Edelbrecht Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 ist halt auch doof heissen alle einfach "Settler". Wäre jetzt nicht so schwer gewesen da automatisch Namen zu vergeben. Oder wenn man sie wenigstens selbst benamsen könnte. Zitieren
Moragor Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 Kann man irgendwie sehen ob ein Siedler schon eine Arbeit hat? Ich hab doch keinen Überblick wer was macht und muss nun ständig aufpassen dass ich nicht Siedler irgendwo abziehe in dem ich ihnen was neues aufhalse. Leider gibt es dafür keine gescheite Anzeige, lediglich die Siedler die einer Handelsroute zugewiesen sind werden in "Versorger" umbenannt. Wenn du einen Siedler im Baumodus anvisierst wird alles dem er zugewiesen ist gehilightet, leider bringt das nichts wenn du keine Sicht auf alle Arbeitsstationen hast. Was du machen kannst ist tagsüber wenn alle am Arbeiten sind nach Siedlern Ausschau zu halten die doof rumstehen. Achso, dann habe ich einfach noch keinen Siedler diesem Schutzwall zugeordnet. Dachte das passiert solange mind. ein Siedler frei ist automatisch. Denn als ich Gemüse angebaut habe hat einer automatisch angefangen diese zu pflücken. Feldarbeit wird automatisch vergeben wenn es freie Pflanzen hat (und es nicht bugt), alles andere musst du manuell zuweisen. Zitieren
kyleson Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 :lol:or:sweetjesus: [video=youtube_share;bxSw6iDSujg] Zitieren
Moragor Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 Hab heute noch dieses Schmuckstück gefunden Falls man ner legendären Todeskralle die Pediküre versauen will Zitieren
Arthas Geschrieben 19. November 2015 Geschrieben 19. November 2015 :lol:or:sweetjesus: [video=youtube_share;bxSw6iDSujg] :rofl: Zitieren
_ME_ Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 So ein Mist, ich habe gestern wohl aus Versehen meine mächtigste Waffe verkauft. Ein .50er Gewehr mit Bajonett und ca 110 Schaden. Ich hab zwar noch eine Schrotflinte die nach Umbau ähnlich stark ist, ansonsten macht mein zweitstärkstes Gewehr aber nur 65 Schaden Naja, Waffen gibts immer wieder aber das ärgert mich doch etwas. Beim nächsten Level Aufstieg sind die Level2 Mods für Waffen fällig. Da kann ich vielleicht selber was Nettes bauen. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Ich hab mich wohl mal so richtig blöd geskillt Kann nix selber machen von wegen Mods und hab nur 1 Stärke und Charisma Dafür kann ich alles weghauen im V.A.T.S und hab fast permanent volle AP und kritische Treffer zur Verfügung:sweetjesus: Zitieren
FreidenkerCH Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Hatte eben ein sehr schönes Wiedersehen mit einem alten bekannten in der Good Neighbourhood. [spoiler= ]Bin auf den alten Vault Tec Mitarbeiter gestossen welcher am ersten Tag an unserer Tür geklingelt hat um uns auf die Liste zu nehmen. Hat sich dann leider herausgestellt dass Er sich zwar 20 Jahre den Arsch für Vault Tec aufgerissen hat, er erwähnt auch "Ich BIN Vault Tec", jedoch links leigen gelassen wurde (war auf keiner Liste). Und somit das ganze Unheil miterleben durfte... tat mir recht leid, zudem sieht er jetzt übel Hässlich aus im direkt Vergleich zu damals... Er hat jedoch die 200 Jahre überstanden, als Ausgestoßener. Da ich aber nicht so sein möchte und mich sein Schicksal auch ein wenig berührt hat habe ich mich dazu entschlossen ihn nach Sanctuary einzuladen, das hat er natürlich mit Freude angenommen. Zudem habe ich ihm versprochen ihn zu besuchen. Wisst Ihr was noch cool wär? Die Möglichkeit sich in das Institut zu infiltrieren à la Undercover Cop. Und es von innen zu ficken! Denke jedoch nicht dass dies so möglich ist,.... wär aber ultra nice. Grüsse Zitieren
Moragor Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Hatte eben ein sehr schönes Wiedersehen mit einem alten bekannten in der Good Neighbourhood. [spoiler= ]Bin auf den alten Vault Tec Mitarbeiter gestossen welcher am ersten Tag an unserer Tür geklingelt hat um uns auf die Liste zu nehmen. Hat sich dann leider herausgestellt dass Er sich zwar 20 Jahre den Arsch für Vault Tec aufgerissen hat, er erwähnt auch "Ich BIN Vault Tec", jedoch links leigen gelassen wurde (war auf keiner Liste). Und somit das ganze Unheil miterleben durfte... tat mir recht leid, zudem sieht er jetzt übel Hässlich aus im direkt Vergleich zu damals... Er hat jedoch die 200 Jahre überstanden, als Ausgestoßener. Da ich aber nicht so sein möchte und mich sein Schicksal auch ein wenig berührt hat habe ich mich dazu entschlossen ihn nach Sanctuary einzuladen, das hat er natürlich mit Freude angenommen. Zudem habe ich ihm versprochen ihn zu besuchen. Wisst Ihr was noch cool wär? Die Möglichkeit sich in das Institut zu infiltrieren à la Undercover Cop. Und es von innen zu ficken! Denke jedoch nicht dass dies so möglich ist,.... wär aber ultra nice. Grüsse [spoiler=Mitarbeiter]Den Vault Tec Typen musst du in deiner Siedlung in einen Schrott Laden stecken, er ist ein spezieller NPC und wertet den Laden auf Stufe 4 auf. Zitieren
FreidenkerCH Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 [spoiler=Mitarbeiter]Den Vault Tec Typen musst du in deiner Siedlung in einen Schrott Laden stecken, er ist ein spezieller NPC und wertet den Laden auf Stufe 4 auf. Aww Yeaah! Danke für den Tipp nebenbei Werd ich heut Abend gleich mal machen, wie ich mich freu das wieder Wochenende ist! Zitieren
Moragor Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Der erste Beta Patch kommt nächste Woche auf Steam, danach folgt der Release auf PC und dann auf Konsolen. https://bethesda.net/#en/events/game/thanks-and-updates/2015/11/19/53 Zitieren
Xamd Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 (bearbeitet) Freut euch auf die bombastische, finale Mission mit atemberaubenden 5 FPS. Bin Durch mit der Story. "Kauderwelsch" war mein Ende. Da ich dachte es würde noch weitergehen, ich aber bereits bei der letzen Mission war: hier faul kopiert, nochmals meine Geschichte:ugly:: [spoiler=Aus dem Tagebuch von Buck Fitches]Das Commenwealth ist tot. Der Abschaum an der Erdoberfläche kämpft erbärmlich um sein Leben. Ordnung und Leben mit Zukunft werden die Bewohner des Commonwealth nie erreichen. Die Zukunft liegt in der fortschritlichen Technologie die seit 200 Jahren erhalten wurde und in dieser Zeitspanne stetig verbessert wurde. Als Anführer des Instituts ist meine oberste Priorität das sichern der Zukunft der Menschheit, diese werde ich mit meiner Organisation aus dem Untergrund heraus von neuem Aufbauen. Dank unserem Wissen können wir die besten Roboter/Synths für uns herstellen, die Roboter unterscheiden sich nicht mehr von Menschen, nein, sie übertreffen die Menschen sogar mit ihren Fähigkeiten. Mit dieser Macht wird es uns wieder gelingen ein anständiges, sicheres Leben zu führen wie vor 200 Jahren. Jedoch liegt viel Arbeit darin das Institut in diesem Ausmasse am laufen zu lassen. Ich war lange Zeit damit beschäftig defekte, fehlgeleitete Synths wieder aufzuspüren, abzuschalten und neu zu konfigurieren. Meine Hauptaufgabe war jedoch das Sicherstellen der Energieversorgung, da dass Institut solch enorme Enegie braucht musste ich im Untergrund einen Atomreaktor in betrieb nehmen. Um diesen Reaktor zu bauen fing der Krieg in Commonwealth an. Die Bruderschaft, stetig nach der Suche nach ebensolcher Energie kam mir in die Quere und dies bedeutete Krieg. Ich machte ganz Commonwealth klar, das mein Institut für Frieden einsteht, jeder der uns aber bei unserem Vorhaben stört, eliminiert wird. Da ich zuerst um die Loyalität der führenden Personen des Instituts kämpfen musste, gab es nur eine Lösung - die Beseitigung der Untergrundorganisation Railroad. Noch freundlich gesinnt, habe ich sie sogar aufgeklärt das dass Institut die Railroad umbringen will...kurz bevor ich die komplette Mannschaft dort unten niedergemetzelt habe. Meinem Ziel komme ich immer näher, momentan herrscht noch Krieg mit der Bruderschaft, jedoch schrumpt deren Anzahl drastisch, mit meiner neu gewonnen Energie und meiner überlegenen Technologie wird es nicht mehr lange dauern bis das Luftschiff erobert wird. Durch meine Taten kämpfe ich auch langsam mit meinem Gewissen, vermehrt höre ich von Synths die ihr eigenes Bewusstein entwickeln und vom Institut flüchten, darüber hinaus ist die Sicherheit meines Atomreaktors nich zu 100% gewährleistet. Immerhin war Atomenergie die Ursache des ganzen übels. -Piper hat sich von mir abgewandt und ist mit meinem Fatman und meinem Raketenwerfer abgehauen. -Im Commonwealth herrscht Krieg -Bis jetzt konnte ich knapp! die Minutemen und das Institut von einem weiteren Krieg abhalten. -Ich entführe regelmässig Leute -abtrünnige Synths werden gejagt. -Die Bruderschaft jagt mich -Die Railroad existiert nicht mehr Ich wandle auf einem schmalen Grat, auf der einen Seite steht die Auslöschung der ganzen Menschheit auf dem Spiel, auf der anderen Seite ist die Chance auf eine sichere Zukunft greifbar nahe! Zusammen mit Cait habe ich schlussendlich die perfekte Aussage getroffen: Wir sind beide abgefuckt. Das ödland hat uns kaputt gemacht. Leider ist dem nicht mehr gross was hinzuzufügen. Bin jetzt kurz vor lvl 45, es gibt aber weiterhin noch ein kleines Gebiet das ich kaum erforscht habe. Nach der Story suchte ich nach einer Herausforderung und erkundete mal das Leuchtende Meer ein bisschen genauer. 30 Minuten dort und 30 Stimpaks leichter, 600 Fusionszellen weniger, restliche Munition komplett weg, Power Rüstung kaputt und meine Drogen sind ebenfalls aufgebraucht. Was zum Teufel war das, legendäre Albino RAD-Skorpione und legendäre leuchtende Todeskrallen...usw.:ugly:Sogar die Maulwursratten waren nur Brutmütter, überall leuchtende drecks Viecher und die mutierten Monsterfliegen hätten mich sogar fast getötet. bearbeitet 20. November 2015 von Limality Zitieren
Loijz Geschrieben 20. November 2015 Geschrieben 20. November 2015 Ich hab mich wohl mal so richtig blöd geskillt Kann nix selber machen von wegen Mods und hab nur 1 Stärke und Charisma Dafür kann ich alles weghauen im V.A.T.S und hab fast permanent volle AP und kritische Treffer zur Verfügung:sweetjesus: Ist schon geil was die Skillung am Gameplay ändert. Ich habe immer alles ins Charisma gesteckt. Habe bisher 3 Quests komplett ohne Blutvergiessen gelöst. Meine Freundin spielt praktisch gleichzeitig und hat die Quests so völlig anders bewältigt. Macht echt Laune den Unterschied zu sehen. Zitieren
ploher Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Hat wer Erfahrungen gemacht mit dem mysterious stranger perk? Taugt das was? Zitieren
Moragor Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Hat wer Erfahrungen gemacht mit dem mysterious stranger perk? Taugt das was? Der Stranger onehitet Gegner halt wenn er auftaucht (auch legendäre, radioaktive Alpha Todesklauen). Wenn man viel mit VATS spielt sicher nützlich, man muss den Perk aber ausbauen sonst kommt er zu selten. Zitieren
_ME_ Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Wie sag ich Nick Valentine dass er ein Terminal hacken soll? Er sagt mir dauern ich kann ihn um hilfe bitten aber ich finde keine Taste oder keinen Befehl um ihn auf ein Terminal loszulassen Zitieren
ploher Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 Wie sag ich Nick Valentine dass er ein Terminal hacken soll? Er sagt mir dauern ich kann ihn um hilfe bitten aber ich finde keine Taste oder keinen Befehl um ihn auf ein Terminal loszulassen Ihn ansprechen und dann auf das Terminal schicken. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 21. November 2015 Geschrieben 21. November 2015 (bearbeitet) Ah, das ist ein guter Hinweis mit dem Elite-Mobs one-hitten @ Stranger Bei meinem Melee-Build konnte ich bisher noch nicht so profitieren, muss mich eh immer auf einen Gegner konzentrieren und momentan ist mir noch kaum ein Gegner begegnet, welcher mehr als vier Treffer von mir einstecken konnte . Jetzt bin ich auch noch dabei meine Agility zu pushen, damit ich die grössere Reichweite für Melee bekomme. Das wird dann geil, ab diesem Punkt bin ich dann wohl definitiv overpowered Btw. finde die Melee-Finisher der verschiedenen Waffen noch geil. Der vom Tire Iron hat mir doch grad nen Lacher abgeluchst bearbeitet 21. November 2015 von Raphaelo Zitieren
FreidenkerCH Geschrieben 22. November 2015 Geschrieben 22. November 2015 Schaut mal was ich gefunden hab, wurde bei mir geilerweise getriggered als ich 'ne Schnellreise nach Tenpines Bluff gemacht hab. Zitieren
ploher Geschrieben 22. November 2015 Geschrieben 22. November 2015 Irgendwie haben auf den Screenshots die meisten die gleiche Rüstung an. Auch ich laufe damit rum. Zitieren
Moragor Geschrieben 22. November 2015 Geschrieben 22. November 2015 Die Full Dialogue Interface Mod ist jetzt auch in deutsch (und anderen Sprachen) erhältlich. http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/1235/?tab=1&navtag=http%3A%2F%2Fwww.nexusmods.com%2Ffallout4%2Fajax%2Fmoddescription%2F%3Fid%3D1235%26preview%3D&pUp=1 Gestern hab ich auf reddit einen Tipp zur Performancesteigerung auf PC gepostet und fast 4k Upvotes abgestaubt, dachte ihr seid vielleicht auch daran interessiert. Nvidia Nutzer öffnen die Windows Dienste/Services (einfach im Startmenü eintippen) und deaktivieren diese zwei Nvidia streaming Dienste. Rechtsklickt dazu auf den Dienst und wählt Eingenschaften. In dem sich öffnenden Fenster drückt ihr den Beenden Button und wählt aus dem Dropdown Menü darüber den Starttyp deaktiviert. Bestätigt dann mit OK. Falls ihr den "NVIDIA Streamer Network Service" nicht habt ignoriert diesen einfach. Diese zwei Dienste sind für das Streaming auf die Nvidia Shield zuständig und komplett uninteressant für jeden der selbige nicht besitzt. Sie sind jedoch standardmässig aktiviert und fressen Performance. Es empfiehlt sich GeForce Experience und Grafiktreiber vorher auf die neueste Version zu aktualisieren da das deaktivieren der Dienste in älteren Versionen auch Shadowplay deaktiviert. Ausserdem werden die Dienste bei jedem Update wieder aktiviert und müssen wieder deaktiviert werden. Je nach eurem System könnt ihr dadurch einen fps Gewinn von 0-15fps verzeichnen. Unabhängig von eurer Grafikkarte könnt ihr in den Fallout 4 Einstellungen die Schattendistanz auf mittel und die Lichtstrahlenqualität (god rays) auf niedrig stellen falls ihr Probleme mit Rucklern oder niedrigen fps habt. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 22. November 2015 Geschrieben 22. November 2015 scheiss intel, nacht mal hinne! Zitieren
FreidenkerCH Geschrieben 22. November 2015 Geschrieben 22. November 2015 Irgendwie haben auf den Screenshots die meisten die gleiche Rüstung an. Auch ich laufe damit rum. [spoiler=Wo ich die Rüstung her hab:]Also ich musste gestern die Raider Bande in Dunwich Borers (Steinbruch) ausschalten währenddessen bin ich dann auf Hugos Loch gestossen wo ich dann den Anführer der Raider Bande ausschaltete und mir seine Rüstung, die im Screenshot, geschnappt hab Bis gestern bin ich in einem gelben Trenchcoat mit Kapitänsmütze, Sonnenbrille und camouflage Halstuch rumgerannt Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 22. November 2015 Geschrieben 22. November 2015 Endlich konnte ich heute wieder einmal Fallout 4 spiele. Ich bin nun wieder zurück in Sanctuary und bin dabei das Dorf ein wenig aufzubauen, das Crafting System ist so geil. Vorhin machte ich noch einen kurzen Ausflug zur USAF-Satellitenstation Olivia und wieder zurück. Morgen gehts wieder weiter - ja ich weiss, ich bin noch nicht wirklich weit. Zitieren
Recommended Posts