Jump to content

No Man's Sky


Recommended Posts

Das ist wie Yoga oder Meditation pur - ohne Druck einfach vor sich hinerkunden...nach Lust und Laune, oder einfach mal verweilen und den prozedural generierten blauen Pseudodinos auf irgendeinem rosa Planeten im hinteren Ende der Galaxie beim vor sich Hinleben zuschauen :fap:

 

Ich will es sofort!

 

»Der Hegemoniekonsul saß auf dem Balkon seines Ebenholzraumschiffs und spielte Rachmaninoffs Prelude in cis-Moll auf einem uralten, aber gut erhaltenen Steinway, während sich große grüne Saurierwesen unten in den Sümpfen drängten und heulten.«

 

:sabber::sabber::sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Ich frage mich gerade, ob es eventuell funktionieren würde, sich zu einer bestimmten Zeit z.B. bei einer bestimmten Raumstation zu verabreden, um dann gemeinsam loszuziehen. :thinking:

Je länger, je mehr freue ich mich auf No Man's Sky. Ich hoffe, die rücken bald einmal mit einem Release Date raus.

 

edit: Für Situationskomik ist jedenfalls auch gesorgt.... :lol:

 

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Game. Man geht auf unbemannte Planeten und killt da mal paar von den Einheimischen Viechern.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass mich dieses Spiel nur 1 Minute motivieren könnte.

 

Wieso. Ist doch spannend dieselben zahlengenerierten Contents mit anderen Farbtönen zu spielen (:ugly:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja auch meditative Spiele geben, in denen es nicht darum geht irgendwas zu killen... :rolleyes:

 

 

Das steht ausser Frage. Ausser Frage steht für mich aber auch, dass das gepostete Gameplay wirklich langweilig aussieht. Diese vermeintliche Strukturlosigkeit erinnert mich einfach zu sehr an Elite Dangerous; das bedeutet nichts Gutes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es soll ja auch meditative Spiele geben, in denen es nicht darum geht irgendwas zu killen... :rolleyes:

 

In den beiden Videos haben die Leute die Planet Bewohner aber ziemlich häufig abgeknallt. Und es hat Raumschiffe, da muss ein Game wirklich verdammt gut sein, dass ich das nur mal anschaue :ugly:.

 

Bei einem Meditativen Game (Wers braucht?) erwarte ich dann wenigstens eine einigermassen Abwechslungsreiche und ansehnliche Grafik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich Loijz ploher anschliessen, das Spiel sieht so unglaublich öde aus, ich hab ja schon Probleme mit Sandbox/Open World Spielen wie GTA und Just Cause, und da könnte man immerhin noch wirklich geilen Scheiss machen, aber hier, oh noes.....

 

Und Ushi ich versteh nicht ganz wie du Begegnungen mit anderen Spielern in so einem Spiel abgeneigt sein könntest, wäre für mich anhand des bisher Gesehenen wohl einer der spielerischen Höhepunkte in dem Spiel :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und Ushi ich versteh nicht ganz wie du Begegnungen mit anderen Spielern in so einem Spiel abgeneigt sein könntest, wäre für mich anhand des bisher Gesehenen wohl einer der spielerischen Höhepunkte in dem Spiel :nixweiss:

 

Es geht hier wohl sehr stark um persönliche Wahrnehmung des Themas und Erwartung an selbiges. Es ist wohl unbestritten, das No Mans Sky ein ganz bestimmtes Zielpublikum bedient und nicht jedermanns Sache ist. Ein (menschen)leerer Weltraum entspricht nun mal der Realität. Persönlicher Forschungsdrang und Getriebenheit das Zentrum der Milchstrasse zu Erreichen sind hier wohl die Hauptmotivatoren und nicht so sehr soziale Interaktion mit anderen Spielern. Es geht darum unberührte Welten zu entdecken, auf denen man selbst der Ausserirdische ist. Für mich ist das unheimlich anziehend und faszinierend. Genau das erwarte ich eigentlich auch von diesem Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:glupsch:

Was hast du gegen Raumschiffe? :sad:

 

Ich kann's dir leider nicht sagen.

Mich interessiert das Weltall und alles Drumherum sehr. Habe auch die New Horizons Mission verfolgt.

 

Aber sobald futuristische Raumschiffe (oder ähnliches) vorkommen sinkt mein Interesse in die unteren Gefilden. Deshalb habe ich auch nie ein Star Wars, Dune und wie sie alle heissen gesehen oder gespielt.

 

Ausnahmen: Resogun, Halo, Futurama

bearbeitet von Loijz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Neuer Trailer

 

https://www.youtube.com/watch?v=hECViLoetdQ

 

 

Ich freue mich mittlerweile wirklich extrem auf den Titel. Und die ganze Zeit habe ich den berühmten Star Trek Monolog im Kopf, wenn ich so die Videos schaue...

 

Space... The final frontier. These are the voyages of the starship (insert starship name here). It's continuing mission, to explore strange new worlds. To seek out new life and new civilizations. To boldly go where no one has gone before.

 

Passt doch wie die Faust auf's Auge.... :happybig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Also mittlerweile ist meine Vorfreude ziemlich gegen Keller gerutscht. Egal wo man neues Material sieht... irgendwie fehlt langsam der OHHHH-Effekt. Was am Anfang noch wirklich cool aussah, wirkt mittlerweile ziemlich langweilig.

Immer die gleichen Planeten, mal bunt, mal grau, mal braun... die Viecher sehen auch immer ähnlich aus. Letztens war der Entwickler ja auch in einer Late Night-Show und auch dort. Irgendwie hab ich kaum noch dieses :banderas: wie am Anfang.

Und Release-Termin scheint auch immer noch in intergalaktischer Ferne.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freu mich weiterhin - aber die Jungs würden wirklich besser mal mit nem Zeitraum rausrücken, in dem das Ding erscheint. Das Problem ist halt, dass sie sehr viel den Exploration-Anteil zeigen und ihr "Marketing" irgendwie darauf aufzubauen scheinen :ugly:.. dabei gibt es ja noch viele andere Möglichkeiten.

 

Aber eben.... Man kann nicht vor Jahren ein Spiel ankündigen und nie was zum VÖ-Zeitraum sagen :ugly:

 

Was mich da beim ersten Video aber enorm stört ist, dass Objekte/Texturen/Grafik wie verfratzelt werden, wenn die Figur sich umblickt und die Perspektive ändert. Ist das ne beschissene Videoqualität oder hat sich das Ding optisch noch verschlechtert :ugly:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Preis und Release Date sind draussen:

https://www.rockpapershotgun.com/2016/03/03/when-does-no-mans-sky-come-out/

 

21. Juni und - zumindest der Retail Release - wird ein Vollpreis Spiel.

 

Preislich passts, nach The Witness habe ich mindestens mit dem selben Preis gerechnet. Aber dürfte sicherlich ein paar köstliche Tränen triggern :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21. Juni und - zumindest der Retail Release - wird ein Vollpreis Spiel.

 

Preislich passts, nach The Witness habe ich mindestens mit dem selben Preis gerechnet. Aber dürfte sicherlich ein paar köstliche Tränen triggern :ugly:

 

Ich denke, dass die Arbeit, die da rein geflossen ist, den Preis durchaus rechtfertigt. Meine Sorge ist eher, ob auch das Endprodukt als Vollpreis-Spiel zu überzeugen vermag. VG247 bringt's ziemlich gut auf den Punkt:

 

Sadly, exploration is the only thing there is to do and, if exploration isn’t enough for you, the whole experience feels deeply unfulfilling. There’s some fun here but you have to really work for it.

 

A big argument against No Man’s Sky is going to hinge on the $60 price point and I think in terms of the work that’s gone into it, it’s absolutely worth that price. Aesthetically and technically it’s a massive achievement, and if you like the idea of exploring an infinite galaxy at your own pace then I couldn’t recommend it enough. If you were expecting an actual game under all of that framework though, you might, like me, be entirely disappointed.

 

http://www.vg247.com/2016/03/03/no-mans-sky-gameplay/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...