_ME_ Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 bei meinem sniper kommen die gegner schon gar nicht nah genug ran um das vats überhaupt zu benutzen. So ist es. In New Vegas und Fallout 3 habe ich mit dem Sniper Gewehr wohl keinen einzigen Schuss ohne VATS abgefeuert Ist einfach ein anderes Spiel Feeling. Ich denke ich werde mich daran gewöhnen, bisher fand ich das alte VATS aber besser. Allerdings bin ich wie gesagt auch noch recht früh im Spiel. So genau kann ich mich nicht mehr erinnern aber ich vermute auf Level 5 hatte ich bei den bisherigen Fallouts auch einfach noch kein Sniper. An die besseren Waffen ist man meist erst später ran gekommen. Bei Fallout4 bin ich per Zufall auf Level3 schon auf die Fatman gestossen. War zwar nicht ganz einfach den Raider mit Fatman und Powerrüstung so früh zu besiegen und die Munition für die Fatman hat er auch schon verschossen aber trotzdem hab ich mich über das Souvenir gefreut Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 12. November 2015 Autor Geschrieben 12. November 2015 So ist es. In New Vegas und Fallout 3 habe ich mit dem Sniper Gewehr wohl keinen einzigen Schuss ohne VATS abgefeuert Ist einfach ein anderes Spiel Feeling. Ich denke ich werde mich daran gewöhnen, bisher fand ich das alte VATS aber besser. Allerdings bin ich wie gesagt auch noch recht früh im Spiel. So genau kann ich mich nicht mehr erinnern aber ich vermute auf Level 5 hatte ich bei den bisherigen Fallouts auch einfach noch kein Sniper. An die besseren Waffen ist man meist erst später ran gekommen. Bei Fallout4 bin ich per Zufall auf Level3 schon auf die Fatman gestossen. War zwar nicht ganz einfach den Raider mit Fatman und Powerrüstung so früh zu besiegen und die Munition für die Fatman hat er auch schon verschossen aber trotzdem hab ich mich über das Souvenir gefreut das finde ich eben super, dieses neue feeling beim spielen. du kannst fallout nun wirklich perfekt ohne vats (aber vats hat immer noch seine vorteile) wie einen normalen shooter steuern. waffen findest du die ganze zeit bessere, besonders auf höheren schwierigkeitsstufen mit mehr legendary gegnern. und eben, ich kann dir das leveln der mod perks für die waffen nur empfehlen. Zitieren
Moragor Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 Ich bin jetzt auf lvl 17 angelangt und hab die ersten paar legendären Gegner (meistens Raider) getroffen. Die Raider waren jedoch nichts gegen diese abscheulichste aller legendären Monstrositäten [spoiler=DER Schrecken] Leider hatte ich ein paar FPS Probleme und musste die draw distance etwas reduzieren Just kidding, ist nur Nebel [spoiler=Mehr Bilder]Zombie Krähe? Dogmeat mit Schutzbrille Zitieren
Moragor Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 Falls ihr euch fragt ob sich der Perk Inselbegabung/Idoit savant lohnt, Redditor u/minusra hat ne Tabelle gemacht. Zitieren
Floke™ Geschrieben 12. November 2015 Geschrieben 12. November 2015 (bearbeitet) Mein Main-Settlement ist nun 16 Siedler stark .. und nun kann ich plötzlich keine weiteren Siedler da hin transferieren. (Betten usw. sind da)Ist 16 das Maximum oder hab ich was übersehen? Maximum Settlercount ist 10+charisma ... Wollte mein Main-Settlement eigentlich richtig fett ausbauen .. die anderen Orte sind mir egal. Mich nervt das so, dass man beim betrachten des eigenen Chars nichts den Vertikalwinkel ändern kann. Wär doch ein Klacks gewesen. bearbeitet 12. November 2015 von Floke™ Zitieren
Xamd Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Mal ein kleines update von mir: Ich bin lvl 30, bin Meister im schlossknacken und Experte im hacken und bin auf dem besten Weg der grösste Nerd der Wastelands zu werden. Mein Schaden ist mittlerweile so hoch das ich Ghule und Raider twohitte, dementsprechend sind nur noch legendäre oder hochstufige Gegnertypen gefährlich. Der Mächtigste Boss bis anhin war Level 39 und brauchte etwa 600 Schuss meiner Minigun in die Fresse. Ansonsten ballere ich mich mit meiner Powerrüstung gemütlich durch jeden Komplex und jede Höhle. Fatman jederzeit bereit für Todeskrallen. Durch meine starken Kampffähigkeiten muss ich einige Handicaps in Kauf nehmen, mein Charisma ist im Keller, dementsprechend stagnieren meine Siedlungen und ich kann kein Mensch/Monster in Commenwealth von mir überzeugen, was teilweise gravierende Folgen hatte. Ohne Powerrüstung bin ich eine Glasskanone, teile massiv aus, kann dafür wenig einstecken. Zudem muss ich momentan mit meiner Drogen und Alkoholsucht zurrechtkommen. Zitieren
Moek Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Wo sieht man das Level der Gegner? Zitieren
Xamd Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Wo sieht man das Level der Gegner? Ist ein Perk bei Perception, wenn du das freischaltest siehst du im VATS alle Informationen über den Gegner. Zitieren
Moek Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Ah, gut zu wissen. Lösungsbuch kommt leider erst übernächste Woche... Zitieren
Moragor Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Ich hab gestern einen verstrahlten Mirelurk mit Totenkopf gefunden, das Vieh hat sicher 25 Schuss aus dem Raketenwerfer gefressen den ich zum Glück vorher gefunden habe. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. November 2015 Autor Geschrieben 13. November 2015 ich zocke auf very hard und normale gegner sind mit dem sneaky attack in einem schuss weg vom fenster. hab sogar schon einen legendary deathclaw in kurzer zeit auf eis gelegt. kumpel hat gestern zugeschaut und will nun auch diesen build. mittlerweile lvl 26. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Gestern über die Siedlung Covenant gestolpert und die dortige Quest gemacht. So geil, wer behauptet, dass Fallout keine coolen Geschichten erzählt (und das am Laufmeter) hat keine Ahnung [spoiler=Nur lesen wenn Covenant Quest (Human Error) beendet]Die Bewohner von Covenant liegen jetzt zerhackt im nahen See und die Basis gehört mir War danach aber gleich wieder frustriert weil ohne local leader perk einfach nix geht. Nicht mal scheiss crafting stationen kann man bauen. Fühl mich jetzt fast etwas verskillt. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Hat jemand eigentlich schon was mit Melee Builds ausprobiert? Zocke Fallout nur noch so Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. November 2015 Autor Geschrieben 13. November 2015 Hat jemand eigentlich schon was mit Melee Builds ausprobiert? Zocke Fallout nur noch so das ballern ist so genial im neuen teil, da greife ich sicher nicht auf dieses immer noch miserable melee gameplay zurück. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 (bearbeitet) das shooting ist so genial im neuen teil, da greife ich sicher nicht auf dieses immer noch miserable melee gameplay zurück. Das ändert nichts daran, dass 80% meiner Spielzeit mit dem Abfeuern von Projektilen ausgefüllt ist Bloody Mess mit Melee wird irgendwie einfach nie langweilig Edit: Beweis [video=youtube;jq3EKv-HNR8]https://www.youtube.com/watch?v=jq3EKv-HNR8 So gut bearbeitet 13. November 2015 von Raphaelo Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Das ändert nichts daran, dass 80% meiner Spielzeit mit dem Abfeuern von Projektilen ausgefüllt ist Bloody Mess mit Melee wird irgendwie einfach nie langweilig Ein Stärke + Luck + Charima build wär schon noch cool. So ne Art Conan..ääh Grognak im Wasteland Zitieren
Raphaelo Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Ein Stärke + Luck + Charima build wär schon noch cool. So ne Art Conan..ääh Grognak im Wasteland Ja, das mache ich wohl Hoffentlich zockt mein Bruder heute Abend nicht, dann wird etwas Family Sharing gemacht auf Steam Zitieren
ploher Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 das ballern ist so genial im neuen teil, da greife ich sicher nicht auf dieses immer noch miserable melee gameplay zurück. Ich spiele das Spiel auf dem PC mit Controller und finde das Shooting nach wie vor sehr ungenau. Ein Trefferfeedback ist praktisch nicht vorhanden. Mit der Maus ists noch schlimmer. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Mit der Maus ists noch schlimmer. Nicht wirklich... Habs gestern auch noch geholt aufgrund dem immensen Hype seitens Kumpel -.- Am Abend grad für 3 Stunden reingeschaut, nett nett. Vault hab ich natürlich schon verlassen und ein paar Quests ebenfalls abgeschlossen. Die Welt ist bisher stimmig und sieht auf "Ultra-Einstellungen" super aus VATS macht auch Spass, auch wenn ich es teilweise verkack Bevorzuge eigentlich lieber in Echtzeit auf die Ziele zu ballern. Lvl 4 hab ich, am meisten Freude hab ich am Skilltree. Selten so eine lustige Darstellung gesehen, darüber hinaus gibts enorm viel Kombinationen die möglich sind. Sehr guter Ersteindruck, wird nach dem Witcher weitergezockt ^^ Zitieren
_ME_ Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Apropos Grognak: Muss man die Magazine die man findet eigentlich mit sich rumschleppen um von dem Bonus zu profitieren oder reicht es wenn man sie findet? Gewicht haben sie ja keines aber wenn man was verkaufen will, muss man doch jedes Mal durch scrollen. Zitieren
FreidenkerCH Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Hat jemand eigentlich schon was mit Melee Builds ausprobiert? Zocke Fallout nur noch so Ja, hab mir meinen Baseball Bat mit Rasierklingen "aufgemotzt". Und meinen Schlagstock electrified. Mit dem Dingern haust Du jeden Ghul weg hehe Zitieren
Moragor Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Ein Stärke + Luck + Charima build wär schon noch cool. So ne Art Conan..ääh Grognak im Wasteland Wenn du auf Grognak machen willst musst du im Comicladen vorbei, es lohnt sich! Apropos Grognak:Muss man die Magazine die man findet eigentlich mit sich rumschleppen um von dem Bonus zu profitieren oder reicht es wenn man sie findet? Gewicht haben sie ja keines aber wenn man was verkaufen will, muss man doch jedes Mal durch scrollen. Die Magazine kannst du verkaufen oder in ein Zeitschriftenregal legen, der Bonus bleibt erhalten. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Pinnwandeintrag vom 06.11.2015 Nene las eu üs, verfolge der Hype genüsslich ;341748']momentan hol ich das Teil sicher nicht' date=' da noch Witcher und AC offen.Anno habe ich mir natürlich auch noch gönnen müssen, wobei ich noch nicht viel zum Zocken kam [/quote'] ;342199']Habs gestern auch noch geholt aufgrund dem immensen Hype seitens Kumpel -.- :rofl: Zitieren
Moragor Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Hier noch ne Sammlung nützlicher Tipps von reddit: Zitieren
reQu1Em Geschrieben 13. November 2015 Geschrieben 13. November 2015 Melde mich hier auch mal zu Wort. Inzwischen lvl 20 und ich muss sagen, als Fallout Liebhaber, gefällt mir der neue Teil unglaublich gut! Das Spiel versprüht den alt bekannten Fallout Charme, wie ich mir das nur eträumen hab können. Fühlte mich sofort wieder "zu Hause" im Spiel. Wieder mal geniale Quests (vor allem von Storyhintergrund her), Das skillen des Charakters, die Freiheiten die dem Spieler gelassen werden, die allgemeine Stimmung im Spiel, der Basenbau es macht einfach eine unglaubliche Freude. Bin momentan daran mir das Local Leader Perk zuzulegen, weil mir der Basenbau und vor allem das Hin- und Herschicken der Ressourcen sehr am herzen liegt. Klar nervt es ein wenig, dass man dafür Charisma skillen muss, wenn einem der Basenbau am Herzen liegt, ist das aber auch OK, denn es ist eine Richtung welche man mit dem Char einschlägt, welche auch ein wenig Commitment braucht, denn es sind doch sehr "mächtige" optionen die sich damit auftuen. Werde mir sicherlich auch den 2. Stern in dem Perk sobald wie möglich gönnen, Händler in meinen Siedlungen - Ich will! Ich hab einfach einen riesen Spass und kann das Spiel jedem Fallout Liebhaber absolut ohne Bedenken ans Herz legen, meines hüpft vor Freude (Ich habe den Fokus auf Agility und Intelligence gelegt) Bis jetzt habe ich aber auch erst eine Basis angefangen auszubauen, Sanctuary, mehr folgt sobald ich das Local Leader Perk hab! Zitieren
Recommended Posts