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No Man's Sky


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Ja, ein meditatives Erlebnis ^_^

 

Hast du eigentlich mal Metroid Prime (1) auf dem Kübel gespielt? Wunderbar fantastisches Ego-Adventure, bei dem Erforschung der Spielwelt, Enträtselung der Story und Puzzles etwa rund 60-70% des Spielerlebnisses ausgemacht haben, während man zwar auch ballern und dicke Obermotze erlegen durfte, das Action-Element aber eine herrliche Symbiose mit dem Rest einging und eher "beiläufig" wahrgenommen wurde - dazu der fantastische Soundtrack :mushy:..

 

Alles konnte gescannt werden, alles war nützlich, irgendwie hilfreich.

 

Bin gespannt, in wie weit sich die beiden Projekte werden vergleichen lassen ^_^..

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  • 2 weeks later...

Gibt ein paar neue Infos... aufgrund des neuen Gameplay-Trailers bin ich extremst gehyped.

 

Wenn ich aber die folgenden Punkte lese, doch wieder ziemlich ernüchtert. Ich denke mal, da liegt von Megaflop bis Megageil alles drin.

 

Quelle: Areagames.de

 

[h=3]30 Fakten über No Man's Sky[/h]

 

  1. No Man's Skys Universum ist unendlich.
  2. Man kann nur ein Schiff besitzen.
  3. Dieses Schiff kann man nicht anpassen - aber man kann verschiedene davon finden.
  4. Die Erde ist nicht dabei, aber man könnte einen Planeten finden, welcher der Erde ähnelt.
  5. Man kann gemeinsam mit Freunden spielen - auch wenn No Man's Sky nicht als Multiplayer-Spiel betrachtet werden sollte.
  6. Man kann Fotos schießen.
  7. Man kann tauchen.
  8. Man kann Bäume fällen.
  9. Man kann ein Pazifist sein - was nicht bedeutet, dass ihr nicht angegriffen werdet.
  10. Manche Planeten haben die Größe der Erde.
  11. Man kann auf einen "Blindgänger" Planeten stoßen.
  12. Man hat eine Gesundheitsanzeige.
  13. Man kann auf Asteroiden landen.
  14. Das Spiel beinhaltet auch schwarze Löcher.
  15. Manchmal wird euch langweilig beim Spielen.
  16. Es gibt keine Zusatzinhalte.
  17. Man kann kein Geschlecht des Charakters auswählen.
  18. Nicht auf allen Planeten befindet sich Leben.
  19. Man kann keine Pflanzen einsammeln.
  20. Man kann sich kein Lager bauen.
  21. Man kann sein Schiff nicht teleportieren.
  22. Man kann keine Raumstation aufbauen.
  23. No Man's Sky hat einen Shop.
  24. Es gibt keine NPCs.
  25. Man kann Planeten nicht verändern.
  26. Man kann keinen Planeten zerstören.
  27. Man wird viele Zielmarkierungen sehen.
  28. Man wird zwischen den verschiedenen Planeten keine Unterschiede in der Anziehungskraft feststellen - euer Anzug kompensiert das.
  29. Man wird nicht das Ende des Universums erreichen können: "Man kann so lange in die Dunkelheit gehen wie man möchte."
  30. Man kann keine Dinosaurier reiten.

 

 

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Aber das verleidet einem doch binnen Minuten......

 

Wo ist denn der Ansporn, wenn es "nichts" zu tun gibt - ausser Planeten entdecken, die man aber nicht "besiedeln" kann...??

 

Warum kann man nicht auf einem Planeten seine Basis aufbauen und von dort aus agieren. Das Lager abbrechen und auf einem neuen Planeten wiederaufbauen.

 

Sowas würde doch das Spiel um einiges interessanter und vor allem massentauglicher machen.........

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Aber das verleidet einem doch binnen Minuten......

 

Wo ist denn der Ansporn, wenn es "nichts" zu tun gibt - ausser Planeten entdecken, die man aber nicht "besiedeln" kann...??

 

Warum kann man nicht auf einem Planeten seine Basis aufbauen und von dort aus agieren. Das Lager abbrechen und auf einem neuen Planeten wiederaufbauen.

 

Sowas würde doch das Spiel um einiges interessanter und vor allem massentauglicher machen.........

 

Das ist so nicht richtig.

 

Es gibt zu tun. Du musst ja irgendwie ins Zentrum des Universums/der Galaxie gelangen. Dazu brauchst du einen Warpantrieb. Den musst du dir erarbeiten. Durch Handel, durch "Action" - du kannst ja Basen übernehmen oder friedlich mit ihnen handeln, schaffst dir Feinde, erforschst die Welt und und und... so ist es ja nicht. Es ist einfach kein Call of Duty im Weltraum. Zum Glück!

 

Ich freue mich sehr darauf und finde, es hat immer mehr Ähnlichkeiten mit dem ersten Metroid Prime ^_^

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Ach wie ich mich darauf freue - es wird schon beihnahe ein metaphysisches Erlebnis: "Erreiche das Zentrum der Galaxie" als einziges Ziel und sonst völlige Freiheit, ohne Questkorsett. Man setzt sich eigene Ziele und geht ihnen nach. Insofern ist es nicht langweiliger als Minecraft. Und so wie ich es in Erinnerung habe, bezeichnet Minecraft auch niemand als langweilig oder? ;-)

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Und hier hast du das Ziel durch Erkundung an entsprechende Ausrüstung zu kommen, die es dir erlaubt tiefer in die Galaxie vorzudringen. Dabei wirst du dirch offenbar auch mal verteidigen müssen. In der restlichen Zeit wirst du mit Alienpanoramen verwöhnt.

 

Mir ist schon klar, dass es nicht jedermans Sache ist, aber es wird sein Publikum finden, wie andere Nischenprodukte auch. Und es hat das Potential aus diesem Minimalismus (=Minecraft) etwas grosses entstehen zu lassen.

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Punkt 23 - No Man's Sky hat einen Shop

 

:suspicious:

 

Na hoffentlich nicht für Mikrotransaktionen....:ugly:

 

Also, ich finde das Konzept des Spieles bis jetzt auch sehr faszinierend. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit der Zeit auch etwas öde wird. Jedenfalls nach dieser Liste.

Mal sehen - ich lasse mich gerne überraschen. Der Titel bleibt jedenfalls weiter auf meinem Radar.

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30 Fakten über No Man's Sky

 

 

Man wird zwischen den verschiedenen Planeten keine Unterschiede in der Anziehungskraft feststellen - euer Anzug kompensiert das.

 

 

Dieser Punkt stört mich fast am meisten... wäre doch etwas vom geilsten wenn man aus dem Raumschiff steigt und keine Ahnung hat ob man sich kaum bewegen kann oder gleich davon fliegt :ugly: Ernsthaft, find ich sehr schade...

 

Was das Spiel einfach dringend braucht ist irgendwie ein gescheites Loot/Aufbau System. Z.B. dass es verschiedene lvls von Planeten gibt (sehr heisse, sehr dunkle, sehr weit entfernte etc.), für die man unterschiedliche Ausrüstung braucht, die man aber erst noch erforschen muss und die richtigen Materialen für die Herstellung braucht.

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  • 6 months later...
Neue Details zu No Man's Sky / Video Download

 

23.06.15 - Sony hat neue Infos zur Weltraum-Simulation No Man's Sky von Hello Games sowie ein neues Video veröffentlicht. Release: TBA (Europa)

 

- Die Lebensenergie und die Schilde des Raumschiffs regenerieren sich automatisch. Beides lässt sich mit Upgrades verbessern.

 

- Das Raumschiff hat anfangs noch keinen Hyper-Antrieb. Er muss erst gebaut werden. Später lässt sich der Hyper-Antrieb aufrüsten, so dass der Spieler noch tiefer ins Universum reisen kann. Grundsätzlich benötigt der Antrieb auch Treibstoff.

 

- Der Raumanzug und die Waffen des Spielers lassen sich ebenfalls aufrüsten. Die stärkeren Waffen richten nicht nur mehr Schaden an, sie können auch in größerem Radius scannen. Der Raumanzug lässt den Spieler mit entsprechenden Upgrades weiter springen und tiefer tauchen. Giftige Gase können ihm ebenfalls nichts anhaben.

 

- Es gibt einen fünfstufigen Fahndungs-Level wie in Grand Theft Auto. Wenn der Spieler z.B. ein bestimmtes Tier tötet, zu viele Leben vernichtet, zu extrem Rohstoffabbau betreibt oder zu viel Zerstörung in der Welt anrichtet, erhöht sich der Level und er wird - je nach Schwere des Vergehens - von anderen Schiffen, Mech-Walkern, einer Raumflotte, usw. angegriffen. Um den Fahndungs-Level zu senken, muss man flüchten.

 

- Um zu verhindern, dass man einen Fahndungs-Stern kassiert, sollte man ein aggressives Tier nicht erschießen, sondern verscheuchen (z.B. indem man vor seine Füße schießt und es verängstigt).

 

- Die Währung im Spiel heißt "Units".

 

- Einige Planeten besitzen eine giftige Atmosphäre, so dass man sie nur betreten kann, wenn man seine Ausrüstung passend dazu verbessert hat.

 

- Einige Upgrades stehen alternativ zur Verfügung, wie z.B. eine Tarnvorrichtung für das Schiff. Mit so einer Tarnung entkommt man auch unbeschadet einer Piratenflotte.

 

- Für ein Upgrade muss man erst die passenden Rohstoffe finden und dann verschiedene Materialien zusammenfügen.

 

- No Man's Sky ist kein MMO, sondern ein Single-Player-Spiel - alleine ist man im Universum aber trotzdem nicht.

 

- Der Spieler kann ein Händler, Minenarbeiter, Kämpfer, Pirat, Entdecker, uvm. sein.

 

- Man muss nicht auf einem Planeten landen. Wer will, der fliegt nur durchs All und greift wie ein Pirat andere Schiffe an. Bei einem erfolgreichen Kampf kann man anderen Raumschiffen ihre Waren stehlen, um sie für Upgrades zu verwenden.

 

- Auf vielen Planeten befinden sich Handelsposten.

 

- In jedem Sonnensystem gibt es eine Raumstation, die sich auch zerstören lässt. Dies hat aber Auswirkungen auf die gesamte Spielwelt.

 

- Auf den Planeten, die rotieren, gibt es Tag- und Nachtzyklen.

 

 

gluw9r8ikym6.gif

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Bin gespannt, hol mir das Game wohl schon, weiss aber noch nicht, ob mich das auch richtig begeistern kann. Denke aber, die überlegen sich da schon was, der Style gefällt mir einfach. ^^

 

Ist NMS eigentlich auch PS4 first oder sollte es gleichzeitig für PC & PS rauskommen?

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Ist NMS eigentlich auch PS4 first oder sollte es gleichzeitig für PC & PS rauskommen?

 

Uff, ich denke mal, das kommt auf beiden Plattformen gleichzeitig... Sony hat's sicherlich etwas gepusht... und ist auf der PS4 wohl auch "nur" zeitexklusiv. Gut möglich, dass es irgendwann mal noch für die One kommt - wobei ich mir nicht sicher bin, ob Sony den Geldkoffer geöffnet hat oder es eine Entscheidung der Entwickler war...

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Das ist wie Yoga oder Meditation pur - ohne Druck einfach vor sich hinerkunden...nach Lust und Laune, oder einfach mal verweilen und den prozedural generierten blauen Pseudodinos auf irgendeinem rosa Planeten im hinteren Ende der Galaxie beim vor sich Hinleben zuschauen :fap:

 

Ich will es sofort!

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