Schnegge Geschrieben 2. Juni 2013 Geschrieben 2. Juni 2013 Jesses Gott, der steht schon soo lange auf meiner Watch Liste und ich habe es immer noch nicht geschafft. Unbedingt! Man muss einfach in Stimmung sein für den Film, er ist eher für nen gemütlichen Abend gedacht als für einen Kollegen Abend...also mit ner Frau läuft der bestens, mit Bierbetrunkenen Kollegen leider nicht! Zitieren
radiant Geschrieben 2. Juni 2013 Geschrieben 2. Juni 2013 Ja. Hab den Film gestern gesehen und bewusst erst heute den Trailer angeschaut, sollte man sich wirklich nicht geben... den Film ansich auch nicht unbedingt. Tatsächlich .. habe ihn gestern mit der Freundin geschaut und in der Tat... der Fette war noch am lustigsten von allen. Irgendwie durch und durch belanglos zusammengeschustertes Machwerk mit zugegeben einigen komischen Szenen, die aber so gut wie allesamt schon im Trailer verbraten werden.... war doch sehr enttäuscht. Immerhin gab's noch Titten zum Schluss @Raphi: Manchmal überraschst du mich (Fast 5-Bewerung) ebenso jenseits jeglicher Vorstellungskraft. Hätte sowas NIE UND NIMMER von dir erwartet. Zitieren
Somnium Geschrieben 2. Juni 2013 Geschrieben 2. Juni 2013 Warm Bodies Hui der war ja wirklich richtig gut. Im dritten Viertel gab es zwar ein paar Längen, aber gerade auf der Meta Ebene hatte der Film sehr viel zu sagen. Ausserdem ist der Soundtrack auch endgeil mit Jimmy Cliff, Feist, Guns'n'Roses, Bruce Springsteen, Bob Dylan, Bon Iver, The National,... Nicholas Hoult spielt seine Rolle sehr gut, sogar einiges besser als John Malkovich meiner Meinung nach. Teresa Palmer => Zitieren
FlYiNgIcEmAn Geschrieben 2. Juni 2013 Geschrieben 2. Juni 2013 Warm Bodies Hui der war ja wirklich richtig gut. Im dritten Viertel gab es zwar ein paar Längen, aber gerade auf der Meta Ebene hatte der Film sehr viel zu sagen. Ausserdem ist der Soundtrack auch endgeil mit Jimmy Cliff, Feist, Guns'n'Roses, Bruce Springsteen, Bob Dylan, Bon Iver, The National,... Nicholas Hoult spielt seine Rolle sehr gut, sogar einiges besser als John Malkovich meiner Meinung nach. Teresa Palmer => Ich fand Warm Bodies auch super. BR bereits vorbestellt. Zitieren
Goldstein Geschrieben 2. Juni 2013 Geschrieben 2. Juni 2013 Jo, Children of Men ist wirklich gut, 9.5 ist zwar ein wenig gar viel, aber sehr sehenswert ist er allemal. Zitieren
Hlaine Geschrieben 3. Juni 2013 Geschrieben 3. Juni 2013 (bearbeitet) Drive (2011) Dieser Film ging seinerzeits irgendwie komplett an mir vorbei!!!! Am vergangenen Samstag endlich nachgeholt... Fängt verhältnismässig ruhig an, drohte kurzeitig sogar ins Seichte abzurutschen und wird dann schlagartig knall hart und extrem brutal. Ryan Gosling hat so denke ich es nicht zuletzt auch u.a. mit diesem Streifen in die oberste Liga der Hollywood Mimen geschafft. Freu mich schon auf den nächsten Film der in etwa die gleiche Richtung zu gehen scheint -> "the place beyond the pines" !!! Der quasi namenlose Stuntfahrer und Aushilfsautomechaniker "drive" verdient sich nebenher ab und an ein gutes Handgeld als Fluchtfahrer und gibt dabei vorab seiner Kundschaft einige Regeln mit auf den Weg, werden diese eingehalten so zeigt "drive" sein können auf der Straße und verarscht das LAPD nach Strich und Faden. Der Film als gesamtes ist jedoch kein einfaches "the transporter @LA" sondern greift dieses Motiv nur als Randnotiz auf. Drive(2011) dreht sich über gut die Hälfte der Laufzeit weniger um drive´s nächtliche Aktivtäten, als viel mehr um alltägliche Dinge wie das Einkaufen, das anfreunden mit seiner Nachbarin und deren Sohn, sowie das Schrauben in der Werkstatt seines Freundes "Shannon". Wo "the transporter" bei seinen ständigen Action Sequenzen komplett over the top geht und im Zweikampf auf die alleinige körperliche Präsenz von Jason Statham setzt dort ist Drive(2011) wesentlich näher an dem real machbaren und in der direkten Konfrontation deutlich dreckiger und auch visuell brutaler. Hier wird der Gegenüber nicht per Roundhousekick geonehittet und ins Land der Träume geschickt sondern solange auf den am Boden liegenden eingetretten bis auch der letzte kapiert, hier steht einer wohl nie wieder auf... Ryan Gosling verwandelt sich vom reinen "Schönling" mit einem Talent für Autos zu einem Racheengel wie man Ihn so bisher nur selten zu Gesicht bekommen hat! Hat das Zeug zum Kultfilm! 9/10 bearbeitet 3. Juni 2013 von Hlaine Zitieren
Raphaelo Geschrieben 3. Juni 2013 Geschrieben 3. Juni 2013 @Raphi: Manchmal überraschst du mich (Fast 5-Bewerung) ebenso jenseits jeglicher Vorstellungskraft. Hätte sowas NIE UND NIMMER von dir erwartet. Schön kann ich dich noch überraschen . Fast 5 ist irgendwie einfach genau die Sorte Actionfilm welche mit mir resoniert. Die Action ist fantastisch und der Film selber nimmt sich so auf eine wirklich tolle Art ernst. Ich meine, man muss es einfach lieben, wie der Film die Fast & Furious Franchise wie diese epische Saga behandelt und Charaktere aus allen Filmen wieder vereint, um einen riesigen Überfall zu machen. War einfach eine jede Menge Spass der Streifen. Furious 6 muss ich jetzt wohl auch noch schauen gehen, schade besudelt sich die ehemalige Kino-Hochburg Biel in neuster Zeit nur noch mit Deutsch und Französisch vertonten Vorstellungen @Children of Men Mag den Film auch sehr, die Kameraarbeit in dem Film ist so endlos beeindruckend und fantastisch. @MkVen Und jetzt brav das Spiel zum Film zocken: Hotline Miami Zitieren
Baer Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Ironman 3 Menno, Mandarin total verhunzt! In den Comics gabs so geile Vorlagen, wie die Grabkammer der Dschingis Kahn etc -.- Alles in allem guter Popcornfilm, Potts ist einfach nur geil und Tony's Sprüche ebenso. 6/10 The Last Stand Haha, König Arni 10/10 Hangover 3 Scheisse! Hangover? - Totale Ernüchterung! Vom Chinesen die paar Sprüche, thats it. 3/10 Zitieren
PanSe Geschrieben 4. Juni 2013 Geschrieben 4. Juni 2013 Drive - 9/10 (beim 2. Mal schauen ist er noch besser!) Another Earth - 7/10 (solider SciFi) Zitieren
PanSe Geschrieben 5. Juni 2013 Geschrieben 5. Juni 2013 Silver Linings Playbook - 8/10 Gutmütiger und lebensbejahender Film mit UNGLAUBLICH HEISSER JENNIFER LAWRENCE! Zitieren
AllesIstBarrin Geschrieben 5. Juni 2013 Geschrieben 5. Juni 2013 UNGLAUBLICH HEISSER JENNIFER LAWRENCE! so hot! Zitieren
ushan Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 (bearbeitet) Zero Dark Thrirty Was geschah wirklich im Mai 2011 in Abottabot, Pakistan? Wie kam es dazu, dass in einer Nacht und Nebel Aktion eine US-amerikanische Sondereinheit in einem unscheinbaren weissen Haus den meistgesuchten Terroristen der Welt stellen und zur Strecke bringen konnte? Wie kam man diesem Schatten auf die Schliche? Kate Bigelow ist bekannt für ihre anspruchsvollen militärischen Filme. Als Frau ist es erstaunlich welcher Themen sie sich in ihren Filmen annimmt. The Hurt Locker verstörte mit den gezeichneten Bildern abgestumpfter Soldaten, die wie Maschinen funktionieren sollen, während der Terror und Krieg ihr innerstes Selbst zerfrisst. Zero Dark Thrirty verfolgt die Geschehnisse aus dem Blickwinkel von Maya, die direkt aus der Highschool für den CIA rekrutiert wurde und während 12 Jahren nichts anderes getan hat als Osama Bin Laden zu jagen. Kate Bigelow liegt sehr viel an Authentizität und das merkt man in jeder Einstellung - ein schonungsloser Einblick in den Alltag hinter den feindlichen Linien in einem asymetrischen Krieg, in welchem der Kampf der Geheimdienste von essentieller Bedeutung ist. Dieser Blick hinter die Öffentlichkeitspropaganda ist beschämend und erschütternd - das Wort Menschenrechte existiert nicht. Kühl, objektiv und menschenverachtend schaltet und waltet der Geheimdienst im Hintergrund und hat seine Hände ellbogentief in Folter und Totschlag. Als unschuldige und unvorbereitete Beisteherin bei den Verhören eingeführt, verwandelt sich Maya schnell in eine besessene Schreibtischtäterin. Diese Transformation aber ist notwendig, wenn sie ihr Ziel erreichen will. Den Grad an Beharrlichkiet und die emotionale Distanz im Bezug auf die grausamen Seiten ihres Jobs spielt Jessica Chastain unglaublich gut. Doch auch die übrigen Rollen sind gut besetzt und ziehen den Zuschauer enorm ins Geschehen. Am Schluss, als Osamas Leichnam abtransportiert wird und die Last der 12-jährigen Suche von Mayas Schultern abfällt, bricht sie in Tränen aus. Es bleibt dem Zuschauer überlassen diese zu deuten. Denn auch der Zuschauer ist aufgewühlt, angewiedert, erleichtert und verstört. Krieg ist hässlich! Er reisst Abgründe auf, in denen sich nicht nur Menschen spiegeln sondern auch politische Systeme. Eine erschreckende Tatsache! 9.5 von 10 bearbeitet 6. Juni 2013 von ushan Zitieren
whispering shade Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 Silver Linings Playbook - 8/10 Gutmütiger und lebensbejahender Film mit UNGLAUBLICH HEISSER JENNIFER LAWRENCE! /sing hab nur nicht ganz verstanden wiso sie dafür den oscar bekommen hat. in winters bone fand ich ihre leistung bedeutend besser. Zitieren
XoliX Geschrieben 6. Juni 2013 Geschrieben 6. Juni 2013 In Winter's Bone war sie ebenfalls hervorragend. Aber für Silver Linings ist der mMn auch gerechtfertigt. Sie macht jeden Film besser Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 In Winter's Bone war sie ebenfalls hervorragend. Aber für Silver Linings ist der mMn auch gerechtfertigt. Sie macht jeden Film besser Bald erscheint schon der nächste Film mit Lawrence auf Blu Ray Ist scheinbar eher ein durchschnittlicher Film, aber egal hauptsache wieder ein Film mit Hot Jennifer:sabber: Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Ist scheinbar eher ein durchschnittlicher Film der film ist der grösste müll. Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Silver Linings Playbook Jennifer Lawrence :thumbsup: Zitieren
Rastafin Geschrieben 7. Juni 2013 Geschrieben 7. Juni 2013 Silver Linings Playbook Jennifer Lawrence :thumbsup: Tubu Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 8. Juni 2013 Geschrieben 8. Juni 2013 Genre: Drama Laufzeit: 117 min. Trailer: [spoiler=] Wow was für ein emotionaler Film mit teilweisen tollen Bilder bzw.Aufnahmen! Gerard Butler gefällt mir in Action Filmen zwar immer noch besser, aber war ein durchaus gelungener Auftritt. Auch bei Jonny Weston gibts nicht viel zu meckern, eine überzeugende Leistung:thumbsup: Zitieren
Loijz Geschrieben 8. Juni 2013 Geschrieben 8. Juni 2013 Ralph reichts Wau, überraschend gut war "Ralph reichts" natürlich als Zocker ist der Film fast schon Pflicht, gut habe ich den noch "nachgeholt". Wurde wirklich bestens unterhalten, der Anfang mit all den Bösewichten fand ich einfach nur genial... 7.5/10 Werde ich mir wohl bald reinziehen. Habe vor deinem Review noch nie was von diesem Film gehört Zitieren
XoliX Geschrieben 8. Juni 2013 Geschrieben 8. Juni 2013 der film ist der grösste müll. Hab ich eben auch gehört. Aber im Trailer ist sie schon verdammt scharf Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 8. Juni 2013 Geschrieben 8. Juni 2013 Haute Tension War schon etwas her, seitdem ich den das letzte Mal gesehen habe. Konnte mich dementsprechend nur an ein paar wenige Szenen erinnern und somit packte ich vorhin die Gelegenheit, ihn mir nochmals anzuschauen. Unter Strich ein grossartiger Horror-Terror-Splatter-whatever Schocker ^^ Die Franzosen habens ja nun schon mehrmals gezeigt, dass sies drauf haben (Frontiers, Martyrs, à l'intérieur). Haute Tension gehört für mich definitiv zum vielleicht Besten, was die französische Horrorsparte betrifft. Spannende Atmosphäre, gute Hauptdarstellerin (die einen mehr als soliden Job macht), Muse Soundtrack und ein geniales Ende. Viele stören sich ab der Story bzw. eben dem Ende / der Auflösung. Ich fands damals schon umwerfend und bin immer noch dieser Meinung. Für alle Liebhaber des Genres absolute Pflicht! 8.5/10 Zitieren
PanSe Geschrieben 9. Juni 2013 Geschrieben 9. Juni 2013 The Perks Of Being A Wallflower - 5/10 Was war denn das für komisches Teenager--Kino? Wollte doch nur die Watson angaffen und nicht mal die war cute... Zitieren
Recommended Posts