Jump to content

Persona 5 [PS4/PS3]


Recommended Posts

Also Nadja ist an Persona 4 Golden gescheitert weil Sie es auf normal probiert hat. Als Neueinsteiger ist es sicherlich machbar aber nicht zwingend empfehlenswert. Aber hey, man kann den Schwierigkeitsgrad wärend dem Spiel anpassen, also mach dir keinen Kopf :likeasir:

 

Vor allem kannst du den Schwierigkeitsgrad überhaupt noch nicht beurteilen Killi, ich bin nach 5h schon 2 mal gestorben, als erfahrener Spieler.... und sterben ist nicht wirklich angenehm in dem Spiel.

 

Aber Kurzfazit zu den ersten Stunden im Spiel: 14/10

 

 

Edith: Es gibt 4 Schwierigkeitsstufen, wovon normal die 2. höchste ist.

bearbeitet von reQu1Em
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier der DLC Schedule

 

April 4, 2017

 

Persona 5 Healing Item Set – Free

Persona 5 Japanese Audio Track – Free

Persona 5 New Difficulty Level Challenge – Free

Persona 5 Skill Card Set – Free

 

April 11, 2017

 

Persona 3 Costume & BGM Special Set – $6.99

Persona 4 Costume & BGM Special Set – $6.99

Persona 5 Regular Clothes & School Uniforms Set – Free

Izanagi & Izanagi Picaro Set – $2.99

Orpheus & Orpheus Picaro Set – $2.99

 

 

 

April 18, 2017

 

Shin Megami Tensei: Persona Costume & BGM Special Set – $6.99

Persona 20th Anniversary Logo Morgana Car Sticker – Free

Persona 2 Costume & BGM Special Set – $6.99

Persona 5 Phantom Thieves Logo Morgana Car Sticker – Free

Shin Megami Tensei if… Costume & BGM Special Set – $6.99

Kaguya & Kaguya Picaro Set – $2.99

Magatsu Izanagi & Magatsu Izanagi Picaro Set – $2.99

Thanatos & Thanatos Picaro Set – $2.99

April 25, 2017

 

Persona 4 Arena Ultimax Costume & BGM Special Set – $6.99

Persona 4: Dancing All Night Costume & BGM Special Set – $6.99

Persona 5 Swimsuit Set – Free

Shin Megami Tensei IV Costume & BGM Special Set – $6.99

Ariadne & Ariadne Picaro Set – $2.99

Asterius & Asterius Picaro Set – $2.99

Tsukiyomi & Tsukiyomi Picaro Set – $2.99

 

May 2, 2017

Catherine Costume & BGM Special Set – $6.99

Devil Summoner: Raidou Kuzunoha Costume & BGM Special Set – $6.99

Messiah & Messiah Picaro Set – $2.99

 

June 6, 2017

 

Persona 5 Maid & Butler Costume Set – Free

 

July 11, 2017

 

Persona 5 Christmas Costume Set – Free

 

 

Read more at http://www.siliconera.com/2017/03/30/free-paid-persona-5-dlc-schedule-updated/#01geDQtdLbrMjZXL.99

 

Pünktlich zum Release kommt also noch ein weiterer höherer Schwierigkeitsgrad.

 

Und ja, Killus empfehlung zum Schwierigkeitsgrad, der wir vertrauen sollen ("trust me") ist etwas komisch, wenn man bedenkt, dass er sie 4 Minuten nachdem er das spiel bekommen hat, ausgesprochen hat.

 

Und wie Req schon sagte, den Schwierigkeitsgrad kann man grundsätzlich jederzeit ändern. Wer aber einmal auf safe stellt, kommt davon scheinbar nicht mehr weg, also vorsicht damit. Zwischen Easy, Normal und Hard sollte es aber kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in den ersten 6h kein einziges mal gestorben (1 mal wird man gezwungen zu sterben, darum zähle ich das nicht)

 

Spiele es auf Normal. Wer den Schwierigkeitsgrad auf Safety einstellt wird das übrigens nicht mehr Rückgängig machen können. Wieso das? Man teilt doppelten Schaden aus, gegner nur 50%, man kriegt 5× mehr XP und viel mehr Geld. Es ist wirklich fast ein God Mode....darum kann man nachher nicht wieder auf die höheren Stufen Wechseln. Überlegts euch einfach gut. Müsst euch dann nicht wundern wenn ihr nur auf 40h kommt :cookie:

 

Und das Argument von Dark Souls Fans betreffend "Grind" verstehe ich jetzt echt nicht, das ist wohl ein Witz? :ugly:

 

Sent from my :wix:

bearbeitet von Limality
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lima: Beim ersten Death wurde main Mainchar zuerst gecrittet und beim +1 gekillt (alle anderen noch gelebt), beim 2. Death war es ein gegnerischer Move welcher mir das ganze Team auf einen Schlag gekillt hat, ohne Charge... war etwas verwirrt... war aber auch schon 1:30 nach guten 5h+ zocken und ich bin nacher ins Bett, also wer weiss :lamy:

 

 

Spiele übrigens auf normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Mittag schnell den Anfang angespielt (starte am Abend nochmal neu).

Das könnte mich doch sehr überzeugen, fand den Beginn zumindest schon mal recht stylisch und das Kampfsystem sieht auch gut aus.

Dazu die Zwischensequenzen, die wohl für viel Laune sorgen können. Englische Sprachausgabe ist ok was ich bereits gehört habe. Freu mich aber auch auf die Japanische.

 

Die "Take your Heart" Edition ist ziemlich gelungen. Neben einem süssen Plüsch und einer guten Tasche erhält man noch das Game in der Steelbook, das Artbook und den Soundtrack.

Alles in einer schönen Box verpackt :thumbsup:

 

Hoffe mein Meet & Greet heute Abend dauert nicht zu lange, dann gibts noch eine Session :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Comment bezog sich darauf, es nicht in Safe zu spielen. Das ist der Tubbeli-/Cheatmode. Da macht der Dungeon Crawler-Teil keinen Spass mehr.

Hard würd ich nicht empfehlen, da dort relativ viel Grinding, falls P3 und 4 Indikatoren sind.

 

Hiermit melde ich mich ab. Wir sehen uns in rund 2 Monaten wieder. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...