Jump to content

Persona 5 [PS4/PS3]


Recommended Posts

Bisher überrascht mich auch der Schwierigkeitsgrad angenehm.

 

Hatte schon lange keine jrpg mehr in welchem ich ab und an Gefahr laufe Game Over zu gehen. Ich hab mir zum Beispiel im ersten Palast echt viel Zeit gelassen und den Dungeon erst am aller letzten Tag der Deadline gelöst. Was einen doch irgendwie unter Druck setzt. Dazu kam noch der Umstand das ich etwas wenig Items dabei hatte so war der Bosskampf ziemlich tough. Man musste schon alle Gimicks nutzen die zur Verfügung stehen um eine Chance zu haben.

 

Meine Gruppe war bei weitem nicht überlevlelt soviel ist sicher :x

 

-> Gegnersische AF für 3 Runden schwächen

-> Eigenen Angriff für 3 Runden erhöhen

 

Hab 2 Anläufe gebraucht ... bis der erste Verstand besiegt war :thumbsup:

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es auf normal bisher gut, etwas knackiger könnte es mitunter sein.

Das Kampfsystem und die Spells habe ich schon gut intus, es macht richtig Bock sich durch die "Gegnerwellen" im Palace zu metzeln :sabber:

Dass jede Aktion mit einem Button belegt ist ist auch super praktisch und lässt richtig Flow aufkommen.

Bei eher schwächeren Gegnern rushe ich teilweise dermassen durch, dass ich schon fast meine das Kampfsystem sei Echtzeit :lamy:

 

"Hard" wird aber wohl ein grosser Sprung sein von dem was KiLLu und Req von den früheren Teilen so erzählt haben und was ich auch gelesen habe.

Deshalb bleibe ich auf normal, passt schon :thumbsup:

 

Der "Challenge" Modus (per DLC) ist übrigens krass. Schaden austeilen / erhalten ist gleich hoch wie bei "hard", aber Geld und XP, die man erhählt, ist Faktor 0.4 :ugly: (zum Vergleich: "safety" hat Faktor 3.0).

Happy Grinding :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe aber auch schon gehört die englische Übersetzung hätte teilweise furchtbares 1:1 übersetztes Engrish.

 

furchtbar is grad arg übertrieben...dass hätte ich in den 30h die ich gespielt habe sicher gemerkt...ja ein paar sätze sind zu "japanisch"...als Beispiel "Please take care of me" wo man zum ersten mal den Vormund trifft...hätte man halt besser "Thanks for taking care of me" oder so ähnlich übersetzen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe folgende Liste gefunden was Schwierigkeitsgrade betrifft (alle Angaben ohne Gewähr)

 

 

Safety - Damage received: x0.5 - Damage dealt: x2.0 - Experience: x3.0 - Money: x5.0 - can't switch difficulty if this selected any time

Easy - Damage received: x0.5 - Damage dealt: x1.0 - Experience: x1.0 - Money: x1.0

Normal - Damage received: x1.0 - Damage dealt: x1.0 - Experience: x1.0 - Money: x1.0

Hard - Damage received: x1.6 - Damage dealt: x0.8 - Experience: x1.0 - Money: x1.0

Challenge DLC - Damage received: x1.6 - Damage dealt: x0.8 - Experience: x0.4 - Money: x0.4 - Critical and technical hit damage on both enemies and allies is tripled

 

 

furchtbar is grad arg übertrieben...dass hätte ich in den 30h die ich gespielt habe sicher gemerkt...ja ein paar sätze sind zu "japanisch"...als Beispiel "Please take care of me" wo man zum ersten mal den Vormund trifft...hätte man halt besser "Thanks for taking care of me" oder so ähnlich übersetzen können.

 

Ahhh, das gute alte "wie zum Teufel übersetze ich 'yoroshiku onegaishimasu' ?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

furchtbar is grad arg übertrieben...dass hätte ich in den 30h die ich gespielt habe sicher gemerkt...ja ein paar sätze sind zu "japanisch"...als Beispiel "Please take care of me" wo man zum ersten mal den Vormund trifft...hätte man halt besser "Thanks for taking care of me" oder so ähnlich übersetzen können.

 

"Please take care of me" ist ja noch heilig. Geht mehr um Zeug wie:

 

c8jbkkzxyaaqcppi5p2y.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Please take care of me" ist ja noch heilig. Geht mehr um Zeug wie:

 

c8jbkkzxyaaqcppi5p2y.jpg

 

furchtbarer wie ein "all your base are belong to us" ist es meiner meinung nach nicht...liest sich ein wenig abgehackt und würde tatsächlich niemand so sagen/schreiben grundsätzlich sehe ich nichts falsches an diesem Satz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich lese auch über Syntaxfehler grob hinweg. Solang ich verstehe was damit gemeint ist geht das für mich in Ordnung. Übersetze mir selbst sowiso nie das englische wortwörtlich ins deutsche sondern. Ich versuche gleich den Sinn des Satzes abzuleiten. Anderst ist das schon bei der Synchro also dem gesprochenen Text... Da stört es mich dann auch ^^

 

Jahreslanges hartes Training, d.h. permanent Filme in engl. Synchro sei dank :ugly::ugly::ugly::ugly: ... Freundin hat sich mittlerweile dran gewöhnt, war zuerst hart für Sie...

^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt den 3. Palace 16 Tage vor Ablauf der Frist beendet und werde wohl dementsprechend viel Freizeit haben.

 

[spoiler=3. Palace]Wie denn das, wenns nur 14 Tage sind? :ugly:

Zudem habe ich noch 9 Tage übrig und kann erst jetzt "richtig" mit dem Infiltrieren anfangen. Vorher war ja alles mit investigativer Arbeit verbunden...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte gestern auch endlich wieder paar Stunden spielen. :circle:

 

Dachte, ich hätte viel Geld, aber der Waffenladen hat nach dem 1. Palast sein Arsenal aufgestockt und das wäre nun kostspielig, alle Waffen zu verbessern. :P In anderen Spielen findet man oft in Dungeons oder der Welt generell die besseren Waffen als jene, die es bei den Händlern zu kaufen gibt. Wie sieht das bei Persona aus? Ist es sinnvoll beim Händler Geld dafür auszugeben?

 

Habe anschliessend die Prüfungen absolviert, den Charakter noch bzgl. Guts und Proficiency auf die 2. Stufe verbessert und stehe nun im 2. Palast. Gefällt mir gut bisher. Wurde sogar ausradiert wegen Pech und Feuer-Schwäche. :ugly: [spoiler=2. Palast]ist mir da passiert, als man mit Joker kurz alleine einen Gegner beseitigen muss, während die anderen in den Laser-Strahlen gefangen sind

 

 

Schnappe mir zu Beginn immer sämtliche Gegner als Personas, um die Fusionsmöglichkeiten anzusehen, jedoch bin ich für vieles jeweils noch viel zu niedrig im Level...^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dachte, ich hätte viel Geld, aber der Waffenladen hat nach dem 1. Palast sein Arsenal aufgestockt und das wäre nun kostspielig, alle Waffen zu verbessern. :P In anderen Spielen findet man oft in Dungeons oder der Welt generell die besseren Waffen als jene, die es bei den Händlern zu kaufen gibt. Wie sieht das bei Persona aus? Ist es sinnvoll beim Händler Geld dafür auszugeben?

 

Finde in den Palästen bisher nur Accessoires (die mitunter auch nicht grad sooo gut sind) und in den Mementos mal ein T-Shirt oder so.

Aber verkaufe das Zeugs eigentlich alles.

 

Bisher hatte ich immer genug Geld, um die "neue" Lieferung beim Waffenhändler jedem Charakter kaufen zu können. Bin eigentlich immer "up to date" ausgerüstet was das betrifft :cookie:

 

@Req:

[spoiler=3. Palace]Achso, ja dachte ich mir noch.

Lima hat mir dann auch noch erzählt, dass es eine Verlängerung geben wird... bin eben erst dran, den Weg zur Bank herauszufinden :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was passiert wenn man mal das Zeitlimit für einen Palast verpasst? Game over?

Japp. Storybedingt.

 

Bezüglich Waffen: Diese nach jedem Dungeon upzugraden ist zu kostspielig meiner Meinung nach. Ich spiele gezielt mit Magie und habe für meinen Main Char für 40k ein regenerierendes SP Accessoire bei der Ärztin gekauft...hat sich bis jetzt ausgezahlt :cookie:

 

Sent from my :wix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bezüglich Waffen: Diese nach jedem Dungeon upzugraden ist zu kostspielig meiner Meinung nach. Ich spiele gezielt mit Magie und habe für meinen Main Char für 40k ein regenerierendes SP Accessoire bei der Ärztin gekauft...hat sich bis jetzt ausgezahlt :cookie:

 

Bin mit der Ärztin glaub erst auf Rang 2 oder 3... ist noch schwierig, sich auf die Confidants zu fokussieren, da die Zeit echt schnell rum geht.

Dann steht wieder der Palace an, oder ein Memento-Auftrag (hab glaub momentan sogar 3 offen). Mit steigendem Level steigen zwar auch die Kosten der SP, aber komme bisher viel besser zurecht als noch beim ersten Palace.

 

Wichtig ist auch, dass die Schwächen der Gegner ausgenutzt werden. So kann man ein Fight sehr schnell beenden, wenn alle am Boden liegen und dann eine "All-Out-Attacke" zündet :banderas:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine höchten Confidants sind aktuell um 7 und 8 :circle:

 

Man findet in den Dungeons (wenn man mit vorgesehenem lvl drin ist) durchaus auch mal eine starke Waffe (welche auch stärker ist als das aktuelle Angebot beim Händler), aber diese waren bei mir ausschliesslich in abgeschlossenen und ansatzweise versteckten Kisten. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade am Anfang lohnt es sich übrigens bei der Central Station ein Lottoticket zu gewinnen. Hatte gleich beim ersten Los 100'000 Yen gewonnen :ugly:.

 

Meine RL-Verpflichtungen von Angewohnheiten haben mir leider ein bisschen die Pace genommen :ugly:.

Habe erst rund 27h gespielt und sollte bald den dritten Palace erhalten. Aber es ist einfach so gut, unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...