Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Die DriveClub-Entwicklung sei aber nicht betroffen, betont der Hersteller :petzi:..

"nicht betroffen" - nennt mal ein verdammtes Datum :stare:.. will nicht bis Juni warten müssen :okay:.. wahrscheinlich heisst's dann passend zur Sony-PK:

"The wait is over - you can find the final version of driveclub just now in the playstation store - go and fucking download it"

:happytears:

Wohl kaum... :ugly:

Geschrieben

Col Rodgers, game director on DriveClub at Evolution Studios, has departed the studio in order to form indie developer Big Red Switch Games, VideoGamer reports.

According to the publication, Rodgers officially left in February. His replacement has not been announced, and his departure is apparently unrelated to recent layoffs.

Big Red Switch Games is an indie studio working in Unity. The developer currently has "some great games in production."

Earlier today, Evolution Studios was hit with layoffs, along with Guerrilla Cambridge and SCE London Studio. According to Sony, the layoffs will not affect the development of Drive Club.

Last month, PlayStation software product development head Scott Rhode said that DriveClub had gone "back to the drawing board" in an effort to ensure a high quality release. The game was previously expected as a launch title for PlayStation 4, but was later delayed to 2014. Its current state remains unclear.

Upon release, DriveClub is expected to hit the Instant Game Collection. Playstation Plus users will have the option to upgrade to the full version for a price.

Näääääää fuck... verheizt diese vielversprechende Marke nicht :okay:...

Geschrieben (bearbeitet)
Näääääää fuck... verheizt diese vielversprechende Marke nicht :okay:...

Die Sache stinkt irgendwie....

Irgendetwas wird euch verheimlicht. Das kommt nicht gut. Ich bin jetzt mal Pessimist....

bearbeitet von Deadman
Geschrieben
Die Sache stinkt irgendwie....

Irgendetwas wird euch verheimlicht. Das kommt nicht gut. Ich bin jetzt mal Pessimimst....

Das stimmt schon. Es sieht wirklich nicht gut aus für das Spiel. :pokerface:

Geschrieben

Geht offenbar trotz allem gut voran:

UPDATE 5.01PM: Sony has issued a new statement on Driveclub and assured that all is well after the recent lay-offs at Evolution Studios.

"We would like to make it very clear that the development of Driveclub on PS4 is going from strength to strength," a Sony spokesperson said. "The announced studio changes across WWS yesterday have not affected the development of Driveclub or the Driveclub team, which has always had great direction and continues to do so. We have full confidence that the game will deliver on its PS4 promise to be the first truly socially connected racing title and we are very pleased and excited by the calibre of work from Evolution Studios.

"The progress being made on the game is spectacular, so we're looking forward to sharing an update on development, release date and videos of the game in action in the weeks to come. We thank you for your patience and assure you, it will be worth the wait."

:fry::fry::fry:

• 1 month later...
Geschrieben (bearbeitet)

Endlich geht's mal vorwärts:

1398631813-driveclub.jpg

We know you want news about DRIVECLUB. We are going to bring you up to speed with a full ‪DRIVECLUB‬ update soon, because we are immensely proud of how the game is developing and we’re confident you’ll see why when we show you more.

We are also really grateful for your ongoing support and enthusiasm. Your comments, tweets and emails are a huge source of motivation for the team and you keep us fired up and working hard to achieve our ambitions for the game.

Expect an official release date, full game details and new videos in the weeks to come. We'll be here to take questions and to chat to you too, so share a message with us and keep following for more updates. We're looking forward to showing you more!

The sound of each and every car in the game is distinct and authentic. We go to great lengths to capture the soul of every car and how it sounds is a big part of that! The sound even changes depending on which camera view you choose to drive with.
bearbeitet von radiant
Geschrieben
Das heisst's schon seit Wochen.

Und deswegen ist es jetzt weniger wahr? Jetzt kommt's halt noch vom Entwickler persönlich, dessen Facebook-Seite seit Sylvester sozusagen nie mehr geupdatet wurde. Ausserdem klingt's ziemlich danach, dass das Spiel jetzt in einem Stadium ist, in dem eine Veröffentlichung wohl nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt.

Ich bin zuversichtlich.

Geschrieben

wird vorbestellt.

Ich hoff mal dass sich die Verspätung gelohnt hat. Ich hatte das Game letztes Jahr an der Suisse Toy angespielt und es sah dort schon super aus und spielte sich gut, mal schauen was sie alles noch verbessert haben.

Geschrieben (bearbeitet)

Oktober :whyohwhy:

EIN HALBES JAHR NOCH :dammit::dammit::dammit:

Fuck... na gut.. ich werde ausharren... NfS Rivals immer noch das einzige Rennspiel auf der Kiste :lol:.. gibt's ja gar nicht.

Hab's auch an der Suisse Toy gespielt. Kontrollen waren wirklich super!

Mutige Sache auf jeden Fall, diese enorme Verschiebung! Phuuu, aber geil aussehen tut es. Und hoffentlich ist es dann immer noch Teil des Plus-Pakets....

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Nachricht von Shu:

Eine ganze Weile war es ruhig um DRIVECLUB. Jetzt meldet sich Shuhei Yoshida wieder zu Wort und gibt euch ein Update zum aktuellen Status. Die Verzögerung hat natürlich einen ganz besonderen Grund. DRIVECLUB soll der Inbegriff des Next-Gen-Racings werden. Markiert euch den 8. Oktober rot im Kalender und lest euch den Beitrag unten durch.

Shuhei Yoshida, President of Worldwide Studios:

Hallo zusammen! Heute ist ein aufregender Tag für uns von Worldwide Studios , da wir endlich das Erscheinungsdatum für DRIVECLUB, den mit Hochspannung erwarteten Exklusivtitel für PS4 von Evolution Studios, verkünden dürfen.

Das Team hat ununterbrochen an diesem Spiel gearbeitet und nun ein neues Video erstellt, um den beeindruckenden Look des Spiels schon mal vorzustellen. Ich war unglaublich begeistert davon, also seht es euch unbedingt an – am Ende erfahrt ihr dann auch das Datum.

Wir hatten geplant, das Spiel zu Beginn des Jahres zu veröffentlichen, und stehen weiterhin zu unserem ehrgeizigen Versprechen, ein wahrhaft innovatives Rennspiel mit Social-Features zu entwickeln. Das Problem mit ehrgeizigen Plänen ist, dass man auch immer mit einigen Hindernissen rechnen muss. Was DRIVECLUB bietet, gab es so noch nie zuvor. Daher benötigte unser Team auch etwas mehr Zeit, um genau das Spiel zu liefern, das euren Erwartungen gerecht wird.

Zusätzlich zum neuen Erscheinungsdatum können wir euch auch verraten, dass seit Februar 2014 Paul Rustchynsky aka Rushy die Entwicklung von DRIVECLUB als Game Director steuert. Wir wissen, dass diese Ankündigung etwas spät kommt, doch wir wollten seine Ernennung zusammen mit dem neuen Erscheinungsdatum bekannt geben.

Seine Erfahrung im Bereich Rennspiele ist beeindruckend. Er war Game Director des hochgelobten MotorStorm RC und hatte bei allen großen Games, die seit 2004 bei Evolution Studios veröffentlicht wurden, seine Finger im Spiel. Mit Rushy am Steuer können wir darauf vertrauen, dass DRIVECLUB sein anfängliches Versprechen, das Rennspiel der nächsten Generation für unser PS4-Portfolio zu sein, auf jeden Fall erfüllen wird.

Wir sind wirklich stolz auf die unglaubliche Arbeit, die unser Team geleistet hat – Hartnäckigkeit, Leidenschaft und Ehrgeiz aller Beteiligten sind bewundernswert, und DRIVECLUB profitiert wahnsinnig davon.

Das große Interesse an dem Titel, das ihr seit meinem letzten Update gezeigt habt, ist eine unglaubliche Motivation für das Team von Evolution Studios, und ich weiß, dass alle extrem dankbar für eure anhaltende Unterstützung sind.

In den kommenden Wochen wird es jede Menge weitere Neuigkeiten zu DRIVECLUB geben, darunter ein Blog-Update direkt von Rushy, das morgen erscheint. Und vergesst nicht: Das Datum findet ihr im Trailer. Ich wünsche euch viel Spaß beim Ansehen!

Geschrieben
Mutige Sache auf jeden Fall, diese enorme Verschiebung!

Findest du?

Als es hiess sie würden zurück ans Drawing Board gehen ging ich von einer grossen Verschiebung aus.

Ich meine - was weiss man schon über interne Strukturen und wie lange welches Studio werkeln muss. Wie gesagt. Mehr so Bauchgefühl wenn man andere Studios hinsichtlich Verschiebungen und Umstrukturierung von Projekten betrachtet.

Geschrieben

Jaaaa, dachte aber dennoch noch an Juni, Juli... höchstens August. :badpokerface:.. aber gut, wenn letztlich die Qualität stimmt, soll's mir recht sein. Das Grosse Ganze wurde ja offenbar nicht umgekrempelt. Der Social-Aspekt steht ja immer noch im Mittelpunkt. Man weiss ja jetzt nicht, was nicht funktioniert hat, was neu gemacht werden musste (gut, "alles", "zurück ans Zeichenpult"... danach sieht's jetzt nicht aus, aber was weiss ich als popeliger Spieler schon. Ist auch keine bösartige Unterstellung... :nixweiss:)...

Jedenfalls zeigt der Trailer nichts, was nicht schon da war (ausser Shu's Gesicht im Trailer :ugly:)

ibCPtgMEGlc3T.gif

Geschrieben (bearbeitet)

Das übliche PR-Blabla. :ugly:

Vermutlich hatte man bei Sony noch nichts fürs Weihnachtsgeschäft, also hat man Driveclub kurzerhand dorthin verfrachtet :ugly:.

Gut sieht es aber aus.

bearbeitet von KiLLu
Geschrieben (bearbeitet)

Vermutlich hatte man bei Sony noch nichts fürs Weihnachtsgeschäft, also hat man Driveclub kurzerhand dorthin verfrachtet :ugly:.

Wohl kaum :rolleyes:

TemptingDistantBlackrhino.gif

Morgen wird's ja bereits mehr Infos von den Entwicklern geben. Gehen dann wohl auch näher auf Neuerungen ein und beantworten allerlei Fragen. Bin gespannt.

bearbeitet von radiant