Jump to content

Fussball WM 2014 in Brasilien


BliNkEr]

Recommended Posts

  • Antworten 778
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Er zeigt sein Talent, in wirklich absolut jedem Real Madrid Spiel und davor in jedem Manchester United Spiel. Ich glaube er hat absolut nichts mehr zu beweisen. Du kannst nicht aller ernstes sein Können an einem Spiel beurteilen. Fussball ist ein Mannschafts Sport, KEIN Fusballer tot oder lebendig kann alleine was gegen eine ganze Deutsche Mannschaft ausrichten. Und nein, Nani und 95% von Portugal sind nicht Weltklasse, Nani hatte vielleicht 10 Spiele für United dieser Saison.

 

Und ich bin mir ziemlich sicher das du nicht in der Position bist seine Persönlichkeit einzuschätzen ;) Dieser Ronaldo hate muss doch irgendwann mal langweilig werden...

 

Also ist Portugal deiner Meinung nach nur wegen Ronaldo die Nr. 4 der Weltrangliste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komische Diskussion. :ugly:

 

Ronaldo ist ein Ungeheuer von Fussballer. Gestern hatte er einen beschissenen Match. Wiederspricht sich doch nicht? Ob er ein Arschloch ist oder nicht gehört in eine ganz andere Kategorie.

 

Gestern hatte Ronaldo mit vielen Nachteilen zu kämpfen:

 

1. Portugal ist nicht Real Madrid und Spieler um Spieler schwächer als Deutschland.

2. Umstrittener Penalty, den man durchaus pfeiffen kann.

3. Rote (für mich ungerechtfertigte) Karte von Pepe, der sich zudem dümmer nicht anstellen kann.

4. Formschwäche: Ronaldo hat 1 Spiel der letzten 4 oder 5 von Real bestreiten können.

5. Knieverletzung: Selbst das eine Spiel, an dem Ronaldo teilnahm, war er aufgrund seiner Knieverletzung handicappiert. Auch wenn er es immer wieder beteuert: Er ist nicht zu 100% fit.

 

Davon mal abgesehen, Ronaldo muss als Stürmer nicht dem Ball bis in die Verteidigung hinterher rennen. Wenn er keinen gescheiten Ball bekommt, steht er auf verlorenem Posten. Das hat auch Deutschland sehr gut hingekriegt. Im Bezug auf seine Persönlichkeit hat sich Ronaldo massiv gebessert, wobei er immer noch viele unnötige Dummheiten von sich gibt. Im Halfinale der CL gegen Bayern, als Real zum ersten Mal seit 12 Jahren wieder in ein CL-Finale einzieht, hat er nichts besseres zu tun, als sich selbst mit seinen 15 Toren zu bejubeln. Im Finale selbst muss er nach einem durchwachsenen Match und einem faulen Penalty-Goal Musklen zeigen und den Maker markieren. Lächerlich! Ansonsten hat er seine Gesten und Dummheiten massiv reduziert, geht meistens sehr respektvoll mit Gegnern und Schiri um und macht auch neben dem Platz hin und wieder etwas Gutes.

 

Trotz seinen Macken hat er das Arschlochbild überholt, und sportlich gibt es bei ihm keine Diskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich empfinde Messi viel arroganter als Ronaldo. ^^ Der Typ hat vor dem Spiel gegen Bosnien nicht mal einem kleinen Jungen die Hand gegeben, als der sich neben das Schirigespann gestellt hat bei der Begrüssung. Zudem lief er durch die Katakomben mit einer Ausstrahlung, die unsympathischer nicht hätte sein können.

 

Bei Ronaldo verwechseln meiner Meinung nach viele Arroganz mit Eitelkeit. Der ist einfach ziemlich auf sein äusseres bedacht und das wird dann mit Arroganz ausgelegt. Seine Statistiken sind schon beeindruckend, aber bisher konnte er in wichtigen Spielen oft nicht seinen Stempel aufdrücken, und andere ragten dann hervor. Was die Nationalmannschaft angeht, so konnten bisher sicherlich beide, er und Messi nicht überzeugen. LEtzterer hat nun gerade mal 2 Wm-Tore bei bisher 3 Weltmeisterschaften. Müller deren 8 bei 2 Wm-Teilnahmen als Vergleich (und Argentiniens Kader ist nun wahrlich kein schlechter, dass man da Vorteile bei Deutschland sehen könnte). Die beiden Weltfussballer arbeiten einfach zu wenig nach hinten, deswegen wird da auch nie eine richtige Einheit entstehen, da man sich dadurch nicht auf sie verlassen kann und somit auf sich alleine gestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:ming:

Musste es heute Mittag meinem schon Bruder sagen. Was ich an der WM nicht mag, ist dass plötzlich jeder Fussball Experte ist :ugly:

 

Doendoe hat eigentlich recht was Ronaldo betrifft.

 

Das Arrogante getue, der Freistoss-Anlauf etc. hat einfach alles mit Präsenzmarkierung und Psychospielchen zu tun.

Wer Ronaldos Mitspieler schonmal über ihn reden gehört hat (zum Beispiel Khedira) der kriegt ein ganz anderes Bild von ihm.

Und er alleine kann es halt auch nicht regeln, gegen eine Mannschaft wie Deutschland.

Auch gegen die USA und Ghana könnte es schwer werden.

 

Ich habe Portugal und Ronaldo noch nicht abgeschrieben an dieser WM.

Wir wissen zu was sie in der Lage sind wenn sie müssen (man erinnert sich an das zweite Barrage Spiel gegen Schweden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Detoee

 

Türlich ist jeder Experte, wenn WM-Zeit ist. Sogar ich wo ich sonst in etwa so viel mit Fussball am Hut habe wie ein Huhn von Astrophysik versteht... Aber immerhin dem Kleinen habe ich erzählt was die WM ist und wie die Länder gegeneinander spielen und jetzt fiebert er extrem mit. Am Sonntag war ich mit ihm am Public Viewing im Eichholz Camping in Bern für das Schweizer Spiel und er die ganze Zeit: "Hopp Schwiizer Fuessball". Da ist dann eine gekommen und wollte ihn korrigieren, man sage "Hopp Schwiiz" und er so "Nei! Ich hilfe bim Fuesball und nid de Schwiiz gernerel (->generell)"

 

Wie die geguckt hat :lol:

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einfach immer Mühe mit diesen sogenannten Superspielern, welche an den grossen Turnieren dann nicht wirklich brillieren können, weil sie halt einfach "nur" einer von vielen sind.

 

Klar. Aber auch die Superspieler sind abhängig von ihren Mitspielern.

Es gibt überragende Einzelakteure an dieser WM, aber wenn das Kollektiv nicht stimmt, klappt bei ihnen halt auch nichts.

 

Und jeder Mensch hat mal einen schlechten Tag ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ber immerhin dem Kleinen habe ich erzählt was die WM ist und wie die Länder gegeneinander spielen und jetzt fiebert er extrem mit. Am Sonntag war ich mit ihm am Public Viewing im Eichholz Camping in Bern für das Schweizer Spiel und er die ganze Zeit: "Hopp Schwiizer Fuessball". Da ist dann eine gekommen und wollte ihn korrigieren, man sage "Hopp Schwiiz" und er so "Nei! Ich hilfe bim Fuesball und nid de Schwiiz gernerel (->generell)"

 

Wie die geguckt hat :lol:

 

Sensationell :lol:!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Detoee

 

Türlich ist jeder Experte, wenn WM-Zeit ist. Sogar ich wo ich sonst in etwa so viel mit Fussball am Hut habe wie ein Huhn von Astrophysik versteht... Aber immerhin dem Kleinen habe ich erzählt was die WM ist und wie die Länder gegeneinander spielen und jetzt fiebert er extrem mit. Am Sonntag war ich mit ihm am Public Viewing im Eichholz Camping in Bern für das Schweizer Spiel und er die ganze Zeit: "Hopp Schwiizer Fuessball". Da ist dann eine gekommen und wollte ihn korrigieren, man sage "Hopp Schwiiz" und er so "Nei! Ich hilfe bim Fuesball und nid de Schwiiz gernerel (->generell)"

 

Wie die geguckt hat :lol:

 

:lol::lol: jesus christus wie geil ist denn diese antwort....wie alt ist dein kleiner nochmals?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

en chliinä Fuessball-Nazi (ebä nid Nazi gernerel). oder 3D-Diskrimination.

 

Was sagt ihr zu Pepe? Ich fand die Rote Karte gerechtfertigt. Seine Hand saust mit genug Schwung in Müllers Gesicht, das ist schmerzhaft und daher kein Wunder, dass man sich erstmal das Gesicht hält. Einfach nur extrem dumm von Pepe dann so nah an ihn ran zu gehen, um ihn noch zu provozieren, damit Müller eine Tatlichkeit begeht. (Man stelle sich vor, Ribery sässe am Boden und dann kommt Pepe und drückt ihm seine Stirn an Riberys. Die Folge wäre ein 50m am Boden rollender Pepe und ein Ribery, der mit Rot vom Platz muss.) Müller war jedoch schlau genug, einfach nur aufzustehen und verbal zu kontern. Dumm gelaufen Pepe. :) Nächstes mal eventuell besser entschuldigen für die Hand ins Gesicht und dann gibt es nur Freistoss.

 

Also ich finde die Rote Karte schon sehr hart...weil dieser "Kopfstoss" eigentlich halt nicht wirklich eine Tätlichkeit war (er hat sie ja dafür bekommen wie mir ist, nicht für die Hand). Aber irgendwie halt doch auch relativ logisch. Wer sich so benimmt wie Pepe, muss sich zumindest mal nicht wundern wenn er vom Platz fliegt. Gibt es eigentlich Statistiken wer am meisten Rote Karten bekommen hat in seiner Kariere. Pepe ist da doch sicher zumindest Anwärter (Nur schon die die er in Spielen gegen Barcelona geholt hat dürften einige sein).

 

Dein Argument mit Ribery lässt ihn allerdings sympathischer erscheinen als er ist... ein schäumender Ribery der vom Platz gestellt wird... das wären schöne Zeiten... da wünschte man sich schon fast er wäre doch dabei an der WM.

 

Übrigens: Wieso spüre ich an allen Ecken und Enden Verachtung gegenüber Deutschland?:ugly: Für mich als Laien spielen die den unterhaltsamsten und attraktivsten Fussball überhaupt.

 

Leider hed diä Verachtig massiv abgnoh i de letschtä Johrä... früehner hedmer sich i üssnä Breitägrad gar nid erscht müese üssere wemer für Dütschland gsi isch, niemert isch für Dütschland gsi, absolut niemert. Hüt isch fäng jedä Dubl und sini Mueter für Dütschland (au wemer mues sägä, a de letschtä WM hani mini Antipathie au chli verlorä, wills würklich geil gspillt händ. Bayern Münchä hed aber diä damals jungä und früschä Spieler chli verdorbä... solang de Ribery nid debie isch, gots aber no).

 

 

 

 

 

 

Und zur ganzen "bester Spieler" Diskussion: Es mag Spieler geben die in einer Situation durch eine gelungene Einzelaktion ein Spiel entscheiden können. Ein ganzes Spiel alleine bestritten hat allerdings noch keiner. Fussball ist nunmal Mannschaftssport. Und eben... jemandem anhand von einem Spiel beurteilen zu wollen kann wirklich nur Radi einfallen... Menschen sind nicht jeden Tag gleich gut drauf. Die Konstanz ist es, die jemanden gut macht...und die Möglichkeit dieses Phänomen zu unterlaufen ist es, was ein Turnier spannend macht. Es geht plötzlich nicht mehr darum wer konstant gute Leistung bringen, sondern wer an den Tagen x, y und z das beste rausholen kann.

 

Das gsehd mer au z.B. a minä Tips... zerscht guet debie gsi, und denn hani chli afangä stärcher Gamblä, und jetzt gsehts grad chli truuriger us -> fehlendi Konstanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hed diä Verachtig massiv abgnoh i de letschtä Johrä... früehner hedmer sich i üssnä Breitägrad gar nid erscht müese üssere wemer für Dütschland gsi isch, niemert isch für Dütschland gsi, absolut niemert. Hüt isch fäng jedä Dubl und sini Mueter für Dütschland (au wemer mues sägä, a de letschtä WM hani mini Antipathie au chli verlorä, wills würklich geil gspillt händ. Bayern Münchä hed aber diä damals jungä und früschä Spieler chli verdorbä... solang de Ribery nid debie isch, gots aber no).

 

 

Natürlich ^^

 

Wer (richtiger) Bayernfan ist, ist sowieso für die deutsche Elf und das bin ich seit 20 Jahren. Heute gibts ein bisschen Verachtung und Nazisprüche, früher wurde ich im Zug fast verprügelt.

 

Wandel der Zeit, inkl. der Spielart, damals hasste man die Deutschen weil sie einfach nur mit dem Kopf durch die Wand sind und üble Treter waren. Momentan muss man suchen, wo man am Besten haten könnte à la scheiss Müllerfresse, Lahmzwerg, sportlich findet der 0815 Hasser wenig. Nebenbei ist man ja sowieso aus Prinzip gegen die Gummihälse und arroganten Kartoffeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ^^

 

Wer (richtiger) Bayernfan ist, ist sowieso für die deutsche Elf und das bin ich seit 20 Jahren. Heute gibts ein bisschen Verachtung und Nazisprüche, früher wurde ich im Zug fast verprügelt.

 

Wandel der Zeit, inkl. der Spielart, damals hasste man die Deutschen weil sie einfach nur mit dem Kopf durch die Wand sind und üble Treter waren. Momentan muss man suchen, wo man am Besten haten könnte à la scheiss Müllerfresse, Lahmzwerg, sportlich findet der 0815 Hasser wenig. Nebenbei ist man ja sowieso aus Prinzip gegen die Gummihälse und arroganten Kartoffeln.

 

Ja ebä... bisch einä vo de Usnahmä wo d Reglä bestätiged. Bayern Fan isch nämlich au niemert gsi (ebä.. ussert du und irgendwiä diä andere 2 oder 3 i de Schwiz wos au scho gsi sind). Do chönd jetzt all diä neuä Fans vo Bayern und Dütschland do inn sägä was wänd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ebä... bisch einä vo de Usnahmä wo d Reglä bestätiged. Bayern Fan isch nämlich au niemert gsi (ebä.. ussert du und irgendwiä diä andere 2 oder 3 i de Schwiz wos au scho gsi sind). Do chönd jetzt all diä neuä Fans vo Bayern und Dütschland do inn sägä was wänd...

 

Wer sind denn "all die neue Fans vo Bayern und Dütschland"? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:dude:

 

Ronaldo spekuliert darauf dass Götze hoch springt. Würde er das tun, wäre der Ball ziemlich gefährlich für Neuer.

 

:lol::lol:Geil, daran habe ich gar nie gedacht. Das wäre natürlich ein kleiner Geniestreich.

 

 

Ach..Faszination Fussball, mir blieb das irgendwie erspart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sind denn "all die neue Fans vo Bayern und Dütschland"? :D

 

Statistisch gseh wahrschindlich alli wos sind do inn usser de Bär. Und villicht de Blinker, er isch jo au Walliser und Bayern Fan...de Walliser chamers irgendwiä glaub ebä au eifacher nochseh.

 

 

 

@Xamd: Ebä do hesches... hettisch meh als nur eis Spiel mitem gseh, wüsstisch dasser ebä genau so ein grad vor churzem imene ehnder no wichtigere Spiel inäknallt hed, under de Muurä durä. :cerealguy:

 

De Radi lol... reded über Freistöss wiä wenns Elfmeter währed.

bearbeitet von Gormuur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statistisch gseh wahrschindlich alli wos sind do inn usser de Bär. Und villicht de Blinker, er isch jo au Walliser und Bayern Fan...de Walliser chamers irgendwiä glaub ebä au eifacher nochseh.

 

Aha. :D Guets zwüsse. Zum Glück hämmer dech als Regelmacher do, wo bestimmt, wer Bayern- und Dütschlandfan esch. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Statistisch gseh wahrschindlich alli wos sind do inn usser de Bär. Und villicht de Blinker, er isch jo au Walliser und Bayern Fan...de Walliser chamers irgendwiä glaub ebä au eifacher nochseh.

 

 

 

@Xamd: Ebä do hesches... hettisch meh als nur eis Spiel mitem gseh, wüsstisch dasser ebä genau so ein grad vor churzem imene ehnder no wichtigere Spiel inäknallt hed, under de Muurä durä. :cerealguy:

 

De Radi lol... reded über Freistöss wiä wenns Elfmeter währed.

bi au bayern fan....sogar mitglied vom verein....aber :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...