Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Wollte ja auch nicht behaupten, dass Nolan ohne CGI auskommt.

Habe ich auch nicht so verstanden. Und ich bin durchaus auch der Meinung dass der CGI Einsatz bei Nolan, wenn teilweise auch ziemlich heftig, so kaum mal wirklich übertrieben oder gar lächerlich ist.

Auch kann ich gut glaube dass dies bei Snyders Superman nicht der Fall sei (habe den Film nicht gesehen).

Nur denke ich dass die Szene von TDKR, ich nehme mal an du meinst die, wenn du vom Flugzeug sprichst (oder gibts in Inception auch eine?), etwa das schlechteste Beispiel ist, um dies darzulegen. Die ist inszenatorisch in so vielen Belangen so grauenhaft Misslungen, dass mir da eine CGI Frage nie in den Sinn gekommen wäre, da ich zu sehr damit beschäftigt war mich zu fragen wie Nolan so etwas so dermassen in den Sand setzen kann.

Und selbst wenn ich bezüglich des Bat-Choppers kaum so eine schlechte Meinung habe, stellt das für mich nun auch nicht gerade der Masstab bezüglich Talent eines Filmemachers dar.

bearbeitet von Gormuur
Geschrieben
Naja......er ist ja erst gerade am Aufstarten, von einem wirklich "Grossen" würde ich da noch nicht gerade sprechen.

Hat ja gerade mal ein paar wiklich gute Fime gemacht....meiner Meinung nach wird er ziemlich überbewertet.

Aber ein gewisses Talent kann man ihm nicht abstreiten....Inception & Memento waren beide recht gut.

:notsureif:

Und Insomnia und The Prestige? Und seine ultimative Batman-Trilogie?

Wenn man da von lediglich "ein paar guten Filmen" spricht ist das doch arg untertrieben! Er macht ausnahmslos Meisterwerke. Ich finde nicht, dass er überbewertet wird. Er tritt imo souverän in die Fusstapfen der ganz Grossen des intelligenten Unterhaltungsfilms vor ihm - Scorcese, Coppola, Spielberg, Scott. Ich kann Raphy nur zustimmen!

Geschrieben

Wenn man da von lediglich "ein paar guten Filmen" spricht ist das doch arg untertrieben! Er macht ausnahmslos Meisterwerke. Ich finde nicht, dass er überbewertet wird. Er tritt imo souverän in die Fusstapfen der ganz Grossen des intelligenten Unterhaltungsfilms vor ihm - Scorcese, Coppola, Spielberg, Scott. Ich kann Raphy nur zustimmen!

Naja...Regie-Technisch kommt er einfach nicht an die ganz Grossen wie

z.B. Hitchcock, Kubrick, Scott, Spielberg, Fincher oder Eastwood ran.

Und Insomnia und The Prestige fand ich beide gut...mehr aber nicht.

Die Batman-Trilogie ist meiner Meinung nach masslos überschätzt.

Aber er ist sicherlich auf einem guten Weg...

Geschrieben

The Prestige...:sabber:...jetzt hab ich gleich bock bekommen, den nochmals zu schauen, einfach nur grandios! :circle:

Geschrieben

world-war-z-poster-meamsps.jpg

World War Z

What a Blast!!! Nach all den negativen Schlagzeilen im Vorfeld von WWZ ging ich ohne grossen Erwartungen ins Kino und wurde regelrecht weggeblasen. Extrem spannend mit z.T. atemberaubenden Szenen... selten war es im Kino so dermassen ruhig und man merkte förmlich die Anspannung im Publikum... denn selten war man so mittendrin in einer Zombie-Apokalypse!

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann sicherlich das der Film für ein Zombie-Flick extrem blutleer ist. Aber es soll ja für den Heimkino-Markt eine härtere Fassung geben.

Aber ansonsten hat Forster alles richtig gemacht. Hammer! Werd mir den Film sicherlich noch ein paar mal anschauen...

9/10

Geschrieben
world-war-z-poster-meamsps.jpg

World War Z

What a Blast!!! Nach all den negativen Schlagzeilen im Vorfeld von WWZ ging ich ohne grossen Erwartungen ins Kino und wurde regelrecht weggeblasen. Extrem spannend mit z.T. atemberaubenden Szenen... selten war es im Kino so dermassen ruhig und man merkte förmlich die Anspannung im Publikum... denn selten war man so mittendrin in einer Zombie-Apokalypse!

Wenn es etwas zu kritisieren gibt, dann sicherlich das der Film für ein Zombie-Flick extrem blutleer ist. Aber es soll ja für den Heimkino-Markt eine härtere Fassung geben.

Aber ansonsten hat Forster alles richtig gemacht. Hammer! Werd mir den Film sicherlich noch ein paar mal anschauen...

9/10

Merci. Erstaundlich, hatte was recht durchschnittliches erwartet. Kritiken sind eigentlich recht solide.

Geschrieben

gut, verlasst euch nicht auf meine wertung :ugly:

ich bewerte filme nicht global, sondern danach wie mich ein film in dem moment gefesselt hat. das kann genau so gut ein serbisches schwulen-drama wie eben auch ein zombie-blockbuster sein.

Geschrieben
gut, verlasst euch nicht auf meine wertung :ugly:

ich bewerte filme nicht global, sondern danach wie mich ein film in dem moment gefesselt hat. das kann genau so gut ein serbisches schwulen-drama wie eben auch ein zombie-blockbuster sein.

Klar wertet man persönlich. Trotzdem ist dein Wissen und dein Geschmack über Filme nicht der schlechteste. Deswegen nehme ich mir die Wertung schon zu Herzen :ugly:

Geschrieben

Werd ich mir wohl morgen geben, obwohl im Kino alle den schlechtreden...ich denke die sind allle nur von den Kritiken "manipuliert"!

Bin auf jedenfall sehr gespannt darauf, ich liebe Zombie Filme! :mushy:

Geschrieben
Naja...Regie-Technisch kommt er einfach nicht an die ganz Grossen wie

z.B. Hitchcock, Kubrick, Scott, Spielberg, Fincher oder Eastwood ran.

Ist halt ein bisschen eine Masstab und Richtungsfrage. Ich find z.B. auch äusserst Seltsam Scott und Fincher in einer Reihe mit Hitchcock und Kubrick zu nennen... und Spielberg und Eastwood eigentlich eben so, obwohl ichs da noch sehen könnte.

Geschrieben
Ist halt ein bisschen eine Masstab und Richtungsfrage. Ich find z.B. auch äusserst Seltsam Scott und Fincher in einer Reihe mit Hitchcock und Kubrick zu nennen... und Spielberg und Eastwood eigentlich eben so, obwohl ichs da noch sehen könnte.

Sind einfach ein paar Beispiele an die er in Sachen Regiequalität meiner Meinung nach einfach nicht rankommt...

Geschrieben

World War Z

9/10

Hat der Förster den Schnitt endlich in den Griff bekommen? War schrecklich bei seinem Bond...

Geschrieben

Ich war gestern zum ersten Mal alleine im Kino :fa:, weil ein Freund kurzfristig absagen musste, ich die Karten aber schon geholt hatte.

world war Z fand ich für einen Zombiestreifen echt spannend und die neben mir ist auch ein paar Mal schön zusammengezuckt.

Auf jedenfall empfehlenswert, obwohl ich nicht eine so hohe Wertung wie Toxic vergeben würde.

Geschrieben
Ich war gestern zum ersten Mal alleine im Kino :fa:, weil ein Freund kurzfristig absagen musste, ich die Karten aber schon geholt hatte.

Alleine im Kino ist ja nicht schlimm ^_^

Man redet ja eh nicht gross und in der Pause darüber reden wie man den Film bis jetzt findet braucht man ja auch nicht :ming:

Geschrieben

Ich gehe eigentlich am liebsten allein ins Kino - da kann man sich irgendwie voll auf den Film einlassen. Und sonst halt mit der Kinokollegin. Irgendwie ist ausser ihr in meinem Umfeld keiner so kinobegeistert :ugly:

Geschrieben

Als ich im Kino gearbeitet hatte und gratis ins Kino konnte, war ich auch 2-3 mal allein im Kino. Vor allem bei so independent Filmen, die sonst niemanden interessierten. :ugly:

Geschrieben
Alleine im Kino ist ja nicht schlimm ^_^

Man redet ja eh nicht gross und in der Pause darüber reden wie man den Film bis jetzt findet braucht man ja auch nicht :ming:

Wenn ich die Freaks betrachte, die in Oftringen alleine ins Kino gehen :lol:

Zu 90% sind's 40-jährige Muttersöhnchen mit Kleidern, die sich selbst 70-jährige nur unter Drogenrausch kaufen würden. Die restlichen 10% nehmen dann entweder auf zwei Sitzen gleichzeitig Platz oder sind sonst einfach irgendwie.... :notsureif:

Ich denke mir dann immer: "Nein, so will ich nicht enden... niemals alleine ins Kino".

[spoiler=...]Disclaimer: Ne, ich habe nix gegen dicke Menschen. Und wenn einer nix dafür kann, tut er mir wirklich leid :okay: