Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Bevor du sagst alle Kubrick Filme sind langweilig und in keiner Weise spannend, würde ich mich lieber noch etwas damit befassen. Das ist ja das schöne an seinen Filmen, die Zeit die du darin investierst bekommst du auch in einer sehr tollen Form zurück.

Näh... wenn mir ein Streifen schon beim ersten Mal zu zäh/uninteressant ist, schaue ich ihn kaum noch ein zweites Mal. Ich kann auch glücklich sterben ohne einen Kubrick-Film für gut befunden zu haben :ugly:

Geschrieben

Und die Cohen Brüder machen auch nur Scheiss gell, sowie Clint Eastwood und Konsorten.

Dafür sind Michael Bay, John Woo und Roland Emmerich Götter der Filmkunst! :ugly:

Ich versteh die Sache mit verschiedenen Geschmäckern durchaus, aber irgendwo gehts für mich in die Ignoranz über. respekjtive sogar ins Hipsterige, sowas in die Richtung von deinem Mobiltelefon Radi...

Geschrieben (bearbeitet)
Und die Cohen Brüder machen auch nur Scheiss gell, sowie Clint Eastwood und Konsorten.

Dafür sind Michael Bay, John Woo und Roland Emmerich Götter der Filmkunst! :ugly:

Ich versteh die Sache mit verschiedenen Geschmäckern durchaus, aber irgendwo gehts für mich in die Ignoranz über.

:wtf-m:...

The Big Lebowski fand ich sehr unterhaltsam, Burn After Reading eher weniger - erst diese beiden von den Cohens gesehen.

Clint Eastwood ist für mich ein Gott, der sich spätestens mit Gran Torino in den goldenen Olymp geschossen hat.

Kubrick trifft nun mal mit seiner Machart einfach nicht meinen Geschmack, was nicht bedeutet, dass ich nicht auf anspruchsvollere Filme stehe. Gerade du solltest das wissen :ugly:... Und Roland Emmerichs Filme sind meist gute Lückenfüller und pure Effekthascherei (2012), die ich jetzt auch nicht mehr als 1x sehen wollte - Ausnahme Independence Day. Abgesehen davon stehe ich aber wirklich auf rasante, unterhaltsame, Hirn-aus-Filme im Stile von Shoot'em up, Rambo, City-Cobra, Over the Top etc... Equilibrium, besagter Gran Torino und Konsorten zählen für mich aber genau so zu den All-Time-Favoriten... Dass Kubricks Schaffen nicht kompatibel mit mir ist, hat nichts mit Ignoranz zu tun :cookie:.. ich hab's ja versucht.

Was hast du gegen John Woo? Face/Off, Hard Boiled... :fap:

bearbeitet von radiant
Geschrieben
Näh... wenn mir ein Streifen schon beim ersten Mal zu zäh/uninteressant ist, schaue ich ihn kaum noch ein zweites Mal. Ich kann auch glücklich sterben ohne einen Kubrick-Film für gut befunden zu haben :ugly:

Was Schade ist, wenn man sich deine sonstigen Interessen ansieht. Ich denke gerade 2001 könnte dir unglaublich gut gefallen.

Ich will einfach sagen, dass du nach einmaligem Schauen diese Filme kaum angekratzt hast ^_^

Geschrieben
Ich bewege mich jetzt mal auf seeeeeeeeehr dünnes Eis....

o.O

und gebe zu verstehen, dass ich Kubricks Handwerk echt nicht mag

:jackie:

und mich auch The Shining nach den gähnend langweiligen 2001: A Space Odyssey und dem eh... "schrägen" Clockwork Orange überhaupt nicht fesseln konnte.

:cgpaper:

Und noch dünner wird's jetzt wohl, wenn ich sage, dass ich mir die Pate-Trilogie zwar mal gekauft habe, den ersten aufgrund sich einstellender Langeweile und Überstrapazierung nicht mal zu Ende geschaut habe :lol:.....

:notsureif:

Oh Gott wie mich jetzt gleich alle hassen werden :lol: (ausser Schnegge)

:youdontsay:

Geschrieben

br_frankenweenie.jpg

Frankenweenie Blu Ray

Genre: Animation

Laufzeit: 87 Min.

USA, 2012

Trailer:

[video=youtube;2TKo5iVO5-g]

Bei "Frankenweenie" merkt man einfach von der ersten Sekunde an, dass es sich hierbei um einen Tim Burton Film handelt.

Sei es wegen den "schrägen" Charakteren oder dem speziellen Stil. Die Schwarz-Weiss Optik passt perfekt dazu uns sorgt zugleich für eine düstere Atmosphäre.

Zudem punktet die Story mit viel schwarzem und trockenen Humor. Das Ende hingegen erscheint dann aber doch stark vorhersehbar.

Trotz allem konnte mich "Frankenweenie" nicht restlos überzeugen, da gibt es doch einige bessere Filme von Tim Burton.

Meine Wertung: 6.5/10

P.s. Wer Interesse am Film hat-->pm!

Geschrieben

Iron Man 3

:wtf-m:

Klar kann man sich den Film gut mal geben, aber auch nur dank Downey Jr.

Den Rest fand ich eigentlich ziemlich unterirdisch. Bin eigentlich ein grosser Marvel Fan aber so enttäuscht wurde ich bisher selten.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass er seine Anzüge nicht mehr so stabil baut und das mit dem Mandarin :wtf-m:

Wieso nennt man diesen Bösewicht Mandarin? Was hat dieser mit dem richtigen Iron Man Mandarin zu tun?

Klar war die ganze Terrorismusstory aktuell und ok und konnte mich auch einigermassen damit anfreunden, aber danach :whyohwhy:

Geschrieben

Im Comic ist Mandarin übrigens ein übler Asiatenschurke.

Der Sohn einer Hure, aufgewachsen im Freudenhaus und im Besitz von 10 (auserirdischen) Ringen (welche man grade mal im Trailer einmal sieht), von welchen jeder eine andere magische Fertigkeit hat.

:dude:

Geschrieben
Im Comic ist Mandarin übrigens ein übler Asiatenschurke.

Der Sohn einer Hure, aufgewachsen im Freudenhaus und im Besitz von 10 (auserirdischen) Ringen (welche man grade mal im Trailer einmal sieht), von welchen jeder eine andere magische Fertigkeit hat.

:dude:

Das meine ich ja.

Dass sie die Person abändern, naja, ginge ja noch.

Aber der Rest :facepalm:

Geschrieben
Dank euch werde ich mir Iron Man 3 doch nicht geben, dabei hab ich mich so auf den Film gefreut...jäää nu! SA wohl mal The Great Gatsby schauen gehen, hoffe der hält was er verspricht...

Du kannst die Filme ja sowieso "gratis" anschauen oder etwa nicht?!

Geschrieben
Du kannst die Filme ja sowieso "gratis" anschauen oder etwa nicht?!

Stimmt schon, aber da mir die Zeit fehlt, schaue ich gerade mal 1-2 Filme im Monat...müsste das eigentlich mehr nutzen, da es im "lohn" enthalten ist...

Geschrieben
Dank euch werde ich mir Iron Man 3 doch nicht geben, dabei hab ich mich so auf den Film gefreut...jäää nu! SA wohl mal The Great Gatsby schauen gehen, hoffe der hält was er verspricht...

Naja die letzten zwei Wertungen hier sind jetzt halt etwas schlechter. Ist wohl extrem geschmackssache, denn einigen hier hat er ja recht gut gefallen.

Und der grundsätzliche Tenor der Presse ist auch nicht unbedingt vernichtend.

Geschrieben

Evil Dead

:lol: also ich fand den wirklich sehr unterhaltsam. Kann man sich als Horrorfilmfan locker geben. Kurzweilig und gorig :pfft:

Die Nachtvorstellung im Pathé war kurioserweise ziemlich gut besucht.

8/10