Jump to content

No Man's Sky


Recommended Posts

Auch da muss es vorhersehbar sein, wenn aus Ende 14 plötzlich Ende 16 wird.

 

Ich denke, man hatte am Anfang einfach wenig spielerische Substanz hinter dem Sandkasten und hat nun sukzessive weitere Gameplay-Elemente eingebaut.

 

*hust* The Last Guardian *hust*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja bisher ein Gerücht, wegen der Verschiebung. Ich habe heute Abend noch in einem Video gehört, dass es nur die Retail-Version betreffen soll. Die Download Version soll pünktlich erscheinen.

Ich warte jedenfalls mal ein Statement von offizieller Seite ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Erscheinungsdatum wurde letzten Oktober angekündigt und KiLLu beschwert sich nun über schlechte Plannung, weil man nicht den Verlauf der Entwicklung der nächsten 7-8 Monate vorhersehen konnte? :lol:

 

Ja dann muss man es auch nicht so früh ankünden. Für das Publikum sieht es halt jetzt so aus als wüssten sie nicht was sie tun. Muss gar nicht stimmen aber ich denke sie machen sich so keinen Gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann muss man es auch nicht so früh ankünden. Für das Publikum sieht es halt jetzt so aus als wüssten sie nicht was sie tun. Muss gar nicht stimmen aber ich denke sie machen sich so keinen Gefallen.

 

Oh den Fehler machen sie alle hin und wieder - die Grossen wie die Kleinen :lol:

 

Beispiele?

 

- Duke Nukem Forever

- Final Fantasy Versus XIII aka Final Fantasy XV

- Jedes Zelda

- Half-Life 2

- Too Human

- Kameo: Elements of Power

- Dinosaur Planet aka Starfox Adventures

 

etc. etc...

 

Tja, das Team ist klein - und ich bin mir ziemlich sicher, dass sie sicher sein wollen, dass so ein grosses Projekt letztlich auch hält, was es verspricht. Dass die Mechaniken greifen und funktionieren, dass möglichst viele Bugs ausgemerzt werden.. lieber verschieben, damit am Ende die Qualität stimmt (nicht dass jedes der oben aufgezählten Spiele *Too Human *räusper* auch wirklich abartig geil war)...

 

Wie sagte es Miyamoto?

 

C8h1eGr.png

 

Und noch ist es ja nicht offiziell - noch weiss man nicht, wie gross die Verschiebung wirklich ausfallen wird.

 

@KiLLu: NMS war als Launch-Game für die PS4 angekündigt? Wie wo was wann? :hmm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

@KiLLu: NMS war als Launch-Game für die PS4 angekündigt? Wie wo was wann? :hmm:

 

Hab' ich mich auch gefragt. Ich kann mich nicht erinnern, dass das je als Launch-Game angekündigt war.

Hello Games hat ja eigentlich auch lange damit gewartet überhaupt ein konkretes Release Datum zu kommunizieren. Sean hat mal in einem Interview gesagt, dass sie erst ein Datum angeben möchten, wenn sie wirklich 100% sicher sind, dass sie es auch einhalten können. Vielleicht hat Sony ja auch etwas Druck gemacht, dass sie endlich ein Release Date nennen sollen.

Ausserdem - wenn es nun tatsächlich zu einer Verschiebung kommen sollte - wäre das nicht erst die zweite? Ich habe im Kopf, dass es nur mal hiess, dass NMS Ende 2015 kommen sollte. Ein konkretes Datum wurde dabei aber nie kommuniziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ist es offiziell - der Release ist für Europa auf den 10. August verschoben worden. Hier Sean's Erklärung ----> click

Jä nu - sind es halt noch mal ein paar Wochen mehr Vorfreude. Habe ja noch genügend Gamefutter.

Ich glaube ich beende endlich mal The Witcher zusammen mit den beiden grossen DLCs. Mal sehen, ob ich's bis zum NMS Release schaffe. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Wieso hab ich das komische Gefühl, dass uns demnächst nochmals eine Verschiebungs-Meldung "beglücken wird"?

 

Nachdem No Man's Sky letztens kurzfristig verschoben wurde, macht sich manch einer vielleicht Sorgen, dass so etwas erneut geschehen könnte.

 

 

maxresdefault-1-3.jpg

 

Vielleicht ist das ja der Grund, warum sich Hello Games' Sean Murray dazu genötigt fühlte ein Update auf der No Man's Sky-Webseite zu posten?

 

"Wir arbeiten super, super hart an No Man's Sky," leitete Murray seinen Blog-Post ein.

 

"Jeden Tag wird das Spiel besser und besser und trotz all der langen Nächte (und frühen Morgen) arbeiten wir alle daran, es fertigzustellen und in eure Hände zu bringen; es ist erstaunlich zu sehen wie alles zusammenkommt."

 

Weiter schrieb Murray, dass No Man's Sky die schwierigste Sache sei, an der er je gearbeitet habe und es größer sei als ihr euch vorstellen könnt, "Das ist eine Art von Spiel, an die zuvor noch nicht herangegangen wurde, von einem kleineren Team als man denken würde, unter einer riesigen Erwartungshaltung,".

 

"Und trotz all dieser Dinge, läuft die Entwicklung wirklich gut. Das ist das am härtesten arbeitende, talentierteste Team mit dem ich je zusammenarbeitete und ich bin so stolz auf das, was wir machen."

 

Man habe nur einen Versuch, dieses Spiel richtig hinzubekommen und möchte es keineswegs versauen. Daher sei die Verschiebung des Spiels von Juni auf August auch die richtige Entscheidung gewesen.

 

Abschließend schrieb Murray noch, "Vielen Dank für euren Support und eure Geduld. Das Universum wird schon bald eures sein,".

 

 

 

Quelle: Areagames.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat bis jetzt doch niemand etwas von einer erneuten Verschiebung gesagt. Malt doch nicht den Teufel an die Wand. :ugly:

Und wenn es erneut eine Verschiebung geben würde - Na und... Es gibt noch genügend anderes Game-Futter. Und in Anbetracht dessen, dass Hello Games ein kleineres Entwickler Team ist, wird es wohl schwierig sein so ein grosses Projekt auf die Beine zu stellen und auch noch ein konkretes Release-Datum zu nennen.

Ausserdem bin ich der Überzeugung, dass die letzte Verschiebung wegen dem Streit mit "Sky" war und sie sich da erst ganz kurz vor dem ursprünglichen Veröffentlichungsdatum einigen konnten. Jetzt haben Sean Murray und sein Team einfach noch ein paar Wochen mehr Zeit, etwas Feinschliff zu betreiben. Ich bin eigentlich guter Dinge, dass das Game am 10.August im Briefkasten liegt. :happybig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...