ploher Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Freu mich, bis Steam endlich freischaltet. Sind schon grosse optische Unterschiede zu erkennen, im Ergebnis ist dies aber doch einerlei. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 die nahe Umgebung (bis auf das schreckliche wasser) sieht ja gut aus, ich klettere jetzt einfach auf keine Hügel mehr. und dann in nem Jahr nochmal mit 5 Grafikmods und allen dlcs in fotorealistisch auf dem pc:serj: Zitieren
Xamd Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Bezüglich Framratedrops: Beim Zielen durchs Visier hat sich bei mir noch nichts bemerkbar gemacht (habe auch viel gesnipert), jedoch sind die Drops in den Dungeons teilweise schon krass. Ansonsten hatte ich 2-3mal das Gefühl dass sich gleich das Spiel aufhängen wird. :badpokerface:Teilweise blieb die Kamera hängen oder mein Char hat 10sek lang nicht reagiert während Dialogen. Diese Makel sind aber verkraftbar bis jetzt und stören mich nicht. Zitieren
radiant Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Da hat die Qualitätssicherung bei Bethesda wohl mal beide Augen zugedrückt : Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 ist einfach komisch ein neues Bethesda Game zu haben das technisch so veraltet wirkt. Wenn man dran denkt wie vor 4 Jahren bei Skyrim allen die Augen rausgefallen sind. für das neue elder scrolls muss dann einfach eine neue oder massiv überarbeitete Engine hin. Zitieren
Moek Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Naja, Skyrim war bei Release auch keine Grafikgranate. bearbeitet 9. November 2015 von Moek Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Das stimmt, mit den Mods wurde es dann aber ziemlich kras... denke, wird bei FO4 auch so sein. Halt etwas "schade" braucht es dafür immer die Community... einerseits schön, dann haben die Enthusiasten was zu tun , andererseits sind eigentlich aber die Entwickler verantwortlich, dass direkt das Maximum rausgeholt wird. Zitieren
Floke™ Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Bin zum Glück heute krank geworden .. Magen-Darm. Werd heut um 21:00 pennen gehen, Wecker geht um 03:00 und dann mach ich durch. #bosslifestyle #dedication #pcmasterrace Zitieren
ploher Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Bin zum Glück heute krank geworden .. Magen-Darm.Werd heut um 21:00 pennen gehen, Wecker geht um 03:00 und dann mach ich durch. #bosslifestyle #dedication #pcmasterrace Zitieren
Hlaine Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Kumpel zockt es schon ... auf der X1 Er meinte auch, grafisch sehe das nach Fallout Vegas bzw. 3 aus bis auf die Licht/Schatteneffekte im Freien! Was ich am Wochenende bei Ihm gesehen habe, hat mich jetzt optisch auch nicht von den Socken geholt. Vor allem in Räumen und Gängen sind die Texturen teils extrem matschig und das durchgehend, halt eben genau so wie einst vor 7-8 Jahren. Das Spiel hat einfach andere Stärken und genau diese bringt auch Teil 4 in die Waagschale. Exploring bis zum Umfallen die Möglichkeit eines eigens Dorf zu Gründen und per Minecraft light auch komplett aufzubauen! bearbeitet 9. November 2015 von Hlaine Zitieren
radiant Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Gut, dass dieser Fallout 3 = 4-Vergleich Blödsinn ist und nostalgisch verklärt erklärt werden kann, zeigen doch die Vergleichsshots, die man ein paar Seiten zurück betrachten kann. In meiner Erinnerung spielt sich GoldenEye 007 auf dem N64 auch superb - spielt man das heute, schlägt man sich mit 10fps rum und fragt sie, wie man das früher spielen konnte ... Es ist definitiv ein optischer Unterschied zwischen Fallout 3 und 4 zu sehen. Zitieren
Falkoneye Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Was mich bis jetzt am meisten stört ist der niedrige fov, den man nicht verstellen kann. Die Waffen nehmen 1/3 des gesamten Bildschirms ein. Und ich bin immer noch der Meinung, dass das Dialogsystem und das writing nicht genügend sind. In jeder Situation nur 4 Antwortmöglichkeiten. Ich denke das liegt daran, dass der Charakter jetzt eine Stimme hat. Stellt euch vor man macht wie früher ein Intelligence 1 retard run und der Text wäre vertont. Einerseits anscheinend zu viel Arbeit für Bethesda, andereseits wäre der Social Justice shitstorm nicht zu ertragen. Die Welt ist echt zu politisch korrekt geworden. bearbeitet 9. November 2015 von Falkoneye Zitieren
Moragor Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 lol wat. Guck dir das Bild an! Wo ist da bitte irgendwas übertrieben? Korrekte Schatten und Lichtverhätlnisse sind absolut massgebend für unser Auge, wenn es darum geht dass etwas echt (und bei Grafik damit schön) wirkt. Beim Konsolen shot sieht alles ab 10m aus wie 2002. Ihr könnt ja ruhig sagen, dass euch das nicht stört. Aber das die Unterschiede massiv sind, sollte man schon, auch als Konsolenspieler, einsehen. Komm auf die helle Seite des Gamings, fühle die Macht eines selbstgebauten PCs. Zitieren
Loijz Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Komm auf die helle Seite des Gamings, fühle die Macht eines selbstgebauten PCs. Stimmt. Die sind ja gratis Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Komm auf die helle Seite des Gamings, fühle die Macht eines selbstgebauten PCs. @Dialogsystem jop, ist kacke und völlig unpassend. Das sollen sie bloss nicht mit Elder Scrolls machen. Vor Allem auch nicht die vertonten Hauptcharakter. bearbeitet 10. November 2015 von Edelbrecht Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Bin zum Glück heute krank geworden .. Magen-Darm.Werd heut um 21:00 pennen gehen, Wecker geht um 03:00 und dann mach ich durch. #bosslifestyle #dedication #pcmasterrace Apropos krank sein: http://games.ch/8456-fallout-4/news/krankfeiern-bethesdas-pete-hines-entschuldigungsbrief-NiF/ Zitieren
Moek Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Das Spiel macht schon bock, muss aber sagen dass es mich auch nicht wirklich begeistert. Die grosse Stärke liegt wie immer am Erkundungsreiz, eben wie bei allen Bethesda RPGs. Es gibt aber einige Punkte die nicht wirklich überzeugend sind. Ich habe es mittlerweile rund 15 Stunden gespielt und die gebotenen Dialoge fande ich bisher ziemlich langweilig und uninteressant. Die Missionen die ich bisher gespielt habe sind nicht wirklich abwechslungsreich und meistens läuft es einfach darauf hinaus, ein Gebiet zu säubern. Das Inventar ist (wieder mal) sehr unübersichtlich, lange Item-Name werden nicht mal vollständig angezeigt - wtf? Dazu kommen diverse Bugs (Mal konnte ich nicht mehr aufstehen, verbuggte Dialoge, Interaktion nicht möglich....) und die Performance-Probleme, bei der Grafik darf man schlichtweg mehr erwarten. Würde dem Spiel momentan höchstens eine 8/10 geben, aber wer weiss wie es sich noch entwickeln wird. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 So, hab nun auch ca. 2h gespielt (PS4) und hier mein erster Eindruck: Wie zu erwarten sind die Aussagen von Edeli allesamt für die Tonne und keineswegs zutreffend. Das Spiel hat zwar hier und da seine technischen Schwächen, aber keine davon ist so gravierend, dass es sich spielerisch auswirken würde. Einbrüche in der Performance sind mir kaum zu Augen gekommen, auf jeden Fall nicht in dem Ausmass wie die erzählten Märchengeschichten. Das Spiel selber sieht sehr gut aus....aber ist jetzt auch kein wirklicher Meilenstein. Wer allerdings den Unterschied zu Fallout 3 nicht sieht ist entweder blind oder dumm. Zum Spiel selber kann ich bisher noch nicht allzu viel sagen, ist aber gekonnt gute Fallout-Kost. Mal weiterspielen... Zitieren
dysto Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 ;341766]Bin zum Glück heute krank geworden .. Magen-Darm.Werd heut um 21:00 pennen gehen, Wecker geht um 03:00 und dann mach ich durch. #bosslifestyle #dedication #pcmasterrace Hesch sicher äxtra öppis verdorbnigs gässä Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Also geschter isch ds Flöckli no fit gsi: http://www.playnation.de/spiele-news/fallout-4/mann-masturbiert-gamestop-vor-playstation-4-id63157.html Zitieren
Goldstein Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Scheint ja doch eher etwas ernüchternd auszufallen. Warum habe ich es nur gekauft . Zitieren
Floke™ Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Wayne Dialoge .. Looten und Leveln. Jedoch ist Fallout3 und NewVegas schon berühmt für verdammt kreative und witzige Quests. Hoffe doch sie haben den Anschluss nicht verloren. Zitieren
ushan Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Es scheint ein typisches Bethesda RPG geworden zu sein. Was für eine Überaschung Die Reviews bestätigen meine Erwartungen. Freue mich sehr darauf Zitieren
TheDarkness Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Die Karte ist genau 4.320 km3 gross. Ein Kästchen ist genau 80m lang Zitieren
radiant Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Die Karte ist genau 4.320 km3 gross. Ein Kästchen ist genau 80m lang Chasch grad weder verreise Zitieren
Recommended Posts