Jump to content

Welche Konsolen habt/hattet ihr?


Recommended Posts

  • Antworten 50
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Fett habe ich noch...

 

(in dieser Reihenfolge gekauft oder erhalten)

 

- Game Boy

- Nintendo 64 (das waren noch Zeiten.... :mushy:)

- Game Boy Pocket

- Sony PlayStation

- Game Boy Color

- Game Boy Advance SP

- Nintendo Wii

- Sony PlayStation 2

- Nintendo DS Lite

- Xbox 360

- Nintendo 3DS

 

Jepp, die PS2 habe ich tatsächlich nach der Wii gekauft... Denn diese Generation (PS2, Xbox, DreamCast, GameCube) habe ich komplett ausgelassen, als diese aktuell war. In dieser Zeit habe ich mich dem PC gewidmet. Erst mit Wii und der 360er bin ich wieder umgestiegen. Und wegen eingen Klassikern habe ich dann noch eine PS2 nachgekauft. Doch diese staubt jetzt natürlich seit Jahren vor sich hin...

 

Nintendo stand bei mir immer im Fokus, aber mit der Wii U habe ich mich bisher überhaupt nicht anfreunden können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NES

Super Nintendo

N64

Wii

Nintendo DS Lite

Xbox360

 

Bis auf die Wii ist alles noch da, die hatte der Exfreund beim Auszug mitgenommen...

 

Nach der N64 (1999/2000?) meinte unsere Mutter, dass das jetzt die letzte Konsole war, die sie uns gekauft hat. Ausserdem gab's für uns Kinder nie etwas anderes ausser Nintendo. Mit dem Cousin tauschten wir allerdings regelmässig unsere N64 mit seiner Playstation. Und GameBoys konnten wir ab und zu bei Freunden spielen.

 

Ich bin zufrieden mit meiner Kindheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

88er Jahrgang

 

- ca. 5 Jahre alt:

SEGA GameGear

 

SEGA MegaDrive

Gameboy Classic

 

Gameboy Pocket

Gameboy Color

 

- ca. 10 Jahre alt

Nintendo 64

(mit dem PC spielen angefangen)

 

- ca. 12 Jahre alt

Playstation 2 (kaputt)

Playstation 2

 

- ca. 16 Jahre alt

(erster eigener PC für Spiele)

 

- ca. 19 Jahre alt

Xbox 360 20GB (kaputt)

 

Playstation 3 80GB

Nintendo Wii

Xbox 360 Slim (verkauft)

Nintendo WiiU

Playstation 4

Xbox One (verkauft)

 

 

 

Der GameGear und der MegaDrive funktionieren noch einwandtfrei und sind eigentlich auch meine Highlights. Finde es wahnsinnig beeindruckend eigentlich, dass der GameGear nur ein Jahr jünger ist als der Gameboy Classic und trotzdem soviel mehr Technik bietet. Wann konnte Nintendo hier überhaupt erst gleichziehen? Mit dem Advance?

 

Leider hatte ich immer nur sehr wenige Spiele für die beiden Segas (habe ich wenigstens auch alle heute noch).

Megadrive: Aladin, Lionking, NBA Jam, Turtles Kampfspiel, Mega Games I (Columns, World Cup Italia 95', Super Hang-On), Stargate und Sonic 3

Game Gear: Donald Duck, Super Columns, Sonic 2 und Sonic Triple Trouble

 

NES und SNES habe ich nur bei Freunden bzw. Cousins gespielt.

 

PS One habe ich nie gemocht. Glaube es gab nur ein einziges Spiel, welches ich gerne bei meinem Cousin darauf gespielt habe und das war Crash Bandicoot.

 

Am PC fing ich vor allem mit Midtown Madness an und dem Open World Lego Spiel. So mit 11/12 fing ich dann an mit Counter Strike und das ist auch das Spiel bzw. Serie in die ich am meisten Zeit investiert habe.

Zwischen 12 und 15 habe ich in der Türkei gelebt wo ich ständig mit Freunden in Internetcafes gegangen bin. War so ziemlich unsere einzige Beschäftigung nach der Schule. Gleich gegenüber der Schule war so ein Cafe im Keller, in welches wir in der Mittagspause immer gestürmt sind und CS gespielt haben :ugly:

 

 

Meiste Zeit verbracht:

Gameboy: Pokemon Rot/Blau und so eine Kassette mit 61 Spielen drauf :lol:

N64: Goldeneye, Rush, Snowboard Kids, MK64, BanjoKazooie

PS2: puh schwer zu sagen. Da gabs so viel.. Also die prägendsten Spiele waren Soul Reaver/Blood Omen, Fussballspiele, Onimusha 3, GT3/GT4, GTA 3, Flatout/Burnout, Timesplitters 2 etc.

PC: Vor allem FPS wie CS, CoDs, Battlefield usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...