Raphaelo Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 ...und der Grind wird in diesem Spiel wohl auch 10x grösser werden . Habe jetzt ein paar Videos geschaut, das ist ein pures Fallout Game. Auch wohl das erste Bethesda Game in JAHREN das endlich mal vorwärts macht mit der Präsentation, Farbpaletten, Menüs, Inszenierung schauen schon massiv besser aus . Einzig das neue VATS gefällt mir nicht. Werde aber wohl dennoch noch ein bisschen warten, Bethesda Games werden nur besser mit der Zeit und ich liebäugle damit, jetzt zu erst noch endlich mal Fallout New Vegas weiterzuspielen . Zitieren
Moek Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) Auch wohl das erste Bethesda Game in JAHREN das endlich mal vorwärts macht mit der Präsentation, Inszenierung .... Nicht wirklich. Also was das anbelangt haben Sie kein Stich gegen ein The Witcher 3, nicht mal ansatzweise. Aber das Entdecken ist schon wieder extrem cool...bei Diamond City kriegt man auch einige Aufträge. Werde wohl leider erst am Freitag wieder zum Fallout spielen kommen...lernen. bearbeitet 10. November 2015 von Moek Zitieren
Raphaelo Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Nicht wirklich. Also was das anbelangt haben Sie kein Stich gegen ein The Witcher 3, nicht mal ansatzweise. Aber das Entdecken ist schon wieder extrem cool...bei Diamond City kriegt man auch einige Aufträge. Werde wohl leider erst am Freitag wieder zum Fallout spielen kommen...lernen. Aber ganz bestimmt, vergleiche einfach mal ein paar Screenshots mit New Vegas und Fallout 3, das sind riesige Schritte Und Witcher ist halt auch ein anderes paar Schuhe, da siehts halt auch anders aus. Zitieren
Moek Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Naja, abgesehen von ein paar anderen Kamerawinkeln bei den Dialogen hat sich IMO nicht wirklich viel getan. Wirkt immer noch ziemlich steif auf mich. (Habe übrigens nur Präsentation und Inszenierung zitiert ) Zitieren
_ME_ Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Auch endlich im Ödland Heute extra um 6 Uhr aufgestanden um vor der Arbeit noch ne Runde zu zocken Bis jetzt gefällt es mir. Was mir allerdings echte Sorgen macht ist die Performance. New Vegas konnte ich mit meinem Rechner auf 1920x1200 in den höchsten Grafikeinstellungen spielen und sogar noch die Mod für bessere Texturen installieren. Fallout 4 hat er mir automatisch bisher auf mittlere Grafikeinstellungen und es ruckelt nahe an die Unspielbarkeit Ich fürchte ich werde nochmals irgendwas zurückstellen müssen um es gut zu spielen. Zitieren
Moragor Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Ich hab jetzt auch angefangen und bin gerade aus der Vault gekrochen. Was ich super finde ist das neue Behälter System, einfach anvisieren und einsacken. Was nicht so toll ist ist, dass es Bethesda nicht geschafft hat 21:9 Unterstützung einzubauen. Zwar kann man wie bei F3 die settings .ini verändern, jedoch skalieren die UI Hintergründe nicht währen die Anzeigen es tun. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Aber ganz bestimmt, vergleiche einfach mal ein paar Screenshots mit New Vegas und Fallout 3, das sind riesige Schritte Und Witcher ist halt auch ein anderes paar Schuhe, da siehts halt auch anders aus. riesige Schritte ich glaub es gab noch nie ein Bethesda Game das sich so wenig bis fast gar nicht gegenüber dem Vorgänger weiter entwickelt hat. Inszenierung und Präsentation ist sowas von last gen. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 10. November 2015 Autor Geschrieben 10. November 2015 riesige Schritte ich glaub es gab noch nie ein Bethesda Game das sich so wenig bis fast gar nicht gegenüber dem Vorgänger weiter entwickelt hat. Inszenierung und Präsentation ist sowas von last gen. dann zock mal fallout 3 auf der ps3 oder xbox360. nicht die pc version mit 1000 verschiedenen mods, 21:9, 1000080p. es sind riesen unterschiede! riese tubbel bisch, sorry. Zitieren
ushan Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Man könnte fast meinen Brechti kommt zum ersten Mal mit einer Konsole in Berührung Zitieren
Xamd Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Bin jetzt mit Cait unterwegs, die mag mein Sarkasmus. Wirken sich die guten/bösen Taten auch auf den eigenen Char aus oder nur auf die Begleiter? Mit Piper hab ich's momentan nicht so gut, ich kann den Sarkasmus nicht sein lassen. Zitieren
mono Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Ähm kurze Frage: 3rd Person möglich oder nur FP? Merci. Zitieren
_ME_ Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Ähm kurze Frage: 3rd Person möglich oder nur FP? Merci. Beides. Die Ansicht kann über das Mausrad beliebig und sehr schnell verändert werden Beim rumlaufen mag ich die 3rd Person Ansicht mehr, wenns ums Kämpfen geht dann schalte ich aber gerne auf 1st Person Zitieren
mono Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Vielen Dank für die prompte Antwort. FP geht bei mir eben gar nicht. Das ist keine Frage des wollens, mehr eine der Gesundheit. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 dann zock mal fallout 3 auf der ps3 oder xbox360.nicht die pc version mit 1000 verschiedenen mods, 21:9, 1000080p. es sind riesen unterschiede! riese tubbel bisch, sorry. na und? Ich red nicht mal von der Grafik. Alles andere ist auch einfach mehr vom alten. Wie gesagt eher Fallout 3.5 statt 4. Morrowind -> Oblivion -> Skyrim waren jeweils viel viel grössere Schritte als von Fallout 3 über NV zu 4. Zitieren
Floke™ Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Wer kam bloss auf die Schnapsidee, dass man Containers nun nicht mehr öffnen muss, bevor man den loot sieht?? Der nötige Klick und das Geräusch des Öffnens ist einfach ein absolutes MUSS für eine optimale Looterfahrung. Bisher mein grösster Kritikpunkt. Ich hoffe auf einen baldigen Mod ... Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Wer kam bloss auf die Schnapsidee, dass man Containers nun nicht mehr öffnen muss, bevor man den loot sieht??Der nötige Klick und das Geräusch des Öffnens ist einfach ein absolutes MUSS für eine optimale Looterfahrung. Bisher mein grösster Kritikpunkt. Ich hoffe auf einen baldigen Mod ... +1 Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Weiss jemand ob die Questreihe wo man Sanctuary ausbauen soll irgendwo sinnvolles hinführt (andere, richtige quests o.ä.)? hab sonst eigentlich keine Lust dort Material zu verbrauchen da mir die vorgelagerte Tankstelle besser gefällt Zitieren
Moragor Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Wer kam bloss auf die Schnapsidee, dass man Containers nun nicht mehr öffnen muss, bevor man den loot sieht??Der nötige Klick und das Geräusch des Öffnens ist einfach ein absolutes MUSS für eine optimale Looterfahrung. Bisher mein grösster Kritikpunkt. Ich hoffe auf einen baldigen Mod ... Hö? Du kannst dich wählen ob du direkt einsammelst oder den Container öffnen willst. Ich hab jetzt die erste Quest erledigt und angefangen Sanctuary auszubauen, ziemlich spassig muss ich sagen. Jetzt darf ich erstmal zum Arzt (im RL), kostbare Fallout Zeit die mir gestohlen wird Zitieren
Floke™ Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) Weiss jemand ob die Questreihe wo man Sanctuary ausbauen soll irgendwo sinnvolles hinführt (andere, richtige quests o.ä.)? hab sonst eigentlich keine Lust dort Material zu verbrauchen da mir die vorgelagerte Tankstelle besser gefällt Wie läuft das eigentlich so? Wird man irgendwann so ziemlich alles ausgebaut haben oder sollte man sich auf einen Spot konzentrieren? @Moragor: Wo kann ich das auswählen? bearbeitet 10. November 2015 von Floke™ Zitieren
ploher Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 (bearbeitet) http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Allgemein/Test/32612/81474/0/Fallout_4.html edit: offenbar soll die Maussteuerung ja grausam sein. Kann das wer bestätigen? Bejahendenfalls spiele ich gleich von Anfang an mit dem Controller. bearbeitet 10. November 2015 von ploher Zitieren
Moragor Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 @Moragor: Wo kann ich das auswählen? Du spielst doch auf PC? Wenn ich einen Container anschaue heisst es "E" zu einsammeln und "R" um den Container zu öffnen und Sachen einlagern oder herausnehmen zu können. Zitieren
Floke™ Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 Du spielst doch auf PC? Wenn ich einen Container anschaue heisst es "E" zu einsammeln und "R" um den Container zu öffnen und Sachen einlagern oder herausnehmen zu können. Achso ja, aber das meinte ich nicht. Mich stört es einfach, dass ich bereits sehe was in den Containern ist, ohne sie vorher aufmachen zu müssen. Die neue Dynamik der Raumdurchsuchung, die dadurch entsteht, passt mir irgendwie nicht. Man huscht nur noch hektisch über alle Möbel auf der Suche nach brauchbarem Loot. Das hätten sie besser erst durch ein Perk a la "Container Röntgenblick" geregelt. Auch dass ein Tisch mit 2 grafisch separaten Lootkästen darunter nur 1 Lootcontainer besitzt, macht doch keinen Sinn. Ich bin halt ein kleiner Loot-Fetischist ... Aber ansonsten werde ich in dieser Hinsicht ziemlich hart befriedigt. Auch noch in den kleinsten Ecken und Ritzen werden meine Suchanstrengungen durch ein kleines Item belohnt. Top Zitieren
Goldstein Geschrieben 10. November 2015 Geschrieben 10. November 2015 na und? Ich red nicht mal von der Grafik. Alles andere ist auch einfach mehr vom alten. Wie gesagt eher Fallout 3.5 statt 4. Morrowind -> Oblivion -> Skyrim waren jeweils viel viel grössere Schritte als von Fallout 3 über NV zu 4. Wenn man da etwas anderes erwartet hat, ist man selber schuld. Das war doch spätestens nach 10 Minuten Studium Gameplaymaterial klar, dass es mehr vom Gleichen ist. Und dann ist da halt noch das Problem, dass FO4 nach Witcher 3 rausgekommen ist. Das ist eine undankbare Aufgabe für jedes RPG und da ist dann eigentlich jedes Spiel im Direktvergleich (Qualität Story, Openworld, Quests, etc.) settingübergreifend chancenlos. Zitieren
Recommended Posts