieler mit Breitband-Internetzugang können sich die Pakete schon vor dem offiziellen Erscheinungstermin sichern, indem sie einfach nur das neue „Shop“-Symbol im Spiel anklicken oder über ihre Wii U den Nintendo eShop besuchen.

 

 

:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...