Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Jagten habe ich damals im Kino verpasst, aber den will ich wirklich gerne nachholen ^_^

@Thread

Star Trek

Habe ihn mir mal vor nem Jahr schon Mal angeschaut und fand ihn eigentlich ziemlich gut. Dieses Mal konnte ich den Film irgendwie auch noch als Reboot ziemlich schätzen lernen, ich habe Star Trek nie abgöttisch verfolgt, aber immer gerne geschaut wenn es im Fernsehen kam. In dieser Hinsicht muss ich schon sagen, dass der Reboot doch ziemlich clever, man merkt die Writer haben sich da doch einiges überlegt. Und das man Lennard Nimoy dazu bringt nen ziemlich umfangreiche Rolle in dem Film zu spielen, ist halt schon endlos geiler Fanservice. Ausserdem macht er es auch absolut fantastisch.

Was bleibt ist ein überraschend cleverer Reboot mit toller Action. Ich weiss aber wirklich nicht wie viele Blockbuster Filme Star Trek vertragen kann, eine TV-Serie wäre irgendwie auch wieder geil. Angesichts der Gagen und Produktionsqualität der Filme wohl aber einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Eigentlich wollte ich ja den Nachfolger auch noch schauen gehen, aber der läuft irgendwie fast nirgends mehr? Zumindest in Biel nicht und da lief bis letztes Wochenende sogar noch Iron Man 3, komisch.

Anyway, finde ihn ziemlich gut und gibt verdiente 8/10 von mir.

The ABCs of Death

26 Regisseure konnten für jeden Buchstaben nen eigenen Kurzfilm zu dem Thema Tod machen. Es war interessant um es mal vorsichtig auszudrücken. Ich mochte die erste Hälfte an Kurzfilmen definitiv mehr als die zweite. Hat ein paar gute Sachen dabei und ein paar wirklich mieserable, gerade gegen Schluss konnte ich es wirklich kaum mehr mitanschauen. Aber eben, es bleibt in einer gewissen Ebene interessant und wer so Horrorshows à la Tales of the Crypt oder Filme wie Creepshow oder VHS vom reinen Konzept her mochte, wird vielleicht auch bei dem Streifen etwas finden.

5/10

Geschrieben

10282222.jpg

Sehr mittelmässiger Zombie Film mit Nazi Hintergrund Geschichte. Cast war naja und Splatter/Gore Szenen mangelware (Hauptsächlich Schiessereien). Verstehe hier das FSK 18 überhaupt nicht.

5/10

Geschrieben (bearbeitet)

Jo, hab's dir gesagt - der Anfang ist aber nicht übel ;).

Gestern im Kino

Fast & Furious 6

Meine Güte, was für ein Action- und Witzfeuerwerk. Man mag von Dwayne Johnson halten, was man will, aber er ist einfach ne witzige Sau respektive ein witziger Schrank aus Muskeln und passt irgendwie auch ins FAST-Universum. Aber ich muss es einfach immer wieder sagen: Die Entfernung vom Kern der Serie hin zum reinem Actionspektakel passt mir irgendwie nicht. Nicht falsch verstehen - Teil VI funktioniert als Actionfilm wunderbar, wenn nicht fantastisch, als Fast & Furious-Film aber leider nur bedingt. Habe mir vor dem Gang ins Kino noch den dritten Teil gegeben, der jetzt mit Teil VI ja endlich storytechnisch erschlossen wird, und der ist halt schon noch ein paar Autoklassen darüber. Rennen, Driften, coole Sprüche, noch coolere Autos und scheiss geile Weiber. Das aller hat der sechste zwar auch, aber nur SEHR wenig. Das meiste ist halt wirklich nur noch Bumm Krach Peng.

Dazu haben die folgenden Dinge ÜBERHAUPT nicht gepasst / Logikfehler:

[spoiler=..]- Die letzte Szene... auf der Rollbahn... MEIN GOTT WIE LANG IST DIE ROLLBAHN EIGENTLICH??? Die muss sich ja 20-30km hinziehen... die Szene dauert recht lange mit dem Flugzeug... und wie gesagt... bah, UNMÖGLICH kann das die Rollbahnb ieten :ugly:

- Schon im Einstieg kam es mir so vor, als hätten die Macher auf eine Art Vorspultechnik zurückgegriffen. Das Rennen von Dom und Brian zum Beispiel wirkt arg gekünstelt - und das möchte ich auch nicht als Stilmittel durchgehen lassen. Ein Challenger mit Heckantrieb, der unter Hochgeschwindigkeit eine kurvige Küstenstrasse herunterdonnert und dabei wie ein Matchboxautöli aussieht, ist lachhaft. Das Rennen liess JEGLICHE Dramatik vermissen.

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Jo, hab's dir gesagt - der Anfang ist aber nicht übel ;).

Gestern im Kino

Fast & Furious 6

Die Entfernung vom Kern der Serie hin zum reinem Actionspektakel passt mir irgendwie nicht.

Ich habe Teil 6 zwar noch nicht gesehen, Teil 7 soll aber wieder mehr "Back to the Roots" gehen.
Geschrieben
Ich habe Teil 6 zwar noch nicht gesehen, Teil 7 soll aber wieder mehr "Back to the Roots" gehen.

Zurück zu den Wurzeln heisst in diesem Sinne aber "back to L.A." -> was auch absolut Sinn macht, wenn man Teil 6 gesehen hat :ugly:

Bin ja ohnehin gespannt, ob

[spoiler=...]dann in Teil 7 Jason Statham wirklich nur als Bösewicht auftaucht und ob es wieder einen Abstecher in die japanische Driftszene geben wird :fap:

Teil 7 dürfte ausserdem der Start einer neuen Trilogie sein :ugly:

Geschrieben
Zurück zu den Wurzeln heisst in diesem Sinne aber "back to L.A." -> was auch absolut Sinn macht, wenn man Teil 6 gesehen hat :ugly:

Bin ja ohnehin gespannt, ob

[spoiler=...]dann in Teil 7 Jason Statham wirklich nur als Bösewicht auftaucht und ob es wieder einen Abstecher in die japanische Driftszene geben wird :fap:

Teil 7 dürfte ausserdem der Start einer neuen Trilogie sein :ugly:

Yep; und anscheinend ohne "The Rock"
Geschrieben
Yep; und anscheinend ohne "The Rock"

Meinst du die Trilogie oder Fast 7 ohne The Rock? Quelle dazu?

Weil auf der imdb Seite wird er noch bei den Schauspielern gelistet.

(wobei das vielleicht auch einfach noch gemunkel ist)

Geschrieben

Snitch (2013)

Netter Film , auch wenn Roadblock mitspielt :D

6/10

Die Hard 5 (2013)

Durchschnittlicher Actionfilm, bitte keinen nächsten Teil mehr :P

5/10

Bullet to the head (2012)

Sicher besser als the Expandables, aber auch keine Top Performance von Stallone, ansonsten Durchschnitts Actionkost.

6/10

Bei allen drei Filmen war mir das schon von vorne weg klar, wollte aber nicht zu viel überlegen müssen :D

Geschrieben

Bullet to the head (2012)

Sicher besser als the Expandables, aber auch keine Top Performance von Stallone, ansonsten Durchschnitts Actionkost.

D

Oha den habe ich doch glatt verpasst; ist der bereits auf BluRay erschienen? Muss den sofort haben.
Geschrieben

Wie du willst, der nächste Film, den wir schauen werden, kommt aus Frankreich und wird im O-Ton geschaut :circle:

Für den übernächsten überlege ich mir einen Türkei-Import :coolface:

Den hier vielleicht:

Wie er den Stein gegen ihn wirft :rofl:

Geschrieben (bearbeitet)

19830145.jpg

Starship Troopers 4: Invasion

Oh ja, es gibt tatsächlich einen vierten Teil :D

Und da sich Teil 1 in meiner Top10 Liste befindet, muss ich nur schon aus Prinzip alles der Reihe schauen.

Nach dem unterirdisch schlechten Starship Troopers 2: Held der Föderation und nicht viel besseren Teil3: Marauder hab ich natürlich eine weitere Katastrophe erwartet, welche ich nur schnell hinter mich bringen muss. Kam dann doch etwas besser.

Speziell ist diesmal, dass sich der Streifen nun 100% in CGI präsentiert.

Und das war durchaus eine gute Entscheidung, wenn ich an die trashigen Kulissen und Requisiten aus den Teilen 2 und 3 denke. Ich war echt überrascht von der Qualität und den sauberen Animationen. Sah teilweise echt fantastisch aus, vor allem die Raumschiff Innen- und Aussenansichten. Auch die Lichteffekte konnten mir doch das eine oder andere „not bad“ Gesicht entlocken.

Die Story selber machte zwar nicht unbedingt was her, aber erfüllte ihren Zweck.

Man hat sogar Johnny Rico, Carmen und Jenkins wieder vereint .. zwar etwas neu designed, aber sie waren da. ^^

Ansonsten bekommt man seine gewünschte Portion Bug-Geschnetzeltes. Und das fällt dieses Mal sogar verdammt abwechslungsreich aus.

So kriegt man von Mecha-, Chainsaw-, 50cal. Sniperaction bis hin zu Gatlingfeuersturm allerlei cooles Zeugs geboten. Natürlich durften die serientypischen badass Soldierchicks, inklusive sexy Duschszenen, nicht fehlen. Hat schon teilweise echt Laune gemacht und ich denke vor allem als Gamer hat man seinen Spass daran ^^

Man hat man sowieso oft das Gefühl, sich in irgendeinem Spiel zu befinden. So hätte eine Szene doch direkt aus DeadSpace2 stammen können, wo Isaac die verlassene Ishimura betritt. Atmosphäre pur. Auch glich der neu gestaltete Rico ziemlich Solid Snake, ein bisschen Mass Effect Flair gabs auch und die Battlesuits waren doch direkt aus Halo oder Starcraft importiert.

Obwohl ich gesehen habe, dass die Bücher schon viel älter (1959) als diese Spiele sind und sich wohl eher die Spiele von den detailierten Beschreibungen im Buch haben inspirieren lassen.

Daher Notiz an mich selber: Buch besorgen.

[spoiler=Trailer]http://www.youtube.com/watch?v=QmXZvgXjxtk

[spoiler=Spoiler]Just Joking :ugly:

7.5/10

bearbeitet von Floke™
Geschrieben

Starship Troopers 4: Invasion

Oh ja, es gibt tatsächlich einen vierten Teil :D

Und da sich Teil 1 in meiner Top10 Liste befindet, muss ich nur schon aus Prinzip alles der Reihe schauen.

Nach dem unterirdisch schlechten Starship Troopers 2: Held der Föderation und nicht viel besseren Teil3: Marauder hab ich natürlich eine weitere Katastrophe erwartet, welche ich nur schnell hinter mich bringen muss. Kam dann doch etwas besser.

Ich habe nur den ersten Teil gesehen, aber deiner Kritik nach habe ich bei Teil 2+3 ja nix verpasst...

Speziell ist diesmal, dass sich der Streifen nun 100% in CGI präsentiert.
Da bin ich ja mal gespannt. Muss man von der Story her Teil 2+3 gesehen haben, um direkt an den 4ten anzuknüpfen? Habe den jetzt mal zu meiner Watchlist geadded.