Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
sagt mal findet man irgendwann genug .44er Munition? kann meine liebste Waffe eigentlich nie brauchen weil man dafür nie Muni findet.

Laut Datamining deckt der Perk Schnorrer nur die Munitionsarten .308, .45, .38, 5.56mm, 5mm und .50 ab. Das würde erklären wieso ich davon nicht mehr gefunden habe. Fragt sich ob es ein Bug oder gewollt ist.

Noch ein Tipp fürs Jetpack, verbrennt nicht alle AP auf einmal sondern sonder gebt nur kurze Schübe. Damit kommt ihr um ein vielfaches höher/weiter.

Geschrieben

Ich habe gestern mal wieder was ganz Verrücktes gemacht: eine Quest im Questmarker markiert und diese erledigt :ugly:

In den letzten 15 Stunden wohl eher eine Seltenheit :lamy: . Es war die Quest "The Big Dig" und ich mochte sie eigentlich doch ziemlich. War eine coole Aufgabe und das Ende hat mich dann auch etwas überrascht. Und zum Schluss gabs ne geile Minigun, welche die Gegner auch noch verbrennt :creepymegusta: .

Aber Schusswaffen sind ab diesem Punkt wohl einfach nur noch nutzlos, habe mittlerweile nämlich den grössere Melee Range Skill freigeschaltet und durfte etwas damit spielen. Im Fallout Universum bin ich nun wohl gleichgestellt mit einem Gott, kann im VATS gut 8 Schläge auf nen Gegner drücken mit ner Waffe die gut 270 DMG macht. Es braucht aber natürlich nur 1-3 und mit dem Skill ist die Range einfach irre, kann so nen ganzen Raum mit Gegnern säubern :lol:

Und es ist einfach immer noch lustig, die speziellen Animationen in Kombination mit dem zerstörbaren NPC-Modellen sorgt einfach regelmässig für herrliche Situationskomik. Es ist natürlich äusserst makaber, aber das Zeug will nicht langweilig werden :lol:

Definitiv die beste Entscheidung so zu skillen :banderas:

Geschrieben

Ich hab auf nichtautomatische Gewehre geskillt. Hauptwaffe ist ein Kampfgewehr mit .308 Mod das in VATS treffgenauer ist und weniger AP kostet. Gegen Ghule hab ich ne Kampfflinte mit 25% Extraschaden und zur Aufklärung nutze ich das auf Scharfschütze gemoddete Lasergewehr von Danse mit recon scope.

Geschrieben

Ich hab grad einen übelsten Fehler gemacht -.-

War im AADTSL-Regionalbüro, hab ALLES leer gelootet, Aservaten Kammern etc. ALLES.

Dann hab ich noch einen Siedler welcher darin gefangen war befreit, leider aus unerklärlichen Gründen ist Piper nicht mitgekommen (mal verschwindet die dann ist sie wieder da..), da also nur die Siedlerin da war und ich nicht rennen/laufen konnte, keine Schnellreise machen + noch eine Todeskralle vor'm Eingang war, hab ich mich entschlossen all meinen Loot bei der Siedlerin zu Lagern, es stand auch "Lagern". Da ich sowieso nach Sanctuary zurück musste um von der Rettung zu berichten dachte ich die Siedlerin reist na auch per Schnellreise mit mir, wie Piper.

Nun bin ich in Sanctuary angekommen und die gerettete Siedlerin ist nirgends und mein ganzer Loot ist weg...:whyohwhy: Verzweifelt bin ich nochmals zum AADTSL-Regionalbüro zurück, vielleicht ist sie ja noch dort. Leider nein..:okay:In der ganzen Verzweiflung habe ich dann mit dem Fatman die Todeskralle gekillt :fa:

Vertraut nie einer Siedlerin! :dude:

Geschrieben

Ich hab die Hauptstory abgeschlossen und die stählerne Bruderschaft als Fraktion gewählt.

Um die Ereignisse mit einem Bild zu beschreiben:

0PyVg1K.jpg

Beim Abschluss hat dann noch der Inselbegabung/Idiot Savant Perk zugeschlagen.

inselbkfo8b.jpg

Bin gleich mehrere Level aufgestiegen :ugly:

Später hab ich ein gestrandetes Segelschiff mit Roboterbesatzung gefunden und ihnen geholfen den Kahn wieder flott zu machen. Als Belohnung gabs dieses Schmuckstück

2015-11-29_00004ceol1.jpg

Ne verdammte Schiffskanone :lol:

Geschrieben

Sollte wohl auch mal bei der Story weitermachen, gestern gerade die Railroad-Faktion freigeschaltet.

Hier noch ein cooles Video, von ner Hütte die ein Spieler gebaut hat:

Die Liebe zum Detail :milk: , hat wohl viel Zeit verschlungen :ugly:

Geschrieben

@Moragor: Mit welchem Level hast du die Story beendet?

Mittlerweile weiss ich genau welcher Gegnertyp am stärksten ist: Legendärer RAD-Skorpion Pirscher.:ugly:

Ganze Festungen, sogar eine ganze Armee kann ich problemlos beseitigen aber wenn dieses Mistvieh auftaucht kämpfe ich um mein überleben.

Wenn das Drecksmonster mutiert und gift auspritzt, braucht man 3 Stimpaks um es knapp zu überleben. Nebenbei haut es dir locker die Powerrüstungsbeine kaputt.

Distanz funktioniert natürlich auch nicht, da es sich eingräbt und hinter dir aus dem Boden geschossen kommt.

Einmal hat sich ein Skorpion sogar auf eine Autobahnbrücke telepotiert.:rofl:

Geschrieben (bearbeitet)
Irgendwas um Level 73. Nach 140 Stunden Spielzeit falls es jemanden interessiert.

140 Stunden. Wie in Gottes Namen :gasp:

Das Spiel ist doch gerade erst erschienen. :lamy:

bearbeitet von ploher
Geschrieben
Irgendwas um Level 73. Nach 140 Stunden Spielzeit falls es jemanden interessiert.

Holy Shit!

Ich hab mit 49 aufgehört Die letzte Mission gab dann direkt den Level 50 Aufstieg :thumbsup:

Einige Quests sind echt gigantisch...The Big Dig fand ich extrem gelungen...oder das Arkham Asylum, ähm das Parsons State Asylum war auch son WTF Moment :mushy:

@RAD Scorpion Pirscher

Ohja, die waren die Pest! Fast so schlimm wie Gegner mit Fat Man die man gar nicht erst gesehen, aber zu spüren bekommen hat :ugly:

Geschrieben
Vor 20 Tagen, das sind nur 7 Stunden pro Tag :lamy:

Wenn man am Wochenende 15 Stunden-Sonderschichten einschiebt dann kommt man mit 5-6 Stunden unter der Woche aus :lamy:

Das Spiel bietet einfach zu viele Möglichkeiten um nicht süchtig zu werden. Ich hab dauernd 10 Quests die ich machen sollte, und kaum hab ich eins davon erledigt, kommen wieder zwei neue dazu.

Zum Siedlungsbau bin ich bisher deshalb noch gar nicht gekommen und eine gute Mutter würde wohl erst nach ihrem Sohn weitersuchen statt alles andere zu machen aber wer sagt dann dass man im Ödland eine gute Mutter sein muss :lamy:

Falls der kleine bis jetzt überlebt hat, wird er es auch noch ein paar Wochen länger schaffen :rofl:

Geschrieben

Was ich noch überhaupt nicht begriffen habe ist das Prinzip mit den Powerrüstungen / Stationen. Wenn ich in eine Powerrüstung steige (z.B. in Prywden) und dann irgendwo in der Welt aussteige und die Rüstung dort stehenlasse, ist dann die Rüstung und alle Upgrades "verloren" oder "respawnen" die jeweils wieder an der Station?

Geschrieben
Was ich noch überhaupt nicht begriffen habe ist das Prinzip mit den Powerrüstungen / Stationen. Wenn ich in eine Powerrüstung steige (z.B. in Prywden) und dann irgendwo in der Welt aussteige und die Rüstung dort stehenlasse, ist dann die Rüstung und alle Upgrades "verloren" oder "respawnen" die jeweils wieder an der Station?

Die Rüstung bleibt genau da stehen wo du sie verlässt. Auf der Karte wird dann der Standort der zuletzt benutzten Rüstung angezeigt.

Edit: Entfern den Fusionskern damit dir keiner die Rüstung klaut wenn du sie stehen lässt.