Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

...das Risiko beim Spielen durch einen Herz- oder Hirnschlag tot vom Stuhl zu fallen um ein Vielfaches grösser ist, als dass du einen anderen Spieler triffst. :ohgod:

Die Grafik ist toll.

Und genau diese Einsamkeit finde ich toll. Multiplayer im herkömmlichen Sinn gibt's ja in anderen Games mehr als genug.

@Blinky: :waltz::thumbsup:

Geschrieben
Yep, der Release der PC Version ist am 12. August.

Ühh dachte es kommt nur auf der PS? Toll, genau am 12. bis 14. bin ich in Amsterdam. :ugly::okay:

Bin interessiert aber noch nicht gehyped.

Geschrieben
Das Universum ist für jeden gleich.

Ist einfach ein Code bzw eine Formel anhand der dann jeweils die Planeten aus den vorgegebenen Grafiken zusammengesetzt werden sobald man sich als Spieler nähert. Gibt 18 Trillionen mehr oder weniger zufällig generierte Planeten aber nach 10 hat man wohl alle gesehen, da es wie in jedem Game natürlich nur eine handvoll Texturen gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prozedurale_Synthese

Vielen Dank, also eher das, was ich gedacht habe, nämlich dass es die Planeten nicht unabhängig vom Spieler gibt, sondern quasi erst generiert werden, wenn er bestimmte Parameter erfüllt.

Geschrieben

Bin immer noch hin und her gerissen, ob ich das Spiel zum Release kaufen soll oder einfach mal abwarte und den Internet-Meltdown beobachte. Denke bei all den Erwartungen und Meinungen um das Projekt herum, wird es für mich schwierig das Spiel einfach als das zu geniessen was es geworden ist und nicht dem "hätte sein können" nachzutrauern. Gibt sicher nen schönen zwei-Fronten-Krieg wo man sich gegenseitig die Köpfe einschlägt :ugly: ...

Plus ich bin immer noch nicht so überzeugt, ob mir die Survival/Gathering/Crafting Mechaniken gefallen werden. Bin jetzt nicht der Überfan vom Genre und weiss wirklich noch nicht, ob mir die Mechaniken Spass machen werden oder ob es mir relativ schnell verleidet. Wenn man bedenkt wie viele Games auf Steam mit diesem Gameplay-Gerüst erscheinen und wie oft dort bei den Mechaniken rumgeschraubt und ausprobiert wird, nimmt es mich schon Wunder wie No Man's Sky dann zu Release die Landung packen wird. Auch bin ich immer noch gespannt wie "einfach" das Entdecken dann sein wird. Welches Element wird höher gewichtet, die Freiheit das Universum zu bereisen oder die Suche nach Ressourcen?

Jap, wird ein spannender Release. Ich warte wohl gerne noch nen Monat und spiele es dann, wenn die Situation etwas runtergekühlt ist.

Geschrieben

Da ich Release-Gamer bin muss ich es direkt zocken :ugly:

Ich war ja sehr lange skeptisch eingestellt gegenüber dem Titel.

Aber in den letzten Tagen hat sich mein Interesse nun sehr gesteigert, eben weil ich mir vorstellen kann dass dieses Erkunden von Planeten doch seinen Reiz haben wird.

Habs auf der PS4 bestellt, auch wenn ich mir vorstellen kann dass der Mod-Support auf PC bei so einem Spiel super werden kann.

Aber mal die "Vanilla-Version" geniessen, kann dann immer noch die PS4-Version verkaufen und mit der PC-Version wechseln, falls es wirklich bahnbrechend wird :ugly:

Geschrieben

Egal wie die Reviews werden sollten... ich bleib bei meiner Special Edition. Schon alleine der Mut zu so einem speziellen Projekt muss belohnt werden!

Und ich wünschte mir für das Studio durchwegs positive Resonanzen und einen Meeeeega-Erfolg!!

Geschrieben

Genau so sehe ich es auch Toxic. :thumbsup:

Ich freue mich schon extrem auf den Samstag nach Release. Da lege ich nach der Arbeit bestimmt eine Monster-Session ein. Kopfhörer auf, Telefon aus und einfach nur im NMS-Universum versinken und den Alltag vergessen. :mushy:

Geschrieben (bearbeitet)

Mich würde wirklich mal interessieren, wie stark soziale Medien, Hype oder nicht Hype, sich auf den Anklang des Titels oder Verkaufszahlen auswirken.

Ich meine, das Spiel wird gehatet, dass es nicht mehr feierlich ist. Dem gegenüber sind einige fanatische Comments zu lesen, dass man darin sein Paradies findet :ugly: . Beides schaukelt sich wohl gegenseitig hoch (auf Comments im Netz bezogen).

Bei 'sympatischen' Studios oder Versprechen im Vorfeld bin ich immer etwas vorsichtig. Beiderlei, ob ein Riesenhype überhaupt 'verwirklicht' werden kann und auch in dem Punkt, dass der Titel mit Kritik und Vergleichen von anderen Titeln sich messen lassen muss (was evtl auch den Fortbestand von Jobs beeinflusst).

Unravel war ja auch ein Titel, der mit einem Jö-Bonus erschien aber heute keine Zeile mehr darüber zu lesen ist. Das war so ein 7/10 Titel, den ich wirklich gerne gespielt habe aber der dann auch wieder in Vergessenheit geriet.

Ich versuche weitestgehend NMS nicht mit Spore zu vergleichen, doch werde ich den Gedanken nicht los, dass generierte Contents - oder anders ausgedrückt, Content ohne entsprechende Regie oder einem Spannungsbogen dahinter - vielerorts ein Meh auslösen werden. Den Eindruck habe ich wie erwähnt vom bisher Gesehenen und seitens Spore her.

Screens schaue ich vollends interessiert entgegen. Wenn Spieler jeweils ihre eigenen Abenteuer und Entdeckungen zusammentragen ist in sich ein Austausch von Geschichten ja auch gegeben. Cool wäre wenn man Tagebücher von Freunden ansehen könnte (und oben erwähntes bereits im Spiel selbst stattfindet).

bearbeitet von Bull3t
Geschrieben

Gut, ich denke, bei NMS wurde nie etwas anderes versprochen. Wer sich im Vorfeld nicht informiert hat und beim Einlegen der Disc masslos enttäuscht ist weil das Game keine Geschichte und Spannungsbogen bietet, ist def selber schuld.

Mein Hype bezieht sich auf ein ganz persönliches Gefühl, welches ich beim Betrachten der Screens und Filme in mir trage und einfach weiss, dass ich nach einem gestressten Tag nach Hause kommen, Beamer anwerfen, Flasche Wein öffnen und NMS spielen will. Und das in völliger Ruhe ohne ein gefülltes Quest-Logbuch und einer Story die meine eh schon gestressten Hirnzellen noch mehr fordern.

Also quasi Meditation im All. Genau das erwarte ich.

Klar, wenn das Game alle 5 Minuten abstürzt, die Grafik ruckelt wie die Sau, nach 2 Planeten ich schon das Gefühl habe, alles gesehen zu haben, OK... dann wäre ich sicher enttäuscht.

Aber wenn ich die letzten Videos anschaue, entdecke ich immer wieder neue Sachen und ich denke, dass mir das Spiel wirklich das bietet was ich möchte... meine eigene Geschichte zu schreiben ohne abgesteckte, vordefinierte Pfade.

Ach ja... in ein paar Tagen wissen wir mehr!

Geschrieben
Gut, ich denke, bei NMS wurde nie etwas anderes versprochen. Wer sich im Vorfeld nicht informiert hat und beim Einlegen der Disc masslos enttäuscht ist weil das Game keine Geschichte und Spannungsbogen bietet, ist def selber schuld.

Naja. Eine scheissegal-was-Kritiker-meinen Haltung kanns ja auch nicht sein, oder :ugly:

Bei dem Titel muss man wohl einfach vorsichtig sein was man schreibt.

Ich bin aber 100% einverstanden, dass der greifbar nahe Release wohl das Beste ist was dem Spiel jetzt passieren kann ^^ .

Geschrieben

Mein Hype bezieht sich auf ein ganz persönliches Gefühl, welches ich beim Betrachten der Screens und Filme in mir trage und einfach weiss, dass ich nach einem gestressten Tag nach Hause kommen, Beamer anwerfen, Flasche Wein öffnen und NMS spielen will. Und das in völliger Ruhe ohne ein gefülltes Quest-Logbuch und einer Story die meine eh schon gestressten Hirnzellen noch mehr fordern.

Also quasi Meditation im All. Genau das erwarte ich.

Und die Erwartungshaltung konnte dir dann auch einen Strich durch die Rechnung machen. Ist für mich nach aktuellem Informationsstand gar nicht so sicher, es das meditative Supererlebnis oder eben das Ressourcen sammeln und Überleben einen genau so grossen Anteil haben wird.

Es wäre natürlich sehr schön, wenn das Spiel wirklich die Tools bereitstellt um den Spieler und seine Handlungen die Geschichte schreiben zu lassen. Ich bin selber ein gigantischer Fan von solchen Sachen und "emergentes Gameplay", sprich wo aus dem Zusammenspiel von unterschiedlichen Systemen im Spiel eine ganz eigene Geschichte entstehen kann, finde ich persönlich wohl die aktuelle Königsdisziplin in Gamedesign. Für mich hat sich jedes Game, dass das in den letzten Jahren gemacht, wirklich in das Gedächtnis gebrannt und es wäre natürlich Weltklasse wenn NMS das auch schaffen würde. Aber das Zeug ist schwierig zu nageln und da habe ich bei NMS etwas Zweifel ob es ihnen gelingt. Weil die generierte Welt ist quasi nur die Leinwand auf der dann die Systeme und Spielerinteraktionen die Geschichten zeichnen könnten.

Geschrieben

Sauerei. So ein Hirni ist bereits an eine Kopie gekommen und spoilert nun frisch fröhlich die Schlüssel-Momente, welche für jeden Spieler gleich sein werden. :angry: So was sollte man nicht mit Views belohnen.

Ich schau mir das jedenfalls nicht an. Ich habe auch die Explore NMS Facebook Gruppe auf stumm geschaltet, deswegen.

Geschrieben

Ich habe zwar den link nicht angeklickt, aus Angst vor spoilern, aber sehe trotzdem um was es geht. :cookie:

Die werden halt wohl einfach stur auf die Mitte hin gearbeitet haben, ohne gross irgendwas zu erforschen etc.

Ich meine, Murray hat mal in einem Interview erwähnt, dass die Mitte der Galaxie in ca. 40 Stunden zu erreichen sei, wenn man auf direktem Weg dort hin fliegt, ohne sich durch andere Dinge abzulenken.

Die 20 bis 30 Stunden, die in der Link-Adresse stehen, sehe ich also nicht wirklich negativ. Ich werde eh ein Vielfaches länger haben bis ins Zentrum....:lamy:

Geschrieben

Gewinne dem Artikel mehr positives ab.

Mir gefällt seine Aussage über die verschiedenen Planeten. Wenn man nach 20-30 Stunden immer noch das Gefühl hat neues zu sehen/entdecken und nicht auf gleiche Planeten trifft, dann hört sich das doch super an.

Geschrieben

Ok. Danke hoochli. Dann halte ich es so, wie die letzten paar Tage - ich lese keine Artikel mehr und Videos schaue ich schon gar nicht. Und Google ist auch Tabu. Fühle mich zwar ein bisschen wie auf Entzug...:ugly: