Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Weiss einer wie man seine Waffe in den (unsichtbaren :ugly:) Holster stecken kann? Nervt mich manchmal ein bisschen in der Ego-Perspektive.

Bin erst Level 5. Die Companions nerven mich irgendwie ziemlich, v.a. wenn man einen auf sneaky machen will. Werde deshalb vermutlich in den Lonely Wanderer Perk Punkte investieren. Oder werden Companions im späteren Verlauf irgendwie noch wichtig/nützlich?

Geschrieben
Hier noch ne Sammlung nützlicher Tipps von reddit:

The Lone Wanderer perk still provides bonuses with Dogmeat as a companion.

sehr interessant. :thinking:

dann werde ich früher oder später dort auch noch punkte investieren.

bei lvl 3 gibt es ja dann 25% mehr dmg.

zuerst muss ich dogmeat allerdings wieder finden, keine ahnung wo ich den gelassen habe. :lol:

Geschrieben
Weiss einer wie man seine Waffe in den (unsichtbaren :ugly:) Holster stecken kann? Nervt mich manchmal ein bisschen in der Ego-Perspektive.

Bin erst Level 5. Die Companions nerven mich irgendwie ziemlich, v.a. wenn man einen auf sneaky machen will. Werde deshalb vermutlich in den Lonely Wanderer Perk Punkte investieren. Oder werden Companions im späteren Verlauf irgendwie noch wichtig/nützlich?

du kannst deine waffe wegstecken indem du die quadrattaste lange gedrückt hälst (ps4).

mit den companions kannst du halt beziehungen entwickeln, die dir dann später neue quest ermöglichen.

Geschrieben
Pinnwandeintrag vom 06.11.2015

Nene las eu üs, verfolge der Hype genüsslich :)

:rofl::rofl:

:lol::lol::lol:

Hüere, muss selber lüt lache!

Am besten sag ich gar nix mehr zu "ich hols eh nicht" :ugly:

Der Hype ist eben doch real meistens.

Geschrieben

Habe mittlerweile auch die ersten Stunden mit dem Spiel verbracht und bin bislang ziemlich enttäuscht. Natürlich ist es möglich, dass ich nach 100h TW3 einfach geschädigt bzw. an ein Niveau gewöhnt bin, das überirdisch ist. Aber das Writing und die Inszenierung von F4 sind bislang einfach schwach. Auch der Einstieg in die Welt kann lange nicht mit Teil 3 mithalten. Hinzu kommt ein kastriertes Dialog-System, bei dem man - bestenfalls - erraten kann, was der Charakter wohl sagen wird. Im Übrigen irritiert mich die Stimme meines (männlichen) Protoganisten (engl. Sprachausgabe). Der spricht immer mit dem gleichen nervigen Tonfall, glücklich und zufrieden, obwohl es in seiner Situation im Grunde überhaupt nichts zu lachen gibt ...

Hoffentlich bessert sich mein Eindruck noch. Habe F3 und New Vegas geliebt.

Geschrieben

Ich bin noch hin und her gerissen :ugly:...

Einerseits würde ich es gerne probieren, andererseits hat mich Fallout 3 nicht motivieren können, dann möchte ich noch die ersten Konsolenpatches abwarten - und ein Neukauf wird's aller Voraussicht nach auch nicht. Und es wäre ja üüüüüüüüüüberhaupt nicht so, dass ich nicht mehr als genug zu spielen hätte :lol:...

Geschrieben

ploher, kann deine Aussage nur im gröbsten Ansatz nachvollziehen, bei vielem von dir angesprochenen bin ich absolut anderer Meinung. Gerade wenn du sagst du hast FO3 und NV geliebt, erscheint mir diese Aussage umso schleierhafter. Ja das Dialogsystem wurde ein wenig kastriert, man weiss aber eigentlich bei allen Antworten auf was es hinausläuft da das springende Wort sicherlich in der Auswhal erwähnt ist. Und es gibt zwar weniger Antwortmöglichkeiten in gewissen Situationen, aber nach einigen Stunden Spielzeit km mir das höchstens die ersten 3 mal störend rüber, finde das neue System absolut i.O. und viel verloren geht dabei überhaupt nicht.

Das mit der Stimme vom Charakter ist dann wohl Geschmackssache, ich find die Stimme ziemlich gelungen und es hat was, dass der eigene Charakter jetzt eine Sprachausgabe hat.

Nur weil der Einstieg nicht so ausführlich ist wie im 3. Teil heist das noch lange nicht dass er schlecht ist. Ich kann dir sagen, nachdem ich FO3 vor wenigen Wochen nochmals gezockt hab, dass mir der von FO4 mindestens genau so gut gefällt und sich auch nicht unnötig lange zieht.

Ich war auf alle Fälle selten so motiviert nach do einer kurzen Sequenz aus dem Vault zu kommen und meinen Rachefeldzug zu starten.

Aber joa, so verschieden sind die Auffassungen, und bezgl. Fallout bin ich eh ein Fanboy der härteren Sorte.

Geschrieben
Ich bin noch hin und her gerissen :ugly:...

Einerseits würde ich es gerne probieren, andererseits hat mich Fallout 3 nicht motivieren können, dann möchte ich noch die ersten Konsolenpatches abwarten - und ein Neukauf wird's aller Voraussicht nach auch nicht. Und es wäre ja üüüüüüüüüüberhaupt nicht so, dass ich nicht mehr als genug zu spielen hätte :lol:...

Für sowas gibts doch Shareplay, wo dus bei jemandem etwas anspielen könntest, oder? ;)

Geschrieben
Spiel ist super, keine Frage. Mich nervt es nur, wie einfach es sich Bethesda gemacht hat. :angry:

:ming: bei mir das gleiche...vor allem was die Engine anbelangt...aber schlussendlich macht mir Fallout 4 extrem Spass, und der überschattet halt die paar negativen Punkte.

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich komm grad irgendwie nicht weiter.

Ich habe mir ein kleines Dorf in Sanctuary errichtet. Ganz am Anfang jedoch als mich das erste Mal diese Carla (oder Carmen?)(Händlerin) angesprochen hat habe ich sarkastisch geantwortet und Ihr wohl irgendwie ans Bein gepisst. Nun ist es immer so wenn ich angedackelt komm dass sie so etwas meint wie "Ahh da kommst Du wieder... Du musst mich schon erschiessen wenn Du etwas willst"

Dann hab ich sie mal Testweise abgeknallt, natürlich vorher gesaved :coolface:, jedoch hat dass die Piper nicht so gefreut. Und gebracht hats mir auch nichts. Also wieder zurück zum alten save.

Momentan habe ich in Sanctuary abgeschlossen und alles erfüllt, aber ich kann immer noch keine kack Handelsroute aufbauen zwischen der Werkstatt weiter am Hügel und Sanctuary :whyohwhy: Weil diese Carla von Leck mich einfach nicht mehr mit mir "reden/geschäftlen" möchte. Weiss jemand evtl. Rat? :(

Vielen Dank =D

Geschrieben

Carla ist ne Fahrende Händlerin, kein Bewohner, du kannst ihr keine Handelsroute zuweisen. Um eine Handelsroute zu erstellen musst du den entsprechenden Perk besitzen und dann im Dorfbaumodus einen Bewohner ansehen und die entsprechende Taste drücken.

Geschrieben

Kann mir einer überblicksweise erklären, was es mir für einen Nutzen verschafft, ein Dorf aufzubauen bzw. zu schützen? Habe ich später irgendwelche Vorteile, mehr Quests, Geld etc.? Oder ist das letzten Endes nur ein im Ergebnis nutzloses Gimmick?

Geschrieben
Kann mir einer überblicksweise erklären, was es mir für einen Nutzen verschafft, ein Dorf aufzubauen bzw. zu schützen? Habe ich später irgendwelche Vorteile, mehr Quests, Geld etc.? Oder ist das letzten Endes nur ein im Ergebnis nutzloses Gimmick?

Hab ich mich auch schon gefragt.

Die Motivation, sich um die Dörfer zu kümmern, scheint mir eher klein zu sein ...

Ich weiss nur, dass man krasse Waffen kaufen kann, wenn man erst mal die eigenen Händler hat.

Geschrieben

Dorfbewohner geben dir manchmal Quests, zusätzlich generieren sie Ressourcen. Wenn du mehr Wasser produzierst als du Bewohner hast wird der Überschuss in deiner Werkstatt gelagert. Ein industrieller Wasseraufbereiter produziert 40 Wasser für 5 Energie, durch den Verkauf des überschüssigen Wassers kannst du ganz gut Kronkorken verdienen. Das selbe mit Nahrung, ein Bewohner kann 6 Nahrung produzieren und verbraucht 1. Was nicht gegessen wird wandert ins Lager, ausserdem kannst du die Pflanzen abernten. Aus Nahrung und Wasser kannst du an einer Kochstation Klebstoff herstellen den du für die meisten Mods brauchst. Händler Produzieren Kronkorken die auch ins Lager wandern und bieten dir Waren wie Munition und Schrott direkt vor der Haustür.

Hab heute mal den Eingang von Sanctuary befestigt

2015-11-14_0000145os7.jpg

Übrigens, Codsworth kann man nen Hut aufsetzen :ugly:

2015-11-14_00002sipjl.jpg

Geschrieben

Werdet ihr eigentlich oft angegriffen?

Ich wurde erst ein einziges mal angegriffen (fast 40h played) und es war irgend ein kleines popel settlement mit 2 Bewohner.

Dabei hab ich superduper defense bei meinem Main Settlement.

Möchte mal sehen wie das abläuft bei einem Angriff.

Aber warscheinlich wirds ziemlich ein fail ..

Theoretisch könnte man ja auch einfach Zaun ohne Türen um das ganze Settlement bauen und das wars.

Sicher bis in alle Ewigkeit.

Geschrieben

Irgendwer hat geschrieben das man den winkel in third person nicht ändern kann. Das geht aber mit touchpad + rechtem joystick.

Finde die steuerung noch sehr gewöhnungsbedürftig. Aber spass macht es bereits nach den ersten paar minuteb

Geschrieben

ab wann kann man richtung diamond city? bin level 11 und find im norden nix zu tun, richtung süden werd ich aber von raidern und supermutanten die kaum schaden nehmen und mich quasi one hitten gekillt. dazu noch das lächerliche autoaim molotov gespamme.

Geschrieben

Ich hab bisher selbst nur kurz gespielt, so bis kurz nach dem Verlassen des Vaults. Ansonsten hab ich diese Woche nur meinem Freund beim Bauen von Gebäuden zugesehen. Offensichtlich ist bei ihm im Gegensatz zu euch die Motivation, ein Dorf zu bauen und unterhalten, gross genug. Viel anderes konnte ich nämlich noch nicht beobachten. :ugly:

Irgendwann werd ich dann sicher auch noch weiter spielen.

Geschrieben
ab wann kann man richtung diamond city? bin level 11 und find im norden nix zu tun, richtung süden werd ich aber von raidern und supermutanten die kaum schaden nehmen und mich quasi one hitten gekillt. dazu noch das lächerliche autoaim molotov gespamme.

The fuck? :ugly:

Ich bin Level 23 und war noch nicht mal in Diamond City .. bisher war ich nur im Norden unterwegs.

Geschrieben

lol jetzt pissts mich aber grad an. hab mich mit level 12 zum castle durchschlagen da dort mein minuteman kumpel wartet.

[spoiler=The Castle]Was soll die Scheisse?! Nicht mal mit dem Raketenwerfer kriegt die Queen den kleinsten Kratzer. Unmöglich!!

Geschrieben
Werdet ihr eigentlich oft angegriffen?

Ich wurde erst ein einziges mal angegriffen (fast 40h played) und es war irgend ein kleines popel settlement mit 2 Bewohner.

Dabei hab ich superduper defense bei meinem Main Settlement.

Möchte mal sehen wie das abläuft bei einem Angriff.

Aber warscheinlich wirds ziemlich ein fail ..

Theoretisch könnte man ja auch einfach Zaun ohne Türen um das ganze Settlement bauen und das wars.

Sicher bis in alle Ewigkeit.

Die Wahrscheinlichkeit von Raiderangriffen wird vom Verhältnis von Nahrung zu Sicherheit bestimmt. Wenn du Angriffe willst musst du viel anbauen und keine Verteidigung haben. Lass ausserdem das Minuteman Radio eingeschaltet (Quest: Die Burg/The Castle) um über angriffe informiert zu werden.

Ich bin da mit ca. 12 angekommen, hatte nicht wirklich Probleme. Welche Schwierigkeit spielst du?

lol jetzt pissts mich aber grad an. hab mich mit level 12 zum castle durchschlagen da dort mein minuteman kumpel wartet.

[spoiler=The Castle]Was soll die Scheisse?! Nicht mal mit dem Raketenwerfer kriegt die Queen den kleinsten Kratzer. Unmöglich!!

Ja, die ist heftig. Geh auf jeden Fall mit der Powerüstung hin und level vorher noch etwas auf. Und koch dir ein paar starke Meds die du dir beim Kampf reinziehst.

Geschrieben
Die Wahrscheinlichkeit von Raiderangriffen wird vom Verhältnis von Nahrung zu Sicherheit bestimmt. Wenn du Angriffe willst musst du viel anbauen und keine Verteidigung haben. Lass ausserdem das Minuteman Radio eingeschaltet (Quest: Die Burg/The Castle) um über angriffe informiert zu werden.

Böööhh langweilig ...

Eine Art Tower-Defense-Minispiel hätte mir da schon besser gefallen.