Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
;367816']Kann mir das Game momentan halt als perfekte Feierabend-Entspannung vorstellen.

Aber 18 Trillionen Planeten' date=' really?? :nervous:

Ich kann mir da leider nicht vorstellen, dass jeder Planet so unterschiedlich sein wird und Rohstoffe X und Y zu bieten hat... das ist doch unmöglich? xD[/quote']

Die Magie der fraktalgeometrischen Superformel :cookie:

Die Entwickler sagten, dass die Galaxie so gross sei, dass sie bezweifeln, dass sich zwei Spieler jemals treffen würden :lol::mushy:

Geschrieben

Es soll ja eine Art shared Universum sein, also für alle gemeinsam. Und grundsätzlich ausgeschlossen ist es nicht auf andere Spieler zu treffen. Deswegen wirds wohl als SP promotet, aber es ist grundsätzlich MP :ugly:

Stell dir vor wie cool - nach etlichen Strapazen erreichst du das Zentrum der Galaxie und wer hockt da...?

[spoiler=Zentrum]Issy :mushy:

Geschrieben
Es soll ja eine Art shared Universum sein, also für alle gemeinsam. Und grundsätzlich ausgeschlossen ist es nicht auf andere Spieler zu treffen. Deswegen wirds wohl als SP promotet, aber es ist grundsätzlich MP :ugly:

Stell dir vor wie cool - nach etlichen Strapazen erreichst du das Zentrum der Galaxie und wer hockt da...?

[spoiler=Zentrum]Issy :mushy:

[spoiler=Zentrum]Genau - im Gandalf-Gewand werde ich da stehen, mit dem Stab auf den Boden stampfen und dann rufe ich Euch entgegen: "YOU...SHALL...NOT...PASS!!!!" :pfft:

Geschrieben
;367816']Kann mir das Game momentan halt als perfekte Feierabend-Entspannung vorstellen.

Aber 18 Trillionen Planeten' date=' really?? :nervous:

Ich kann mir da leider nicht vorstellen, dass jeder Planet so unterschiedlich sein wird und Rohstoffe X und Y zu bieten hat... das ist doch unmöglich? xD[/quote']

Naja 18 Trillionen Planeten heisst das es bei den Koreaner Hardcore Zockern mindestens eine Woche gehen wird bis sie alles erobert haben :coolface:

Das Spiel war mir solange egal und jetzt halt ichs nicht mehr aus! So ein Haus zu bauen wär natürlich edel und natürlich VR. Man wird ja mal träumen dürfen...

Geschrieben (bearbeitet)

Du wirst keinen treffen.

An so fragen sieht man schon wie der ganze Hype allein auf der wilden Fantasie mancher Leute basiert. Das Game hat schon so gut wie keinen SP content und ihr malt euch aus wie der inexistente mp aussehen könnte.

bearbeitet von Edelbrecht
Geschrieben
Du wirst keinen treffen.

An so fragen sieht man schon wie der ganze Hype allein auf der wilden Fantasie mancher Leute basiert. Das Game hat schon so gut wie keinen SP content und ihr malt euch aus wie der inexistente mp aussehen könnte.

go-away.gif

Geschrieben (bearbeitet)
Du wirst keinen treffen.

:youdontsay:

Sean Murray hat diesbezüglich in den Interviews immer mit offenen Karten gespielt. Ich sehe also das Problem nicht ganz. Wenn sich jemand etwas anderes unter dem Multiplayer in NMS vorstellt, ist das seine eigene Schuld. Und Dein "Du wirst keinen treffen" stimmt so sicher auch nicht ganz, da die Möglichkeit durchaus besteht, jemanden zu treffen. Auch wenn sie laut Murray sehr gering ist - aaaber sie besteht. :serj:

Und eigentlich kann dir das ja auch Furzegal sein. Du kaufst das Game ja eh nicht. Die Grafik dürfte ja ganz klar unter deinem Niveau sein...:pfft:

bearbeitet von Issy
Geschrieben

Ein Zitat von Gameswelt:

"Wir konnten No Man's Sky knapp eine Stunde anspielen. Das ist natürlich nicht viel für ein Spiel, von dem selbst die Entwickler sagen, dass wohl 99 Prozent der Planeten niemals besucht werden".

Schon krass wie gross das Spiel zu sein scheint :lamy:

Geschrieben

Also ich hab's schon seit längerem auch vorbestellt. Find die Idee/das Projekt an sich einfach geil. Die schiere grösse fasziniert mich und das Gameplay sieht gemütlich fein aus. Space and all that shizzle sind auch so toll und spannend... so kann man das doch nicht unprobiert lassen. ^_^

Freue mich!

Geschrieben (bearbeitet)
:youdontsay:

Sean Murray hat diesbezüglich in den Interviews immer mit offenen Karten gespielt. Ich sehe also das Problem nicht ganz. Wenn sich jemand etwas anderes unter dem Multiplayer in NMS vorstellt, ist das seine eigene Schuld. Und Dein "Du wirst keinen treffen" stimmt so sicher auch nicht ganz, da die Möglichkeit durchaus besteht, jemanden zu treffen. Auch wenn sie laut Murray sehr gering ist - aaaber sie besteht. :serj:

Und eigentlich kann dir das ja auch Furzegal sein. Du kaufst das Game ja eh nicht. Die Grafik dürfte ja ganz klar unter deinem Niveau sein...:pfft:

:pfft:

Die Möglichkeit jemanden zu treffen ist in der Praxis gleich 0.

Murray sagt die Chance jemanden zu treffen sei weniger als 1% - vermeidet aber schlauerweise sowohl zu erwähnen wie viel weniger genau und vor Allem von welchem Zeitraum er spricht. Wenn man die andere Aussage berücksichtigt, dass 99% der Planeten unentdeckt bleiben werden und der Aussage glaubt, dass es über 18 Trillionen Planeten sind, muss man keine besondere Leuchte in Mathe sein um zu merken, dass selbst wenn mehre Millionen Spieler gleichzeitig online wären, die Wahrscheinlichkeit gleichzeitig auf dem selben Planeten zu sein eine Zahl mit sehr vielen Nullen hinter dem Komma ist. :ming:

Falls es also keine besonderen Hubs gibt wo man Spieler treffen kann und die Spieler nicht irgendwie alle innerhalb von den gleichen 1000 Sonnensystemen starten oder sowas, dann fürchte ich, dass das Risiko beim Spielen durch einen Herz- oder Hirnschlag tot vom Stuhl zu fallen um ein Vielfaches grösser ist, als dass du einen anderen Spieler triffst. :ohgod:

Die Grafik ist toll.

Geschrieben

Kann mir jemand erklären, wie das mit den Planeten funktioniert?

Besteht dasselbe Universum quasi für alle Spieler bereits im Voraus oder werden die Planeten erst durch den einzelnen Spieler durch den Akt des Spielens generiert?

Oder anders gefragt: Ist das Universum für alle Spieler gleich?

Geschrieben (bearbeitet)
Kann mir jemand erklären, wie das mit den Planeten funktioniert?

Besteht dasselbe Universum quasi für alle Spieler bereits im Voraus oder werden die Planeten erst durch den einzelnen Spieler durch den Akt des Spielens generiert?

Oder anders gefragt: Ist das Universum für alle Spieler gleich?

Das Universum ist für jeden gleich.

Ist einfach ein Code bzw eine Formel anhand der dann jeweils die Planeten aus den vorgegebenen Grafiken zusammengesetzt werden sobald man sich als Spieler nähert. Gibt 18 Trillionen mehr oder weniger zufällig generierte Planeten aber nach 10 hat man wohl alle gesehen, da es wie in jedem Game natürlich nur eine handvoll Texturen gibt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prozedurale_Synthese