Jump to content

Silent Hills (Multi)


Recommended Posts

  • Antworten 142
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Als Fan der ersten Stunde von Silent Hill freue ich mich abartig auf das Teil.

Neben Bloodborne der einzige richtige Kracher an der gamescom.

 

Habe die P.T. Demo nun fast durch - und habe in meinem ganzen fast 30 jährigen Leben noch die eine derartige Stimmung verspührt bei einem Game..nicht in diesem Ausmass! Wie hier mit der Psyche & den Emotionen "gespielt" wird ist nicht normal. Ich habe mich selber dabei erwischt, wie ich bei gewissen Szenen schreiend auf dem Sofa zusammenzuckte. Und nein, nicht das leichte Zucken dass man sonst so kennt wenn man jemanden erschreckt..

 

...dennoch ist es abartig geil!

Freue mich, heute Abend noch den Rest zu spielen...oder auch nicht - im positiven Sinne..:gasp:

 

Ein kleines "Reactions Video" (ohne Spoiler) gibts hier:

http://www.youtube.com/watch?v=AlFIAjMlrQA

 

Gruss

Squall

bearbeitet von Squall
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die P.T Demo

Unglaublich diese Atmosphäre, einfach krank.

Bin gespannt auf mehr.

 

Dito!

 

Bin gespant ob von "PT" auch eine volle Version kommen wird, oder ob dann direkt Silent Hills kommen wird.

Die PT Demo hat ja angeblich keinen Bezug zum Hauptspiel.

 

Fraglich ist auch, wie Silent Hills daherkommen wird..wohl kaum in einer First Person-Ansicht... und wenn doch..dann gute Nacht!:gasp::gasp::gasp:

Wäre schade, wenn da gar nichts mehr kommen wird im Style von PT. Von mir aus können sie nochmals so ein Demo-Teil releasen in einer anderen Location. Im Wald oder ...:gasp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel jetzt mal ein bisschen den Spielverderber. Klar ist die Atmo gut, aber soooooooo erschreckend war das Gezeigte jetzt auch wieder nicht. Ein zunehmend verfallender Gang, flackerndes Licht, gruselige Geräusche und einige Jumpscares - das war es auch schon.

 

Das gespielte an sich ist nüchtern gesehen nichts besonderes. Der Hype generiert sich aus den grossen Namen hinter dem Projekt und der Franchiseliebe der Fans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dito!

 

Bin gespant ob von "PT" auch eine volle Version kommen wird, oder ob dann direkt Silent Hills kommen wird.

Die PT Demo hat ja angeblich keinen Bezug zum Hauptspiel.

 

Fraglich ist auch, wie Silent Hills daherkommen wird..wohl kaum in einer First Person-Ansicht... und wenn doch..dann gute Nacht!:gasp::gasp::gasp:

Wäre schade, wenn da gar nichts mehr kommen wird im Style von PT. Von mir aus können sie nochmals so ein Demo-Teil releasen in einer anderen Location. Im Wald oder ...:gasp:

 

Also P.T. ist der spielbare Teaser zu Silent Hills, repräsentiert aber letztlich nicht das, was wir finalmente vom Spiel vorgesetzt bekommen werden.

 

Das beste, was das Horror-Genre in Ego-Ansicht zu bieten hatte bisher, waren Condemned 1 und 2 :sabber:... das diese Reihe nicht fortgesetzt wird, ist mir rätselhaft. Condemned hatte soooo geile Momente und eine so pervers krasse Atmosphäre!

 

@Ushi: Bin ich etwas anderer Meinung - der Horror generiert sich nicht aus dem Namen der bekannten Spieleserie, sondern aus dem Nichtwissen vor dem, was kommt - oder eben nicht. P.T. spielt schon mal so perfekt mit der Angst und den Nerven des Spielers, wie schon lange kein Spiel mehr. Immer wieder läufst du in den selben Gang, die selbe Umgebung - trotzdem ist IRGENDETWAS :rage: anders als vorher.. plötzlich steht da ein Monster, plötzlich knirrscht die Türe, plötzlich Babygeschrei, der fucking

 

[spoiler=....]Foetus im Lavabo :gasp:

 

 

etc. etc...

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eini het mi packt und i bi nomal i dem Ruum verwacht. Spiele nüm wiiter. Muess ersch abecho - so chani nie im Läbe meh schlafe... :ugly:

 

Ich spiel jetzt mal ein bisschen den Spielverderber. Klar ist die Atmo gut, aber soooooooo erschreckend war das Gezeigte jetzt auch wieder nicht.

 

:ugly::ugly::ugly:

 

Das beste, was das Horror-Genre in Ego-Ansicht zu bieten hatte bisher, waren Condemned 1 und 2 :sabber:... das diese Reihe nicht fortgesetzt wird, ist mir rätselhaft. Condemned hatte soooo geile Momente und eine so pervers krasse Atmosphäre!

 

hast du outlast schon gezockt?!

fand ich sogar noch besser als die condemned reihe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ushi: Bin ich etwas anderer Meinung - der Horror generiert sich nicht aus dem Namen der bekannten Spieleserie, sondern aus dem Nichtwissen vor dem, was kommt - oder eben nicht. P.T. spielt schon mal so perfekt mit der Angst und den Nerven des Spielers, wie schon lange kein Spiel mehr. Immer wieder läufst du in den selben Gang, die selbe Umgebung - trotzdem ist IRGENDETWAS anders als vorher.. plötzlich steht da ein Monster, plötzlich knirrscht die Türe, plötzlich Babygeschrei..

 

Sehe ich auch so - Ebenfalls pflichte ich deiner Ansicht zu Condemned bzw Outlast (!!) bei..

 

Jedoch finde ich PT ein stückweit genialer, weil es komplett ohne physiche Gewalt auskommt. Dafür fi**t es umso mehr die Psyche..

 

[spoiler=Spoiler gegen den Schluss der Demo] Die random auftauchende weisse Frauengestalt in dem Gang. Der random auftauchende Typ ausserhalb vom Fenster der epileptisch am zucken ist etc.. FUCK!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Ushi: Bin ich etwas anderer Meinung - der Horror generiert sich nicht aus dem Namen der bekannten Spieleserie, sondern aus dem Nichtwissen vor dem, was kommt - oder eben nicht. P.T. spielt schon mal so perfekt mit der Angst und den Nerven des Spielers, wie schon lange kein Spiel mehr. Immer wieder läufst du in den selben Gang, die selbe Umgebung - trotzdem ist IRGENDETWAS :rage: anders als vorher.. plötzlich steht da ein Monster, plötzlich knirrscht die Türe, plötzlich Babygeschrei, der fucking

 

[spoiler=....]Foetus im Lavabo :gasp:

 

 

etc. etc...

 

Ich habe geschrieben "der Hype generiert sich..." und nicht "der Horror generiert sich..." ;-) Stünde p.t. für sich selbst, ohne den Big Reveal am Schluss, wäre es lediglich ein sympathisches kleines Horrorschmankerl. Aber am Schluss sieht man Kojima...del Toro...Silent Hills und :gasphand::fh: "Fuuuuuuuuuuu! Das ist das beste was ich je gezockt habe! Aaaaaaaahh." etc. etc. Kojima weiss wie man Spieler bei den Eiern packt und den Boner nacher massiert :ugly:

 

Das Wiederholen der Location, in der immer etwas anders ist, ist eine nette Idee, zweifelsohne. Aber überlegt mal wieso ihr alle so am "hypern" seit - weil das angespielte gefallen hat und man dieses Gefallen jetzt in eine Erwartung ummünzt, die durch das Mtmachen von Kojima und del Toro und der Verankerung des Spiels im SH-Universum ins Unermessliche steigt. Marketingtechnisch brilliant. Effektiver kann Hype nicht genreiert und genährt werden. Und auch ich werde es mir kaufen.

 

Imo hatte Outlast aber bedeutend erschreckendere Momente zu bieten, als jetzt gestern 1 Stunde p.t... Condemned habe ich gezockt, aber das fand ich stellenweise zu unnötig brutal...

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte sich ja auch nur auf die story beziehen (dass p.t nichts mit silents hills zu tun hat).

ich fände es klasse, wenn das spiel in dieser art erscheinen würde.

oder dass man ausserhalb von gebäuden halt in der 3rd-person perspektive rumläuft

und es dann auf first-person wechselt sobald man ein gebäude betritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte sich ja auch nur auf die story beziehen (dass p.t nichts mit silents hills zu tun hat).

ich fände es klasse, wenn das spiel in dieser art erscheinen würde.

oder dass man ausserhalb von gebäuden halt in der 3rd-person perspektive rumläuft

und es dann auf first-person wechselt sobald man ein gebäude betritt.

 

Guter Punkt!

Mir würde auch ein Remake von Teil 1 in dieser Art gefallen!

 

Wenn ich mir schon nur vorstelle--- das Schulhaus in diesem Style....:gasp::gasp:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich war noch NIE nach einem Spiel so zerstört, ich habe sogar gezittert, meine Freundin in den Arm genommen und noch im Bett ne Zigi angezündet...

 

...ich glaube wenn ein Spiel, in diesem Genre, sowas mit einem "macht" dann ist das wohl ein gutes Zeichen...nur ist es für mich nur ein bedingter spass...ich glaub ein volles Spiel mit so ner Atmo würde mein Herz nicht überleben! :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"14.08.14 - Hier ist ein Video mit einer Fragen- und Antworenrunde zu Silent Hills, in dem Hideo Kojima von Konami über das neueste Horrorspiel spricht.

 

Das Teaser-Spiel, das auf Silent Hills hindeutete und im PlayStation Store erhältlich war, wurde absichtlich recht einfach entworfen: Kojima wollte nicht, dass die Spieler die sog. "P.T."-Demo mit ihm in Zusammenhang bringen konnten.

 

Deshalb sah die Demo aus wie ein Indie-Spiel, obwohl sie auf der Fox Engine lief. Für das Hintergrundbild mit dem Wald wurde einfach nur ein amateurhaftes Foto von einem Garten eines Konami-Entwicklers gemacht.

 

Der Name des fiktiven Entwicklers des Teaser-Spiels heißt 7780s Studio. Der Name entstammt der Shizuoka Präfektur in Japan, die einfach übersetzt "Silent Hill" lauten kann. Sie ist 7.780 km2 groß. Das "s" im Namen steht hingegen für "Silent Hill", wie Kojima erklärt. " Quelle: gamefront.de

 

Zum Video:

http://www.gamefront.de/archiv07-2014-gamefront/Konami-Gamescom-2014---PT-Silent-Hills-Q-A-New-Trailer.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...