Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Silent Hill: Revelation

b3_silenthillrevelation.jpg

Imdb Link: http://www.imdb.com/title/tt0938330/?ref_=sr_1

Silent Hill: Revelation schliesst bei der Story an den ersten Teil an, der ja meiner Meinung nach, zu den besten Videospiel Verfilmung gehört. Leider kann der Nachfolger nicht ganz das Niveau des ersten Teil halten, ich könnte diesen Film ein wenig wie Resident Evil 4: Afterlife beschreiben...viel zu fest wurde hier sich auf das 3D Fokusiert! Jedoch ist der Film überhaupt nicht schlecht, ich bin sehr überrascht, dass der Film auf IMDB "nur" ne 5 bekommt, verstehe ich persönlich nicht ganz! Der Film unterhält nämlich sehr gut UND ich habe mich sicherlich 4-5 erschrocken und DAS gehört doch zu nem guten Horror Film oder? Die "Viecher" sind unglaublich gut gemacht, Gott wie ich diese Dinger hasse...gab einige ganz geile Szenen! Story fand ich ein wenig zu kitschig, dass hat der erste Teil wesentlich besser gemacht..und die Schauspieler, naja, also "Snow" von Games of Thrones hat mich absolut blass gedünkt, Adelaide Clemens (Hauptcharakter) hat mir schon in "Great Gatsby" sehr gut gefallen und ist eigentlich der grosse Lichtblick bei den Schauspielern in diesem Film..

Ich muss gestehen, ich bin kein grosser Silent Hill Fan von den Spielen her, ich gestehe, ich pisse mich da fast ein...daher ist die Wertung von einem "nicht" Fanboy!

6.5 von 10

bearbeitet von Schnegge
Geschrieben
Arachnophobia

Gerade mit Blinker auf Youtube (1080px) geschaut, bugs b gone

10/10

Bester Spinnenfilm aller Zeiten mit guten Schauspielern. Muss ich mir unbedingt wieder mal geben.
Geschrieben
Ich halte Arac Attack für den besten Spinnenfilm, weil er sich nicht zu ernst nimmt. Vor Spinnen schiebe ich eh ne Riesenpanik :ugly:
Ja das ist für mich kein Spinnenschocker, sondern eher schon eine Komödie, wenn auch ne Unterhaltsame. Aber ein richtiger Spinnenschocker muss für mich fürchteinflössend und spannend sein, das bietet halt Arac Attack nicht.
Geschrieben
Bester Spinnenfilm aller Zeiten mit guten Schauspielern. Muss ich mir unbedingt wieder mal geben.
/signed

Einer der Filme bei dem ich, wenn ich ihn mal wieder gesehen habe, unter die Bettdecke schaue um mich zu vergewissern, dass keines der Viecher in meinem Bett ist :lamy:

Geschrieben (bearbeitet)

Evil Dead

War ein ganz ordentliches Remake des Klassikers. Hat genug Referenzen an die alten Filme und hält die Formel gleichzeitig etwas frisch. Gore war ziemlich super, hat ein paar krasse Szenen und nichts wird mit CGI verwässert.

Teilweise wird der Film aber etwas Opfer von Klischees und es fehlt einfach ein Protagonist für welchen man die Daumen drücken kann. Konnte zu keiner Minute wirkliche Sympathien zum Cast aufbauen, eher das Gegenteil :ugly: .

Aber jo, hat mir trotzdem ganz gut gefallen :circle:

7/10

Face/Off

Ach, der Film kommt einfach aus einer besseren Zeit :lol: . War wieder einmal ein herrliches Vergnügen.

8/10

The Grandmaster

Gestern im Kino gesehen und oh boy, hat mir der Film nicht gefallen. Ziemlich langweiliger Film, wo wirklich nur die Kämpfe etwas positiv herausstechen. Der Typ hinter den Matrix-Kämpfen war ja auch bei dem Film involviert und man sieht es wirklich, hat ein paar coole Momente drin. Leider werden die Kämpfe von der miserablen Kameraarbeit etwas zerstört: komische Nahaufnahmen, zu schnelle Schnitte und OH MEIN GOTT SO VIELE SLOWMOs, ICH DREHE DURCH!!! Wirklich die Menge an "coolen Zeitlupen-Szenen" ist absolut absurd, sogar ausserhalb der Kämpfe wird das Bild teilweise mit der halben Geschwindigkeit abgespielt. Die Geschichte selber war auch eher mühsam zu folgen und verliert sich teilweise in nem komischen Mix aus Rückblenden und historischen Referenzen.

Nein, muss man sich imo nicht geben :ugly: .

4/10

bearbeitet von Raphaelo
Geschrieben
Evil Dead

Teilweise wird der Film aber etwas Opfer von Klischees und es fehlt einfach ein Protagonist für welchen man die Daumen drücken kann. Konnte zu keiner Minute wirkliche Sympathien zum Cast aufbauen, eher das Gegenteil :ugly: .

Och die Drogenschlampe war schon ok, irgendwie :ugly: Wobei die Unsympathischen Figuren imo extrem zum Film beitragen. So kann man sich als Zuschauer besser wünschen, wer als nächstes einen qualvollen Tod sterben soll :ugly: Alles in allem war ich vom Remake ebenfalls überrascht (ging da eher mit tiefsten Erwartungen dran, was mir wohl den Film gerettet hat). Nichts besonderes, aber solider und blutiger Film, der bis auf die Rahmenhandlung nicht mehr viel mit Evil Dead zu tun hat.

Cockneys vs Zombies

Wtf :lol:

Die Briten haben's einfach drauf, den grössten Mist unterhaltsam zu verpacken. Anfangs dacht ich mir noch, nicht eine weitere Zombie-Komödie :dude: Aber schon nach wenigen Minuten lag ich beinahe am Boden :ugly: Von schwerbewaffneten Rentnern, über Baby Zombies und Zombie Hooligans bis hin zu beknackten Bankräubern und in Rätsel babbelnden Cockneys, hat man so ziemlich alles in den Film gepackt, was nur irgendwie dämlich genug war :ugly: Kommt leider nicht ganz an Shaun of the Dead ran, macht aber trotzdem unglaublich viel Spass. Vor allem die für britische Filme typisch verrückten Charaktere (allen voran Mental Mickey :rofl:) hauchen dem Film einfach Leben ein. Dazu bietet der Cast noch das eine oder andere Schmankerl; Alan Ford (aka Brick Top aus Snatch :mushy:) als wütender Grossvater und Ex-Bondgirl Honor Blackman (aka Pussy Galore), welche aber leider ein bisschen untergehen.

Alles in allem ein herber, britischer Spass, mit nicht all zu grossem Budget, teils nicht optimalen Schauspielkünsten (vor allem wen geballert wird, hat man eher das Gefühl, man schaut Kindern beim Spielen zu :ugly:) und voll mit jeder menge Trash :ugly:

Ach ja, O-Ton ist Pflicht. Nur schon deswegen:

:rofl:

Geschrieben
Ich halte Arac Attack für den besten Spinnenfilm, weil er sich nicht zu ernst nimmt. Vor Spinnen schiebe ich eh ne Riesenpanik :ugly:

Hatte den vor X Jahren mal gesehen, Kollege von mir ist dabei eingepennt....sagt eigentlich alles. :ugly:

Geschrieben

73stoker-2013-hollywood-movie-poster.jpg

Stoker

Holy Shit! War das ein abgefahrener, kranker Trip! Fantastische Kameraarbeit und eine Geschichte, die zwar von Anfang an vorhersehbar ist, letztlich aber genügend befremdend wirkt, um faszinieren zu können.

Morbid und überaus ästhetisch zugleich und mit ausgezeichneten Schauspielern.

Chan-wook Park kann es einfach!

Eine kleine Perle!

8/10

Geschrieben

Stirb langsam 5

--> Himmel Arsch nicht wirklich oder? Was dort mit einem der besten Action Franchises verunstaltet wurde, grenzt an bodenlose Frechheit. Viel zu schreiben brauch ich da wohl nicht mehr, da eh die meisten den Streifen schon gesehen haben.

Gutgemeinte 4/10

Geschrieben
Stirb langsam 5

--> Himmel Arsch nicht wirklich oder? Was dort mit einem der besten Action Franchises verunstaltet wurde, grenzt an bodenlose Frechheit. Viel zu schreiben brauch ich da wohl nicht mehr, da eh die meisten den Streifen schon gesehen haben.

Gutgemeinte 4/10

Nun, immerhin habe ich dich gewarnt :ugly:... besser nochmals 13 Liter Bier in den Bau stellen als DEN Streifen ein zweites Mal schauen.

Geschrieben (bearbeitet)

Sharknado

Sharknado.jpg

Böser Sturm treibt auf die Westküste zu und überflutet die Strassen von LA und lässt Haie vom Himmel regnen. Ein Barbesitzer / Surfer versucht seine Familie zu retten - mehr gibt die Story nicht her

typischer Asylum Trash :lamy:

bearbeitet von Rainmaker
Geschrieben (bearbeitet)

sinister-poster.jpg

Sinister

Die Macher von Paranormal Activity (:nervous:) und Insidious (:whyohwhy:) haben dieses Machwerk abgeliefert. Da ich mir ja solche Filme eigentlich gar nicht anschauen sollte es aber trotzdem immer weider tue - hier noch mein Eindruck. Ethan Hawke spielt einen Familienvater, der sich als Buchautor den Lebensunterhalt verdient. Da sich seine SciFi-Romane schleppend verkaufen, sattelt er auf populärwissenschaftliche Literatur um, die sich mit ungelösten Mordfällen beschäftigt. Einen Grosserfolg konnte er so bereits landen und jagd seither dem Traum nach, seine 15 Minuten im Ruhm zu wiederholen. Zu diesem Zweck zieht er mit Frau, Tochter und Sohn in ein Haus, in welchem eine ganze Familie ermordet wurde - die Familienmitglieder wurden im Garten erhängt. Selbstverständlich verschweigt er dies seiner Frau, die ihm ohnehin immer weniger Verständnis entgegenbringt und seinen beiden Kindern, die von der Arbeit des Vaters zunehmend traumatisiert sind. Je tiefer er in den vorliegenden Mordfall hinabgleitet umso Beunruhigederes zeigt sich. Über Jahrzehnte finden Familienmorde im ganzen Land statt, die ungeklärt bleiben. Als plötzlich auf dem Dachboden des Hauses ein alter Karton mit einem Videoabspielgerät und alten Magnetbändern auftaucht, der mit "Home Videos" angeschrieben ist, nimmt das Grauen seinen furchtbaren und unabwendbaren Lauf.

Bis zum brutal kompromisslosen Ende lässt einem der Film wirklich keine Verschnaufpause. Ein Schocker folgt dem nächsten, so dass man am Schluss gleichermassen völlig erschöpft und schockiert ist. Ethan Hawke spielt einen Egomanen, der seine höchst selbstsüchtigen Ziele hinter der bequemen Familienfassade verbirgt und seine ganze Familie dadurch in furchtbare Gefahr bringt. Obwohl der Film nicht wirklich blutig ist sind einige der Sequenzen auf den "Home Videos" Snuff-Material allererster Güte - schonungslos, brutal und einfach wiederlich. Da konnte ich teilweise nicht hinsehen. Das paranormale Element ist ebenfalls gewaltig und höchst beunruhigend.

Der Film kriegt von mir 8 von 10 Erwachsenenwindeln. Und jetzt will ich ihn gefälligst nie wiedersehen :stare:

bearbeitet von ushan
Geschrieben
sinister-poster.jpg

Sinister

Die Macher von Paranormal Activity (:nervous:) und Insidious (:whyohwhy:) haben dieses Machwerk abgeliefert. Da ich mir ja solche Filme eigentlich gar nicht anschauen sollte es aber trotzdem immer weider tue - hier noch mein Eindruck. Ethan Hawke spielt einen Familienvater, der sich als Buchautor den Lebensunterhalt verdient. Da sich seine SciFi-Romane schleppend verkaufen sattelt er um auf populärwissenschaftliche Literatur, die sich mit ungelösten Mordfällen beschäftigt. Einen Grosserfolg konnte er so bereits landen und jagd seither dem Traum nach seine 15 Minuten im Ruhm zu wiederholen. Zu diesem Zweck zieht er mit Frau, Tochter und Sohn in ein Haus, in welchem eine ganze Familie ermordet wurde - die Familienmitglieder wurden im Garten erhängt. Selbstverständlich verschweigt er dies seiner Frau, die ihm ohnehin immer weniger Verständnis entgegenbringt und seinen beiden Kindern, die von der Arbeit des Vaters traumatisiert sind. Je tiefer er in den vorliegenden Mordfall hinabgleitet umso Beunruhigederes zeigt sich. Über Jahrzehnte finden Familienmorde im ganzen Land statt, die ungeklärt bleiben. Als plötzlich auf dem Dachboden des Hauses ein alter Karton mit einem Videoabspielgerät und alten Magnetbändern auftaucht, der mit "Home Videos" angeschrieben ist nimmt das Grauen seinen furchtbaren und unabwendbaren Lauf.

Bis zum brutal kompromisslosen Ende lässt einem der Film wirklich keine Verschnaufpause. Ein Schocker folgt dem nächsten, so dass man am Schluss gleichermassen völlig erschöpft und schockiert ist. Ethan Hawke spielt einen Egomanen, der seine höchst selbstsüchtigen Ziele hinter der bequemen Familienfassade verbergt und seine ganze Familie in furchtbare Gefahr bringt. Obwohl der Film nicht blutig ist sind einige der Sequenzen auf den Home Videos Snuff-Material aller erster Güte - schonungslos, brutal, wiederlich. Das paranormale Element ist ebenfalls gewaltig.

Der Film kriegt von mir 8 von 10 Erwachsenenwindeln. Und jetzt will ich ihn gefälligst nie wiedersehen :stare:

Den hab ich gestern auch noch geschaut. Ich konnte schon mit Paranormal Activity und Insidious nicht viel anfangen, dementsprechend hatte ich auch keine allzu grosse Erwartungen.

Ein Schocker folgt dem nächsten?! Naja bis auf 2-3 die wirklich heftig waren, ging es ja noch. Entweder bist du ein grosser "Angsthase oder wir haben beide nicht den gleichen Film gesehen :ugly:

Falls jemand interesse hat, schaut mal bei meinem Basar vorbei :cookie:

Geschrieben

Ein Schocker folgt dem nächsten?! Naja bis auf 2-3 die wirklich heftig waren, ging es ja noch. Entweder bist du ein grosser "Angsthase oder wir haben beide nicht den gleichen Film gesehen :ugly:

Ist ja nicht nur das Snuff-Zeug (obwohl die einfach nur krank waren - Pool Party sage ich da nur, oder Rasenmähen...) Der Film sorgte bei mir konstant für Gänsehaut und aufgestellte Nackenhäärchen. Es gab praktisch keine ruhige Szene, da nach jedem Schocker schon der Spannungsaufbau für den nächsten lief. War für mich halt nervlich ziemlich aufreibend. Und ja - bei paranormalem Gruselzeug bin ich der grösste Angsthase den es gibt. :lol: Ich habe mir ja schon bei PA regelmässig in die Hosen gepisst.

Zum Glcük gibt es keine Filme mit paranormalen Geisterspinnen... :scaredyao:

Geschrieben

Cool, ich liebe Paranormal Activity und Insidious, solche Filme haben eine krasse Wirkung auf mich. Irgendwie schaff ich es mich einfach voll in solche Filme hineinzudenken.:ugly:

Bei vielen Leuten hat`s wirklich nicht die gleiche Wirkung, merke es wenn ich solche Filme mit Kollegen/Kolleginnen schaue, hängt hald auch davon ob man sich auf den Film einlässt oder z.B. schon von Anfang an

alles ins lächerliche zieht.

Da werde ich Sinister eventuell ebenfalls gut finden.:thumbsup:

Geschrieben
Sharknado

Sharknado.jpg

Böser Sturm treibt auf die Westküste zu und überflutet die Strassen von LA und lässt Haie vom Himmel regnen. Ein Barbesitzer / Surfer versucht seine Familie zu retten - mehr gibt die Story nicht her

typischer Asylum Trash :lamy:

Apropos

«Sharknado» kombiniert Haie und Wirbelstürme

Ist das der dümmste Film aller Zeiten?

An der US-Westküste braut sich etwas zusammen. Der Trash-Film «Sharknado» fegt derzeit durch die Kinos und erobert das Internet im Sturm.

Geschrieben
Ich find de Ufmacher super: Sharknado - Enough Said

Und irgendwiä wohl au zimmlich richtig. :ugly:

De Erfolg git em rächt.

Da er sich sälber ned ernst nimmt, gaht er glaub scho in Ordnig.

Trash hät durchus sini Daasinsberächtigung :circle: