Jump to content

No Man's Sky


Recommended Posts

Für die Musikfreunde (ich kuck dich an Issy) :circle:

 

Die britische Instrumentalband 65daysofstatic geht demnächst auf Tournee, um unter anderem das kommende Album „No Man's Sky: Music for an Infinite Universe" zu promoten.

 

Dabei spielt man aber nicht nur neue, sondern auch altbekannte Songs aus der Karriere der Band. Tickets für die europäischen Termine sind ab sofort hier erhältlich.

Auf Soundcloud könnt ihr euch unterdessen einen neuen Song namens „Red Parallax" anhören.

 

Das neue Album wird am 5. August weltweit als CD und Download veröffentlicht, im 3. Quartal folgt eine Vinyl-Edition: „Neben der normalen Variante wird es auch eine Deluxe Double-CD, eine zehn Lieder umfassende Vinyl samt digitalem Download aller 16 Tracks und eine Deluxe Vinyl Collector's Edition mit allen Songs auf 4 LPs geben", heißt es.

 

Die Daten für die Europa-Tour seht ihr nachfolgend:

 

 

  • 17. Oktober: O13, TILBURG, NIEDERLANDE
  • 18. Oktober: Les 4 Ecluses, DUNKERQUE, FRANKREICH
  • 19. Oktober: Badaboum, PARIS, FRANKREICH
  • 20. Oktober: La Rodia, BESANCON, FRANKREICH
  • 21. Oktober: Usine (PTR), GENF, SCHWEIZ

  • 22. Oktober: Bergmal Festival, ZÜRICH, SCHWEIZ
  • 24. Oktober: Razzmatazz 2, BARCELONA, SPANIEN
  • 25. Oktober: But, MADRID, SPANIEN
  • 26. Oktober: Hard Club, PORTO, PORTUGAL
  • 29. Oktober: Las Armas, ZARAGOZA, SPANIEN
  • 01. November: MJC Picaud, CANNES, FRANKREICH
  • 02. November: Locomotiv, BOLOGNA, ITALIEN
  • 03. November: Monk, ROM, ITALIEN
  • 04. November: Magnolia, MAILAND, ITALIEN
  • 05. November: Mame, PADUA, ITALIEN
  • 06. November: Kranhalle, MÜNCHEN, DEUTSCHLAND
  • 07. November: WUK, WIEN, ÖSTERREICH
  • 08. November: Meet Factory, PRAG, TSCHECHIEN
  • 09. November: C-Theatre, BERLIN, DEUTSCHLAND
  • 10. November: Uebel & Gefährlich, HAMBURG, DEUTSCHLAND
  • 11. November: Q Factory, AMSTERDAM, NIEDERLANDE
  • 13. November: Botanique, BRÜSSEL, BELGIEN
  • 14. November: Islington Assembly Hall, LONDON, UK
  • 15. November: Marble Factory, BRISTOL, UK
  • 16. November: Plug, SHEFFIELD, UK
  • 17. November: Sage 2, NEWCASTLE, UK
  • 18. November: Art School, GLASGOW, UK

 

Source: http://www.eurogamer.de/articles/2016-06-30-65daysofstatic-geht-mit-dem-soundtrack-zu-no-mans-sky-auf-tour

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp, Anjelaoni. Hab's neulich auch gesehen, dass die Gruppe auf Tour geht. Aber ich werde wohl passen. Ich war im April mit meinem Bruder am A-ha Konzert in Zürich und habe gemerkt, dass solche Anlässe nichts mehr für mich sind. War mir viel zu laut. :ugly: Ich werde den NMS Soundtrack gemütlich in meinem Wohnzimmer geniessen. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Faszinierend... :circle:

 

No Man's Sky-Director Paul Weir hat in einer kürzlich abgehaltenen Präsentation in Barcelona bestätigt, dass der Titel mit einem Leveling-System bestückt ist. Weir sagte vielversprechend, dass No Man's Sky "eine vollständige Auflevel-Mechanik, die wir der Öffentlichkeit noch nicht vorgeführt haben" besitze.

 

Leider ging Weir nicht näher darauf ein, legte dafür beim Sound eine ganze Schippe obendrauf. Weir erzählte, dass jedes gehörte Geräusch des prozeduralen Sounds auf das bezogen sei, was der Spieler gerade macht statt des Ortes an dem er sich befindet. Betretet ihr beispielsweise eine Höhle spielt sich die Geräuschkulisse der Höhle neben allen zusätzlichen Sounds, die durch die Umgebung entstehen, ab.

 

Sowohl die Sounds als auch die Musik werden durch eine Formel gesteuert und nicht durch einen Coder. Der Soundtrack passt sich demnach ebenfalls auf die Ereignisse auf dem Bildschirm an - ist es zum Beispiel ruhig, lauscht ihr entspannter Musik, während Kämpfe für eine hektischere Musikuntermalung sorgen.

 

Geräusche für die außerirdischen Kreaturen wurden über eine Coder-gesteuerte Software erschaffen. Jene gibt dem Computer eine grundlegende Vorstellung darüber welcher Sound durch bestimmte Voreinstellungen erzeugt werden soll. Jede einzelne Spezies in No Man's Sky hat durch diese Technik, deren Resultate nochmal nachbearbeitet wurden, eine eigene Stimme erhalten.

 

Quelle: Areagames.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

No Man's Sky ist 6GB groß / Erstes Update in Arbeit

 

11.07.16 - Hello Games gibt bekannt, dass die Weltraum-Simulation No Man's Sky 6GB auf der Blu-ray Disc belegen wird. Der Großteil davon betrifft den Audio-Bereich.

 

Ferner arbeiten Hello Games bereits am ersten Update für das Spiel, zu dem noch keine näheren Details vorliegen. Release: 10.08.16 (Europa)

 

:realize:

 

Da hätte ich jetzt gewettet, dass das einiges grösser ausfallen wird. Aber liegt wohl am prozeduralen System.... dessen Kern wird wohl nicht all zu viel Speicher fressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiss auch nicht, habe einfach ein schlechtes Gefühl bei dem Titel. Befürchte, man wird sich in diesen endlosen Weiten des zufällig generierten Alls in Beschäftigungslosigkeit oder immerhin Monotonie wiederfinden. Hoffe natürlich, dass ich nicht Recht behalten werde.

 

Prozedural ist nicht das selbe wie zufällig. :rolleyes: Do your math. ;-) Und wenn Du bei No Man's Sky einen storygetriebenen und actionlastigen Titel erwartest, würde ich das Game gar nicht erst kaufen. Denn da ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Ich denke, das wird so ähnlich sein wie bei Elite Dangerous. So was muss man halt einfach mögen. Man bastelt seine ganz eigene Story zusammen. Bei Elite ist dann immer wie ein Film vor meinem inneren Auge gelaufen. Es gab zwischendurch so herrliche Situationen, wie ich sie so in keinem anderen Game erlebt hätte. Eben gerade weil das Spiel meine Fantasie dazu angeregt hat, die Story zum Game selber zu "schreiben". Ich liebe so was. :cookie:

 

Ui....nicht mal mehr einen ganzen Monat bis NMS im Briefkasten liegt. Ich will endlich los düsen. Habe gestern endlich noch meine PS4 mit youtube verknüpft. Nur wegen diesem Game. Meinen Start-Planeten will ich unbedingt festhalten. Und sicher auch noch vieles anderes mehr. :kitteh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prozedural ist nicht das selbe wie zufällig. :rolleyes: Do your math. ;-) Und wenn Du bei No Man's Sky einen storygetriebenen und actionlastigen Titel erwartest, würde ich das Game gar nicht erst kaufen. Denn da ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Ich denke, das wird so ähnlich sein wie bei Elite Dangerous. So was muss man halt einfach mögen. Man bastelt seine ganz eigene Story zusammen. Bei Elite ist dann immer wie ein Film vor meinem inneren Auge gelaufen. Es gab zwischendurch so herrliche Situationen, wie ich sie so in keinem anderen Game erlebt hätte. Eben gerade weil das Spiel meine Fantasie dazu angeregt hat, die Story zum Game selber zu "schreiben". Ich liebe so was. :cookie:

 

Ui....nicht mal mehr einen ganzen Monat bis NMS im Briefkasten liegt. Ich will endlich los düsen. Habe gestern endlich noch meine PS4 mit youtube verknüpft. Nur wegen diesem Game. Meinen Start-Planeten will ich unbedingt festhalten. Und sicher auch noch vieles anderes mehr. :kitteh:

 

Genau, ich befürchte eben auch, dass es wie Elite Dangerous wird :lamy:

 

100h Grind für ein neues Schiff, damit ich mit dem neuen Schiff 200h für das dritte grinden kann :)

 

Nein, ernsthaft. Elite Dangerous war etwas vom grindastigsten, seelen- und inhatslosesten das ich gespielt habe.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann spiel halt einfach NMS nicht, wenn dir Elite so dermassen missfallen hat. Dann musst Du dich später auch nicht über das Game aufregen. :cookie:

Ich habe das bei Elite halt nicht als grinden empfunden. Die credits kamen quasi nebenbei rein.

 

edit:

 

Hier noch ein längerer Vortrag, wie die Entwicklung des Games funktioniert. Wirklich faszinierend. Auch die "Pop-ups", welche ja eigentlich keine - im herkömmlichen Sinn - sind, werden erklärt.

 

[video=youtube;-KHLwQ9IY-s]https://www.youtube.com/watch?v=-KHLwQ9IY-s

bearbeitet von Issy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...