ushan Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 Die Curvette /fixed so geschrieben bedeutet es auf Bulgarisch - "Schlämpchen". Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 13. Mai 2013 Geschrieben 13. Mai 2013 Excision Hervorragend inszeniertes und gefilmtes Psycho-Drama mit viel schwarzem Humor und einer brillanten Hauptdarastellerin. Von witzig bis pervers schlägt der Film Brücken zu den verschiedesten Genres. Muss man als Filmfan einfach gesehen haben. Wertung: 9/10 Zitieren
Goldstein Geschrieben 14. Mai 2013 Geschrieben 14. Mai 2013 Star Trek: Into Darkness Au ja, sehr guter SciFi-Streifen. Einzig die letzte halbe Stunde war etwas zu actionlastig, aber ansonsten war es ein rundumgelungenes Filmerlebnis mit ausgezeichneten Bildern, ansprechenden Dialogen und einem guten Plot. Wem der Reboot gefallen hat, macht hier absolut nichts falsch. Vorzügliche Unterhaltung! 8/10 Zitieren
ushan Geschrieben 14. Mai 2013 Geschrieben 14. Mai 2013 Star Trek: Into Darkness Au ja, sehr guter SciFi-Streifen. Einzig die letzte halbe Stunde war etwas zu actionlastig, aber ansonsten war es ein rundumgelungenes Filmerlebnis mit ausgezeichneten Bildern, ansprechenden Dialogen und einem guten Plot. Wem der Reboot gefallen hat, macht hier absolut nichts falsch. Vorzügliche Unterhaltung! 8/10 Super! Freue mich sehr! [spoiler=;-)]Kahn Gerüchte begründet? Zitieren
Moek Geschrieben 14. Mai 2013 Geschrieben 14. Mai 2013 Company of Heroes imdb: http://www.imdb.com/title/tt2555426/?ref_=sr_1 [/b]omfg, was hab ich da mir wieder angetan...ich fasse mich sehr kurz, der Film fängt einigermassen gut an, eigentlich sogar sehr gut, danach driftet der Film in ein mittelmass und irgendwann möchte man nur noch abschalten...also ich bin gnadenlos eingepennt. Und sowas passiert mir bei Kriegsfilmen NIE, aber bei dem wurde mir richtig schlecht, macht nen weiten Bogen herum...oh gott, wen nich an die Effekte denke, kommt mir gleich das Frühstück hoch... 2 von 10 Punkte Ein beschissener Film zu einem GRANDIOSEN Spiel. Im Juni erscheint der zweite Teil, also vom Spiel versteh sich. ;-) Zitieren
Rastafin Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Iron Man 3 So +/- die erschdi heufti isch no haubwägs gange. när wirder doch würklech unfassbar beschisse. Bi zimlech masslos enttüscht muesi säge. Schluss etc. isch würklech was vom beschissnigschte woni jemaus ha gseh. Kei Witz, Patrioteamischeis am Loufmeter etc. 2/10 für die par guete Actionszene. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Gangster Squad Die Liste der Schauspieler liest sich wie das 1 x 1 einiger meiner Lieblingsschauspieler, ich liebe Mafia-Filme und der Trailer versprach auch einiges. Umso grösser war Gestern die Enttäuschung. Holprige Inszenierung auf TV-Film-Niveau, oberflächlichkeit und Schauspieler die weit hinter ihren sonstigen Leistungen spielten, machten dieses Werk für mich ungeniessbar. Sogar Sean Penn den ich sonst mehr als respektiere nervte mit aufgesetztem Overacting. Nichtmal die Action-Szenen waren sonderlich gut oder spannend. 4/10 Zitieren
Raphaelo Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Bei mir wars kürzlich auch Iron Man 3. Ich fand ihn eigentlich ganz okay, Downey Jr. war wieder absolut köstlich und ich finde es einfach etwas erfrischend, dass er wohl der einzige Superheld ist, der seinen Job auch wirklich geniesst . Hatte ein paar lustige Momente und der Fokus auf etwas mehr Tony Stark Action fand ich auch nicht schlecht. Den ganzen Storybogen mit dem Mandarin fand ich auch ziemlich amüsant und es gab einfach nen überraschenden Twist auf den üblichen Terroristen als Mastermind hinter allem. Das gesagt, der Film lässt definitiv in der späteren Hälfte nach und ich fand das Ende nicht wirklich gut. Auch will die Story ein paar spannende Punkte anschneiden und vergisst diese dann einfach. Die Szene nach den Credits war die Warterei auch überhaupt nicht wert, aber immerhin lachte der gesamte Kinosaal als beim Punkt für CGI einfach eine gigantische leinwandfüllende Wand aus Namen auftauchte . Anyway, es ist ein ordentlicher Popcorn Streifen. Wirklich was gestört hat mich eigentlich nicht, ist halt einfach ein Film wo so viel weggeschliffen und schön gemacht wurde, das er grundsätzlich niemandem auf die Schuhe stehen kann. 6.5/10 Gestern dann wieder einmal The Shining geschaut. Den Film lernte ich den letzten Jahren definitiv immer mehr schätzen und gestern war ich einfach absolut begeistert davon, was mir eigentlich noch bei vielen von Kubricks Werken passiert. Einfach diese absolut erdrückende Stimmung im Film, so toll. Die Art wie die absolut fantastische Kameraarbeit diese Welt einfängt, man ich war einfach so entzückt. Auch Nicholson ist einfach so gut in dem Film, den Irren Ausdruck in seinen Augen verfolgt mich jetzt noch. Einfach ein ganz grosser Film, muss wieder mehr Kubrick schauen. 9.5/10 Bin gerade richtig wütend auf mich selber, dass ich vor einem Jahr die Chance ausgelassen habe, den Film im Kino anzuschauen. Hoffentlich bietet sich die Chance nochmal an. Danach habe ich mir auch noch Room 237 gegönnt. Eine filmlange Dokumentation welche sich mit den verschiedenen Interpretation von Shining befasst. Hat mir eigentlich auch gut gefallen, wobei man definitiv nicht alles auf die Goldwage legen sollte, was man in dem Streifen hört. Gewisse Interpretationen driften aber fast ins lächerliche ab. Die Art wie manche ihre Überzeugungen begründen das der Film A) um den Holocaust oder B) um den Genozid an den Indianern oder C) es das filmische Geständnis von Kubrick ist, dass er die erste Mondlandung inszeniert hat, kann man sich ein blödes Grinsen fast nicht verklemmen. Es hatte aber auch gute Dinge dabei, z.B. als jemand erklärt, dass Kubrick mit The Shining zeigen will, wie wir als Zivilisation Gräueltaten aus der Vergangenheit verarbeiten, fand ich es ziemlich interessant und auch plausibel. Oder wie einer für ein Kunstprojekt den Film gleichzeitig vorwärts und rückwärts laufen liess und sich die Bilder in gewissen Szenen perfekt ergänzten, konnte ich mein Staunen kaum verstecken. Das war mit grosser Wahrscheinlichkeit das coolste an der gesamten Doku und ich will den ganzen Film so anschauen. Ich denke für Interessierte an Shining definitiv sehenswert, ist einfach grundlegend interessant wie teilweise so komplett unterschiedliche Interpretationen entstehen können und jeder liest ein spezifisch platziertes Element von Kubrick anders. Auch wenn man keine der Theorien im Film glauben will, man wird seine Augen nicht von Kubricks fantastischen Fähigkeiten als Regisseur verschliessen können. Zitieren
ushan Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Danach habe ich mir auch noch Room 237 gegönnt. Eine filmlange Dokumentation welche sich mit den verschiedenen Interpretation von Shining befasst. Hat mir eigentlich auch gut gefallen, wobei man definitiv nicht alles auf die Goldwage legen sollte, was man in dem Streifen hört. Gewisse Interpretationen driften aber fast ins lächerliche ab. Die Art wie manche ihre Überzeugungen begründen das der Film A) um den Holocaust oder B) um den Genozid an den Indianern oder C) es das filmische Geständnis von Kubrick ist, dass er die erste Mondlandung inszeniert hat, kann man sich ein blödes Grinsen fast nicht verklemmen. Es hatte aber auch gute Dinge dabei, z.B. als jemand erklärt, dass Kubrick mit The Shining zeigen will, wie wir als Zivilisation Gräueltaten aus der Vergangenheit verarbeiten, fand ich es ziemlich interessant und auch plausibel. Oder wie einer für ein Kunstprojekt den Film gleichzeitig vorwärts und rückwärts laufen liess und sich die Bilder in gewissen Szenen perfekt ergänzten, konnte ich mein Staunen kaum verstecken. Das war mit grosser Wahrscheinlichkeit das coolste an der gesamten Doku und ich will den ganzen Film so anschauen. Ich denke für Interessierte an Shining definitiv sehenswert, ist einfach grundlegend interessant wie teilweise so komplett unterschiedliche Interpretationen entstehen können und jeder liest ein spezifisch platziertes Element von Kubrick anders. Auch wenn man keine der Theorien im Film glauben will, man wird seine Augen nicht von Kubricks fantastischen Fähigkeiten als Regisseur verschliessen können. Gibts die Doku auf der DVD, Youtube oder wo? Klingt sehr interessant und ich würde es gerne schauen. Zitieren
Schnegge Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Gangster SquadDie Liste der Schauspieler liest sich wie das 1 x 1 einiger meiner Lieblingsschauspieler, ich liebe Mafia-Filme und der Trailer versprach auch einiges. Umso grösser war Gestern die Enttäuschung. Holprige Inszenierung auf TV-Film-Niveau, oberflächlichkeit und Schauspieler die weit hinter ihren sonstigen Leistungen spielten, machten dieses Werk für mich ungeniessbar. Sogar Sean Penn den ich sonst mehr als respektiere nervte mit aufgesetztem Overacting. Nichtmal die Action-Szenen waren sonderlich gut oder spannend. 4/10 Verstehe ich jetzt nicht ganz, kann es sein, dass deine Erwartungen einfach zu hoch waren? Ich fand den sehr gut, werde ihn mir sicherlich noch ein 2tes mal geben, evt. korrigiere ich meine Wertung dann auch runter oder sogar hoch! ^^ Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 gangster squad ist wirklich unterirdisch. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Gibts die Doku auf der DVD, Youtube oder wo? Klingt sehr interessant und ich würde es gerne schauen. http://www.amazon.co.uk/Room-237-DVD-Rodney-Ascher/dp/B009WQR7UO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1368692974&sr=8-1&keywords=room+237 Zitieren
Schnegge Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Omg, hab ich so nen schlechten Filmgeschmack... ich hab dem ne 8 gegeben... Könnte auch sein, weil es so mein erster Mafia Film war...maybe?! *fühlt sich wie ein noob gerade!* Zitieren
Heady Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Verstehe ich jetzt nicht ganz, kann es sein, dass deine Erwartungen einfach zu hoch waren? Ich fand den sehr gut, werde ihn mir sicherlich noch ein 2tes mal geben, evt. korrigiere ich meine Wertung dann auch runter oder sogar hoch! ^^ Der Film liegt auch noch bei mir rum und ich erwarte bei diesem Cast schon einiges! Zitieren
reQu1Em Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Omg, hab ich so nen schlechten Filmgeschmack... ich hab dem ne 8 gegeben... Könnte auch sein, weil es so mein erster Mafia Film war...maybe?! *fühlt sich wie ein noob gerade!* Erster Mafiafilm in deinem ALter und das als Secondo?! Schloh sett mer di und zwar mit allne guete Mafiafilme uf einisch.... http://www.imdb.com/title/tt0099685/?ref_=fn_al_tt_1 Zitieren
Schnegge Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Erster Mafiafilm in deinem ALter und das als Secondo?! Schloh sett mer di und zwar mit allne guete Mafiafilme uf einisch.... http://www.imdb.com/title/tt0099685/?ref_=fn_al_tt_1 Ich sage ja schon oft, bei meiner Erziehung ist einiges schief gelaufen! Zitieren
radiant Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Ich bewege mich jetzt mal auf seeeeeeeeehr dünnes Eis.... und gebe zu verstehen, dass ich Kubricks Handwerk echt nicht mag und mich auch The Shining nach den gähnend langweiligen 2001: A Space Odyssey und dem eh... "schrägen" Clockwork Orange überhaupt nicht fesseln konnte. Und noch dünner wird's jetzt wohl, wenn ich sage, dass ich mir die Pate-Trilogie zwar mal gekauft habe, den ersten aufgrund sich einstellender Langeweile und Überstrapazierung nicht mal zu Ende geschaut habe ..... Oh Gott wie mich jetzt gleich alle hassen werden (ausser Schnegge) Zitieren
reQu1Em Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Zum Glück hat niemand was nach Schnegge gepostet. Zitieren
radiant Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Zum Glück hat niemand was nach Schnegge gepostet. Ich bin also niemand, ja? Zitieren
reQu1Em Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 So wenig los hier; sorry für DP! Hab übrigens am Wochenende noch Kiss & Kill gesehen. Kann man sich an einem Sonntag Nachmittag Abend durchaus geben. 0815 Hollywood Agentenschnulze mit mitelmässiger Besetzung, aber damn sieht die Heigl in gewissen Szenen heiss aus in dem Streifen. Hab nichts erwartet und wurde nicht enttäuscht. 5.5/10 Zitieren
Heady Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Ich bewege mich jetzt mal auf seeeeeeeeehr dünnes Eis.... und gebe zu verstehen, dass ich Kubricks Handwerk echt nicht mag und mich auch The Shining nach den gähnend langweiligen 2001: A Space Odyssey und dem eh... "schrägen" Clockwork Orange überhaupt nicht fesseln konnte. Und noch dünner wird's jetzt wohl, wenn ich sage, dass ich mir die Pate-Trilogie zwar mal gekauft habe, den ersten aufgrund sich einstellender Langeweile und Überstrapazierung nicht mal zu Ende geschaut habe ..... Oh Gott wie mich jetzt gleich alle hassen werden (ausser Schnegge) Also bei Shining bin ich bei dir, der Film kann mich auch nicht so richtig packen, obwohl Nicholson schon 1A schauspielert. Clockwork Orange habe ich zu meine Geständniss noch gar nicht gesehen Was aber die Pate Trilogie angeht, MUSS ich dir wiedersprechen! Teil 1+2 sind ja wohl mit das Grösste, was das Kino je hervorgebracht hat und gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Teil 3 kann das Niveau leider nicht mehr ganz halten, ist aber immer noch sehr gut. Bester Kubrick Film für mich Full Metal Jacket und Spartacus war für seine Zeit auch sehr geil. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 16. Mai 2013 Geschrieben 16. Mai 2013 Ich bewege mich jetzt mal auf seeeeeeeeehr dünnes Eis.... und gebe zu verstehen, dass ich Kubricks Handwerk echt nicht mag und mich auch The Shining nach den gähnend langweiligen 2001: A Space Odyssey und dem eh... "schrägen" Clockwork Orange überhaupt nicht fesseln konnte. Und noch dünner wird's jetzt wohl, wenn ich sage, dass ich mir die Pate-Trilogie zwar mal gekauft habe, den ersten aufgrund sich einstellender Langeweile und Überstrapazierung nicht mal zu Ende geschaut habe ..... Oh Gott wie mich jetzt gleich alle hassen werden (ausser Schnegge) Kubrick machte auch kein Popcorn Kino und seine Filme profitieren immens von mehrmaligem Schauen. Als ich Shining das erste Mal gesehen habe, mochte ich ihn nicht einmal annähernd so sehr wie ich ihn jetzt schätze. Niemand schaut einen Film von Kubrick ein einziges Mal und sagt das ist der beste Film aller Zeiten. Bevor du sagst alle Kubrick Filme sind langweilig und in keiner Weise spannend, würde ich mich lieber noch etwas damit befassen. Das ist ja das schöne an seinen Filmen, die Zeit die du darin investierst bekommst du auch in einer sehr tollen Form zurück. Zitieren
Recommended Posts