Jump to content

No Man's Sky


Recommended Posts

Ich denke, dass die Arbeit, die da rein geflossen ist, den Preis durchaus rechtfertigt. Meine Sorge ist eher, ob auch das Endprodukt als Vollpreis-Spiel zu überzeugen vermag. VG247 bringt's ziemlich gut auf den Punkt:

 

 

 

 

 

http://www.vg247.com/2016/03/03/no-mans-sky-gameplay/

 

Naja, dann sind wir an einem Punkt, wo es ein Spiel ist, das nicht für alle gemacht ist. Ich meine, wenn man nicht sicher ist, obs einem gefällt, wartet man einfach. Problem gelöst :ugly: . Und wenns nicht überzeugt, ists letztendlich weder das erste noch das letzte Vollpreisspiel das dies nicht schafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mein Ding wohl. Habe den Entdeckerdrang zwar auch, aber nicht wenn ich weiss, dass hier alles baukastenartig prozedural generiert wird und es mehr oder weniger immer nach demselben Schema abläuft.

 

Den Vollpreis ist es imo aber absolut wert, wenn man sich die Ambition und die investierte Arbeit anschaut. Es ist einfach wohl nichts für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Preview-Videos .... naja, könnten langweiliger natürlich nicht sein :ugly:.. ausser Rumlatschen ist da echt nicht viel passiert :ugly:.. aber eben... es gibt ja nicht nur das. Wenn's nur das geben würde, könnte man sich genau so gut Proteus kaufen (DAS war echt langweilig)...hätten das Spiel ruhig etwas diversifizierter zeigen dürfen.. .nicht nur die ruhigen Panorama-Momente.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Preview-Videos .... naja, könnten langweiliger natürlich nicht sein :ugly:.. ausser Rumlatschen ist da echt nicht viel passiert :ugly:.. aber eben... es gibt ja nicht nur das. Wenn's nur das geben würde, könnte man sich genau so gut Proteus kaufen (DAS war echt langweilig)...hätten das Spiel ruhig etwas diversifizierter zeigen dürfen.. .nicht nur die ruhigen Panorama-Momente.

 

Mir gehen sogar die Raumkämpfe zu weit :ugly: Ich habe von Anfang an nichts weiteres erwartet als ein erwachseneres Spore mit einigen Elementen aus Ocean (dem Nintendo-Exclusive, falls sich wer erinnert). Für Raumkämpfe gibt es ja Star Fox oder Dutzende andere Space-Fighter. Handel und Erforschung kommt bald in ziemlich höherer Qualität (Elite, Eve, Star Citizen etc.). Ich will doch einfach nur herumfliegen, neue Welten entdecken, auf diesen herumspazieren, ein paar Fotos schiessen und die Vielfältigkeit des Universums bewundern. Alles andere ist mir ziemlich egal ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gehen sogar die Raumkämpfe zu weit :ugly: Ich habe von Anfang an nichts weiteres erwartet als ein erwachseneres Spore mit einigen Elementen aus Ocean (dem Nintendo-Exclusive, falls sich wer erinnert). Für Raumkämpfe gibt es ja Star Fox oder Dutzende andere Space-Fighter. Handel und Erforschung kommt bald in ziemlich höherer Qualität (Elite, Eve, Star Citizen etc.). Ich will doch einfach nur herumfliegen, neue Welten entdecken, auf diesen herumspazieren, ein paar Fotos schiessen und die Vielfältigkeit des Universums bewundern. Alles andere ist mir ziemlich egal ^_^

 

Darauf freu ich mich ja auch ^_^.. für Trailermaterial ist's nur nicht sonderlich gut geeignet :ugly:

 

Und du meinst Endless Ocean... ^_^.. das bot schon fast eine metaphysisch-hypnotische Erfahrung :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr euch das 10 Minuten Video mit Erklärung vom Entwickler angeschaut/angehört?

 

Ab Minute 3 wird darüber gesprochen, dass durchschnittlich 9 von 10 Planeten ziemlich öde sind und es Zeiten gibt, in denen so ziemlich nichts los ist.

 

 

Ist doch egal - im echten Weltraum wäre dann wohl jeder 150ste Planet interessant...so what :circle: Ist doch von der ersten Ankündigung her schon bekannt was das Spiel werden sollte. Mich überrascht das jedenfalls kein bisschen :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe von Anfang an nichts weiteres erwartet als ein erwachseneres Spore

 

Kann den Vergleich jetzt grad nicht nachvollziehen. Klar, es gibt generierte Kreaturen, aber war es in Spore nicht das interessanteste, eigene Lebewesen, Häuser und Fahrzeuge zu erschaffen? :ugly: Versteh(t) mich nicht falsch, ich will das Spiel nicht madig reden. Aber ich habe einfach meine Zweifel, ob der reine Entdeckerdrang ein genügender "Motivationsmotor" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, das Problem dürfte sein, dass es halt nur eine bestimmte Anzahl Bausteine gibt und das Gefühl des Deja-Vus irgendwann mal Einzug halten würde. Und dann wird halt der Entdeckerdrang schon arg gebremst.

 

Ich werde es mir dann im Sale holen, zum reduzierten Preis lohnt sich das Reinschauen allemal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt noch ein paar Facts:

 

  • Laut Murray ist die Optik zu Beginn zwar beeindruckend, aber nicht das Hauptaugenmerk des Spiels. Viel wichtiger ist es, seine Waffen und seinen Anzug aufzurüsten und Ressourcen zu sammeln - das ist der Kern des Spiels.
  • Das Spiel ist im Grunde auf Handel, Kampf, Survival und Erkundung ausgelegt. Alle Bereiche greifen ineinander.
  • Es gibt ein Fernglas zum Ausspähen.
  • Eines der möglichen Upgrades für euren Anzug ist ein Schutz vor extremer Kälte. Dieser Schutz nutzt sich jedoch ab und somit erhält man nach einer gewissen Zeit Schaden, wenn man sich auf einem kalten Planeten befindet.
  • Man kann neue Technologien erschaffen, um sich selbst aufzurüsten.
  • Wer mehr erkundet, kann besser erleben, da er mehr Technologien und Ressourcen findet. Je länger man überlebt, umso eher erhaltet ihr Zugang zu besserem Content wie Handel, was euch wiederum erlaubt Ressourcen abzubauen und an NPCs, Spacestationen oder Handelsposten zu bringen.
  • Es gibt verschiedene Rassen und Fraktionen. Zu Beginn war Hello Games mit seinen NPCs ziemlich unzufrieden und unsicher, ob man jene überhaupt einbauen sollte. Mittlerweile findet man aber, dass sie in dieser Welt wirklich Sinn ergeben.
  • Aliens sprechen mit euch in ihrer Sprache. Um sie zu verstehen, müsst ihr die Sprache lernen, indem ihr mehr mit ihnen redet oder Relikte findet.
  • Je mehr ihr mit NPCs interagiert, desto besser kann euch die jeweilige Rasse leiden - sofern ihr euch benehmt. Wer sich wie ein Idiot aufführt, macht sich hingegen unbeliebt.
  • Je besser ihr mit einer Rasse steht, umso mehr Optionen erhaltet ihr - Handel, Schiff- und Waffen-Kauf sowie kostenlose Dinge.
  • Die Rassen haben verschiedene Spezialisierungen - einige sind auf Militär konzentriert, andere sind wissenschaftlicher ausgelegt. Da sich nicht alle Rassen untereinander verstehen, muss sich der Spieler ab einem gewissen Punkt entscheiden, auf welcher Seite er steht. Beispiel: Als Entdecker sollte man sich mit der wissenschaftlichen Rasse anfreunden, um deren Technologie zu erhalten. Diese Rasse mag euch auch grundsätzlich schon mal mehr, weil ihr durch die Erforschung mehr Technologie erhaltet - und wissenschaftliche Rassen mögen Spieler mit mehr Technik einfach lieber.

 

Quelle: http://www.areagames.de/games/no-mans-sky/news/saftige-neue-details-zu-no-mans-sky-139782/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...