Xamd Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Ich hab's gesuchtet. Vollgas. Level 40. Heute Abend schreib ich mal wieder über mein Erlebtes im Ödland...hätte nie gedacht das ich so abgefuckt werde...viele werden nicht überleben. Ich bin natürlich noch nicht fertig, das Ende (der Menschheit?) ist aber nah. Bin jetzt schon gespannt auf die vielen verschidenen Geschichten hier. Man kann das Spiel schon stark unterschiedlich erleben! @Anjelaoni: Danke für den Tipp gestern:thumbsup: Ich war zwar schon lange beim Schwanenteich, das Ding wollte aber bei mir wohl nicht triggern. Zitieren
_ME_ Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 ab wann kann man richtung diamond city? bin level 11 und find im norden nix zu tun, richtung süden werd ich aber von raidern und supermutanten die kaum schaden nehmen und mich quasi one hitten gekillt. dazu noch das lächerliche autoaim molotov gespamme. Also ich bin mit Level 7 schon nach Diamond City und hatte aber auch davor schon jede Menge Nebenmissonen aus allen möglichen Richtungen. In Diamond City wird es schon fast etwas unübersichtlich weil jeder irgendwie was von einem will. Dafür gibt da aber auch genügend Händler die immer was anbieten und jederzeit genügen Kronkorken haben mir mein Loot abzunehmen. Nur an den Preisen muss ich wohl noch etwas arbeiten, bzw. mal ein paar Punkte in die entsprechenden Perks investieren. Für Gegenstände für die ich selber 100 Kronkorken zahlen müsste krieg ich vielleicht etwa 10. Da lohnt es sich kaum tonnenweise Kram durch Ödland zu tragen. Das ist für mich auch einer der grössten Kritikpunkte bisher. Dass man jede Menge Kram rumschleppt gehört zu Fallout und immerhin kann man allen Schrott gesammelt in einer Werkbank abladen. Aber die ganzen Waffen, Rüstungsteile usw. habe teilweise so unübersichtliche Namen und Stati dass man sich kaum mehr in seinem Inventar zurecht findet. Teilweise sind die Namen auch so lange dass sie abgeschnitten werden. Ich würde behaupten ich verbringe ein Viertel meiner Spielzeit damit mein Inventory zu sortieren, bzw. rauszufinden was ich verkaufen/verschrotten kann und was lieber nicht. Was ein wenig hilft, ist die Items die man wirklich benutzt umzubenennen, z.B. mit einem Space am Anfang dass sie oben einsortiert werden aber leider geht das bei den langen Namen teilweise gar nicht, so dass man erst einen komplett neuen, kurzen Namen definieren muss. Was auch echt ärgerlich ist, ist dass ich übelste Grafikfehler habe. Oft wird einfach das gesamte Bild einfach zu farbigen Flecken. Wenn das passiert dann kriegt man es nicht mehr weg. Selbst ein Neustart des Spieles bringt dann nichts da der Fehler dann mit abgespeichert wird. Das einzige was hilft ist einen älteren Spielstand zu laden und nicht nochmals das gleiche zu machen denn dann stehen die Chancen gut dass der Fehler wieder auftritt. Hat sonst noch jemand solche Probleme Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr? Ich begnüge mich mit "Normal" da ich es so schon schwer genug finde Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 16. November 2015 Autor Geschrieben 16. November 2015 hatte auf der ps4 während 50 stunden spielzeit noch keinen einzigen absturz oder sonst einen gravierenden glitch oder bug. zocke auf very hard und das passt perfekt für mich. Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Ich hab's gesuchtet. Vollgas. Level 40. Heute Abend schreib ich mal wieder über mein Erlebtes im Ödland...hätte nie gedacht das ich so abgefuckt werde...viele werden nicht überleben. Ich bin natürlich noch nicht fertig, das Ende (der Menschheit?) ist aber nah. Bin jetzt schon gespannt auf die vielen verschidenen Geschichten hier. Man kann das Spiel schon stark unterschiedlich erleben! @Anjelaoni: Danke für den Tipp gestern:thumbsup: Ich war zwar schon lange beim Schwanenteich, das Ding wollte aber bei mir wohl nicht triggern. Bin gespannt auf deine Story, die dunkle Seite ist stark in dir Xamd! Kein Problem. Ich habe Swan bereits von Weitem gesehen als er einen Raider plattgemacht hat. Darum war es weniger eine Überraschung, er hat sich dennoch als zäh herausgestellt. Übrigens konnte ich gestern die verbuggte Quest der stählernen Bruderschaft bei Danse abgeben, einen Brustschutz und eine Folgequest hab ich dafür erhalten. Bis jetzt hast du nichts verpasst, du Geissel der Menschheit. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 16. November 2015 Autor Geschrieben 16. November 2015 Übrigens konnte ich gestern die verbuggte Quest der stählernen Bruderschaft bei Danse abgeben wie hast du das gemacht? danse reagiert immer nur als companion bei mir, die quest kann ich nicht abschliessen. Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 wie hast du das gemacht?danse reagiert immer nur als companion bei mir, die quest kann ich nicht abschliessen. Ich habe mit ihm als Begleiter Fort Strong abgeschlossen, dann hab ich ihn zurück geschickt. Auf einmal kann ich auf der Prydwen mit ihm kurz reden und er teilt mir mit (er hat darauf losgeplappert als ich zu ihm lief, also ohne Interaktion meinerseits), dass der der Captain von nun an mein Ansprechspartner sein wird und die Quest ging weiter. Evtl. hat der Fortschritt in der Hauptquest dazu geführt, ich weiss es nicht genau (in der Hauptquest war ich in Goodneighbor und habe diesen Teil abgeschlossen). Vielleicht müssen auch nur einige Stunden vergehen, ich gebe zu, dass ich eine Weile nicht auf der Prydwen war, mangels Quests, bzw. Questabschlüssen. Zitieren
Xamd Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) hatte auf der ps4 während 50 stunden spielzeit noch keinen einzigen absturz oder sonst einen gravierenden glitch oder bug.zocke auf very hard und das passt perfekt für mich. Ich zock's auf Schwer, mit 99+ Stimpaks wäre es vielleicht mal an der Zeit raufzustellen. Ich denke ich habe einen ziemlich üblen Bug, noch kann ich's nicht bestätigen und ich hoffe wirklich das es noch funktioniert...aber der Begleiter X6-88 (denn ich freigeschaltet habe) ist nicht an dem Ort den er sein sollte und ich finde in nirgends! Boah...hab jetzt ein bisschen nachgeschaut im Internet, sieht so aus als wäre ich nicht der einzige mit dem Problem, keine Ahnung ob ich den jemals finden werde auf der PS4. bearbeitet 16. November 2015 von Xamd Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 16. November 2015 Autor Geschrieben 16. November 2015 Ich habe mit ihm als Begleiter Fort Strong abgeschlossen, dann hab ich ihn zurück geschickt. Auf einmal kann ich auf der Prydwen mit ihm kurz reden und er teilt mir mit (er hat darauf losgeplappert als ich zu ihm lief, also ohne Interaktion meinerseits), dass der der Captain von nun an mein Ansprechspartner sein wird und die Quest ging weiter. Evtl. hat der Fortschritt in der Hauptquest dazu geführt, ich weiss es nicht genau (in der Hauptquest war ich in Goodneighbor und habe diesen Teil abgeschlossen). Vielleicht müssen auch nur einige Stunden vergehen, ich gebe zu, dass ich eine Weile nicht auf der Prydwen war, mangels Quests, bzw. Questabschlüssen. die quest (fort strong) habe ich schon lange abgeschlossen. habe sogar schon zwei weitere quests für die brotherhood abgeschlossen. und danse kann ich glaube ich gar nicht selber auf die prydwen zurückschicken oder? oder ist die bei den outposts in der liste dabei? Zitieren
Loijz Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr? Ich begnüge mich mit "Normal" da ich es so schon schwer genug finde Hab von normal auf leicht runtergeschraubt. Wenn ich nur sterbe habe ich keinen Spielspass. Wenn ich mich mit der Steuerung etwas mehr zurechtfinde, werde ich auf normal zurückgehen. Finde es manchmal witzig, was getötete Tiere rumtragen. Silberbesteck, Löffel etc @anjelaoni Ich war in zwei Targetshop in den USA. Die hatten aber bis zum 11.11. keine der NukaColas da. Danach hatte ich keine Zeit mehr und hätte eh keinen Platz mehr im Koffer gehabt. Sorry. Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 die quest (fort strong) habe ich schon lange abgeschlossen.habe sogar schon zwei weitere quests für die brotherhood abgeschlossen. und danse kann ich glaube ich gar nicht selber auf die prydwen zurückschicken oder? oder ist die bei den outposts in der liste dabei? Nach der Mission von Fort Strong wollte er selbst auf die Prydwen zurück, bzw. hat gesagt, er warte bis die Waffen verladen werden (die Mini-Atombomben). Dann war er bei mir auf der Prydwen zu Hause. Da ich ihn sonst nicht als Begleiter dabei hatte, kann ich dir leider nicht sagen wohin du ihn schicken könntest. Ich denke aber, dass es am Flughafen auch klappen sollte. Probier einmal auf ihn zuzugehen aber nichts zu drücken, so dass er einfach plappert. Er hat nur einen Satz gesagt, nämlich das ich ab sofort dem Captain rapportieren soll. Das hat die Quest bereits weitergetrieben. @Loijz Merci trotzdem! Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Zocke auch auf normal noch, evtl. stell ich dann mal höher. Passt aber soweit gut. Level der Gegner seh ich mittlerweile mit VATS, die Quest-Level kann man aber nie einsehen oder? Wurde gestern toll überrascht, als ein lvl 22er Legendary irgendwas um die Ecke kam (bin lvl 12). Hab dann nach 3 Versuchen mal ein paar Granaten gezündet und voilà Find' ich aber noch spannend, wenn man durch die Ödlande streift und plötzlich dicke Brocken vorgesetzt bekommt Zitieren
Loijz Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 ;342392']Zocke auch auf normal noch' date=' evtl. stell ich dann mal höher.Passt aber soweit gut. Level der Gegner seh ich mittlerweile mit VATS, die Quest-Level kann man aber nie einsehen oder? Wurde gestern toll überrascht, als ein lvl 22er Legendary irgendwas um die Ecke kam (bin lvl 12). Hab dann nach 3 Versuchen mal ein paar Granaten gezündet und voilà Find' ich aber noch spannend, wenn man durch die Ödlande streift und plötzlich dicke Brocken vorgesetzt bekommt [/quote'] Ich bin mit Lvl 5 in ein Haus mit 4 Supermutanten gehüpft. Ging relativ zackig Zitieren
Xamd Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Jup, das bleibt spannend, hatte gestern ein wenig Mühe mit Level 39 gegen eine Level 61er Todeskralle. Dank diesen tollen Begegnungen bin ich immer wieder Drogenabhängig. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Heute morgen den Zug verpasst und dann auch gleich noch ne Stunde gespielt. Merke langsam wie es seine langen Krallen um mich schlingt und mich in den Abgrund zieht. Da werden wohl viele Stunden gespielt werden . Habs mir jetzt auch noch bestellt, immer nur zocken wenn der Bruder Steam nicht braucht, ist wohl längerfristig nicht attraktiv . Habe beim kurzen Rumstreunen eine alte Roboterfabrik gefunden und dort ein Tape aufgelesen, dass Sicherheitsroboter aktivieren kann. Scheint ziemlich cool, mal schauen wann es das nächste Mal gebraucht wird. Generell beeindruckt, inwiefern das Sammeln und die Möglichkeit mit allem in der Welt zu interagieren, jetzt auch ziemlich eng mit einzelnen Gameplay-Systemen verknüpft ist. Man ist so motiviert einfach alles zu looten, da man alles irgendwie weiterverwerten kann. Crafting gefällt mir auch, vor allem der Look der Melee Waffen ist so geil. Habe ein Brett gefunden und dort dann einfach Kreissägen-Blätter montiert und dann hatte ich mein zweihändiges Grossschwert. Oder beim Schlagring klebt man einfach ein paar Stachel oder Messer dran. Oder den Billard-Stock mit Stacheldraht umwickelt. Einfach geil, habe viel Freude dran Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 16. November 2015 Autor Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) @ raphy: mit deinem melee build würde ich unbedingt den comic laden aufsuchen, gibt ein paar tolle items dort. bearbeitet 16. November 2015 von Viktor Vaughn Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 @ raphy: mit deinem melle build würde ich unbedingt den comic laden aufsuchen, gibt ein paar tolle items dort. [spoiler=hehe] Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 16. November 2015 Autor Geschrieben 16. November 2015 habe noch eine legendäre shotgun mit giftschaden gefunden. hab sie dann ein ''wenig'' modifiziert und haut nun 190 dmg raus. Zitieren
_ME_ Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Meist kann man ja auch noch fliehen wenn man gar keine Chance hat. Meinen ersten "Übergegner" mit Powerrüstung und BigBoy hab ich auf Level3 besiegt indem ich per Sniper Headshots verpasst habe und dann geflohen bin bis die Gegner mich wieder vergessen haben Aber über den Quicksave bin ich sehr froh. Zuletzt hatte ich Borderlands gespielt. Da musste man teilweise bei jedem Tod nochmals den gesamten Level durchlaufen und hat einen Teil seines Geldes verloren. So oft wie ich bei Fallout sterbe, hätte ich das Game mit so einem Speichersystem längst aufgegeben. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Hat jemand rausgefunden ob es was bringt an der Water Pump, die man ja bauen kann, zu pumpen? Oder ist das nur eine sinnlose Animation? Würde gerne an purified water kommen. gestern einen raider in power armor gekillt in dem ich ihm die Axt in den power core gehauen habe. Gab nen guten knall. GOTY! Zitieren
Limality Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Hat jemand rausgefunden ob es was bringt an der Water Pump, die man ja bauen kann, zu pumpen? Oder ist das nur eine sinnlose Animation? Würde gerne an purified water kommen. gestern einen raider in power armor gekillt in dem ich ihm die Axt in den power core gehauen habe. Gab nen guten knall. GOTY! Man trinkt dann davon und regeneriert health...noch nie ausprobiert? Zitieren
FreidenkerCH Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 (bearbeitet) Red Rocket Raststätte: Kleine Info zur Red Rocket Raststätte die sicher jedem helfen kann. Habs aber in Spoiler gepackt, falls doch jemand selber herausfinden möchte um was es sich handelt [spoiler=]Wusstet Ihr dass sich unter der Red Rocket Raststätte eine Höhle befindet? Anscheinend wird im vorhandenen Terminal in der Raststätte etwas davon erwähnt, da ich aber anfangs nur an denen vorbeigehuscht bin hab ich es wohl übersehen (jetzt setz ich mich an jedes Terminal ran, sehr interessant/spannend was da manchmal drin steht) Hab das eben gelesen bzw. bin drauf gestossen, muss ich heute Abend unbedingt abchecken! . Hier ein Video wie man reinkommt etc. bearbeitet 16. November 2015 von FreidenkerCH Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Red Rocket Raststätte:Kleine Info zur Red Rocket Raststätte die sicher jedem helfen kann. Habs aber in Spoiler gepackt, falls doch jemand selber herausfinden möchte um was es sich handelt Hab ich per Zufall gefunden, nichts Besonderes. Zitieren
ushan Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Habt ihr schon den Alienblaster gefunden? Zitieren
Xamd Geschrieben 16. November 2015 Geschrieben 16. November 2015 Und ich habe die Höhle in voller Panik gefunden, zum ersten Mal fing so ein radioaktiver Sturm an während ich die Raststätte durchsuchte. Da ich ebenfalls im Terminal etwas über die Höhle gelesen habe, wollte ich mich dort in Sicherheit begeben. Danach bin ich während dem Sturm sicher 3mal um die ganze Rastätte gerannt bis ich sie endlich gesehen habe. Zitieren
Recommended Posts