TheDarkness Geschrieben 7. November 2015 Geschrieben 7. November 2015 (bearbeitet) Kommt es nur mir so vor oder ist die Karte kleiner als bei Fallout 3? Ich schätze halb so gross wie Fallout 3. Jemand hat mal gesagt es sei so gross wie Skyrim bearbeitet 8. November 2015 von TheDarkness Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 Karte kommt mir auch sehr klein vor - frage mich was das ganze Wasser soll. Am meisten aufgeregt hat mich gestern aber, dass sich die Waffen einfach in Luft auflösen wenn man sie wegsteckt. Was zur Hölle soll denn das? In jedem Bethesda Game seit Morrowind inkl. beiden Fallouts wird die momentan ausgerüstete Waffe am Körper getragen. Wieso schafft es Bethesda auf einmal nicht mehr dem Charakter ein Gewehr an den Rücken zu hängen? Vermute mal es hat mit den ganzen Waffenmods zu tun, kostet aber schon viel Atmo. Ansonsten machts grossen Spass, auch wenns irgendwie wie Fallout 3.2 wirkt. Frage: Kann man wieder irgendwie Munition herstellen? Zitieren
Moek Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Am meisten aufgeregt hat mich gestern aber, dass sich die Waffen einfach in Luft auflösen wenn man sie wegsteckt. Ist mir garnicht aufgefallen. Aber ich spiele auch zu 99,9% in der Ego-Perspektive. Herstellen von Munition würde mich auch interessieren. Zudem würde ich gerne wissen, ob es einen Behälter speziell für Nahrungsmittel gibt damit man diese schnell einlagern kann. (Ähnlich "Schrott" bei der Werkbank) Das Local Leader Perk hört sich noch spannend an...echt schwierig sich für die richtigen Skills/Perks zu entscheiden. Edit: Und nochmals ein Frage: Wenn man in der Siedlung am rumbasteln ist kann man ja Items "Zur Werkbank zurückschicken" wenn man sie im Visier hat...aber wo zur Hölle finde ich die zurückgeschickten Items?! Hab gestern schon eine Mini-Atombombe und eine Hot-Rod Lackierung für Power-Suits gefunden. bearbeitet 8. November 2015 von Moek Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 Ist mir garnicht aufgefallen. Aber ich spiele auch zu 99,9% in der Ego-Perspektive. Dann spielst du es falsch. Wie bei jedem (!) guten RPG geht es auch bei Fallout im Kern nur um eines: Fashion Da fällt so ein riesen Makel beim all minütlichen Wechsel in die third person natürlich ständig auf. Zitieren
Moek Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 Naja, bei den 12349052 Items die man aufnehmen kann sieht man das Zeug in der Ego-Perspektive IMO besser. Zitieren
Loijz Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 Fallout ist das einzige RPG bei dem es mir nie in den Sinn kommen würde in der Third-Person Perspektive zu spielen. Zitieren
Floke™ Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 (bearbeitet) Hab bei Fallout3 meist in der firstperson gekämpft .. aber durch die Pampa hab ich mich eigentlich immer in der Thirdperson bewegt. Gibt atmosphäretechnisch schon mehr her. Denkt ihr wir können direkt um 00:00 loslegen? Kann gerade nicht auf Steam .. Kann mir jemand nachgucken, was da für eine Stundenangabe steht? bearbeitet 8. November 2015 von Floke™ Zitieren
Arthas Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 Hab bei Fallout3 meist in der firstperson gekämpft .. aber durch die Pampa hab ich mich eigentlich immer in der Thirdperson bewegt.Gibt atmosphäretechnisch schon mehr her. Denkt ihr wir können direkt um 00:00 loslegen? Kann gerade nicht auf Steam .. Kann mir jemand nachgucken, was da für eine Stundenangabe steht? Available: November 10 This game will unlock in approximately 1 day and 8 hours Weiss halt nicht, obs mit irgend ner VPN Verbindung früher sppielbar ist... Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 also die weitsicht auf der ps4 ist echt der horror, ausserdem ist die performance oft im eimer. Bin gespannt wies auf dem PC aussieht. Zitieren
Moek Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 Nach gefühlten 100 Jahren endlich in Diamond City angekommen. Gopf wie oft man wieder vom Weg abkommt....Bethesda Games eben. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 Der ganze Junk der überall rum liegt besteht ja immer aus wertvollen Crafting Materialien und es zeigt einem immer an was drin ist, aber wie kann man das Zeug zerlegen? Ich kann nur Waffen und Rüstungen zerlegen, aber wie ich ans Aluminium eines Aluminium Kanisters komme check ich nicht. Zitieren
Moek Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube wenn du beispielsweise eine Alu-Dose aus 2 Aluminium eingelagert hast und du ein Item bauen möchstest welches 2 benötigt, es direkt die Aludose nimmt wenn du kein pures Aluminium hast. Ich dachte dass bei mir relativ am Anfang beim Crafting nachdem ich ein Item herstellen wollte, es als Verbrauchsgegenstand ein Schrott-Item angezeigt hat..aber wie gesagt, bin mir nicht 100% sicher. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 Bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube wenn du beispielsweise eine Alu-Dose aus 2 Aluminium eingelagert hast und du ein Item bauen möchstest welches 2 benötigt, es direkt die Aludose nimmt wenn du kein pures Aluminium hast. Ich dachte dass bei mir relativ am Anfang beim Crafting nachdem ich ein Item herstellen wollte, es als Verbrauchsgegenstand ein Schrott-Item angezeigt hat..aber wie gesagt, bin mir nicht 100% sicher. ah ja so scheints zu sein. grad etwas ausprobiert liebe es den ganzen müll zu horten Zitieren
Floke™ Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 In 28h solls freigeschaltet werden? Übermorgen Nachts um 3? Verdammte Penner ... Zitieren
BrawleR Geschrieben 8. November 2015 Geschrieben 8. November 2015 also die weitsicht auf der ps4 ist echt der horror, ausserdem ist die performance oft im eimer. Bin gespannt wies auf dem PC aussieht. Innenräume haben anscheinend mit Framedrops zu kämpfen. Ein Video das das aufzeigt wurde sogar von Bethesda runtergenommen Zitieren
Moek Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Vor allem bei Lichteffekten merkt man wie die Framerate sinkt. Gestern auf den Weg zu Diamond City z.B: Wenn ich mir angesehen habe wie das Licht durch ein paar Bäume bricht dropt die Framerate auf gefühlte 20+ FPS. Bei einer Mission in einem grösseren Gebäude hatte ich an einer bestimmten Stelle auch Drops. Also technisch gesehen finde ich es nicht sonderlich gelungen. Sieht jetzt nicht überragend gut aus, läuft aber trotzdem "nur" mit 30 FPS. Die Dialoge finde ich bisher auch eher mittelmässig, da hat halt The Witcher schon verdammt gute Arbeit geleistet und quasi einen Benchmark gesetzt. Macht natürlich trotzdem sehr viel Spass. bearbeitet 9. November 2015 von Moek Zitieren
Bull3t Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Innenräume haben anscheinend mit Framedrops zu kämpfen. Ein Video das das aufzeigt wurde sogar von Bethesda runtergenommen Jep, Embargo http://www.allgamesbeta.com/2015/11/bethesda-has-put-embargo-on-announcing.html?m=1 Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 Level 18 und ich finds super bis jetzt! Das Ödland ist spannend, aber in den kleinen Städten rumzulaufen macht noch mehr Spass. Du weisst nie was kommt, ein verdammter strahlender Ghul Legendärer-Drecks-Level oder ein Supermutant mit Raketenwerfer. Die Bauarbeiterei finde ich teilweise sehr mühsam, da hätte Bethesda gscheiter auf eine andere Kameraperspektive gewechselt, First-Person hat so seine Tücken. Zitieren
Xamd Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 (bearbeitet) Grossartiges Spiel. Am meisten gefällt mir die Verbesserung vom Gunplay, fühlt sich super an, V.A.T.S braucht's gar nicht mehr. Die vielen Waffen fühlen sich auch unterschiedlich an, genial! Ich hab mich schon übelst "verirrt" und musste es mit extrem starken Gegner aufnehmen, ein Roboter brauchte mal 3 Granaten und 10 Raketenwerfer Schüsse bis er kaputt war. Ein kleines Geheimniss habe ich herausgefunden: [spoiler=Minutemen Krabbenfestung]Als ich da verzweifelt Alluminium für meine Generatoren gesucht habe, bin ich auf einen zugeschütteten Tunnel gestossen den ich nur mithilfe der Baufunktion verwerten konnte! So hat's den Schutt beseitigt und ein geheimer Tunnel hat sich offenbart. bearbeitet 9. November 2015 von Xamd Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 also ohne VATS treff ich gar nix. Bei noch keinem Konsolenshooter empfand ich die Steuerung beim Zielen als so extrem schwammig. Ein bewegendes Ziel treffen ist ohne VATS unmöglich. Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe? hab einfach look sensitivity voll hoch gedreht, nutzte aber nix. Andere Frage: Wo baut ihr eine Basis? Irgendwie kann man das ja an sehr vielen Orten, das ganze Zeug ist aber so teuer, dass man sich höchstens eine Basis bauen kann. Zitieren
radiant Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 #justedelbrechtproblems Sonst aber hast du schon Spass mit dem Spiel oder? Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 9. November 2015 Autor Geschrieben 9. November 2015 Ein kleines Geheimniss habe ich herausgefunden: [spoiler=Minutemen Krabbenfestung]Als ich da verzweifelt Alluminium für meine Generatoren gesucht habe, bin ich auf einen zugeschütteten Tunnel gestossen den ich nur mithilfe der Baufunktion verwerten konnte! So hat's den Schutt beseitigt und ein geheimer Tunnel hat sich offenbart. das musst du früher oder später so oder so machen, ist eine mission. hab auch schon fast 20 stunden auf dem zähler und finde es einfach nur klasse. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 #justedelbrechtproblems Sonst aber hast du schon Spass mit dem Spiel oder? aber ja Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 9. November 2015 Autor Geschrieben 9. November 2015 also ohne VATS treff ich gar nix. Bei noch keinem Konsolenshooter empfand ich die Steuerung beim Zielen als so extrem schwammig. Ein bewegendes Ziel treffen ist ohne VATS unmöglich. Gibt es irgendwo eine Einstellung die ich übersehen habe? hab einfach look sensitivity voll hoch gedreht, nutzte aber nix. Andere Frage: Wo baut ihr eine Basis? Irgendwie kann man das ja an sehr vielen Orten, das ganze Zeug ist aber so teuer, dass man sich höchstens eine Basis bauen kann. dann kannst du froh sein, hast du fallout 3 nicht auf der konsole gezockt. wie xamd schon gesagt hat, wurde die steuerung extrem verbessert in teil 4. betreffend basis; ich habe 2 grosse festungen im moment. sanctuary hills und das castle. Zitieren
Anjelaoni Geschrieben 9. November 2015 Geschrieben 9. November 2015 @xamd Oh! Merci, hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt. Dafür ein Tipp von mir: Geh mal in den Comicladen, dort findest du ein nettes Kostüm. Zitieren
Recommended Posts