Chinchilla Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 Konnte am Samstag oder gestern noch mal ein-zwei Stunden spielen. Der Schwierigkeitsgrad variiert teilweise schon seltsam. ^^ So ein Drag-Rennen gewonnen und Gold kassiert, ohne dass irgend ein Geschick gefragt gewesen wäre und dann gibt es Rennen, wo man einen Gegner ausschalten muss und man bis kurz vor Ende kaum an ihn ran kommt, so dass Gold ausgeschlossen ist. Kleine Kritik bzw. Hinweis. Mich stört es nicht sooo sehr, da die meisten Rennen gut machbar waren bisher. Habe mich für den Mustang anfangs entschieden und mit dem macht mir das Fahren ziemlich spass. Die Anfangskarre war bisschen mühsam, aber man gewöhnt sich ziemlich schnell an die etwas untypische Steuerung, die wie schon mal erwähnt, für mich eher wie in GTA ist, das rumcruisen aber ziemlich chillig macht. Die Wolken bzw. der Himmel generell erweckt manchmal eine klasse Atmosphäre und ist daher ein klarer Pluspunkt, da es dann noch viel mehr spass macht, in Cockpit-Ansicht die Gegend zu erkunden, von der ich teilweise ziemlich begeistert bin! Durfte ein Rennen in den Canyons und im Gebirge fahren, wo mir teilweise irgendwelche Viecher fast vor die Haube kamen. Coole Fauna. Auch auf den Feldern, wie man die Kühe umher jagen kann. Das Radio ist leider viel zu leise. Man müsste die anderen Effekte ziemlich runter schrauben... Ein wenig schade. Bei irgend einem 1on1 Rennen war ein riesiger Feuerwehr-Einsatz im Weg wegen einem brennenden Schiff im Fluss nebenan. War geil inszeniert... Bis auf den Rauch, der in der Ferne noch klasse aussah, dann aber je näher ich kam, immer schlechter wurde. Weiss noch nicht, ob ich es mir kaufen werde, aber ich find es immer noch keineswegs so schlecht, wie hier teilweise beschrieben. Das Schadensmodell ist zwar scheisse und die Grafik oft nicht beeindruckend sowie die Steuerung speziell, aber eine gute Atmosphäre kann das Spiel trotzdem erwecken, im Cockpit seh ich den Schaden eh nicht und wenn ich genauere Steuerung will, spiel ich Driveclub. Für dieses Spiel passt sie mMn tiptop. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 10. November 2014 Geschrieben 10. November 2014 Hab's dieses Wochenende auch nochmals gezockt und muss meine vernichtende Meinung zum Spiel etwas revidieren. Ich weiss nicht, ob Ubi in der zweiten Beta etwas geändert hat oder ob ich mich an die Steuerung gewöhnt habe, aber ich kam deutlich besser zurecht. Es machte teilweise sogar richtig Spass. Bin heute kurz vor Schluss (seit einigen Minuten ist die Beta zu Ende) Richtung Westen gefahren. So ein Roadtrip hat schon was - vor allem wenn man plötzlich in Las Vegas ankommt. Die Grafik ist - für mich - das einzige grosse Manko, das ich The Crew noch attestieren muss. Alles andere ist auf genügendem bzw. gutem Niveau. Die einzelnen Rennen wären ja eigentlich auch schön präsentiert mit geskripteten Feuerwehreinsätzen und knappen Überflügen von Flugzeugen. Aber die Texturen und das Aliasing lassen den Eindruck eines gerade mal soliden Lastgen-Spiels aufkommen. Schade. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 (bearbeitet) Ich fand die Grafik gar nicht sooo schlecht für so ein riesiges Open World Game. Natürlich hier und da nicht wirklich schön anzusehen, vor allem wenn man steht oder langsam an Objekte heranfährt, aber im Prinzip wäre man ja eigentlich die meiste Zeit mit einer höheren Geschwindigkeit unterwegs, wo dann die nicht so ganz tollen Texturen nicht so störend auffallen. Für mich ist es einfach mein persönlicher Nachfolger von Midtown Madness und Test Drive Unlimited, mit welchen ich wirklich viel Spass hatte. Ich habe zum Beispiel gerne Forza Horizon 2 gespielt. Grafik und Steuerung waren super, aber Abwechslung bietet es nur wenig. Extrem sterile Welt, welche halt nicht belebt ist. Eine kleine Stadt und sonst paar Dörfer. Gibt nicht wirklich viel zu entdecken.. Das herumcruisen hat halt wegen dem super Fahrgefühl so sehr Spass gemacht. Wie sich diese beiden Spiele ergänzen würden Finde einfach die zig verschiedenen Locations in the Crew so toll und auch, dass es sich so belebt anfühlt. Schön viel Verkehr, Passanten, Tiere usw. Ja, Grafik ist nicht atemberaubend und leider die Steuerung nicht sehr erhaben (denke aber mit den besseren Autos wird diese immer besser), aber ich fand es doch sehr sehr spassig Roadtrips mit jemand anderem zu machen. Mit dem hohen Verkehrsaufkommen macht das einfach wahnsinnig Spass durch die Strassen zu heizen. bearbeitet 11. November 2014 von -SouL ReaveR- Zitieren
Chinchilla Geschrieben 11. November 2014 Geschrieben 11. November 2014 Ich fand die Grafik gar nicht sooo schlecht für so ein riesiges Open World Game. Natürlich hier und da nicht wirklich schön anzusehen, vor allem wenn man steht oder langsam an Objekte heranfährt, aber im Prinzip wäre man ja eigentlich die meiste Zeit mit einer höheren Geschwindigkeit unterwegs, wo dann die nicht so ganz tollen Texturen nicht so störend auffallen. Für mich ist es einfach mein persönlicher Nachfolger von Midtown Madness und Test Drive Unlimited, mit welchen ich wirklich viel Spass hatte. Ich habe zum Beispiel gerne Forza Horizon 2 gespielt. Grafik und Steuerung waren super, aber Abwechslung bietet es nur wenig. Extrem sterile Welt, welche halt nicht belebt ist. Eine kleine Stadt und sonst paar Dörfer. Gibt nicht wirklich viel zu entdecken.. Das herumcruisen hat halt wegen dem super Fahrgefühl so sehr Spass gemacht. Wie sich diese beiden Spiele ergänzen würden Finde einfach die zig verschiedenen Locations in the Crew so toll und auch, dass es sich so belebt anfühlt. Schön viel Verkehr, Passanten, Tiere usw. Ja, Grafik ist nicht atemberaubend und leider die Steuerung nicht sehr erhaben (denke aber mit den besseren Autos wird diese immer besser), aber ich fand es doch sehr sehr spassig Roadtrips mit jemand anderem zu machen. Mit dem hohen Verkehrsaufkommen macht das einfach wahnsinnig Spass durch die Strassen zu heizen. Midtown Madness war so genial. Die beiden Test Drives haben mir auch lange spielspass bereitet. Habe da jeweils sämtliche Strassen erkundet.^^ Mir ist gerade noch ein Minuspunkt von the Crew in den Sinn gekommen, den ich eigentlich gestern schon erwähnen wollte: Das Nitro Da ist bei mir nun noch nie ein GEschwindigkeitsgefühl aufgekommen. Finde ich richtig schlecht. Zitieren
aemjay Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Und? Wer hats, wer Spielts? Any Feedback zur Vollversion? Zitieren
David Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Ich habe gestern per Zufall gesehen, dass es heute releast wird. Hab mir dann Reviews gesucht, es scheint aber keine zu geben. Irgendwo habe ich gelesen, dass keine Pre-Release Versionen an Magazine vergeben wurden... Zitieren
Deadman Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Ich habe gestern per Zufall gesehen, dass es heute releast wird.Hab mir dann Reviews gesucht, es scheint aber keine zu geben. Irgendwo habe ich gelesen, dass keine Pre-Release Versionen an Magazine vergeben wurden... ...und warum das so ist kann man sich wahrscheinlich denken....... Zitieren
David Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Ich habe es mir sicherheitshalber nicht vorbestellt Wenn sich in meinem Kollegenkreis ein Grüppchen findet, werde ich es mir aber wahrscheinlich kaufen. Zitieren
razor451 Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Review in Progress: Day 1 von IGN [video=youtube_share;z9145w315S8] Kurze Zusammenfassung: Disconnects Leere Online-Sessions Levelsystem setzt stark auf grinding Day-1-Update Verkehrfreezes Karten-zoom-in laggy Abwarten.... Zitieren
Limality Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Gut hab ich es abbestellt Zitieren
Cruncher Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Ich bin mir recht unschlüssig. Ich warte mal ab ob heute noch ein paar reviews kommen. Ich will kein zweites Driveclub. Da spiele ich lieber mal GTA V noch fertig... :-) Zitieren
Raphaelo Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Ich warte einfach noch etwas ab, aber holen werde ich es mir definitiv. Die Spielwelt alleine ists mir wert Zitieren
Limality Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Ich warte einfach noch etwas ab, aber holen werde ich es mir definitiv. Die Spielwelt alleine ists mir wert stimmt auch wieder...ein kleines bisschen roadtrip feeling kam schon auf....wäre schon cool mit der crew mal einen roadtrip von new york nach la zu machen Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Spiele es jetzt auch seit heute und habe mich mal etwas an die Steuerungsoptionen gewagt. Mit meinen Einstellungen fährt es sich jetzt deutlich angenehmer, vor allem aber deutlich direkter und nicht mehr so abartig schwammig wie vorher. Die Steuerungsempfindlichkeit kann man mit diesen auch noch höher stellen, da man keine Angst mehr haben muss wie das ärgste Boot auf eine Seite auszuscheren. Ich hab sie fast auf Höhe der unteren Einstellungen. Foto habe ich nur vorher schon gemacht. Da kann nan sich also noch etwas spielen wie direkt man es haben möchte Zitieren
Cruncher Geschrieben 2. Dezember 2014 Geschrieben 2. Dezember 2014 Das Spiel überzeugt mich gar nicht. Ich finde die Grafik irgendwie beschränkt und zu "Comicartig". Vielleicht kommt mir das auch nur so vor, weil ich in letzter Zeit nur GTA gezockt habe... Ich werde es vermutlich wieder verkaufen! Zitieren
Doendoe Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Auch hier gibt es Türme, die die Map freischalten. :lol: Oh Mann, Ubi. Zitieren
ushan Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Auch hier gibt es Türme, die die Map freischalten. :lol: Oh Mann, Ubi. Wie soll man sich die Türme vorstellen? Kann man aussteigen oder sind es so Aussichtspunkte auf der Karte, die epr Auto erreichbar sind? Open World und Türme sind untrennbar miteinander verknüpft Zitieren
Doendoe Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Wie soll man sich die Türme vorstellen? Kann man aussteigen oder sind es so Aussichtspunkte auf der Karte, die epr Auto erreichbar sind? Open World und Türme sind untrennbar miteinander verknüpft Genau weiss ich es nicht, ich habe nur Jim Sterling kurz zugeschaut. Mann muss hinfahren, danach macht eine Figur im Spiel "Computer Crap" und schaltet die Map frei. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Auch hier gibt es Türme, die die Map freischalten. :lol: Oh Mann, Ubi. Isch ja mega schlimm... Zitieren
ushan Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Im Grunde bekommen wir von Ubi immer das gleiche Spiel(gerüst) vorgesetzt - nur spielen wir mal einen Assassinen, oder ein Auto, oder ein schiesswütigen Rambo Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Ich sehe es mittlerweile einfach als Gameplay-Markenzeichen von Ubisoft an. Ist ja nicht so, dass die Türme etc. wahnsinnig mühsam sind - bei FC3/4 habe ich sogar meinen Spass damit. Zitieren
radiant Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Ich denke mal, dass wenn eine Firma auch sonst mit einigen Dingen negativ auffällt, sich auch solche, sich doch stark wiederholenden Elemente noch verstärkt auf das negativ geprägte Bild des Unternehmens auswirken. Klar - Ubi macht vieles richtig. Besonders vom Far Cry-Team darf man ja spätestens seit Teil 3 einiges erwarten. Auch technisch scheinen sie mit Far Cry 4 etwas Ordentliches aufs Parkett gelegt zu haben. Und mit Blood Dragon haben sie sich sowieso einen Platz in meinem Herzen gesichert. Wie "autonom" das FC-Team sich allerdings verwirklichen darf, ... da will ich gar nicht erst was weissagen. Letztlich ist es jedenfalls ziemlich offensichtlich, dass die AC-Serie zu Ubisofts Call of Duty geworden ist. Innovation bleiben bis auf einige Kleinigkeiten, die das Gesamtbild wohl nicht wesentlich beeinflussen, praktisch ganz aus. Und wenn sich das immergleiche Grundgerüst von A-Z, von Teil 1 bis Teil XX und dann sogar noch serienübergreifend durchs Band zieht, dann fällt das eben auf. Und das natürlich nicht positiv. Die Türme in Ubi-Spielen sind ja schon zu so was wie einem Running Gag geworden, der, wenn nicht mehr witzig, schon fast lächerlich wirkt. Insofern versteh ich das Unbehagen diesbezüglich schon. Ob's jetzt wirklich qualitätsentscheidend ist... das wage auch ich zu bezweifeln. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 (bearbeitet) Es sind keine Türme wo man raufklettern muss und es gibt auch keinen Computerheini der irgendwas da aufführt Es sind grosse Satellitenschüsseln wo man einfach nah ran fahren muss und dann werden einem die interessanten Orte in dieser Gegend gezeigt. Ausserdem werden alle Skillchallenges freigeschalten bzw. erscheinen auf der Map. Die Satellitenschüsseln findet man mit dem Warm/Kalt-prinzip. Um die Minimap herum erscheint einfach eine gewisse Richtungsanzeige mit Rot (in der nähe), Orange (nahe dran) und Grün (dicht dran). Genauso findet man auch die Carwrecks, um Teile für bestimmte Autos zu finden, um diese dann zusammenzubauen. bearbeitet 3. Dezember 2014 von -SouL ReaveR- Zitieren
rats_nest Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 Ich denke mal, dass wenn eine Firma auch sonst mit einigen Dingen negativ auffällt, sich auch solche, sich doch stark wiederholenden Elemente noch verstärkt auf das negativ geprägte Bild des Unternehmens auswirken. Klar - Ubi macht vieles richtig. Besonders vom Far Cry-Team darf man ja spätestens seit Teil 3 einiges erwarten. Auch technisch scheinen sie mit Far Cry 4 etwas Ordentliches aufs Parkett gelegt zu haben. Und mit Blood Dragon haben sie sich sowieso einen Platz in meinem Herzen gesichert. Wie "autonom" das FC-Team sich allerdings verwirklichen darf, ... da will ich gar nicht erst was weissagen. Letztlich ist es jedenfalls ziemlich offensichtlich, dass die AC-Serie zu Ubisofts Call of Duty geworden ist. Innovation bleiben bis auf einige Kleinigkeiten, die das Gesamtbild wohl nicht wesentlich beeinflussen, praktisch ganz aus. Und wenn sich das immergleiche Grundgerüst von A-Z, von Teil 1 bis Teil XX und dann sogar noch serienübergreifend durchs Band zieht, dann fällt das eben auf. Und das natürlich nicht positiv. Die Türme in Ubi-Spielen sind ja schon zu so was wie einem Running Gag geworden, der, wenn nicht mehr witzig, schon fast lächerlich wirkt. Insofern versteh ich das Unbehagen diesbezüglich schon. Ob's jetzt wirklich qualitätsentscheidend ist... das wage auch ich zu bezweifeln. Sowas von THIS. Ich kann den Ubisoft hate zwar verstehen, aber nicht mehr hören. Sie produzieren Top Titel mit Schwächen und haben mir Far Cry 4 beschert, die unglaubliche Assassins Creed Grafik und nun The Crew. Finde es soweit sehr gut. Sie liefern viel ab für das Geld. Klar, die Qualitätskontrolle muss besser werden und die Microtransactions nerven extrem, aber ich habe meine Freude daran. *duck und weg* Zitieren
Doendoe Geschrieben 3. Dezember 2014 Geschrieben 3. Dezember 2014 (bearbeitet) Isch ja mega schlimm... Nein, es ist alles supidupi und voll easy, Mann. Ich sehe es mittlerweile einfach als Gameplay-Markenzeichen von Ubisoft an. Ist ja nicht so, dass die Türme etc. wahnsinnig mühsam sind - bei FC3/4 habe ich sogar meinen Spass damit. Markenzeichen... oder man spielt immer wieder das Gleiche in einem anderen Gewand. Oder sie haben das Gefühl, Spieler sind sooo dumm, dass sie als Orientierung möglichst immer auf die gleiche Mechanik treffen müssen. Auf jeden Fall hilft es nicht, dem Gefühl von Einheitsbrei entgegenzuwirken. Dann ist noch, was Radi sagt: Assassin's Creed hat ein unausgewogenes Qualitätsbild im Spielerischen und spätestens nach diesem Jahr auch im Technischen. Natürlich bietet es Fläche für Kritik und Jokes, für jene, die dem was abgewinnen können, natürlich. Des Weiteren, mir machen die Türme in Far Cry 3/4 "Spass", aus einer beschissenen Idee wurde was Brauchbares draus gemacht. Das rechne ich dem FC-Team hoch an. In AC ist es nach dem x-ten Mal schlicht langweilig und der einzige Nutzen, den man davon Trägt, ist einen von Symbolen völlig überladenen Kartenabschnitt. Das Gleiche in Watch_Dogs, und in The Crew ist es noch trivialer. Schön, dass manche ihre Freude daran haben, ich find's nur noch lächerlich. Sowas von THIS. Ich kann den Ubisoft hate zwar verstehen, aber nicht mehr hören. Sie produzieren Top Titel mit Schwächen und haben mir Far Cry 4 beschert, die unglaubliche Assassins Creed Grafik und nun The Crew. Finde es soweit sehr gut. Sie liefern viel ab für das Geld. Klar, die Qualitätskontrolle muss besser werden und die Microtransactions nerven extrem, aber ich habe meine Freude daran. *duck und weg* Machen sie das wirklich? Rekapitulieren wir, was Ubi Innovatives hervor gebracht hat: - konstante Online-Anbindung in AC2 als DRM - Entfernen von Spielinhalten, um sie als DLC zu verkaufen (Memories mitten in der Geschichte von AC2) - Irreführende Werbung (Watch_Dogs) - Homogenisierung ihrer Spiele - Zurückhaltung eines bereits fix fertigen Spiels, weil ihnen die Plattform nicht passt - uPlay (waren vor EA und Origin glaube ich sogar die ersten ihrer Art) - ja, nebenbei hin und wieder ein paar gute, bis exzellente Spiele bearbeitet 3. Dezember 2014 von Doendoe Zitieren
Recommended Posts