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No Man's Sky


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genau das macht mir bauchschmerzen... wenn da nicht fifa oder call of schiessmichtod draufsteht, wird das wohl leider von der grossen masse übersehen. dazu wohl ein eher gemächliches spielprinzip... ich hoffe das beste.

 

gab doch mal so ein geniales fotosafari-game für die PS3... da gings ja auch bloss ums entdecken und fotos machen. wurde ja leider auch nie mehr als ein geheimtipp.

 

ich würde den mutigen entwicklern jeden erfolg gönnen!!!

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Yep - habe ich jetzt auch weniger Bedenken. Über No Man's Sky wird so ziemlich flächendeckend berichtet und wenn man sich die Spielerschaft so anschaut, ist die Akzeptanz und vor allem der Hype des Spiels doch ziemlich gross. No Man's Sky verschafft so ziemlich jedem glänzige Äuglein :). Das kommt schon gut :).

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Zur Veranschaulichung, dass hinter NMS etwas mehr steckt als nur "blosse" Erkundung, das "Enthüllen des universalen Geheimnisses" und simplen Kämpfen:

 

Every solar system, planet, ocean and cave is filled with danger, and you are vulnerable.

 

Your ship and suit are fragile, and every encounter can test your skills to the limit. From dogfighting in space to firstperson combat on a planet’s surface, you will face foes ready to overwhelm you.

 

And one mistake could see you lose everything. In No Man’s Sky, every victory and every defeat has lasting consequences.

 

Whether you want to explore and see things never before discovered, or directly set course for the centre of the galaxy, how you play No Man’s Sky is up to you.

 

But you cannot take your voyage lightly. You’ll need to prepare.

 

Collect precious resources on the surfaces of planets and trade them for the ships, suits and equipment that will take you to your destiny in the stars.

http://www.no-mans-sky.com/

 

Wie sich herausstellt, sind die drei Flieger, die in der E3-Demo und auch heute wieder über den Kopf des Spielers hinwegbrausen, tatsächlich dessen KI-gesteuerte Flügelleute, die ihn durch das Universum begleiten. Was man tun muss, um in den Genuss dieser dreiköpfigen Eskorte zu kommen, beschreibt Murray so: "Man formt aus dem Spiel heraus ganz natürlich Allianzen und dann kann man sich so etwas verdienen, etwa, indem man kontinuierlich auf einer Seite kämpft." Und so hebt er ab, auf der gleichen Route wie zuvor aus der Atmosphäre heraus, bis der gilbe Himmel sich auftut und den Sternen Platz macht.

 

Als Murray auf die Flotte Großkampfschiffe stößt, die sich gerade in einer Schlacht befindet, merkt er an, dass er in den Kampf eingreifen könnte und so seinen galaktischen Status verändern könne. Dies beeinflusse, wie etwa Behörden auf den Spieler reagieren, aber auch nicht näher spezifizierte Belohnungen stellte er in Aussicht. "Jede Entscheidung die ihr trefft, hat irgendeine Auswirkung auf euren Status im Universum, aber man bekommt keine Erfahrungspunkte dafür oder so etwas", erklärt er einem Reporter, der bei diesem Spiel ein ums andere Mal an die Grenzen des so in Schubladen funktionierenden Videospiel-Wertekorsetts stößt.

 

http://www.eurogamer.de/articles/2014-08-14-gamescom-angeschaut-no-mans-sky

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Release ist wohl nicht vor 2015 :okay:

 

Aber:

 

When you start, you have nothing.

 

“Your ship is crap,” said Murray. “You are trapped in your starting solar system you have nothing and you have to buy either a new ship or a hyperdrive. Do this and you can travel further.”

 

 

Das ist so gut :sabber:

 

Und:

First and foremost a single-player game, you are alone and vulnerable in space and on each planet and you’ll need to be wary of threats. There will be potential dangers lurking in deep space, thick forests, deserts or dark oceans.

 

The game will not only revolve around exploration and survival, but trading too. You can collect precious materials and exchange them for ship upgrades or better suits or equipment.

 

:sabber::sabber::sabber:

bearbeitet von radiant
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Das hört sich wirklich sehr interessant an.... :mushy:

 

Wirds davon eine Retail Version geben? Bei WoG ist noch nichts gelistet, Alcom hat allerdings eine PS4 Version aufgeschaltet....

 

Die schalten eh alles mögliche auf - siehe Red Ring of Death-Game :lol:

 

Denke nicht, dass es davon ne Retail-Fassung geben wird, dazu müssten sie sich mit einem grösseren Publisher zusammentun. Bedenke, dass es sich bei den Entwicklern um ein 10-Mann-Team handelt und sie bislang alles als Download veröffentlicht haben.

 

Ausnahmen sind die Joe-Danger-Games, die sich zumindest für PC auch als Retailfassung veröffentlicht haben - allerdings auch erst und nur mit Hilfe eines Publishers:

 

http://www.polygon.com/2013/9/26/4773602/joe-danger-and-joe-danger-2-coming-to-pc-retail-in-october

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Kaufst es halt für den PC?

 

Jo, erst kommt PS4, dann wird's für den PC umgesetzt. Übrigens von wegen Xbox One:

 

Microsoft will No Man’s Sky und DayZ auch für Xbox One

 

19.08.14 - Die bislang nur für die PS4 angekündigten Spiele No Man's Sky von Hello Games und DayZ von Bohemia Interactive sollen auch für die Xbox One veröffentlicht werden, wenn es nach dem Willen von Phil Spencer geht.

 

Das teilt Spencer auf Twitter mit, der als Head of Xbox bei Microsoft arbeitet. Er hat beide Entwickler auf der gamescom getroffen, wie er weiterschreibt. Ob die Treffen und Gespräche zu entsprechenden Xbox One-Versionen geführt haben, bleibt abzuwarten.

 

aber da ist natürlich noch rein gar nix in Stein gemeisselt.

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Selbstverständlich - so ein Spiel soll einer möglichst breiten Masse an Spielern zur Verfügung stehen :cookie:.. liegt aber wohl an den personellen Ressourcen der Entwickler. 10 Leute sind eben 10 Leute.

 

War mit den Joe Danger-Games ja auch nicht anders. Teil kam sogar erst für die Xbox und dann für die PS3 :cookie:.. aber Hello Games verstehen sich gut mit der PlayStation-Umgebung und daher ist es wenig verwunderlich, dass sie im Konsolenbereich erst mal die PS4 bedienen. Denke schon, dass es irgendwann auch für die One kommt :).

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